“Schöner Strandurlaub im Side Star Park Hotel” 4 von 5 Sternen

Side Star Park Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Selimiye Mah, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 58 von 230 Hotels in Side
Erding, Deutschland
“Schöner Strandurlaub im Side Star Park Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben unseren Urlaub im Juni 2013 im Side Star Park verbracht. Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Da aber offenbar keines frei war, haben wir (ohne weitere Kosten) ein Familienzimmer erhalten. Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Jeweils mit TV, Doppelbett und eigener Klimaanlage. Das kleinere der beiden Schlafzimmer war jedoch ein Eckzimmer ohne Fenster. Hat uns nicht gestört, da wir eigentlich nur den Hauptraum genutzt haben. Bad war mit Badewanne ausgestattet. Sowohl unsere Zimmer als auch das Bad sind sehr sauber gewesen. Minibar wurde täglich mit Trinken aufgefüllt. Auf dem Zimmer gab es auch einen Wasserkocher mit Tee und Pulverkaffee. Zimmer wurden täglich sehr ordentlich gereinigt.

Das Essen wir in einem großen Speisesaal eingenommen. Natürlich ist es hier etwas lauter. Aber wir soll man es anders lösen wenn geschätze 100 od 150 Leute zusammen essen? Wir fanden es nicht störend. Die Auswahl und die Qualität des Essen ist sehr gut. Wer hier etwas zu meckern hat bleibt lieber zuhause! Beim Check-In wurde uns A la Carte angeboten. WIr haben sowohl das Fischrestaurant in der Beachbar von Side Star Park als auch das türkische Restaurant im Side Star Beach probiert. Man konnte zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Es hat uns gut geschmeckt und es ist ein schönes Angebot. Der schönste Abend im Hotel war der "Mittelmeer-Abend". Hier bauen die fleissigen Angestellten rund um den Pool ein riesengroßes Freiluft-Restaurant. Die Auswahl und der Service sind wirklich unbeschreiblich gewesen. Der anschließende Auszug der Köche, Kellner etc. mit kleinem Feuerwerk und Musik war toll!

Der Strand ist nicht dirkt am Hotel. Man muss ca. 5 Minuten dort hin laufen. Am Strand gibt es eine Strandbar - man muss nicht verhungern oder verdursten. Man kann dort mittags auch essen. Der Strand an sich ist nicht sehr groß. WIr haben aber jeden Tag einen Platz gefunden. Liegen und Auflagen sowie Schirme gibt es kostenlos. Der Zugang zum Meer ist sandig/kiesig. Wir haben keine großen Steine entdeckt. Etwas schade ist, dass viele Raucher ihre Kippen einfach in den Sand legen. Die Kippen werden dann am Abend durch das Wasser wieder "ausgebuddelt" sodass sie am nächsten Tag über dem ganzen Strand verteilt sind. Die Kippen werden leider auch nicht entfernt.

Wer am Abend keine Lust auf Animation hat, kann fussläufig die Umgebung erkunden (Läden, Frisör; Ausflüge Apotheken etc.). Man kann wunderschön an der Uferprommenade spazieren gehen. Ein Abend am Meer ist einfach traumhaft. Man erreicht die antike Stadt Side ebenfalls bequem zu fuss. Die Lage des Hotels ist für Nachtschwärmer wirklich gut.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Großes LOB!

Fazit: Diese Hotel ist auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familien-Eckzimmer. Besteht aus zwei Räumen und Bade und war sehr geräumig. Das Zimme ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Plessa
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist super, ca.200 m bis zum Strand und 200 m bis zur Dolmuschhaltestelle. Sehr freundliches Personal, sehr gute Küche, Familienzimmer ist groß. Die Poolanlage lässt einen auch sehr gut ausspannen. Wer den Weg vom Strand zum Mittagessen scheut, kann dieses auch in der Hoteleigenen Strandbar einnehmen.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind mit am größten!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im vergangenen Jahr zu einem All-inclusive-Urlaub hier. Wir haben zwei kleine Kinder. Nur ein paar Familien waren Briten. Alle Unterhaltung war unverständlich, für Deutsche, Schweden etc., aber nicht für Briten. Kinder wussten nicht, wann die Kinderclubs auf sind, weil es in einer fremden Sprache angekündigt wurde, also haben sie eine Menge verpasst. Personal hat nicht einmal versucht, mit uns zu sprechen, alkoholische Getränke sind begrenzt, Cocktails sind nicht im Paket enthalten. Hotel hatte hohen Standard, sehr sauber und das Essen war OK, keine große Auswahl für Kinder, aber ausreichend.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Es war unser erster Türkeiurlaub! Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer (Familienzimmer) sind sehr schön und geräumig! Der Speisesaal ist allerdings sehr groß und laut! Eine Riesenauswahl am Buffet - manchmal wäre weniger vielleicht mehr!
Kurzer Weg zum Meer und zum antiken Side...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Saalfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Erster Besuch in der Türkei- und gleich in einem Superhotel. Es ist ein übersichtliches Hotel, mit einem sehr freundlichen Personal. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, das Badezimmer hat eine angenehme Größe. Die Auswahl und Präsentation der Speisen hat mir sehr zugesagt. Der Weg und der Zugang zum Strand, zu Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind gut zu finden und kurz. Man hat viele Möglichkeiten, seinen Urlaub kurzweilig zu verbringen. Da ich zum Ende der Wintersaison hier war, befanden sich im Hotel vorwiegend Langzeiturlauber im gehobenen Alter. Wer also viel Ruhe sucht, sollte dieses Hotel in Vor- und Nachsaison buchen. Ich habe mich hier wirklich sehr gut erholt und werde auf jeden Fall zurück kommen und dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das einzig "Gute" an diesem Hotel ist seine Lage. Gästestruktur überwiegend Ex-Stasi-Opas und Omas aus den neuen Bundesländern. Rente auf Hartz IV-Niveau aber denken sie sind der König von Deutschland! Einfach nur schade und peinlich!!! Die Zimmer sind klein uns super hellhörig. Das Restaurant hat den Charme einer Großkantine und eben auch so laut.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Swisttal
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Für einen Langzeiturlaub im Winter liegt das Hotel sehr günstig. Kurzer Weg zum Meer, das antike Side ist zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Der Balkon ist zum Teil etwas klein. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich auch deshalb rundum gut aufgehoben. Beim Essen gibt es eine große Auswahl, so daß für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Im Tiefgeschoß gibt es viele Freizeitangebote und das Hotel hat ein beheizbares Hallenbab sogar tatsächlich beheizt. Die Gäste kamen überwiegend aus NL, D und B, keine Engländer oder Russen.
Einziger schwerer Mangel waren die teilweise uralten Wettervorsagen. Das erschwerte natürlich jede Entscheidung für die Buchung eines Ausfluges. Wer geistert schon gerne bei völlig überrraschenden Starkregenfällen im Taurus herum. Eine tägliche Erneuerung der Wetterprognosen an der Rezeption könnte hier wirklich von Nutzen für die Gäste sein. Apropos Ausflüge: Bei "Ufo-vakantieman" (D- und NL-sprachig) kann man für 2-3 Personen individuelle Ausflüge zu angemessenen Preisen buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Side Star Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Side Star Park Hotel

Anschrift: Selimiye Mah, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 der Spa-Hotels in Side
Nr. 33 der Strandhotels in Side
Nr. 37 der Luxushotels in Side
Nr. 58 der besten Resorts in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Side Star Park Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, Weg, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Side Star Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Side Star Park
Hotel Side Star Park
Park Side Hotel
Star Park Side
Star Park Hotel

Wenn Sie Side Star Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.