“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu PrimaSol Hane Family Resort

PrimaSol Hane Family Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PrimaSol Hane Family Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Kumkoy Mevkii, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 131 von 237 Hotels in Side
Gadebusch, Deutschland
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das personal war sehr nett und hilfsbereit. Die pools waren sehr sauber und hatten eine sehr gute temperatur...... alles war sauber und das essen war sehr sehr lecker. Ich freue mich schon auf meinen nächsten besuch

Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle waren wir mit dem Hotel eigentlich happy.

Direkt nach der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass Hotel sei ausgebucht und es gäbe nur noch 'suboptimale' Zimmer, die sie uns nicht geben möchten. Der Rezeptionist hat es dann irgendwann erfolgreich geschafft uns zu überreden im Motel auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Nacht zu verbringen. Als Entschädigung gab er uns gleich zu Beginn jeweils einen Massagegutschein, sowie eine Flatrate für jede Form von Sport-Equipment (Badminton, Tennis, etc.). Des Weiteren versprach er uns ein Deluxe Zimmer ab dem nächsten Tag. Weil wir keine Lust hatten uns groß rumzustreiten und auch keinen wirklichen Sinn darin sahen, sind wir dann tatsächlich für die eine Nacht ins Motel gegenüber und waren erstaunt über die großen Zimmer im Motel und die Sauberkeit.
Wir haben dann am nächsten Tag tatsächlich ein Zimmer am Silence-Pool bekommen, was wir uns gewünscht haben nachdem wir am Anreisetag durch das Hotel gewandert waren und bemerkt hatten wie unglaublich laut es an den anderen Pools zugeht (Animation, Kinder, Wassersport, Minidisco, etc.).

Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut. Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand, aber dafür fast direkt am Strand. :) Wir sind jeden Tag die 5min dorthin gelaufen, allerdings gibt es für Nicht-Läufer auch einen Shuttle-Bus, der einen dann direkt vom Hinterausgang des Hotels bis zum Eingang der Strandbar des Hotels bringt. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich eine Einkaufspassage mit Bars, Geschäften, Shisha Cafés und sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Wem das nicht reicht, der kann auch mit dem Dolmus für ca. 1,50€ nach Side fahren (ca. ~15-20min) und dort richtig schön bummeln, sich die Säulen und das Amphitheater in Side anschauen oder gemütlich einen Apfeltee in einem der schnuckeligen Cafés direkt am Meer genießen.

Bekanntlich ist das Essen ja ein sehr subjektives Thema. Wir persönlich waren mit dem Essen sehr zufrieden. Es gab jeden Tag wechselnde Gerichte, aber auch ein paar Standartbeilagen, die besonders bei den Kindern sehr beliebt waren (Pommes, Nudeln mit mind. 3 verschiedenen Soßen). Besonders gut hat uns gefallen, dass man einmal in der Woche in einem der anderen Hotelrestaurants speisen durfte. Man musste einen Tag vorher an der Rezeption reservieren und konnte dann direkt am Pool und mit nur ca. 5 anderen Tischen um einen, ein stilles, gemütliches Candle-Light-Dinner genießen. Ich sage bewusst 'still', weil der Speisesaal des Hauptrestaurants aufgrund seiner Größe durchaus laut und erdrückend wirken kann. Wir haben deshalb meistens einen Tisch draußen genommen und sind dafür eben 1min länger zum Buffet gelaufen.

Hier noch einige objektive Merkmale des Hotels, die man sich bewusst machen sollte, bevor man dorthin fährt und dann vielleicht feststellt, dass es nicht die richtige Entscheidung war.
Das Hotel ist sehr groß (große Anlage, drei große Pools, viele Zimmerkomplexe, wenig ‚Ruhe‘).
Fast nur Deutsche im und um das Hotel (also ungefähr so wie in vielen Hotels auf Mallorca).
Das Hotel ist spezialisiert auf Familien mit Kindern, d.h. man hat dort auch egal zu welcher Jahreszeit viele Kinder und fast überall Action.

Zimmertipp: Wer es ruhiger möchte und morgens nicht von der Animation am Pool geweckt werden möchte, sollte ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nachdem wir diese Hotel bereits vor sechs Jahren besuchten, hatten wir schon eine gewisse Vorstellung, was und alles in diesem Hotel erwarten würde und ich muss offen eingestehen, dass die letzten 14 Tage alle Erwartung übertroffen haben. Die Anlage hat sich deutlich zum positiven verbessert. Das Personal und vor allem die Animateure waren wirklich klasse und auch so hat das Ambiente gestimmt, sodass man sich wirklich schnell an alles gewöhnen konnte und nach wenigen Tagen heimisch fühlte. Folglich fiel der Abschied schwer, da man auch einige deutsche Bekanntschaften schließen konnte.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel zufrieden.
Ein Vorfall bei der Ankunft jedoch ist entscheidend, dass wir in das Hotel nicht mehr gehen würden und deshalb auch keine Empfehlung aussprechen.

Bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, wir hätten ein Standardzimmer gebucht, das würde man uns zeigen und wir hätten die Möglichkeit bei Aufzahlung von 6 Euro je Nacht ein besseres Zimmer zu erhalten.
Dann hat man uns ein Zimmer gezeigt im 2.Stock mit Blick auf die direkt vor dem Hotel entlang fahrende 4-spurige Straße und der daran angrenzenden hellerleuchteten Shopping-Mile. Dieses Zimmer entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne Standard der Türkei.
Meine Reklamation im Hotel blieb erfolglos und so hatte ich keine Wahl gleich bei der Ankunft 72.- Euro aufzuzahlen.

Mein Reisebüro zuhause hat mir bestätigt, dass das mir gezeigte Zimmer ein sogenanntes „Supersparzimmer“ war, ich aber ein „Doppelzimmer“ gebucht und bezahlt hatte.

Mein Fazit: Wer solche Machenschaften so wie ich einfach nicht möchte, der meide das Hotel, wer trotzdem unbedingt hinmöchte: Augen auf bei der Zimmerbuchung. Falls es Euch erwischt: Fotos machen, alle Reklamationsformalien einhalten, d.h. Reiseleiter nerven, schriftliche Bestätigungen geben lassen, Fotos machen, also alles, was man im Urlaub eigentlich nicht haben möchte.

Meine Reklamation beim Reiseveranstalter „Schauinsland“ wurde von diesem formalistisch „abgewimmelt“, anders möchte ich das nicht formulieren. Auch diesen werde ich künftig meiden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Starnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Angefangen hatte der Ärger schon beim Einchecken: ganz selbstverständlich wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, daß wir unsere beiden gebuchten Familienzimmer mit Zwischentür erst einen Tag später beziehen könnten. Wir würden aber für diese eine Nacht "ein sehr schönes Zimmer bekommen".
Das Zimmer befand sich im 2. Stock, seitlich am Hotel mit Blick auf den Nebenbau (Flurfenster und andere Hotelbalkone), war somit sehr dunkel. In diesem Minizimmer standen zwei Einzelbetten, eine kleine Trennwand (absolut Sinnfrei) und ein Doppelbett. Da wir zu 5. waren, der Opa war auch mit dabei, wurde zwischen die beiden Einzellbetten noch ein aufklappbarer roter Sessel gestellt, daß 5. Bett also! Rühren konnte man sich jetzt entgültig nicht mehr.

Wie ich von so ziemlich allen Gästen, mit denen wir uns unterhielten, erfuhren: jeder war überbucht worden! Eine sehr seltsame Masche.

Am nächsten Tag waren wir heilfroh, als wir in die "gebuchten" zwei Familienzimmer mit Zwischentür ziehen konnten und da traf uns der nächste Schlag: die Zimmer befanden sich nicht nebeneinander sondern hintereinander. Dies bedeutete: ein Zimmer mit Balkon und somit Sonnenlicht, das andere eine dunkle Kammer ohne jegliches Sonnenlicht.
Das Bad war beim Bezug auf den ersten Blick sauber, allerdings wurde während unseres 10-tägigen Aufenthalts weder die Auflageflächen am Waschbecken gesäubert noch der Schimmel an den Fliesen in der Dusche beseitigt. Der Mülleimer hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, rostig und dreckig. Handtücher wurden zwar rausgenommen, allerdings alle zwei Tage nur so wie es sein soll nachgefüllt.

Die Betten und Bezüge waren sauber. Der Kühlschrank wurde an den ersten zwei Tagen immer mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) aufgefüllt, ab da war es dann Glück, ob überhaupt Wasser im Zimmer war. Mal davon abgesehen ist die Logik sinnfrei: der Kühlschrank läuft nur, wenn man im Zimmer ist und der Schlüssel steckt. Ansonsten schaltet er sich aus. Wie lange verbringt man den Urlaub im Zimmer?
Resume: warmes Wasser, schimmlige Ecken im Kühlschrank, dies wurde kein einziges mal gesäubert.

Abends mal zu 3 oder so auf dem Balkon sitzen? Nicht möglich! Er ist im Dreieck angebracht und es haben somit max. 2 Leute platz.
Die Zimmer wurden nur grob durchgewischt, Ecken sind rund habe ich hier gelernt.
Sehr anstrengend war, daß man eigentlich nur aufs Zimmer gebracht wurde. Man musste sich alles selbst zusammen reimen: wie funktioniert die Klimaanlage (deswegen wurden sogar wir schon auf dem Flur angesprochen von Neu-angereisten), wann, wie, wo gibt es Essen?...

Das Restaurant für Frühstück und Abendessen war der Horror: vollkommen überfüllt, Menschenmassen, eine unerträgliche Lautstärke, hektische Kellner, die die Teller von den Tischen abräumten. Große Klimaanlagen über den Tischen: nach dem Essen war man durchgefroren.

Am Pool wurden, wie gewohnt die Liegen schon früh morgens belegt, auch wenn die Damen und Herren dann erst nachmittags zum sonnen kamen. Schade, daß dort nicht gehandelt wurde, obwohl es auf der Facebookseite versprochen wurde (Zettel sollen auf die Liegen verteilt werden, wenn sich nach 1,5 Std. keiner meldet, werden die Handtücher weggenommen). Mein Mann hatte ab dem 7. Tag eine schwere Mittelohrentzündung, ebenfalls einige Kinder, die man dann beim Arzt von Hotel traf. Bakterien im Wasser sind normalerweise der Grund.

Und nun das Thema: All inclusive! Die Getränke (bis auf Bier, Limo, Cola, Kaffee) waren ungeniessbar: die Säfte, die man sich aus dem Automaten holen konnte, waren Konzentrat und schmeckten weder nach der angegebenen Obstsorte noch waren sie irgendwie trinkbar, weil viel zu süß und künstlich.
Die wirklich guten Getränke: frisch gepresster O-Saft und Obstcocktails am Pool musste man bezahlen. Wofür AL?
Falls jetzt jemand denkt, ich bin eine frustrierte Dame: nein, es gab auch postive Dinge, dich ich nun zum Schluss nennen möchte: das Peronal war super nett und sehr Kinderfreundlich, ebenfalls die Animateure und die Leute von der Kinderbetreuung. Das Essen war gut und es gab reichlich Auswahl. Die Pools und Rutschen waren schön, ebenfalls die Aussenanlagen und der Spielplatz. Trotz alledem würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen, da für das bezahlte Geld viel zu viel schief lief und einige Dinge wirklich nur noch an *verarsch.. und *Massenabfertigung erinnerte. Mal ganz davon abgesehen hatte sich leider erst recht spät raus gestellt, daß wir die Zimmer im Neubau gebucht hatten und 10 Tage im Altbau wohnen durften.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

super sauber und sehr aufmerksames personal!

wir sind relativ skeptisch, last minute in das hotel und wurden sehr positiv überrrascht. alles in top zustand! sauber und das personal ist super aufmerksam!

essen war sehr lecker und vielseitig.

dicken daumen nach oben!
wir hatten einen super urlaub!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel, die Zimmer und die Poolanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal war sehr nett.
Das Frühstück fand ich nicht so gut, da es keine richtigen Brötchen gab. An den anderen Angeboten wir Mittagessen und Kuchenbuffet sowie Abendesen war nichts auszusetzen. Ich würde aufgrund der guten Lage des Hotels wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Side Mare Resort and Spa
Novum Lilyum Hotel
Novum Lilyum Hotel
Nr. 15 von 237 in Side
Aydinbey King's Palace Spa & Resort

Sie waren bereits im PrimaSol Hane Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PrimaSol Hane Family Resort

Anschrift: Kumkoy Mevkii, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 15 der besten Resorts in Side
Nr. 81 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PrimaSol Hane Family Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PrimaSol Hane Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hane Family Side
Primasol Hane Family Hotel Side
Hotel Hane Family Resort In Side
Hane Family Hotel Side
Hotel Primasol Hane Family Resort Side
Primasol Hane Family Hotelanlage
Hane Family Resort Bewertung

Wenn Sie PrimaSol Hane Family Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.