“Oh diese Russen!!!!! Abgesehen davon ziemlich gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunrise Park Resort and Spa

Sunrise Park Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunrise Park Resort and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Kizilagac Koyu Mevkii Manavgat, Side, Manavgat 07600, Türkei   |
Nr. 68 von 230 Hotels in Side
Englishman
“Oh diese Russen!!!!! Abgesehen davon ziemlich gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Bin gerade von einem 7-tägigen Urlaub zurückgekommen und habe das gute Wetter, das gute vielfältige Essen, das Schwimmen in den Pools und das Meer genossen. Das Schwesterhotel ist das Starlight, das mir ein bisschen exklusiver vorkommt, obwohl die Gäste vom Sunrise die Ausstattung dort benützen dürfen. Dieser Urlaub wurde mit einigen Engländern und auch Russen (Polyesteranzüge und Modeopfer) verbracht. Alkohol gab es von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr früh!!! Die unangenehmsten Szenen wurden von unseren russischen Freunden verursacht … einer davon wurde von der Polizei abgeholt … auch gut so. Viele Familien mit Kindern, sogar Anfang Oktober. Angestellte an der Bar waren super (Mustafa und Kollegen) waren spät Abends den Betrunkenen gegenüber sehr duldsam. Mandy Mark, der Unterhalter ist auch verrückt … aber in gutem Sinne. Vorsicht mit Wasser, Marmorböden und Flip-Flops … da kann man sich schnell verletzen!!!!

• Tschechische zuerst
Villach, Karnten, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir (2 Erwachsene und drei Kinder) verbrachten 14 Tage (Ende August 2012) im Club. Das Personal war tendenziell freundlich, sprach allerdings – bis auf wenige Ausnahmen – Russisch oder Türkisch und nur schlechtes Englisch. Abgesehen von einer, in einem Club üblichen Lärmkulisse (durch Musik, Animation und dgl.), verfolgte uns die Musikberiesselung zum Teil auch an den Strand (Wir waren schon in mehreren Clubs, so laut war es nirgends). Auf die vielen (in großem Ausmaß auch kleinen!) Kinder, die in dieser Zeit dort waren, wurde keine Rücksicht genommen. Das Publikum bestand überwiegend aus Russen und Briten, deutschsprachige Urlauber waren in einer schwindenden Minderzahl. Der nächtliche Schlaf – obwohl wir keine Frühschläfer waren – wurde immer wieder von laut gröllenden Gruppen, die sich, zum Teil betrunken, auf dem Weg zu ihrer Unterkunft befanden – unterbrochen. Unseren Beobachtungen nach ist der Alkoholkonsum bei vielen Menschen im Urlaub überhaupt beträchtlich hoch! Ein sehr negatives Erlebnis hatten wir mit einem stockbetrunkenen Russen, der unserer 13jährigen Tochter, die in unserem Bungalow zur Toilette wollte, gefolgt war. Das Mädchen kam total aufgelöst zu uns (wir waren beim Abendessen) zurück und berichtete kurz, dass ein Mann sich weigerte, unseren Bungalow zu verlassen. Als wir zu unseren Zimmern stürmten (wir wussten ja nicht was passiert war), hielt sich ein total betrunkener Russe darin auf und weigerte sich unsere Räumlichkeiten zu verlassen. Sein Zustand war einfach grauslich! Sprachliche Verständigungsmöglichkeiten waren mit dem Mann nicht möglich, weshalb wir uns an die Rezeption wandten. Auch seitens der Bediensteten schien wenig Verständnis bzw. Überforderung in Bezug auf die Situation, da es sehr lange Zeit dauerte und nur mit mehreren Interventionsansuchen unsererseits möglich war, eine Hilfestellung seitens des Hotels zu erlangen.
Mehr möchte ich darüber nicht schreiben, Verallgemeinerungen sind nicht folgerichtig, und es gibt sicherlich auch nette RussInnen, ich empfehle den Club allerdings nur jemanden, der damit (dieser Kultur) gut kann und sich sprachlich mit Russisch oder Türkisch verständigen kann.
Das Wasser des Meeres war schön, weitgehend sauber und warm, der Strand war in Ordnung. Leider konnte man nicht wirklich weiter hinausschwimmen, da der Schwimmbereich durch das ständige Fahren der Motorbote sehr eingegrenzt war. Die Sauberkeitsbestrebungen in den Umkleidekabinen, wie auch in der Unterkunft, können nicht mit unserem Standard verglichen werden, waren im Großen und Ganzen jedoch ok.
Die Qualität des Essens kann als gut bezeichnet werden, oftmals waren die Speisen jedoch nicht sehr warm.
In den Touristengebieten ist für Touristen alles teuer (Ausflüge, Mietauto, Basar), weshalb man vorsichtig sein sollte und man sehr der Gefahr einer „Abzocke“ ausgeliefert ist. In einem, bei einem Ausflug besuchten Restaurant stellten wir fest, dass es für Einheimische und Touristen unterschiedliche Getränkekarten zu geben schien. Es gibt keine Fixpreise, diese werden frei fest gelegt. So machten wir die Erfahrung, dass ein bereits fixierter Mietautopreis eine halbe Stunde später bei einem anderen Mitarbeiter der gleichen Verleihfirma um € 15,-- höher anberaumt wurde.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich und meine Freundin haben einen (je nach Katalog) 4-5 Sterne Hotel gebucht und bezahlt (jeweils EZ), die tatsächliche Kategorie wäre höchstens mit sehr wohlgemeinten 3 Sternen zu bewerten. Es ist Schade um diese schöne Hotelanlage, die durch die Wahl der Gäste (95% Russen) trotz Bemühungen des Personals zu einem unhygienischen, schmierigen und unangenehmen Ort verkommen ist, der mitteleuropäischen Gästen einfach nicht zumutbar ist.
Die ungehobelte, unzivilisierte und rücksichtslose Art der Russen und besonders ihr Umgang mit Lebensmitteln machen alle Bemühungen des Personals zunichte, die Anlage und Restaurants halbwegs sauber zu halten. Die Zimmerreinigung erfolgt sehr spät, erst gg. 16 Uhr und ist sehr schlampig, Personal ist überfordert und wenig entgegenkommend, spricht kaum deutsch oder englisch. Nicht russische Gäste werden insbesondere von den Animateuren ignoriert bzw. erhalten falsche Auskünfte, die Küche ist nur auf russ. Gäste ausgerichtet - das einzige Gewürz war Dille. Im Restaurant waren die Kaffe- und Teemaschinen schmutzig und klebrig, dergleichen der Fußboden, von dem nur die freien Flächen gewischt wurden, so dass schon am frühen Morgen zerknüllte Servietten und sogar Besteckteile unter den Tischen lagen. Brottische wurden nicht sauber gemacht und waren jeden Morgen noch voller Bröseln vom Vortag oder sogar Vorwoche. Schlafende Betrunkene wurden trotzt Aufforderung unsererseits nicht von den Restauranttischen entfernt. Die Strandbar, wo auch Snacks erhältlich waren, hatte das Aussehen einer Bier- und Spielhalle, war meist verschmutzt und hat nach verschütteten Alkoholika gestunken.
Im Spa-Bereich waren die Umkleideräume ohne Sitz- bzw. Ablagegelegenheit, die dortige WC-Anlage stank erbärmlich bis in die Vorräume.

Man kann nur eine Reisewarnung ausprechen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Aying
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir waren vor unserer Ankunft aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen für dieses Hotel ziemlich skeptisch darüber, ob wir bei der Buchung
die richtige Entscheidung getroffen haben. Nach zwei Wochen Aufenthalt in einem Duplex-Zimmer (Typ B) können wir folgendes berichten:
Für eine Familie mit zwei Teenager sind die Zimmer sehr brauchbar. Das normale Familienzimmer wäre allerdings mit Sicherheit zu beengt gewesen.
Auch wenn die Einrichtung etwas in die Tage gekommen ist, alles war zweckmässig und in einem guten Zustand. Nur die Klimaanlage hatte zwecks
Ausfall (oder Abschaltung?) etwas Ärger verursacht. Nach einem Anruf war aber das "Problem" relativ schnell behoben. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmermädchen extrem fleissig und auch das technische Personal war bei kleineren Beschwerden kurzfristig zur Stelle. Die Gartenanlagen zwischen den Häusergruppen sind ein wahrer Traum und geben einem das Gefühl in Asien oder der Karibik zu sein.
Das Essen war nach unserer Auffassung gut und auch sehr abwechslungsreich. Selbst unsere Kinder haben bei jeder Mahlzeit für mindestens eines der Gerichte die Bewertung "sehr lecker" abgegeben. Das mag schon was heissen. Dieser Punkt wurde von vielen an dieser Stelle immer wieder beanstandet. Vielleicht liegt die Kritik in der Reisezeit d.h. ausserhalb der Saison begründet, oder aber auch generell an einem überzogenen Maßstab. Das soll aber nicht heissen, dass unser Maßstab dahingehend unterdurchschnittlich ist. Diese Reise war unser erster Pauschalurlaub überhaupt und wir haben bisher immer alles selbst organisiert und uns unterwegs in durchaus gehobenen Restaurants verpflegt. Vielleicht sollten sich die "Extremkritiker" mal überlegen, welchen Standard sie für die restlichen 50 Wochen hinsichtlich der Selbstversorgung zuhause ansetzen.
Was aber wirklich in allen Bewertungen übereinstimmt ist der extrem hohe Anteil der russischen Gäste. Was aber definitiv nicht stimmt, sind die Klagen über die unmöglichen Manieren dieser Gäste bei den Mahlzeiten. Unter und neben dem Esstisch von Familien aus Deutschland oder England hat es immer wieder mal viel schlimmer ausgesehen als unter den russischen Tischen. Diese Berichte halte ich -zumindest für unseren Aufenthalt in diesem Hotel- für klare Vorurteile oder gar Stimmungsmache. Auch an den Bars mit den alkoholischen Getränken konnten wir nichts unangenehmes hinsichtlich der russischen Gäste feststellen. Was wir leider bestätigen müssen, ist die sehr massiv russisch orientierte Animation. Nachdem sich
aber keiner von uns für die Animation interessiert hat (auch wenn Sie auf deutsch gewesen wäre), ist dieser Mangelpunkt für uns nicht relevant gewesen.
Die wirklich interessanten Aktivitäten laufen ohnehin ausserhalb der Animation und sind kostenpflichtig. Leider sind die Preise hierfür (Reiten, Para-Sailing, Bananaboat...) der glatte Wucher. Zumindest empfinden wir das so mangels Vergleichsmöglichkeit mit anderen Hotelanlagen mit diesem Konzept.
Jedenfalls waren wir die zwei Wochen über bestens versorgt, haben uns wohl gefühlt und auch gut erholt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hanau
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel Sunrise Park Resort and Spa ist das typische All-Inclusive Hotel. Bei unserem Angebot waren alle Mahlzeiten und Getränke enthalten. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer mit Platz für vier Personen, zwei Bädern und einem eigenen Whirlpool! Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und das Zimmer war immer ordentlich geputzt. Das Essen war reichlich und schmeckte gut, dennoch fehlte uns die Abwechslung, denn es gab, bis auf den türkischen Abend, jeden Abend das gleiche zu essen. Negativ fiel uns die Ausrichtung auf russische Gäste auf, denn diese verhielten sich oft etwas "daneben". Das Rezeptionspersonal sprach uns vorwiegend auf Russisch an, fast niemand konnte Englisch oder gar Deutsch. Strand war ok. Vor dem Hotel gibt es einzelne Geschäfte, die vorwiegend Plagiate verkauften.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Dafür das die Anlage 15 Jahre alt ist, wie wir gehört haben, ist diese sehr gut in Schuss. Die Aussenanlage war sehr gepflegt, einzigste was gestört hat, war der Kieselstrand.. Die Zimmer waren nicht groß, aber zum Schlafen ausreichend, das Bad war sauber .Das Servicepersonal war freundlich und man fand immer einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter. Für Kinder gab es einen Mini Club, man konnte reiten, Tennis spielen, Fußball usw. Das Essen war, wenn man davon ausgeht wieviel Gäste dort bewirtet werden müssen, entsprechend gut. Gesundheitlich ist man auch gut aufgehoben, ein Arzt ist im Hotel und die private Klinik in Manavgat haben einen sehr guten Service.
Zu den Gästen ist folgendes zu sagen, es waren Alle da, Russen, Österreicher, Engländer , Franzosen, Schweizer und auch Deutsche. Aufgefallen sind eigentlich nur die Engländer, die so ab 12 Uhr an der Poolbar gesessen haben und sich das Bier reingeschüttet haben, ansonsten war alles in Ordnung,
Das Hotel soll über die Wintermonate saniert werden. Ich denke es ist für Familien mit Kindern ein guter Anlaufspunkt um "günstigen" guten Urlaub zu machen. Man durfte d ie Pools und die Bars vom Nachbarhotel Starlight mit benutzen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Aviemore
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Zwei Erwachsene und 4 Teenager, aber das Apartment war fein (Doppelschlafzimmer, offenes Hauptzimmer mit Einzelbetten, erreichbar über eine Wendeltreppe und zwei gute Schlafsofas im Hauptzimmer) Klimaanlage.
Minibar (aber nur aufgefüllt mit Mineralwasser) Balkon, Fernseher.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Die Anlage ist sehr schön, viele Grünflächen und bunte Bäume und Pflanzen.
Drei Pools, einer mit Musik und Unterhaltung, ein ruhiger Pool einschließlich Bar und einer mit Wasserrutschen und Kinder-Planschbecken.
Essen von guter Qualität und Auswahl (auch nach 2 Wochen). Strand war mehr Kies als Sand aber sauber und gepflegt.
Alles in allem hatten wir einen wirklich guten Urlaub und ich würde es empfehlen.

Sie waren bereits im Sunrise Park Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Park Resort and Spa

Anschrift: Kizilagac Koyu Mevkii Manavgat, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 38 der Spa-Hotels in Side
Nr. 41 der Strandhotels in Side
Nr. 45 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunrise Park Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Unister, Booking.com, LogiTravel, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Park Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Park Resort & Spa
Sunrise Park Hotelanlage And Spa
Sunrise Park Resort And Spa Hotel Side
Sunrise Park Resort And Spa Side
Hotel Sunrise Park Resort And Spa

Wenn Sie Sunrise Park Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.