“Super Lage mit ca. 3 - 4 km Strandpromenade und breiten schönen Sandstrand!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melas Hotel

Melas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melas Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Side Mah. Suleyman Demirel Bulv.No:5, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 13 von 234 Hotels in Side
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Super Lage mit ca. 3 - 4 km Strandpromenade und breiten schönen Sandstrand!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren mit 4 Personen 11 Nächte im Melas Resort und waren optimal zufrieden. Alles passt (Freundlichkeit, Kompetenz (Sprache, Service) des Personals, Sauberkeit des Zimmers, Restaurant usw., sehr gutes vielfaltiges Essen. Die Gästebetreuung durch 3 Damen (Muttersprache Deutsch) des Hotels war optimal. Die Massagen im Wellness-Center sind sehr zu empfehlen, leider hat das Wellness-Management seine Zusagen nicht eingehalten. Das einloggen in das WLAN wird nicht leicht gemacht und die Geschwindigkeit ist je nach Zimmer schlecht. Leider sind auch fast bis zu jedem Aufzug einige Stufen zu nehmen. Wir würden gerne wieder kommen, dann aber vielleicht für mehrere Wochen, leider sind die Junior-Suiten nicht gezielt buchbar, denn 2 Zimmer benötigen wir für einen längeren Zeitraum. Ansonsten kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2015, Paar
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Walter,
hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Melas Resort ausgesucht haben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden waren.
Jedoch bedauern wir es sehr, dass die WLAN Verbindung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte, wir werden dies gern an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Side,

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Meine Frau und ich buchten das Melas Ressort im Oktober 2014. Wir suchten bewusst ein ruhiges Hotel zum erholen mit wenig Party. Genau das fanden wir. Meine Frau (45) und ich (49) haben den Altersschnitt signifikant reduziert. Zumindest im Herbst ist das Hotel fest in der Hand deutscher Rentner. Das Personal spricht daher fast ausnahmslos deutsch und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Essen, Pool, Strand alles wirklich klasse. Wir buchten extra eines der exklusiveren Zimmer in den oberen 2 Stockwerken mit Meerblick. Leider wurden wir zunächst in ein anderes Zimmer mit seitlichem Meerblick einquartiert (daher der Punktabzug). Ärgerlich dass dies keine Überbuchung war sondern zunächst einmal der plumpe Versuch die Top-Zimmer den Stammgästen vor zu behalten denen man dann ein kostenloses Upgrade verschaffen kann zur Kundenbindung. Nach einer entsprechenden Beschwerde sind wir dann nach einer Nacht in "unser" gebuchtes Zimmer umgezogen. Auf 2 Dinge sollte man achten: Wer Ruhe will nicht aus Versehen das Melas Village buchen das auf dem gleichen Gelände untergebracht ist aber eher etwas für Familien mit Kleinkindern ist. Im Melas Ressort halten viele Aufzüge immer zwischen den Etagen. Man muss aus dem Aufzug daher immer noch eine halbe Etage die Treppe benutzen in das jeweilige Stockwerk. Kein Problem für Viele; für Personen mit Gehbehinderung aber wohl schon. Zu Fuß entlang der sehr schönen Strandpromenade nach Side etwa 25 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lieber Eric,
wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste.
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns sehr, auch wenn die Zimmerlage zu Beginn nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte, dass Ihnen die Servicequalität besonders gut gefallen hat.
Wir danken Ihnen für die positive Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren 11 Nächte im Melas Resort und waren sehr zufrieden. Alles hat gepasst, Freundlichkeit u. Kompetenz(Sprache,Bedienung...) des Personals, Sauberkeit ( Zimmer,Restaurant usw.) , gutes Essen ( vielfalt mit Geschmack ). Fazit: Wir haben unser TraumHotel in Side gefunden.Wir kommen wieder.
( Biz geri olacak )

• Aufenthalt März 2015, Paar
Lieber Gast,
Wir haben uns über Ihre Bewertung sowie Ihr Lob gefreut – Vielen herzlichen Dank!
Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit im Melas Resort verbracht haben und unser Haus jederzeit wieder aufsuchen würden.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2015

Wir gehen definitiv nochmals! Zimmer sehr sauber und geräumig. (Doppelzimmer)
Die Lage super, gegenüber ein kleiner Einkaufsviertel. Das beste war das Essen.
Ein unendlich langes Buffet mit diversen Köstlichkeiten. von Europäisch bis zu Asiatisch, einfach unübertreffbar. Ein Liegestuhl am Pool sehr gut, da man Lust aufs Meer hat, kann man gleich den Aufzug nehmen ein paar Stöcke runtersausen und schon ist man in 20m am Strand. Sehr schöner langgezogener Goldstrand. Einfach Super.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lieber David,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und Ihnen die Vielfalt an Speisen besonders gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Nittel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in der Türkei. Diesmal, da das Melas Lara renoviert wird, im Melas Resort Hotel Side. Die Voraussetzungen waren prima : Tolles Hotel, Zimmer mit Meerblick und Side ist ein wirklich schöner Ort. Leider bekam meine Frau am dritten Tag eine schwere Magen-Darm Infektion. Der stundenweise anwesende Hotelarzt (außerhalb der Anwesenheitsstunden wird man direkt ins Krankenhaus gebracht) überwies aufgrund der Schwere ins Krankenhaus nach Manavgat. Alles war perfekt organisiert , nicht zuletzt durch ADAC Visa Gold Card. Nach einem Tag und Nacht entlassen , aber noch immer stark angeschlagen waren wir dann froh wieder nach Hause zu kommen.
Vom Hotel gab es einen Blumenstrauss ins Krankenhaus und die Gästebetreuerin erkundigte sich mehrfach nach dem Befinden. ADAC Istanbul erledigte die Formalitäten. Nochmals Vielen Dank!
Die Behandlung im Krankenhaus war sehr gut. Es waren noch drei weitere Fälle mit gleichen Symptomen auf der Station,aber aus anderen Hotels. Später in unserem Hotel trafen wir noch eine Frau, deren Mann es ebenfalls erwischt hatte.
Wir Haben schon viele Reisen gemacht ( Ägypten, Rundreise Kenia,Rundreisen Bali,Rundreise Mexico .......), immer problemlos. Aber da in der Türkei anscheinend ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht haben wir die Türkei von unserer Urlaubsliste gestrichen.

Zum Hotel : Alles sehr sauber und gepflegt. Gesamtes Personal superfreundlich und hilfsbereit.
Tanzunterricht des Animateurs Super. Auch die Wassergymnastik hat Spaß gemacht.
Ebenfalls positiv : Live Musik mit Tanzmöglichkeit.
Frühstück sehr reichhaltig. Mittag- und Abendessen mit viel Auswahl. Die warmen Speisen waren sehr schmackhaft. Die Tischweine waren auch o.k. . Nachtisch einfach nur superlecker ebenso die Pattisserie. Außenpool war nicht geheizt, aber Hallenbad war ausreichend. Unglücklich finde ich , daß die Aufzüge nicht im vollen Geschoß halten. Man muß immer die halbe Etage hoch oder runterlaufen. Für ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Gäste ein Nachteil.
Zum Spa-Bereich : Unterschied russische und Finnische Sauna - die russische hatte eine rustikalere Inneneinrichtung.
Der Hammam roch muffig/modrig. Massage war sehr gut. Preis angemessen , aber man sollte nicht mit Karte bezahlen.
Side ist fussläufig auf der Strandpromenade zu erreichen, oder mit dem Dolmus ( 1,-€ ).
Schöner Ort mit wirklich sehenswerten und urigen Römerbauten

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick oberhalb des Pools (6-8. Stock ) sind eine sehr gute Wahl.
Lieber Konrad,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben.
Es freut uns, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals und die Auswahl an Speisen besonders gut gefallen hat.
Jedoch bedauern wir es sehr, dass Ihre Frau während des Aufenthaltes krank geworden ist, wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass es ihr schnell wieder besser geht.
Mit freundlichen Grüssen aus Side,
Hallbergmoos, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Sehr gutes Hotel,mit einem großen Sinn für Höflichkeit und Sauberkeit.
Das ganze Personal im Service ist Deutschsprachig, somit fühlt man sich verstanden und wenn man mal eine frage hat, findet sich sofort ein Ansprechpartner.
Wir waren als Paar anfang Februar eine Woche in diesem schönen Hotel,mit modernen geräumigen Zimmern, alles in allem wiessen wir nicht was wir zuerst loben sollen, Essen Top und abwechslungsreich, die Kellner sind immer höflich und hilfsbereit!
Auch der Spa Bereich mit seinem Kompeten Personal am Spa Empfang ALI und HAMZA,sowie das Massage Team DENIZ, EBRA und SARUS möchten wir lobend erwähnen.
Zum guten Schluß noch ein großes lob an das Rezeptionsteam mit der Deutschen Gästebetreung, sie waren bei allen fragen immer eine große hilfe, sei es bei der Autovermitlung oder sonstigen belangen, es wurde immer sofort geholfen!
Also alles in allem eine Wunderschöne Woche in einem TOP Hotel !!!

Lieber Christoph,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Seit 3 Tagen sind wir hier und wir haben fast noch 6 Wochen vor uns. Das nennt man wohl Langzeiturlaub. Es ist das erste mal, dass wir uns auf ein solches Abenteuer einlassen. Und ich denke, dass wir genau das richtige Hotel gefunden haben. Es bietet beste Voraussetzungen für ein gelungenes Experiment.

Zimmer: Großzügige geschmackvolle "Standardzimmer". Hier findet man alles was man braucht. Von der Minibar bis zum Flachbildfernseher, perfekte Boxspringbetten und eine tolle Aussicht. Tip: Zimmer mit seitlichem Meerblick bieten ein wunderbares Panorama auf die Berge, die Stadt Side und die Küste.

Küche: Einfach nur perfekt. Der Ärger beginnt aber dann, wenn das verfürerische Angebot größer ist als das persönliche Fassungsvermögen. Und das "Erlebnis" hat man bei jeder Mahlzeit. Darüber hinaus gibt es drei Spezialitätenrestaurants. Neben der Küche besticht auch der tolle Service.

Lage: Auf der neuen Strandpromenade erreicht man per pedes nach 2.5 km die antike Stadt Side und den dazugehörigen Bazar. Der Strand ist feinsandig und gepflegt.

Spa: Welch ein Genuss. Heute hat mich Hylia bearbeitet. Sie versteht ihr Handwerk. Der Indorpool ist mir etwas zu warm. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Drei Saunen und das türkische Bad bieten Wellness wie man es sich nur wünschen kann. Und dann ist da ja auch noch eine Muckibude mit modernen Geräten. Ist toll, aber meistens bin ich schon vom Buffett geschafft. Warum also noch bewegen? Dass im ganzen Haus keine gescheite Personenwaage zu finden ist, das ist wohl Absicht!

Bar: Dafür gibts nicht die volle Zahl Sterne. Die Cocktails sind "all inclusive Qualität". Das kenne ich besser. Knabbergebäck zu den Drinks wurden bisher nicht angeboten.

Animation: Gibt es auch. Habe ich bisher aber noch nicht in Anspruch genommen. Aber ich bin ja noch ein paar Wochen hier.

Publikum: Klassische Langzeiturlauber in dieser Jahreszeit. Viele Paare, die schon seit Jahren wieder kommen. Das spricht für sich. Während der Saison werden die Alten dem jüngeren Publikum weichen. Ich denke, dass das Melas Ressort dann ein wunderbares Familienhotel ist.

Fazit: Ich freue mich auf die kommenden Wochen!

Zimmertipp: Standardzimmer mit seitlichem Meerblick
Lieber Jotra,
herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung und Ihr Lob.
Auch für Ihre Anregung danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ihr Melas-Team

Sie waren bereits im Melas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melas Hotel

Anschrift: Side Mah. Suleyman Demirel Bulv.No:5, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Side
Nr. 6 der Strandhotels in Side
Nr. 10 der Luxushotels in Side
Nr. 16 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melas Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melas Holiday Village
Hotel Melas Side
Melas Side
Melas Hotel Side
Melas Hotel Hotelbewertung
Side Melas Hotel

Wenn Sie Melas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.