“Hoher Komfort ,sehr freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melas Hotel

Melas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melas Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Side Mah. Suleyman Demirel Bulv.No:5 | 07330 Side / Manavgat, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 15 von 237 Hotels in Side
Dresden, Deutschland
“Hoher Komfort ,sehr freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Anfang November verbrachten wir ein paar Nachsommertage in dem wirklich sehr schönen Hotel, echt zum Wohlfühlen. Es gibt viele Stammgäste und man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, das essen ist super abwechslungsreich , es bleiben keine Wünsche offen. Der Strandbereich ist ebenfalls ausgezeichnet. Hervorzuheben ist auch die Behandlungsqualität im SPA Bereich.

Aufenthalt November 2013
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2015
Liebe Evelyn,
Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Vielfalt an Speisen zu schätzen wissen.
Vielen Dank für ıhre Bewertung und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Sehr schönes renoviertes Hotel in sehr guter Lage. Sehr freundliches Personal,super Essen. Hotel ist sehr sauber.Wir waren sehr zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.Sehr gute Wellness Anwendungen mit guten Personal.Sehr gute Nähe zur Altstadt von Side ca 3 Km.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2015
Lieber Markus,
hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Melas Resort ausgesucht haben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden waren.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Side,
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Schon in meiner Kindheit habe ich hier wunderschöne Urlaube verbracht.
Auch jetzt ist das Hotel wunderschön, in den Apartments fühlt man sich gerade
mit einer Familie sehr wohl und hat viel Platz, um auch mal mit kranken Kindern
den Tag drinnen zu verbringen. Die Anlage ist gut gelegen (nähe Side) und gut angebunden
(mit dem Dolmus ist man sehr kostengünstig und schnell in Side oder Manavgat).
Der Strand ist schön und ordentlich. Das Hotelpersonal freundlich, engagiert und
deutschsprachig.

Zimmertipp: Für Familien würde ich die Apartments empfehlen, alle anderen genießen einen wunderschönen Hotelaufe ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und Ihnen unsere Zimmer besonders gut gefallen haben.
Wir hoffen Sie ganz bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr gutes und gepflegtes Hotel unmittelbar an dem besten Strandabschnitt mit großen und modern ausgestatteten Zimmern mit großem Badezimmer ( bodengleiche Dusche, Sitzmöglichkeit, verschiedene Duschköpfe ). Auffällig ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter-innen. Die Küche war im Vergleich zu anderen 5* Hotels an der türkischen Riviera von hoher Qualität und extremer Vielfalt sowohl der landestypischen, als der europäischen Speisen.
Leider hatten wir bei Öger-Tours gebucht. Zusatzleistungen gem. Katalog wurden nicht eingehalten. Transfer mit alten Bussen und ortunkundigen Fahrern. Nie wieder Öger!!!

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Gast,
Wir haben uns über Ihre Bewertung sowie Ihr Lob gefreut – Vielen herzlichen Dank!
Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit im Melas Resort verbracht haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Verstehe die positiven Bewertungen überhaupt nicht! Sind bereits zum 9x in der Türkei aber so eine Hotelburg mit Massentourismus und - abfertigung haben wir noch nicht erlebt!
Keine Abwechslung beim Essen, keine Liegen, am Strand und an den Pools fehlt nur noch dass man übereinander liegt!
Am Abend wahnsinnig laut !
Personal und zimmerreinigung sind Top ! Leider gibt es keine Doppelbetten (nur 2 zusammengeschobene einzelbetten) ansonsten sind die Zimmer sehr schön und geräumig!

Negativ: Essen,
Safe, Cocktails und Internet kosten extra und internet funktioniert nicht wirklich,
Mini Club kostet extra wenn man zum Beispiel ein Sandbild oder T Shirt machen will!!!???
Kaffee ungenießbar
Fitnesscenter veraltet
Pool und Strand überfüllt
Keine Liegen!
Zu wenig Toilettenanlagen
Unübersichtliche Ferienanlage mit Hunderten Stiegen und Aufzügen

Positiv:
Zimmer und Reinigung
Abendunterhaltung und Animation
Entfernung zu Side

• Aufenthalt August 2013
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2015
Lieber Gast,
wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben.
Es ist unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern.
Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden gewesen sind.
Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen,
Affoltern Am Albis
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Sehr gutes gepflegtes sauberes Hotel, grosse schöne Zimmer, reichhaltiges Büffet.
Kleine Nachteile die Reservation der Liegestühle sollte verboten werden (die Leute stehen wahrscheinlich schon mitten in der Nacht auf um Ihre Liegestühle "teilweise am Pool und am Strand" zu reservieren, um dies dann um 11:00 oder später auch zu benützen, Animation könnte besser sein, ansonsten können wir das Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Lieber Markus,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns sehr, auch wenn das Animationsprogramm nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte, dass Ihnen unsere Zimmer und die Vielfalt an Speisen besonders gut gefallen hat.
Wir danken Ihnen für die positive Bewertung und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Melas Resort Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist nur von der Strandpromenade von der Hotelanlage getrennt. Ein 5-Sterne Haus (Landeskategorie) mit bis zu 9 Stockwerken und 300 Zimmern.

Architektonisch ein eher schmuckloser älterer Baustil und für diejenigen nicht unbedingt ansprechend, die solche Art von Bettenburgen weniger bevorzugen.

Dennoch hat sich unsere Last-Minute Entscheidung als Volltreffer herausgestellt, da sich das Haus nach den in 2012 abgeschlossenen Renovierungsarbeiten in sehr modernem Gewand präsentiert.

Die kleine gepflegte Gartenanlage an der direkt angrenzenden Strandpromenade ist mit Liegen und Sonnenschirme ausgestattet. Die Hanglage wird mithilfe von Panorama-Aufzügen überwunden; eine großzügige Poolanlage mit Poolbar in der 4. Ebene ist mit ausreichend Liegen und Sonnenschirme ausgestattet, wurde regelmäßig gereinigt und vom Vortag aufgeräumt. Auflagen und Liegen waren fast neuwertig. Allerdings gab es keine unmittelbaren Duschen. Die Alternativen (Hallenbad) wurden in der Regel nicht genutzt.

Kleine Bühne für die abendlichen Animationsveranstaltungen im Poolbereich.
Eine Indoor-Disco mit schallschluckenden Türen und Decken sorgt für späte Unterhaltung bis nach Mitternacht. Außerdem ein Wellness und Spa-Bereich mit Friseur, FitnessGym, Sauna, Hamam, Hallenbad, Massage- und Ruheräumen.

Das Hotel ist von der Gästestruktur international ausgerichtet. Man bemerkt Gäste aus der Türkei, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Skandinavien, Osteuropa in überwiegend mittlerem Alter (45+). Die negativen Kritiken, weil das Hotel auch ältere Urlaubsgäste (70+) beherbergt, sind für mich unerträglich und auch nicht nachvollziehbar. Viel schlimmer finde ich dagegen die jungen Eltern, die mit ihren falsch, oder fast gar nicht erzogenen Kindern, die Nerven anderer Erholungsuchender überstrapazieren.

Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Bank und Taxistand liegen in unmittelbarer Nähe der Hoteleinfahrt, an der auch der Dolmus regelmäßig anhält (z. B. für € 1,00 nach Side Altstadt – ca. 3km).

Rezeption: sehr freundlicher Empfang mit kurzer Einweisung beim Check-in. Begleitung mit Gepäck Service bis ins Zimmer. Sonstige Fragen, Reservierungen, etc. wurden sofort und mit vollster Zufriedenheit erledigt. Auch beim Check-out problemlose Unterbringung des Gepäcks bei späterer Abholung. Kostenlose Kofferwaage.

Zimmerservice: täglich sehr gründliche Reinigung des Zimmers und im Sanitärbereich. Handtuchwechsel täglich.

Service in Restaurants, Pool- und Lobbybars: aufmerksam und höflich - auch wenn das Trinkgeld mal ausbleibt! Trotzdem jederzeit als wichtiges Nebeneinkommen willkommen!

Das Haupt- (Buffet-) Restaurant in der 5. Etage präsentiert sich mit großer Aussenterrasse und ist sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich zweckmäßig ausgestattet.

Sehr schöner Ausblick von der Terrasse auf das Meer und die Bucht von Side. Die täglich akribisch gepflegte Chrom-Reling vermittelt den Eindruck, an Bord eines Luxusliners zu sitzen.

Die Büffets sind vielfältig, abwechslungsreich, reichhaltig und dekorativ angerichtet; vom Brot-, Vorspeisen- bis zum Dessertbuffet. Letzteres bleibt für Diabetiker leider nur ein Traum!! Dafür finden auch Diabetiker ein spezielles Speisenangebot. Qualitativ und geschmacklich absolute Spitze. Notorische Nörgeler mögen vielleicht das Haar in der Suppe finden. Wir haben es nach fast zwei Wochen vergeblich gesucht.

Das gilt auch für die Getränke. Keine Automaten-Softdrinks; Kaffee und Tischweine durchaus akzeptabel.

Mehrere Grillstationen, die nur kurz nach der Öffnungszeit stark frequentiert waren. Danach konnte man in Ruhe zwischen fast allen Fleisch- und Fischsorten wählen, ohne dass sich der Tellerrand eines ungeduldigen Gastes ständig in den Rücken bohrte.

Die Á-la-Carte Restaurants sind in den AI-Leistungen eingeschlossen.

Das Fischrestaurant (á-la-carte) bietet auch zur Mittagszeit ein Salatbuffet und eine kleine Karte (Pizza, Fladenbrot, Spaghetti, Döner, Eis) mit Bedienung.

Im „Internationalen“ á-la-carte Restaurant (9. Etage) kann man zwischen östlicher und westlicher Menuefolge wählen und in exklusiver Atmosphäre den Abend verbringen. Neben den üblichen offenen AI-Tischweinen gibt es auch ausgesuchte Weine, die natürlich extra berechnet werden.

An der Poolbar wurde nachmittags Kaffee und Kuchen geboten.

Fazit zur Gastronomie: Mehr geht nicht!

Das Animationsteam arbeitete tagsüber unaufdringlich nach festgelegtem Plan (Wassergymnastik, Darts, Luftgewehrschießen, Beachball, etc.).

Die Abendveranstaltungen wurden teilweise mit externen Künstlern oder vom Animationsteam selbst gestaltet. Sehr ansprechende Tanzdarbietungen. Kann man sich ansehen!

Es konnte auch selbst getanzt werden; letztlich bis in die frühen Morgenstunden (2 Uhr) in der hoteleigenen Disco.

Obwohl wir eigentlich kein zweites Mal im gleichen Hotel Urlaub machen, würden wir für das Melas Resort jederzeit eine Ausnahme machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Melas Holiday Village
Melas Holiday Village
Nr. 16 von 237 in Side
Turquoise Resort Hotel & Spa

Sie waren bereits im Melas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melas Hotel

Anschrift: Side Mah. Suleyman Demirel Bulv.No:5 | 07330 Side / Manavgat, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Side
Nr. 8 der Romantikhotels in Side
Nr. 8 der Spa-Hotels in Side
Nr. 12 der Luxushotels in Side
Nr. 18 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melas Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Weg, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melas Side
Hotel Melas Holiday Village
Melas Hotel Side
Melas Side
Melas Hotel Hotelbewertung
Side Melas Hotel

Wenn Sie Melas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.