“Kultur” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir genießen es im Urlaub auch einige Tage um uns erwas anzusehen. Dabei kamen wir auch in das Museum nach Side und in das Amphitheater. Hat uns beides sehr gut gefallen. Einziger Nachteil ist vielleicht das man nur mit türk.Lira den Eintritt bezahlen kann. Ist aber nicht weiter schlimm da überall Geldautomaten stehen und man da etwas ziehen kann. Unser Lieblingsplatz in Side ist unten am Hafen, auf der rechten Seite. Wunderschöner Blick über das Meer.

• Finnische zuerst
Montabaur, Deutschland
“Ein Museumsbesuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ein Bummel auf der Strandpromenade führt direkt zu den antiken Stätten Sides. Einkaufsmöglichkeiten, allerdings mit vielen Kopien bekannter Marken sind reichlich vorhanden, Handeln muß sein, Restaurants direkt am Meer laden zum Verweilen ein.

Aufenthalt Mai 2014
Passau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön anzuschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

schön anzuschauen, aber einmal reicht auch vollkommen aus. Leider sind wir auch ins Centrum von Side und den Verkaufsständen gekommen, die waren sehr aufdringlich. Cafes und Restaurant sind viele da, wir suchten uns eins direkt am Meer, da wars ruhig und schön.Auch die Shisha Bars sind echt gemütlich.

Aufenthalt August 2013
Lechaschau, Österreich
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Geschichte auf der Spur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

An einem Regentag in unserem Urlaub machten wir eine Besichtigung des Museum von Side. Sehr übersichtlich gestaltet mit Erläuterungen in türkisch und englisch, findet man einen guten Zugang zur Frühen Geschichte der Stadt und auch der früheren Besiedler der Türkei. Obwohl ganz Side eine Art Freiluftmuseum ist (man wandert zum Teil über verfallene Tempelanlagen und Wohnhäuser) ist es sicher empfehlenswert das Museum zu besuchen.

Aufenthalt November 2013
“Wirklich interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das schwierige hierbei ist, dies ist der einzige Platz wo es notwendig ist, dass man Euro tauscht, das ist schade denn es tut dem ganzen einen Abbruch wenn man erst einmal Euro tauschen gehen muss.

Aufenthalt März 2014