“schön anzuschauen” 4 von 5 Sternen

Passau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön anzuschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

schön anzuschauen, aber einmal reicht auch vollkommen aus. Leider sind wir auch ins Centrum von Side und den Verkaufsständen gekommen, die waren sehr aufdringlich. Cafes und Restaurant sind viele da, wir suchten uns eins direkt am Meer, da wars ruhig und schön.Auch die Shisha Bars sind echt gemütlich.

Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
Lechaschau, Österreich
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Geschichte auf der Spur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

An einem Regentag in unserem Urlaub machten wir eine Besichtigung des Museum von Side. Sehr übersichtlich gestaltet mit Erläuterungen in türkisch und englisch, findet man einen guten Zugang zur Frühen Geschichte der Stadt und auch der früheren Besiedler der Türkei. Obwohl ganz Side eine Art Freiluftmuseum ist (man wandert zum Teil über verfallene Tempelanlagen und Wohnhäuser) ist es sicher empfehlenswert das Museum zu besuchen.

Aufenthalt November 2013
“Wirklich interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das schwierige hierbei ist, dies ist der einzige Platz wo es notwendig ist, dass man Euro tauscht, das ist schade denn es tut dem ganzen einen Abbruch wenn man erst einmal Euro tauschen gehen muss.

Aufenthalt März 2014
Paderborn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

War alles ok...am Abend gut ausgeleuchtete Ruinen ...ein Highlight für jeden der gerne Fotos macht und ein wenig zu Fuß unterwegs ist .... Die Einkaufsmöglichkeiten sind auch hier mit einem sehr umfangreichen Angebot gespickt.

Aufenthalt August 2013
Basel, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Kleinod für den Experten- beindruckend für den Gelegenheitsbesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Museum weist Exponate aus nahezu einem Jahrtausend auf. Allerdings nicht immer für den Laien erkennbar, da teilweise mangelhaft ausgewiesen. Beeindruckend sind die teilweise ausgezeichnet erhaltenen Ausstellungstücke, aber auch Gebäudeteile und dies trotz der Einwirkung verheerenden Erbeben. Für den Interessierten ist dieses kleine aber feine Museum ein Muss.

Aufenthalt Mai 2013