“Schöner Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 230 Hotels in Side
Benidorm
“Schöner Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Meine Familie und Ich waren letzten Sommer zum ersten mal in diesem wunderbaren Hotel.
Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet und zwischen den zahlreichen Palmen und Pinienbäumen findet man immer ein Schattiges Plätzchen.
Das Angebot für Kinder ist ganz nett,doch konnte mein kleiner Bruder (8) nicht viel damit anfangen,da er extrem schüchtern ist.
Allerdings habe ich mir mindestens jeden zweiten Abend die verschiedenen Shows angesehen und fand alle unterhaltsam und sehr gut gemacht,daher trotzdem ein großes Lob an das Animationsteam! Was dem Kleinen auch besonders gut gefallen hat,war,dass er innerhalb der Hotelanlage frei herumlaufen durfte,ohne,meine oder die Beaufsichtigung von meinem Vater,da es,wie vielleicht schon von anderen Besuchern erwähnt wurde,wirklich sicher war,und immer jemand ein Auge auf das Kind hatte.
Das Personal war sehr freundlich und nach zwei Wochen wurde man von einigen Mitarbeitern schon mit Namen angesprochen. Das Buffet war hervorragend,und sehr abwechslungsreich,allerdings gab es auch auf der Terrasse einiges zu bieten. Einen Platz im Restaurant musste man mindestens ein bis zwei Tage vorher reservieren,daher waren wir auch nur in einem, aber auch an diesem war nichts auszusetzen.Ein kleiner Tipp: Die Geburtstagstorte für ca.20€ würde ich nicht empfehlen,und zwar aus dem Grund,weil sie für uns Drei zu groß war. Ansonsten gab es auch an der Torte nichts zu meckern.
Mir persönlich war es tagsüber oft zu heiß,also war ich oft den ganzen Vormittag im Zimmer.Dort gab es bequeme und saubere Betten,eine Klimaanlage,Minibar (bzw. Zimmerservice) und internationales Fernsehen sowie WLAN,wobei es zugegebener Maßen nicht immer funktionierte und man sich ständig neu einloggen musste.
Natürlich habe ich mich nicht zwei Wochen lang im Zimmer vergraben! Meine Familie und Ich sind oft mit dem Bus nach Side gefahren,und haben den Tag dort verbracht.Es ist wirklich einfach,sich zurechtzufinden und es gibt viel Sehenswertes in der Umgebung.
Mein Vater war besonders froh über den Relax Pool,zu dem nur Erwachsene Zutritt haben,und der daher wirkliche Ruhe verspricht.
Das Spa war ebenso ausgezeichnet,obwohl die Preise etwas extrem waren.Wenigstens wurde mein Bruder gratis verwöhnt. Das Fitness-Studio wurde nicht oft von uns benutzt,erfüllt aber seinen Zweck und die Geräte sind auch relativ neu.
Der "Shopping-Bereich" innerhalb der Hotelanlage war ganz nett,wurde aber ehrlich gesagt kaum von uns genutzt (höchstens um sich mal einen Schokoriegel zu kaufen). Der Frisör soll angeblich sehr gut sein,kann ihn leider nicht beurteilen,aber er hat mir einmal in der Not ausgeholfen und mir ein Zopfgummi geschenkt.
Im großen und ganzen würde ich persönlich dem Hotel eine glatte 10 geben,schon allein wegen dem Personal,allerdings spielen ja auch die Kosten eine Rolle.Leider habe ich davon nicht viel Ahnung,habe aber mitbekommen,dass mein Vater den das Preis-Leistungs Verhältnis als "okay" bezeichnete.
Ich würde am liebsten jedes Jahr wieder kommen,und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Straguth
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren nun zum 3. Mal in dieser schönen Anlage und immer wieder begeistert.
Tolles Essen, nettes Personal, Poolanlage von Pinien und Palmen umringt.
Sehr viel Stammpublikum, gemischt mit vielen Nationalitäten, aber sehr gut gemischt und nicht störend! Für Kinder Super geeignet, wir können unseren Sohn immer allein laufen lassen , absolut sicher! Schnell Anschluss an andere Kinder .
Frisörbesuch ist ein Geheimtipp,
Positiv! Das komplette Haupthaus wird dieses Jahr in den Wintermonaten renoviert( wurde auch Zeit), wir haben schon ein neues Zimmer angeschaut und sind begeistert!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und werden schnell buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Die ganze Anlage macht einen überaus gepflegten Eindruck, Sauberkeit wird groß geschrieben. Das Frühstück war sehr gut, aber nicht besser als in anderen vergleichbaren Hotels. Die Hauptmahlzeiten hingegen waren geschmacklich und von der Auswahl her herausragend. Tolle Shows des Animationsteams und hervorragende Kinderbetreuung. Super leistung von Öznür und ihrem Team. Der Strand entpricht in seiner Qualität natürlich nicht den karibischen Stränden, aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Liegen waren ausreichend vorhanden. Das gesamte Personal einschließlich der Rezeption - was nicht immer selbstvertsändlich ist - waren überaus freundlich un bemüht. Schon die Begrüßung mit einem Glas Sekt und einem persönlichen Gespräch haben wir so noch ganz selten erlebt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Syke
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ein hervorragendes Hotel.
Besonders der Villenbereich ist hervorzuheben.
Eingerahmt von Pinien ist die Hitze gut erträglich.

Ein klasses Hotel mit einem genialen Service und Freizeitangebot.
Sehr nettes Personal, Kinderfreundlich und einfach klasse.
Hier könnte man glatt noch eine weitere Woche Urlaub verbringen.
Die Küche ist die beste AI Küche die ich bisher kosten durfte. Immer frische Speisen. Auf den Punkt zubereitet. Großer Abwechslungsfaktor. Nettes Personal. Einfach nur gut!
Eis für Kinder bis 14:00 Uhr und meistens noch einmal abends.
Auch die Shoppingmeile war angenehm. Kein aufdringliches Personal, einfach nur Serviceorientiert. Sie sagen was Sie brauchen, und spätestens zwei Tage später gibt es die Sonderlieferung.
Da unser Kleiner Medikamente brauchte, auch hier der Service klasse. An die Rezeption. Medis werden von der Aptoeke geholt und aufs Zimmer gebracht.

Die Zimmer sind modern aber schlicht ausgestattet. Betten nicht zu hart und nicht zu weich. Klimaanlage leise, sodass man auch nacht die Anlage laufen lassen kann.
Safe vorhanden, aber kostet extra. Sehr schöne Möbel und guter Zustand.

Der Villen Pool wird mit max. 12 weiteren Villen geteilt. Dadurch eine ruhige Atmosphäre und relaxen ist angesagt. Meistens schwimmt man alleine. Wassertiefe 1,20 reicht um seine Runden zu ziehen.
Die Liegen sind solide und bequem. Die Pools sauber und gepflegt und für jeden Geschmack ein Pool dabei. Vom Relaxpool (Kinderverbot) über den Rutschenpool bis zum Riesenpool und natürlich den Villen Pool.

Die Gärten sind ein Traum in Lila und rot. Und es war ruhig! Wirklich Ruhig!

Der Sandstrand ist nach 1 - 2 Metern im Wasser leider mit Steinen übersäht. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Allerdings gibt es zwei Stege (auch mit Liegen ausgestattet) um ins Meer ohne Steine zu kommen. Sehr gepflegt und angenehm.

Ganz kleine Abstriche bezüglich dem Beschwedemanagement. Es dauerte lange bis die kleinen Mängel wie nicht schließende Tür oder Liegen vor den Eingang gestellt beseitigt waren. Des weiteren hat der kostenlose WLAN Anschluß in der Villen Gegend nicht fünktioniert. Ach ich musste doch tatsächlich 600 m bis zur Lobby laufen um hier den kostenlosen Anschluss nutzen zu können.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Das Turquoise ist zwar kein perfektes 5* Hotel, hier und da könnte ein bisschen renoviert werden (Teppiche auf den Zimmern, neuer Anstrich), aber die (wenigen und kleinen) Mängel werden durch die sehr sehr schöne, gepflegte Garten- und Poollandschaft, den Strand mit dem perfekten Steg, das unfassbar freundliche Personal (wirklich ausnahmslos jeder war nett) und das wirklich gute Essen wett gemacht. Toll ist auch, dass man im Gegensatz zu anderen Hotels kein dämliches All-inclusive-Armband tragen muss! Die Animation ist nicht aufdringlich, sagt man, man möchte nicht, wird man auch in Ruhe gelassen.
Zur Lage des Hotels: in einem kleinen Pinienwald gelegen in Sorgun , nach Side fussläufig am wunderbaren Strand ca. 25 min.
Insgesamt echt ein Tipp, das Turquoise, und va ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Butzbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Ein sehr nettes kompetentes Team am Empfang war der erste gute Eindrck von dem Hotel. Das Check-In verlief schnell und reibungslos dank des professionellen Personals an der Rezeption.
Wir bekamen ein großes gemütliches Zimmer mit guter Ausstattung. Die Auswahl an schmackhaftem Essen und Trinken ließ trotz Saisonende keine Wünsche offen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt viele Angebote im Bereich Sport und Wellness, sodass jeder etwas passendes findet. Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2008, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

total geniales ambiente und super service!! rund herum ein super urlaub. leckeres essen, saubere zimmer und tolles angebot an cocktail...all inclusive

Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Turquoise Resort Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turquoise Resort Hotel & Spa

Nr. 6 der Luxushotels in Side
Nr. 8 der Familienhotels in Side
Preisspanne pro Nacht: 144 € - 1.006 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Turquoise Resort Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, T4B, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turquoise Resort Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turquoise Resort & Spa
Turquoise Hotel Sorgun
Turquoise Hotelanlage Hotel & Spa
Turquoise Resort Hotel & Spa Hotelbewertung
Turquoise Hotel Side

Wenn Sie Turquoise Resort Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.