“Wiederholungstäter” 4 von 5 Sternen

Nr. 43 von 229 Hotels in Side
München
“Wiederholungstäter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren nun zum 2. mal im Miramare Beach Hotel. Wie erwartet ist alles bestens gewesen. Die Rezeption freundlich und deutsch sprechend,das Personal sehr zuvorkommend und für das Alltägliche gut deutsch verstehend. Sauberkeit in den Zimmern und auch sonst überall bestens. Die Speisen zu allen Mahlzeiten sehr abwechslungsreich und immer schmackhaft. Abendveranstaltungen normal durch die Animation und gut durch Lifemusik und Auftritte von verschiedenen Künstlern oder Gruppen. Wegen der irrsinnigen Bestimmungen der Fluggesellschaften ( 20 kg ) heben wir etliche Dinge im Hotel deponiert,da wir mit Sicherheit wieder kommen. Das sagt eigentlich allres!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Animation fand ich als Störend.

Bitte keine zu hohen erwartungen für dieses hotel.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich fand es nicht so gut, dass Kinder (unter 16 Jahren) die gleiche Farbe der AI Armbänder bekommen haben. Die Kellner können so gar nicht unterscheider ob sie den Kindern Alkohol ausschenken dürfen oder nicht. Da man es den "Kindern" (meine Tochter ist fast 15) auch nicht ansehen kann, ist die Versuchung groß und war anscheinend auch erfolgreich an Alkohol zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Nottuln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Vom ersten bis zum letzten Tag ein gelungener Urlaub. Das Zimmer war sehr schön und die Badetücher wurden jeden Tag als Schwan auf das Bett gestellt. Das Essen (Halbpension plus) war sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag zum Abendessen Fisch in verschiedenen Variationen. Das Personal war immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Liegen bekamen wir auch immer, sei es am Pool, Strand oder auf dem Rasen direkt am Strand. Der Getränkeservice klappte auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren wieder zufrieden, zumal wir dieses Jahr ein Familienzimmer hatten. Von der Größe her auf jeden Fall deutlich besser als die Standardzimmer. Kommen nächstes Jahr auf jedenfall wieder.
Tip: Sowohl der Silberladen als auch die Boutique im Beach Hotel sind (paradoxerweise) deutlich günstiger als die Läden ausserhalb.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Zwei Wochen in diesem Hotel und kein Grund zu meckern - ja das gibt es.Von der Rezeption bis zur Putzfrau keine mürrische Person,alle sehr höflich,hilfsbereit und flott.Das Essen besser als von mir besuchte 5 Sterne Hotels in dieser Gegend.Unglaubliche Vielfalt der Vor-Haupt und Nachspeisen.Getränke und der Service dazu bestens.Alle Angestellten haben die erforderlichen deutsch Kenntnisse.Das Haus ist schon älter,aber sehr sauber,auch Toiletten am Pool+Strand.Tennisplätze Beton,aber immer sauber.Aktivitäten(auch für Kinder)kann ich nicht beurteilen,meine aber dass die Animation gut zusammen gestellt ist.Abendveranstaltungen sind wie überall,könnte öfter Tanz sein.Überwiegend Stammgäste,das sagt ja einiges,keine russischen Gäste zum Glück.Die ganze Anlage ( Pool-Garten-Strand ist super.Für das derzeitige Chaos im Ort kann ja das Hotel nichts dafür.Die Reiseveranstalter sollten aber für Ihr Verhalten(Verschweigen)gefoltert werden.Es wird noch Monte dauern,bis der Ort wieder sein Flair zurück erhält.Leichte Bauarbeiten sind in Wirklichkeit kriegsähnliche Panzerübungsplätze.Wir werden aber in Zukunft auch zu den Stammgästen gehören,unser zehnter Türkeiurlaub war der beste.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Remscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir haben das Miramare Queen Hotel gebucht konnten aber kostenfrei in ein größeres Meerblickzimmer im Miramare Beach wechseln. Die Hotels haben eine gemeinsame Anlage.

Die Hotelanlage ist wunderschön und auch die Umgebung war toll. Das Personal war sehr sehr freundlich. Das Abendprogramm war schlecht und das was wirklich am negativsten in Erinnerung bleibt sind die Gäste.

Ca. eine Stunde fährt man von Flughafen an vielen anderen Hotel vorbei zu den Miramare Hotels. Sofort vor der Hotelanlage liegt Kumköy super zum Shopping, ausgehen und spazieren gehen. Sehr weitläufig und schön. Viele Ausflüge werden im Ort aber auch vom Reiseveranstalter angeboten, der Ausflug nach Manavgat war toll. z.B. nach Side Stadt kann man toll auf eigene Faust für 1 € mit dem Dolmus fahren, hier gibt es eine tolle Promenade, Ausgrabungsstätten und Reastaurant genauso wie EInkaufsmöglichkeiten.

DAs Personal ist überall sehr freundlich und spricht fließend deutsch. Man bekommt Service am Tisch nicht nur beim Essen sondern auch an den poolbars. Die Zimmerreinigung erfoglte sehr ordentlich und jeden Tag hatten wir 4 neue Wasserflaschen im Kühlschrank. Eine Wäscherei gibt es auch und durch Vorlage des Personalausweises und der Krankenkassenkarte kann man kostenfrei den Arzt konsultieren und sich behandeln lassen. Die Mitarbeiter und der Arzt selber sind sehr sehr freundlich sprechen sehr gut deutsch und englisch und helfen einem sofort (ich habe die Erfahrung mit meiner Sonnenallergie gemacht).
24 Stunden am Tag kann man in den Zimmern und Hotelanlagen kostenfrei W-LAN mit Laptop oder Smartphone nutzen, einfach an der Rezeption nachfragen, hier spricht man auchs ehr gut deutsch und die Angestellten sind überaus freundlich. Der Tresor im Zimmer ist für 10 € Kaution nutzbar, diese 10 € erhält man beim auschecken umgehend wieder. Für alle Gäste mit Halbpension Plus gibt es eine Karte mit der man kostenpflichtige Angebote am Ende des Urlaubs zahlen kann. Falls Sie ihr Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung behalten wollen fragen Sie einfach an der Rezeption, es kostet nur 15 € und Sie haben keinen Abreisestress.

Gastronomie
Es gibt die Möglichkeit All-Inklusiv (mit Armbändern) und Halbpension-Plus (ohne) zu buchen, wir hatten Halbpension und es war völlig ausreichend.
MAn konnte die große Getränkeauswahl an allen Bars, Getränkespendern und Restaurants nutzen es gibt alkoholische und nicht alkoholische Getränke (sehr zu empfehlen der Eiskaffee :-) ) für den STrand und den Pool findet man an den Poolbars große Kühlboxen mit Wasserflaschen zur Selbstbedienung.
Es gibt je Hotel 1 Restaurant mit großem Außenbereich (hier hat das Beach Hotel mir von der Aufteilung besser gefallen). Drinnen gibt es ein großes Vorspeisenbuffet und ein NAchtischbuffet mit Obsttheke, manchmal gibt es auch frische NAchspeisen wie Muzen die frisch gemacht werden. Draußen befindet sich das (für ein 4* Hotel eher kleine) warme HAuptspeisenbuffet an 3 großen Tischen werden jeweils 1-2 Speisen frisch zubereitet wie z.B. Nudeln oder Döner. Das Personal ist hier sehr fleißig, ordentlich und freundlich es wird wird schnell bedient, aufegeräumt und Getränke bekommt man auch sehr schnell. Es gab immer europäisches Essen mit einigen türkischen Speisen, sehr lecker und für jeden etwas dabei.

Sport Unterhaltung
Im Hotel gibt es 2 Pools und 2 HAllenbäder FitnessStudio und Tennisplätze, am Strand gibt es einen Volleyballplatz. Leider waren wir von der Animation nicht sehr begeistert. Es gab 16 Animateure nur 3 von Ihnen haben sich den ganzen Tag um die Kinder im FTI-MiniClub gekümmert die anderen 13 hatten jeder nur eine Tagesaktivität (Aerobic, Wasserball, Volleyball, Boccia, Shuffle-Board, Bauchtanz&Luftgewehrschießen) den Rest des Tages hatten Sie die Aufgabe der "guest relation" das heißt dümmliche Schulabbrecher quatschen einen den ganzen Tag voll. Das Abendprogramm war für die große Anzahl der Animateure auch recht mau: Sonntags gar keine Animation, Dienstags Kinderabend, einmal die Woche Zauberer oder Türkischer Abend, einmal eine winzige lieblose Beach-Party, Comedy-Abend mit sagenhaften 4 Sketchen. Das einzige was man sich anschauen konnte und was man auch als Animation bezeichnen konnte waren die wöchentlichen Tanzshows, wobei man hier auch ganz klar sehen konnte, dass die ganze ANimation absolut unprofessionell aufgezogen war und von 16 Leuten nur 4 tanzen konnten.

Strand:
Wichtig: Nach 8:00 bekommt man hier keine Liegen mehr!!!
Der STrand liegt direkt an der ANlage mit Duschen Umkleiden und Strandbars. Man kann auch schön weit spazieren gehen, dabei fällt dann auch auf, dass die ANlage einen besonders sauberen Strand hat. Jeden morgen wurde er gereinigt ca. 20 Putzfrauen kamen nachher sogar mit Besen an den Strand und haben jede kleinste Verunreinigung und sogar den Sand von den liegen entfernt. TOP!
Der STrand hat schönen Sand auf dem man in sehr sehr flach abfallende Meer gehen kann. Wunderschönes Wasser und wirklich nicht allzu tief.

Pools:
Es gibt 2 große Außenpools: Beach Hotel ein reiner Schwimmerpool sehr tief und geeignet zum Bahnenschwimmen, hier gibt es aber einen süßen Kinderppol der von einem großen Sonnenschirm überdacht wird. Am BEach Pool bekommt man oft auch nach dem Frühstück noch Plätze. Der Queen Pool ist schöner geschnitten hat einen abgetrennten Bereich zur Animation und zum Wasserball, der restliche Pool ist ca. 1,40 m tief leider oft zu voll und auch hier bekommt man nur vor 8:00 einen Platz. Außerdem gibt es in jedem Hotel noch Hallenbäder mit schrecklichem Geräuschpegel, weil diese Pools den ganzen Tag mit tobenden Kindern gefüllt ist, auchs ehr früh morgens und bis in die späten Abendstunden (man sollte darauf achten falls die Zimmertür in Richtung Hallenbad liegt)
Zwischen den beiden Pools liegt ein extra Pool mit Rutschenpark.

GEbucht hatten wir ein Standard Doppelzimemr mit Landblick im Miramare Queen auf Nachfrage konnten wir kostenfrei in ein großes Eckzimmer (welche als Familienzimmer genutzt werden) mit Meerblick im Miramare Beach beziehen.
Das Zimmer war sauber und groß. 2 Einzelbetten zusammengeschoben mit leider etwas sehr durchgelegenen Federkernmatratzen. 2 Nachttische ein Kühlschrank der täglich mit Wasser gefüllt wurde, ein großer Kleiderschrank, ein kleiner Tisch mit Stühlen, auf dem Balkon eine Wäschespinne und weiße Plastikmöbel. Der TV war winzig winzig klein und auf der anderen Seite des Raums, also vom Bett aus konnte man wirklich nichts sehen. Die Klimaanlage lief, kühlte aber leider kaum und war sehr laut. Leider erhielten wir auch nur einen Schlüssel mit dem man die Elektrik inkl. Klima im Raum anschalten konnte.
Der Safe ist groß und kostenfrei zu nutzen, einfache Handhabung mit einem eigenen 6-stelligen Zahlencode.

Tipp:
Eigenen Schlüsselanhänger mitnehmen und den Hotelschlüssel daran zu befestigen, damit mit dem Hotelanhänger die Elektrik im Raum weiter laufen kann.

Thema Gäste:
Der Punkt der wirklich negativ in Erinn erung bleiben wird sind die Gäste: 95 % Deutsche davon 75 % Stammgäste Ü40 die sich auch benommen haben als würde das Hotel ihnen gehören nur weil sie schon zum 10. mal da sind. Unglaublich wie schrecklich sich die Leute an jedem Ort des Hotel so unmöglich benehmen können. Sonst gab es nur wenige ruhige russische und türkische Touristen, die einzigen Russen die negativ aufgefallen sind kamen alle aus Ostdeutschland. Hier einige Besipiele der Stammgäste, Ostdeutschen und Russlanddeutschen:
- Kind erbricht sich bei Abendbrot unterm Tisch und die Eltern lachen nur
- Einem Mann fällt der Teller beim frühstück runter, mitten ins Buffet, er lässt Spiegelei bei den Marmeladen und Rührei auf dem Käsetablett liegen und sagr nicht mal jemandem bescheid
- Am Strand werden viele Sonnenschirme mit Deutschlandfahnen verziert hier bilden Stammgäste Rudel und unterhalten sich über den ganzen Strand lauthals über tolle Themen wie "und wieviel hast du gestern noch gesoffen?"
- Leute die einfach nur zu geizig für All-Inclusiv sind packen das halbe Frühstücksbuffet in Ihre Strandtaschen und schreien auch noch die Kellner an wenn es nicht genug Servietten gibt um ihr komplettes Menü einzupacken
- Andere Gäste die auch zu geizig für All-Inclusiv sind bedienen sich trotzdem am Kuchenbuffet packen sich die Teller voll und lassen dann einfach alles stehen
- Die Männer schicken ihre Frauen und Kinder ins Zimmer um unten noch zu trinken, ab 2 Uhr Nachts kann man sich dann anhören wie überall im haus gegen die Türen gebollert wird, weil die Frauen natürlich die Schlüssel mitgrnommen haben und mitlerweile schon lange schlafen
- "Oma warum sagst du nie danke wenn du hier was zu trinken bekommst?" "Du spinnst wohl wir bezahlen hier damit die Leute freundlich zu uns sind und nicht wir zu DENEN"
- Thema Sonnen: Also in knappen Höschen und oben ohne liefen alle Frauen rum die Maße von 90-60-90 an jedem Bein hatten, sehr schick :-(
- Man sollte nie seine Liege zu weit von seinem Schirm in die Sonne schieben, sonst hatten wir danach sofort nette Gäste auf seinen Plätzen liegen die einfach unsere Sachen an einen anderen platz geworfen haben und uns danach auch noch lauthals beschimpft haben (wir lagen auf unseren Liegen dabei)
- Liegen gibt es nur bis 8:00 am Strand un am Queen Pool
- Schöne Plätze draußen im Restaurant sollte man auch schon min. 15 Minuten vor Buffet-Eröffnung schnappen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Miramare Queen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miramare Queen Hotel

Anschrift: Kumkoy Mevkii, Side, Manavgat 07601, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Manavgat > Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Miramare Queen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Weg, Unister, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miramare Queen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramare Queen Side
Miramare Queen Hotel Kumkoy
Hotel Miramare Queen Kumkoy
Miramare Queen Hotel Hotelbewertung
Kumkoy Miramare Queen Hotel
Miramare Queen Kumkoy

Wenn Sie Miramare Queen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.