“Wunderbare Ferien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Side Star Elegance

Side Star Elegance gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Side Star Elegance
5.0 von 5 Hotel   |   Kumkoy Side, Manavgat, Side, Manavgat 07330, Türkei (ehemals Hotel Asteria)   |
Nr. 33 von 229 Hotels in Side
Rüegsauschachen
“Wunderbare Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Leider hat sich in unserer Zeit nie einen oder eine Reiseleiter/in. gezeigt. Fragen konnten wir der Abentur also nicht stellen. Ja ein Telefon ist am Brett angeschlagen. Doch persönliche Unterlagen, wie wir es bis jetzt gewohnt waren, blieben aus

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Leonberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel und die Anlage in weinwandfreien Zustand, die Zimmer sauber und gepflegt.
Das Bad wurde bei der Reinigung etwas vernachlässigt. Einige Schmutzecken wurden vergessen zu reinigen.
Das Essen o.k, Auswahl reichlich, Qualität gut.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Im Rahmen einer Rundreise lag das Hotel ideal zu Antalya und Side. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer waren sehr sauber und in gutem Zustand. Das Essen war in Qualität und Auswahl sehr gut. Leider waren wir nur zwei Tage in dem Hotel. Wir wären dort gerne länger geblieben.

46359 heiden
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

das hotel ist zu weit weg vom strand.
wir hatten 82 stufen vom zimmer bis zum pool.
das essen war meistens ungeniessbar.
es gab nur 3 toiletten für den gesamten pool-und strandbereich.
zimmer war für unseren geschmack zu klein 16 m2.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Eigentlich hatten wir das Hotel "Crystal Palace Luxory Resort & Spa" gebucht, wurden aber bei Ankunft am Flughafen in Antalya darüber informiert, dass wir umgebucht wurden. Eine Begründung dafür gab es nicht. Wie wir später erfuhren, war der türkische Vertreter des Reiseveranstalters GTI am 22.03.2013 "pleite" gegangen und es hatte offenbar einige Unregelmäßigkeiten gegeben. Warum uns GTI darüber nicht informiert hat (wir reisten am 12.04.2013 an), weiß wahrscheinlich nur GTI.

Aber nun zum Hotel Asteria.
Die Lage des Hotels ist einmalig. In Hanglage gebaut mit einer wunderschön gepflegten Gartenanlage, die bis zur Strandpromenade reicht. Nach Side gelangt zu Fuß man über die Strandpromenade in ca. 20 Minuten. Das Hotel war etwa zur Hälfte belegt, was dazu führte, dass es überhaupt keine Probleme mit Liegen am Pool und am Strand gab. Wir konnten uns sogar die Reihe aussuchen, in der wir liegen konnten. Im Sommer wird das sicherlich anders sein.

Das Zimmer war im sogenannten Anbau, der aber gut erreichbar ist. Es lag im 2. Stock mit Meerblick, in unserem Fall mit direktem Blick auf Side. Es war geschmackvoll eingerichtet mit dezenten freundlichen Farben. Ein Gag ist das Fenster im Bad, das zwischen dem Zimmer und dem Bad gelegen ist und zwischen den beiden Fensterscheiben über Jalousien verfügt. Die Badewanne ist allerdings sehr hoch gebaut, man steigt förmlich nach oben ein. Ansonsten machten das Bad und das Zimmer einen sehr guten sauberen Eindruck und der Zimmerservice klappte sehr gut.

Das Essen im Asteria ist gut und abwechslungsreich. Täglich gab es "Show-Cooking" mit verschiedenen Angeboten. Die täglich wechselnden Suppen unterschieden sich allerdings häufig nur durch die Namen, geschmacklich waren sie leider oft identisch. Die Vorspeisen-, Hauptgericht- und Nachspeisen- Buffets waren dann allerdings wieder sehr gut und auch sehr vielseitig. Wir fanden sehr gut, dass das Personal sehr auf Sauberkeit am Buffet achtete, es gab kaum mal verschmutztes Servierbesteck (Ausnahme morgens bei den Konfitüren, die sehr flüssig waren und daher wurde dort sehr viel gekleckert und die Schüsseln und Löffel sahen entsprechend aus). Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen konnten wir meist (wetterbedingt) auf der Terrasse einnehmen, was auch gut war, denn die beiden Speisesäle sind nicht sehr einladend, hier fehlt es an Ambiente, beide Räume schrammen knapp am "Bahnhofs-Charakter" vorbei.

An der Poolbar gibt es mittags diverse Gerichte, die von Kellnern serviert werden. Empfehlenswert ist Hühnchengeschnetzeltes mit drei verschiedenen Saucen und Fladenbrot.

Das Personal verdient besonderen Lob. Wir haben selten so freundliches und aufmerksames Personal erlebt. Es ist zum Beispiel kein einziges Mal vorgekommen, dass wir beim Essen zum Tisch zurück kamen und die Teller des davor verspeisten Gangs noch auf dem Tisch standen. Auch sonst war das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Unser besonderes Lob an dieser Stelle auch an die Mitarbeiter der Rezeption. Durch die eingangs erwähnte Umbuchung waren wir doch schon etwas genervt im Hotel angekommen, man hat es aber dort sehr gut verstanden, uns "ihr" Hotel als mindestens gleichwertig darzustellen.

Da Schwiegermutter leider im Rollstuhl sitzt und wir gesehen hatten, dass das Hotel auch Behinderten-Zimmer anbietet, fragten wir an der Rezeption nach und man war dort sehr hilfsbereit und wir konnten uns ein entsprechendes Zimmer anschauen. Es ist Behinderten gerecht eingerichtet, das Bad verfügt über eine bodengleiche Dusche, das WC ist mit seitlichen Handgriffen ausgestattet und der Waschtisch ist ebenfalls Behinderten gerecht. Im Hotel kann man als Rollstuhl-Fahrer über Fahrstühle und Rampen in alle Ebenen gelangen. Schwieriger wird es allerdings zum Pool oder zum Strand. Auch hier gibt es neben den Treppen überall Rampen, allerdings sind diese teilweise sehr steil und man benötigt auf jeden Fall eine helfende Hand. Wir würden dieses Hotel daher als bedingt Behinderten gerecht einstufen.

Das Hotel hat rund 30 ständig dort lebende Katzen, die vom Hotel versorgt werden und die sehr sauber sind. Sie kommen natürlich zum Betteln an den Tisch, springen aber nicht auf den Schoß oder gar auf den Tisch (auch wenn keiner am Platz ist!).

Schade war, dass die einzige Bar im Freien bereits um 18:00 Uhr schloss und wir abends nur die Möglichkeit hatten in zwei Bars im Hotel, die beide nicht sonderlich einladend sind, noch einen Drink zu nehmen und mit anderen Gästen zu plaudern. Hier hätten wir uns etwas mehr Flexibilität seitens des Hotels erhofft, denn das Wetter hätte es ohne weiteres zugelassen, die Outdoor-Bar bis in den Abend geöffnet zu lassen.

Das Publikum ist überwiegend deutsch und in unserer Reisezeit auch eher älter (viele Rentner). Man merkt, dass das Hotel viele Stammgäste hat und wir bekamen sehr schnell Kontakt zu anderen Gästen.

Fazit: Das Asteria ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel. Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit sind gut. Über einige Unzulänglichkeiten muss (kann) man hinwegsehen.

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wır waren mıtte maerz dıesen Jahres ım dıesem Hotel. Es war alles sehr sauber und gepflegt auf dem Gelaedne wurde gerade fie fruehjahrsbeplanzung angelegt. Das gesamte Personal war sehr freundlich was wir besonders aufmerksam fanden war das einem am Eingang sofort die Koffer abgenommen wurden und dann nach dem Check-In aufs zimmer gebracht wurden.
Der Küchenchef war immer bemüht eine sehr abwechslungsreiche und vielfältige auswahl der Speisen zu machen. Sehr interessant fand ich auch den Rundgang durch die Küche (da ich selber Koch bin). Die auswahl der Speisen war auch immer so zahlreich das man von allem immer nur ein kleines Stück probieren konnte wenn man alles probieren wollte.
Auch die Gästebetreuung war immer dabei vorgebrachte wünsche sofort umzusetzten.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub wir werden aufjedenfall wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nicht auf der grünen Wiese sondern im Ort eingebunden und auf der Strandpromenade einen Spaziergang von der Altstadt entfernt. Das Hotel ist sauber und freundlich, unser Zimmer war vor Kurzem renoviert worden und sehr schön, lag allerdings etwas abgelegen und nahe einer seitlichen Straße mit Lärmbelästigung. Uns störten die vielen Treppen, und auch die Fahrstühle sind ohne Treppen nicht erreichbar, also nichts für gehbehinderte Gäste. Insgesamt ist der Bau ziemlich verschachtelt und man braucht einige Zeit, um sich zurechtzufinden. Das Essen ist okay, wird auf Dauer aber etwas langweilig, enttäuscht hat uns der Fisch, der zwar täglich im Angebot war, aber nicht von der Qualität wie erwartet. Das Dessert war hingegen eine Klasse für sich. Das Restaurantpersonal verdient ein besonderes Lob. Auch bei großem Andrang behielten die Kellner den Überblick, waren freundlich und effektiv. Vom italienischen Restaurant, das wir während unseres Aufenthalts ein Mal besuchen durften, waren wir begeistert, da hatte sich der Koch selbst übertroffen. Der hoteleigene Strandabschnitt ist vergleichsweise breit und ordentlich, der "Strandwart" bemüht sich sehr um die Gäste.
Wir waren im November in diesem Hotel und die meisten Gäste kamen aus Deutschland und Skandinavien, waren meist 50+, es gab aber auch jüngere Paare und Kinder.
Etwas mickrig fanden wir die Animation, die sich auf Boccia am Strand und eine nicht immer sehenswerte Abendveranstaltung beschränkte. Da ist sicherlich noch Luft.
Der Spa-Bereich macht einen freundlichen Eindruck, allerdings sind die Preise viel zu hoch und entsprechend wenig frequentiert schien er zu sein, denn die Werber, die unterwegs waren, gingen ziemlich aggressiv vor.
Insgesamt ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann und das keine bösen Überraschungen bietet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Side Star Elegance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Side Star Elegance

Anschrift: Kumkoy Side, Manavgat, Side, Manavgat 07330, Türkei (ehemals Hotel Asteria)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Strandhotels in Side
Nr. 22 der Romantikhotels in Side
Nr. 25 der Luxushotels in Side
Nr. 31 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Side Star Elegance 5*
TripAdvisor ist stolz, Unister, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Side Star Elegance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asteria Side
Bewertungen Hotel Asteria Side
Hotel Side Asteria
Hotelbewertungen Hotel Asteria
Asteria Side Bewertung

Wenn Sie Side Star Elegance besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.