“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 230 Hotels in Side
Nähe Köln
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Wir sind gestern aus dem Arum Hotel zurückgekehr und sind mehr als zufrieden. Da wir vor 5 Jahren schon einmal in Side waren und es uns nicht sehr gut gefallen hat, waren wir etwas skeptisch. Dies erwies sich als völlig unbegründet. Zimmer, Anlage, Essen, Sportangebot, Strand, ...-alles war super. Im Vergleich zu den Nachbarhotels erschien unser Strandabschnitt am Gepflegtesten.
Dieses Hotel kann man wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2006

Ich war jetzt schon das 3 mal im Arum Hotel und es ist einfach nur toll dort. Man lernt so viele Leute kennen und die Animateure und der Service ist einfach genial.
Da möchte ich doch gleich mal Slava grüßen =)
war schon witzig (Bogenschießenzeit)...
Auch das Essen ist sehr lecker , bis auf ein paar Ausnahmen..
Naya der nächste Ausflug ins Hotel steht schon fast fest,
(in einem Jahr) da freu ich mich jetzt schon drauf.
Bis dann Leute , ich komme wieder, vergesst mich nicht... =)
Gruß auch an unseren Kellner, der immer so schön gesungen hat =)

• Aufenthalt April 2006
Cannock England
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2006

Hatte erst kürzlich im Dezember 2005 zwei Wochen Urlaub im Hotel Arum gemacht. Das Wetter war wie es im Dezember zu erwarten, durchwachsen.
Wie die meisten der vorausgegangenen Bewertungen muss auch ich sagen, dass das Hotel sehr empfehlenswert ist, da die meisten Angestellten sehr freundlich sind und das Essen erstklassig ist und eine große Auswahl hat. Das Essen zur Weihnachtsgala war im Preis enthalten und bestand aus einer Bedienung durch Kellner, die allerdings das Essen vom bekannten Buffet servierten. Das fleißige Animationsteam organisierte alle Paar Tage eine neue Show, welches für ein gutes Unterhaltungsprogramm spricht. Tagsüber boten sie verschiedenste Aktivitäten wie Bogenschießen und Boules an. Nach einiger Zeit wird die Musik an der Bar in der Empfangshalle etwas langweilig, da immer wieder dieselben 3 Musiker sangen. Die Zimmer werden stets sauber gehalten und die Handtücher fast immer ausgewechselt. Die Reinigungskräfte gaben sich viel Mühe und dekorierten das Zimmer immer Mal wieder mit Blumen, was für eine angenehme Überraschung sorgte, wenn man das Zimmer betrat. Die Hotelanlagen werden immer im Topzustand gehalten, nur leider war das türkische Bad während unseres Aufenthalts geschlossen. Das Hotel ist größtenteils für deutsche Gäste ausgelegt und wir konnten nur wenige Engländer erspähen. Die meisten Briten, die wir während unseres Urlaubs trafen, waren allerdings schon öfter dort oder machten Langzeiturlaube.
Wir haben einen dreitägigen Ausflug nach Cappadocia gemacht, inklusive 2 Übernachtungen mit Halbpension für 40 € die Nacht. Im Preis waren alle Eintritte etc. enthalten. Einzig das Mittagessen und die Getränke etc. wurden separate abgerechnet. Man besichtigt eine Teppichweberei und eine Töpferei, Gerbereien und Onyxjuweliere. Allerdings wird die Urlaubskasse nur geringfügig belastet, da der Reiseveranstalter bei einem Kauf nur eine kleine Komission erhält (man wurde hauptsächlich in der Teppichfabrik unter Druck gesetzt etwas zu kaufen – in der Gerberei und der Töpferei bekam man allerdings recht gute Ware zu erschwinglichen Preisen angeboten).
Die Stadt unter der Erde ist allerdings einen Ausflug wert, ebenso sind die Steinformationen, die man Elfenschornsteine nennt, eine Reise wert. Wir würden gerne wieder nach Cappadocia fahren, da unser Aufenthalt zu kurz bemessen war, um alle wunderbaren Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Unterwegs hielten wir in Konya um das Museum der wirbelnden Derwische (Meviana Museum) zu besichtigen. Dies ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir hätten uns gerne einen Tanz angesehen, aber leider findet das alljährliche Festival vom 12 – 17 Dezember statt, also hatten wir es nur um ein paar Tage verpasst. Dieser Ausflug ist sein Geld wert, allerdings durch die Entfernung sehr lang.
Der einzige Nachteil an diesem Urlaub sind die aufdringlichen Ladenbesitzer in Side, die viel zu verbissen versuchen, Sie in ihren Laden zu locken. Seien Sie ebenfalls vorsichtig, wenn Sie die Ruinen in Side besichtigen wollen. Manche Männer verhalten sich wie Reiseleiter, auch wenn Sie sie nicht angeheuert haben und verlangen anschließend eine Bezahlung für ihre Dienste. Seien Sie bei den Zigeunerkindern in den Straßen der Märkte vorsichtig. Sie bieten türkische Flaggen und Ketten zur Täuschung an, genau wie die bekannten Blumenverkäufer (Taschendiebe?) in Spanien?? Die Getränke im Hotel sind zwar etwas teuer, was bei einem fünf Sterne Hotel aber zu erwarten war.

scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Hotel und Urlaub der Spitzenklasse. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht werden. Die Zweiraumappartments eignen sich sehr gut für eine fünfköpfige Familie. Buchen Sie die Halbpension, da die Auswahl und Qualität des Essens unschlagbar gut ist. Falls Sie im Oktober dort sein sollten, packen Sie eine Jacke ein, Sie werden Sie für die abendlichen Openairshows brauchen. Die sternenklaren Nächte sind bekanntlich etwas kühl. Das Personal wird Sie verwöhnen, genießen Sie es…

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Side
Nr. 2 der Luxushotels in Side
Nr. 4 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barut Arum 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Unister und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Barut Hotel Side
Hotel Barut Hotels Arum
Barut Hotels Arum Hotel Side
Barut Hotel Arum

Wenn Sie Barut Arum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.