“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 228 Hotels in Side
Bergheim, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Arum, da von Freunden empfohlen und sind nicht enttäuscht worden. Vom Empfang bis zur Abreise wurden wir verwöhnt. Hatten Halbpension gebucht, was unsere Erwartungen weit übertraf. Die Anlage ist sehr weitläufig und überall sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Planung, ein weiterer Urlaub im Arum.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Mehrseite mit Blick über die Anlage war für uns ausgezeichnet.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrte Johanna Z,

Vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Urlaub hier zu reflektieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub von Anfang bis Ende genossen haben und Ihre Erwartungen übertroffen wurden. Unser Ziel ist es immer jedem Gast einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub zu bieten mit einem außergewöhnlich gutem Service. Ein weiterer Besuch von Ihnen wäre uns eine große Freude.

Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren schon 10 x im Arum und empfinden es wie unser zweites zu Hause. Wir können es nur weiter empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!. Die Leute vom Personaldirektor bis zum Zimmermädchen sind alle sehr hilfsbereit und nett .Die Hotelanlage ist mehr als sauber und die Gartenanlage Top. Die Zimmer sind gut und die Betten sehr gut. Am Frühstücksbüffet findet man fast alles was gut und lecker schmeckt. Wir nehmen HP in sind damit sehr zufrieden. Wir kommen nächstes Jahr wieder und freue mich auf, 1907, um mich über Fussball ein wenig auszutauschen.

Zimmertipp: Meerseite 4-5 stock
Sehr geehrter Leon Z,

Wir lieben uns schätzen unsere Stammgäste sehr und Sie seit bereits 10 Jahren dazuzuzählen, ehrt uns sehr. Unser Personalmanagement ist ein ganz Besonderes, da wir seit vielen Jahren immer mit den selben gut ausgebildeten und zuvorkommenden Personal zusammenarbeiten. Ihre Anerkennung zu unseren Bemühungen schätzen wir sehr und auch Ihr Lob zu unserem Büffet, der Anlage und den Zimmern freut uns. Wir freuen uns bereits Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause willkommen zu heißen.

Herzogenrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Tolles Hotel in super Lage an der Promenade nach Side.
Das Hotel ist ein Beispiel für absolute Sauberkeit und perfektem Service,
Schmackhafter und vielfältiger Küche.
Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Animation o. k.
Wir kommen jedes Jahr wieder und sind immer wieder angenehm überrascht.

Zimmertipp: Wir buchen immer Zimmer zur Seeseite. Dies ist jetzt besonders wichtig, da zur Landseite gebaut wir ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrter Horst_Ostmanns,

Vielen Dank für Ihre Treue und Loyalität über bereits so viele Jahre. Ihre Weiterempfehlung und Ihre Komplimente zu dem Personal, der Küche und der Sauberkeit erfüllen uns mit Stolz. Unser Ziel ist ein einwandfreier Service in allen Bereichen, daher freut es uns besonders, von Ihnen so viel Anerkennung zu bekommen. Wir können es kaum erwarten Sie im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen zu heißen.

MIt freundlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel hat zur Meerseite eine wunderbare Pool- und Gartenanlage. Wer das richtige Zimmer, z.B. eine Suite und die richtige Lage, z.B. Meerblick wählt, kann sich auf einen schönen Blick und angenehme Tage freuen. Abzuraten ist allerdings, ein Zimmer zum Hinterland zu wählen, da wird man schnell von der tristen Umgebung und, zu unserer Aufenthaltszeit, von Baulärm frustriert sein, der auch an Sonntagen zu hören ist. Wir haben einige Leute getroffen, die nach anfänglich ungünstiger Platzierung umgezogen sind.

Wir hatten das Glück, eine Suite im 5. Stock (insgesamt gibt es im Haupthaus 6 Stockwerke) und wie gebucht mit Meerblick zu bekommen. Die Sicht auf die Anlage des Hotels und das Meer waren phantastisch. Auch die Wetterbedingungen in den ersten 2 Novemberwochen waren sehr angenehm, nicht zu heiß am Tag und nicht zu kühl bei Nacht. Zur Meerseite hatten wir einen Blick, wie im Prospekt der TUI ausgelobt.

Der Services im Hotel durch das fast ausnahmslos sehr freundliche und engagierte Personal, die Vielfalt der Speisen und Getränke, die täglichen Abendvorstellungen der Tänzer und vor allem der ganz hervorragenden Tänzerinnen einer Animationsgruppe machten diesen Aufenthalt zum Genuss. Und das alles zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man kann sowohl bezüglich der Qualität bzw. Quantität von Speisen und Getränken, auch Mittags oder am Nachmittag am Pool, jedem Gast empfehlen, unbedingt All Inclusive zu wählen.

Natürlich könnte man durch das Hotel-Management noch einiges verbessern. So wäre es für Gäste, die erst gegen Mitternacht ankommen, sehr angenehm von einem "freundlichen Empfangsdienst" begrüßt und durch einen "freundlichen" wenn auch begrenzten Begrüßungsimbiss positiv eingestimmt werden. Um Mitternacht scheint das Klima etwas dürftig zu sein. Aber am nächsten Tag hat man den kleinen "Frust", wenn sonst alles stimmt, schnell vergessen und sieht die Welt schnell wieder ganz positiv.

Zimmertipp: Meerblick, mindestens 3. Stock aufwärts
  • Aufenthalt November 2013, Paar
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Karl-Heinz,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare zu unseren Speisen, dem Animationsteam und dem engagierten Personal. Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihrem Zimmerwechsel behilflich sein konnten und versuchen immer die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir bieten den Gästen bei einer späten Ankuft regulär einen kleinen Snack an, wir bedauern, dass wir dies bei Ihnen versäumt haben. Es ehrt uns sehr, das Sie Ihren Urlaub genossen haben und wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Mein erster Urlaub in der Türkei und nach der Besichtigung anderer Hotels habe ich den Eindruck bekommen, das für mich beste Hotel gewählt zu haben. Das Haus und die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet, zum großen Teil mit herrlichem Blick über die parkähnliche Hotelanlage bis zum Meer. Der Pool- und wunderschöne Gartenbereich sind sehr gepflegt. Besonders hervorheben möchte ich das ausgesprochen höfliche und freundliche Personal. Auch das Buffet lässt keine Wünsche offen. Dem Spätherbst in Deutschland entflohen, habe ich mich in einer Woche sehr erholt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen, das lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sehr geehrte/r Italien646,

Wir bedanken uns vielmals für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Hotel von der Türkei als Urlaubsland überzeugen konnten und Sie sich so gut erholt haben. Ihr Lob zu unserem Büffet, dem freundlichen Personal und der Hotelanlage teilen wir gerne mit unserem Hotelmanagement. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel bewirten zu dürfen.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Super Lage, immer abwechslunsreiches Essen, mit Liebe zum Detail. Personal nett und zuvorkommend, Zimmer topp, schöne Poolanlagen, ein herrlich paradiesisch angelegter Garten mit sehr alten Palmen! Kinderanimation, Angebot für Erwachsene. Strandabschnitt sehr schön!

Alles in allem: der perfekte Erholungsurlaub...kein Wunsch bleibt offen! Nach zwei mal Arum nächstes Jahr wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Sehr geehrte Kim,

Vielen Dank, dass Sie wieder unser Gast gewesen sind und Sie Ihren Aufenthalt bei uns kommentiert haben. Ihr großes Lob zu unserem Büffet, dem Personal und der Animation ehrt uns sehr und wird gerne als Motivation mit unserem Hotelteam geteilt. Wir freuen uns, dass Sie einen perfekten Erholungsurlaub hatten und werden auch bei Ihrem nächsten Besuch all Ihre Wünsche erfüllen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten uns zum 2. Mal für dieses Hotel entschieden und wieder war der Empfang und das Rezeptionspersonal recht starr und sehr nüchtern. Kein „Willkommen“ oder „schön, dass Sie wieder hier sind“, stattdessen nur die Frage ob wir Fragen hätten. Die Dame verhielt sich gewohnt kühl und desinteressiert , der Herr hatte wenigstens ein aufgesetztes Lächeln als er sagte, daß wir ja Stammgäste seien. … aha, fragte ich mich, dann wäre aber ein „Willkommen“ zur Begrüßung ganz nett gewesen, oder das Angebotes eines Wassers oder Saftes.
Wir hatten Meerseite gebucht (nicht ahnend, daß damit tatsächlich nur die SEITE gemeint ist, und bekamen prompt ein Zimmer über der Restaurant-Terrasse  und ohne Meerblick. Am nächsten Tag konnten wir es problemlos wechseln, hatten aber auch wieder keinen MeerBLICK, sondern dafür ein recht verwinkeltes, dunkleres und kleineres Zimmer. Aber immerhin ruhiger. Komisch, denn im letzten Jahr hatten wir gleich gebucht und sofort ein Zimmer mit Meerblick bekommen.
Wahrscheinlich muß man hier erst Stammgast mit 10-facher Wiederholung oder mehr sein, um ein entsprechendes Zimmer zu erhalten.
Insgesamt waren wir wieder sehr zufrieden, ich möchte auch nicht nur anklagen, aber die Wahrheit muß gesagt werden dürfen und die ist nun mal nicht immer nur positiv. Das Personal ist ausnahmslos freundlich, bemüht und sehr flink. Das Essen weiterhin hervorragend und schön für´s Auge zubereitet. Hier findet jeder was. Auch die Spezialitätenrestaurants sind gleichbleibend gut/hervorragend. Die Kellner dort noch einen Tick zuvorkommender und das Ambiente einfach schön.
Aber all das wurde schon x-fach beschrieben. Ich möchte hier noch 2 Kritikpunkte anbringen.

Wir buchten gleich zu Anfang im SPA einen Hamam-Besuch mit anschließender Massage. Diese war auch wirklich gut und die Dame (Hava) wußte was sie tut. Wenngleich sie kein Deutsch oder Englisch spricht, aber sprechen wir Türkisch? Dafür gibt es bei der Anmeldung deutschsprachige Kollegen die vorab übersetzen könnten. Was uns ein bisschen irritiert hat war, daß im Anschluss gleich darauf hingewiesen wurde, daß bei uns beiden mindestens 2 weitere Massagen gut und nötig wären. Dies sehr freundlich, aber doch bestimmt. Wir buchten gerne (es ist ja schließlich Urlaub). Andere Gäste die das nicht taten, wurden wohl recht maulig verabschiedet… ACHTUNG: Angeboten werden die Massagen in EUR, die Abrechnung erfolgt in TL mit handschriftlichem Vermerk des EUR-Betrages. … Aber Vorsicht: Am Ende des Urlaubs wird dann auch in TL von der Kreditkarte abgebucht – NICHT in EUR. Es sind also die Wechselkursgebühren hinzu zu rechnen. Liebes Barut Arum, muss das sein?!!  Kann das nicht vorab zumindest erwähnt werden?!!
Ferner ist noch immer zu bemängeln dass der Meereinstieg nicht bzw. nur schwer über den Strand möglich ist. Es sind jede Menge größere und kleinere Felsplatten im Wasser die man, je nach Wellengang nicht sieht. Dafür wurde zwar ein schöner Steg gebaut, der jedoch rege von anderen, fremden Hotelgästen aus allen Ländern mit benutzt wird. Das kleine Schild „nur für Barut-Gäste“ wird hier nicht beachtet. Könnte das Hotel nicht alle Stunde mal einen Mitarbeiter hinschicken, der Nicht-Barut-Gäste vertreibt? Im Sand liegende, fremde Gäste werden ja auch vertrieben.
Leider - und das ist auch ein Negativpunkt, gibt es auch hier die „lieben Deutschen“ die ab ca 6:15 Uhr morgens (!) „ihre“ Liege reservieren müssen. Das Hotel weist zwar in den Unterlagen die auf dem Zimmer liegen darauf hin dies nicht zu tun, unternimmt dagegen jedoch NICHTS. Wir kamen oft erst gegen 10h und hatten zum Teil auch Pech und bekamen nur in den hinteren Reihen, an den Müllbehältern freie Liegen. Trotzdem ist es für uns kein Grund gewesen dieser Unsitte nachzugeben. Ich habe es selbst morgens gesehen, wenn ich an der schönen Promenade zum Laufen ging. Auf dem Rückweg, noch vor 7/7:30h waren die ersten beiden Liegenreihen am Strand bereits mit den Handtüchern reserviert.  Hallo – muss das sein, liebes Hotel weshalb geht Ihr Eurer „Androhung“ nicht nach, nicht selbstbenutzte Liegen wieder von den Handtüchern freizumachen?! Wenn das nur ein paar Mal getan würde, wäre es schnell kein Thema mehr. In anderen Ländern geht es doch auch! So hat jeder mal die Chance auf einen schönen Liegeplatz. Von den reservierten Liegen die ich am Poolbereich gesehen habe, will ich gar nicht erst sprechen. Aber das war uns egal, die haben wir nie genutzt.
Zuletzt noch mal zur Abwicklung und Freundlichkeit an der Rezeption: Das Auschecken verläuft wie immer – eine Verlängerung ist „leider“ nicht möglich (und offenbar auch nicht gewünscht). Stattdessen mußten wir sofort bezahlen mit der fadenscheinigen Begründung, dass sonst das Zimmer nicht im System freigegeben werden kann. (Es war wohlgemerkt noch VOR der regulären Auscheckzeit!) Da ich Türkisch verstehe, hörte ich, wie der Herr telefonierte und sagte, daß das Zimmer gereinigt werden kann. Wir hatten unser Gepäck im Kofferraum abgegeben und wollten das Zimmer eigentlich bis zum Ende behalten dürfen. Wir mußten also erst die Rechnung begleichen – sofort – in türkischen Lira … und waren danach – gefühlt, keine Gäste mehr. Lediglich geduldet. Da wir erst am Nachmittag abgeholt wurden, hatten wir also noch viel Zeit zur Verfügung. Ich ging an den Strand (und fand freie Liegen – es war ja erst gegen 9 Uhr, hurra), mein Mann ging auf´s Zimmer. Bzw. wollte er – dort war bereits die Putzfrau und hatte schon unsere Betten abgezogen und die Handtücher eingesammelt. Ihr war dies total unangenehm, erklärte sie hatte die Erlaubnis von unten und verschwand nach häufigem Entschuldigen wieder ganz schnell. …. Da sieht man mal, egal ob 1x oder 20x (Stamm)-Gast: hat man bezahlt, ist man kein Gast mehr. Vielen Dank!  Ob wir uns erneut für dieses an sich schöne Hotel entscheiden werden, ich weiß es nicht. Die nächsten Jahre aber mit Sicherheit nicht. Ausserdem sind auch hier die einen oder anderen Zimmer mal zu überholen (Bäder). Welchen Grund schlägt uns das Hotel vor uns wieder für das Barut Arum zu entscheiden?
Eine positive Anmerkung: wir hatten auch im Hotel den Fragebogen ausgefüllt und haben prompt nach ca 14 Tagen (wie auch im letzten Jahr), eine freundliche Rückantwort - wenn auch nichtssagend erhalten. Na ja, zumindest werden die Bemühungen gelesen...

Ein großes Lob noch an die stetige Zuverlässigkeit von Optiker und Juwelier. Hier wurde wirklich professioneller Service bewiesen. Wir waren und sind sehr zufrieden. Danke!
Und zuletzt noch ein herzlicher Gruß an die nette Familie aus Stade – schade, wir wären gerne in Kontakt geblieben…

Zimmertipp: Hier wird sehr genau zwischen Meerseite und Meerblick unterschieden. Beim der Buchung aufpassen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Sonne305,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren und Sie unser Gast gewesen sind. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten am Anreisetag beim einchecken und das Sie nicht das Zimmer bekommen haben, das Sie erwartet haben. Wir bedauern, dass Sie unser Rezeptionspersonal nicht hilfreich und freundlich empfunden haben. Wir richten uns bei der Vergabe der Zimmer immer nach der Buchung des Gastes, versuchen aber immer den Gästen Ihre Wünsche zu erfüllen oder Ihnen behilflich zu sein. Der Vorfall an Ihrem Abreisetag tut uns leid, dass ist nicht der Standard, den wir in unserem Hotel trainieren und Ihr Kommentar wurde direkt mit unserem Housekeeping Manager geteilt, damit dies nie wieder vorkommt. Eine Kontrolle über die Reservierungen der Sonnenliegen ist schwierig für jedes Hotel, wir versuchen bereits unser Möglichstes um dem Vorzubeugen und trotzdem jeden Gast zufrieden zu stellen. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und geben Sie uns bei einem weiteren Besuch die Chance dies wieder gut zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Side
Nr. 7 der Luxushotels in Side
Nr. 9 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barut Arum 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Room 77 und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Arum Hotel Side
Hotel Barut Hotels Arum
Barut Hotels Arum Hotel Side
Barut Hotel Arum

Wenn Sie Barut Arum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.