“Hotel gut, Lage gewöhnungsbedürftig” 3 von 5 Sternen

Barut Arum
4.5 von 5 Hotel   |   Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 4 von 229 Hotels in Side
Innsbruck, Österreich
“Hotel gut, Lage gewöhnungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir wurden mitten in der Nacht nach ca. 1,5 Std. Transfer sehr freundlich durch einen Hotelpagen begrüßt, der unser Gepäck sofort an sich nahm. Auch an der Rezeption war ein netter Empfang, mit dem Hinweis auf einen Mitternachtssnack bzw. die geöffnete Bar. Wir wurden mit dem Gepäck zum Zimmer gebracht und stellten einen unangenehmen Geruch fest. Am nächsten Morgen reklamierten wir an der Rezeption den „Schimmelgeruch“ und bekamen das Zimmer 2082 zur Besichtigung, in das wir dann auch wechselten.
Das Appartement bestand aus zwei Doppelzimmern mit gut funktionierender Klimaanlage, in der Mitte der DZ war das Bad, getrennt die Dusche und das WC. Am Balkon (unbedingt zur Meerseite buchen) befand sich ein Tisch mit vier Stühlen und ein kleiner Wäscheständer. Wasserkocher, Tee und ein gefüllter Kühlschrank, Strandtücher und eine Badetasche (die allerdings sehr nach Plastik roch) waren ebenfalls vorhanden.
Der Strand ist durch eine schmale Promenade (nur für Fussgänger, geht bis nach Side) vom Hotel getrennt und ist sehr gepflegt, saubere Schirme und Liegen mit Auflagen, die täglich verräumt werden. Der Sandstrand eignet sich gut für Spaziergänge, allerdings befindet man sich an einem sehr!!! stark frequentierten Strand mit sehr, sehr vielen Liegen und Leuten! Im Meer bzw. Schwimmbereich des Hotels befinden sich viele Steine bzw. Felsplatten, unangenehm. Der Pool war angenehm temperiert und optisch sauber.
Das Buffet ist umfangreich und vielfältig, allerdings recht lieblos angerichtet (wir hatten vor 2 Wochen den Vergleich in einem türkischen Hotel), das Obst teilweise nicht reif, im Außenbereich des Hauptrestaurants befindet sich ein Grillbereich, außerdem kann man sich in einem der drei A-la-carte Restaurant über den PC in der Hotellobby anmelden. Gözleme gibt es bei der Strandbar und nachmittags kann man Eis (Magnum, Cornetto... muss trotz AI bezahlt werden) oder einen Eiskaffee neben dem Snackrestaurant Bonsai bekommen. Die Angestellten sind nach Trinkgeldgabe sehr freundlich, ohne recht distanziert oder man wird gar nicht wahrgenommen.
Die Blumenbeete sind unterschiedlich gut bzw. schlecht gepflegt. Katzen (auch eine Katzenvilla) befinden sich im Gartengelände, die von einigen Gästen gefüttert werden. Außerdem gibt es noch einen Fitnessraum, div.Geschäfte, einen Minigolfplatz und eine Strandbar, von der man den Sonnenuntergang herrlich genießen kann.

• Aufenthalt September 2013, Paar
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Margeritha, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, weil Sie sich die Zeit genommen haben über unser Hotel eine Bewertung abzugeben. Ihre Anregungen wurden von uns notiert und selstvertändlich an die Abteilungen und das Management weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Nach den letzten 12 Jahren in Side sind wir wieder ins Barut Arum gekommen. Zuerst das wirklich gute: Es ist immer noch das beste Hotel das wir in Side besuchten.Der Garten ist wunderschön mit altem Baumbestand, genügend Schattenplätzen,Liegen in Überzahl,Steinplattenwege die jede Nacht nass gereinigt werden, saubere Matten auf den geputzten Liegen. Der ganze Sandstrand-Abschnitt jeden Tag sauber geputzt und gerecht. Der Pool mit dem Wahrscheinlich saubersten Wasser.(Wir haben da in 5* Hotels in Side schon Krankheiten geholt) Selbst die Animation ist seit letztem Jahr Plötzlich um 50% besser geworden, obwohl das uns weniger Interessier. Wir gehen Abends meistens Flanieren auf der neuen Promenade. Nun Zum Essen obwohl wir wiederum für 4 Wochen hier sind können wir nur Sagen: Hut ab Küche. Schmackhaft, Vielseitig, und alles in 1a Qualität. Das Gemüse frisch, der Fisch vom Grill in vielen Variationen, und das Dessert Buffet ein Traum, für viele Sünden Wert. Eine kleinste Reklamation war schneller erledigt, als wir Schauen konnten. Danke Barut weiter so. Auf jeden Fall sollte es uns möglich sein werden wir wiederkommen. Nun zum Neativen:ES GIBT EINFACH NICHTS so sehr wir uns anstrengen zu suchen. Als Reisende die mehr als 3 Monate im Jahr in der Welt unterwegs sind wissen wir solche Familienbetriebe zu Schätzen. Fotos folgen von Zuhause aus.

Zimmertipp: Nach hinten ist es evtl.etwas Kühler.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Peter,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, weil Sie sich die Zeit genommen haben über unser Hotel eine ausführliche und pozitive Bewertung abzugeben. Es hat uns sehr gfreut zu lesen dass Sie Ihren Urlaub bei uns haben geniessen können. Schön, dass Ihnen unsere Animation, der Pool, das Essen, der Garten gefallen hat. Dass wir Ihrer Meinung nach das beste Hotel in Side sind, hat uns sehr glücklich gemacht. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Langenalb, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dieses Hotel kann man zu 100 % weiterempfehlen, wer einen ruhigen Badeurlaub sucht, aber auch gleichzeitig ein abwechslungsreiches Programm sucht, der findet in diesem Hotel beides. Wir sind vom 5.8.2013-19.08.2013 dagewesen und es war ein super Urlaub. Die Zimmer sind sehr groß und großzügig geschnitten, nicht weit vom Strand und von den Pools gelegen, man erreicht alles sehr schnell zu Fuß. Am Pool wird ein abwechslungsreiches Annimationsprogramm geboten und auch am Strand hat man die verschiedensten sportlichen Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt eine Küchencrew, die locker mit deutschen Sterneköchen mithalten können, wenn nicht sogar noch besser sind, als unsere Sterneköche.
Fazit für mich, hierher komme ich jederzeit gerne zurück, auch wenn es etwas teurer ist, als andere Hotels, aber das ist es auch wert. Mit einer Träne im rechten Auge mussten wir wieder zurück nach Stuttgart, aber nächstes Jahr sind wir wieder da!!!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind deutlich ruhiger....
  • Aufenthalt August 2013, Familie
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrte Antje,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ein abwechslungsreiches und erholendes Urlaubsprogramm ist unser Ziel, so dass für jeden Gast egal welchen Alters etwas dabei ist. Wir sind dankbar für Ihre lobenden Worte und leiten die Komplimente gerne an unser Hotelteam weiter. Das Barut Arum heißt Sie jederzeit gerne wieder willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Meppen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Fast alles hat und sehr gut gefallen. Nur die Abendanimation vom eigenes Animationsteam war schlecht : Die Shows waren lächerlig und es gab wenig Abwechslung im Entertainment. Kein Beachparty, Gartenparty, Karaoke, usw.
Das Personal war sehr freundlich . Alles war sehr sauber. Der Garten sehr gut gepflegt und schön.
Jetzt habe ich Hemweh nach Barut Arum !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Lieber Yaya,
Wir bedanken uns sehr für ihren Aufenthalt im Barut Arum und danke auch dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben. Es hat uns sehr gefreut um zu lesen dass Sie ihr Urlaub zufrieden waren.
Bitte wissen Sie Bescheid, dass Ihre Bewertung über das Unterhaltungsprogramm in Betracht gezogen wird und wir werden mit dem Entertainment-Manager zur ständigen Verbesserung der Qualität und Dienstleistungen, die wir bieten darüber gesprochen wird. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihnen wieder Gastgeber zu sein bei Ihrer nächsten Reise in die Türkei zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren im April 2013 für eine Woche im Barut Arum aufgrund positiver Erfahrungen im Barut Lara im Vorjahr. Unterbringung All-inclusive im Doppelzimmer zur Alleinbenützung.

Allgemein
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber mit einem Auge für's Detail. Das Areal ist zwar nicht ganz so grosszügig wie im Barut Lara, aber ausgesprochen schön gestaltet und bepflanzt.

Pool/Meer
Sehr grosse Poolanlage mit flachem Randbereich für Kinder. Sauber und gepflegt. Der hoteleigene Strandbereich ist ebenfalls gepflegt. Liegen, Schirme und Polster sind kostenlos vorhanden. Die Steine im Wasser erschweren ein 'ins Wasser waten' erheblich, etwas weiter rechts ist es jedoch auch ohne Badeschuhe problemlos möglich.

Ausreichend gross und gut ausgestattet. Zwei Lampen haben bei mir nicht funktioniert, was mich aber nicht gestört hat. Klimaanlage hat tadellos gearbeitet. Auch sonst waren sämtliche Installationen und Geräte okay. Zimmerreinigung war von ein paar Details abgesehen okay. Glück hat, wer ein Zimmer zum Meer hin erwischt. Zwar bekam ich ein Zimmer im Winkel des Gebäudes, was die Sicht etwas begrenzt hat, war aber nicht wirklich störend. Mein Bekannter bekam ein rückseitiges Zimmer mit Frontalsicht auf einen geräuschintensiven Abluftventilator, was eigentlich unzumutbar ist, egal wie empfindlich man ist. Ein Zimmerwechsel war nach Reklamation augenblicklich möglich.

Verpflegung
Das Morgen-/Abendbuffet war sehr gut. Reiche Auswahl und gute Qualität die ganze Woche über. Das Mittagessen haben wir jeweils im bedienten Bonsai Snack eingenommen. Kleine Karte, aber sehr gutes Essen, insbesondere die Desserts waren ausgezeichnet. Getränke im All-Inclusive waren zufriedenstellend. Meist waren auch Markenspirituosen ohne Aufpreis erhältlich. Die Qualität der Cocktails konnte jedoch nicht mit Barut Lara mithalten, da hat das Barpersonal noch Steigerungspotential. Im voraus gefüllte Gläser Mineralwasser im Aussenbereich wurden mehrfach mit kleinen Fliegen in den Gläsern serviert und das Wasser war abgestanden, was unzumutbar war. Ebenfalls war lediglich ein A-la-carte-Essen pro Woche inklusive (gegen Voranmeldung), was doch ein beträchtlicher Unterschied zur unbegrenzten Anzahl in Lara bedeutet.

Meines Erachtens der einzige nennenswerte Makel. Von der Infrastruktur her war alles tiptop, aber im Service fehlte oftmals der letzte Schliff. Es kann einem hier schon passieren, dass man in der Lobbybar 15 Minuten wartet, ohne bedient zu werden. Ebenfalls werden beim Frühstück - abgesehen von Kaffee - am Tisch keine Getränke serviert. Ansonsten ist aber die Mehrheit des Personals wirklich bemüht und freundlich. Es erreicht einfach nicht ganz das Niveau vom Barut Lara - dort herrscht wohl das strengere Regiment...

Rund 4 km von Side entfernt, welches bequem über die schöne Strandpromenade erreichbar ist. Bedeutet natürlich einen ausgedehnten Spaziergang, was aber nach ausgiebigem Abendessen auch nur gut sein kann.

Spa/Fitness
Voll ausgestattete Spaanlage. Wir waren einmal im Hamam. 40 Minuten-Behandlung mit Ganzkörper-Peeling, Schaummassage und anschliessender Entspannungsmassage €45. Der Fitnessraum war tadellos ausgestattet.

Publikum
Schätzungsweise 50% Deutsche, 30% Russen, der Rest gemischt (Schweizer, Holländer, Engländer). Eher oberes Alterssegment, Mitte der Woche auch viele Familien. Insgesamt aber angenehm. Einzig die Gruppe 20 - 30 ist klar untervertreten.

Flughafentransfer
Side ist relativ weit entfernt von Antalya, weshalb der Transfer eine gute Stunde oder länger dauert. Beim Hinweg fuhr der Chauffeur über das Ziel hinaus (was uns nicht bewusst war), was eine kleine Diskussion und längere Fahrtdauer zur Folge hatte. Beim Retourflug um 09.00 Uhr wurden wir sage und schreibe um 04.25 Uhr abgeholt, um danach 2,5 Stunden am Flughafen rumzuhängen. Insgesamt das einzige grössere Ärgernis auf dieser Reise.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Lord_Darlington,
Vielen Dank dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben über unser Barut Arum Hotel. Wir waren sehr erfreut um zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, Hotelbereichen sauber und gepflegt, Das Essen und vor allem Desserts lecker und das Personal freundlich und hilfsbereit gefunden haben. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Dies ist nicht das Niveau des Service. Wir haben die Probleme mit dem Management-Team zusammengesetzt um sicherzustellen dass die anderen Gäste die gleiche Erfahrung nicht erleben. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass in den Sommermonaten eine besondere Ponton Pier (Anlegestelle) am Strand gebaut wird. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und uns die Freude machen Sie nochmal begrüßen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nuernberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wer sehr große Hotels liebt ist hier richtig. Jedoch haben wir uns im Barut Hemera besser aufgehoben gefühlt, es hat einen wärmeren Charakter, nicht so eine hohe kalte Lobby (wir waren im Winter) und ansonsten hat uns das große Hotel zwar gut gefallen, werden es aber nicht mehr buchen.....das Buffet am Mittag war übersichtlich - natürlich genug, jedoch kein Vergleich zum Hemera.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Aufgrund der Bewertungen und Weiterempfehlungsquote buchte ich dieses Hotel für 9 Tage ab Mitte Oktober 2012. Ich habe es aufgrund häufiger TV- und Presseberichte nicht für möglich gehalten, diesen nicht zu überbietenden Standard in der Türkei vorzufinden - es war die erste Reise in dieses Land.
Bei Ankunft nachts habe ich das Fehlen des Balkons sofort beanstandet, es war lediglich ein kleiner Austritt von 60 - 70 cm vorhanden. Gebucht war aber DZ mit Balkon/Terrasse. Ich war noch nicht 12 Stunden im Hotel, da wurde mir von der Rezeption ein entsprechendes Zimmer zugeteilt, freundlich und wirklich hilfsbereit!
Eine Liege bekam ich jederzeit, egal wann ich im herrlichen Garten oder am Strand erschien. Besonders angenehm fand ich die unaufdringliche Animation, die keine Belästigung durch Lautstärke darstellt und durch vielfältige Sprachenkenntnisse glänzt. Herrlich ist der Promenadenweg, der bis Side (3,5 km entfernt) am Meer entlang führt, denn wer will schon neben dem regen Autoverkehr durch Staub und Lärm gehen. Wer den Dolmus (100 m vom Hotel entfernt) nimmt, zahlt nur 1 Euro bis Side.
Zum Hotel kann ich trotz langer Überlegung keinen negativen Aspekt äußern. Das Bufett-Angebot sowie die Qualität des Essen sind einfach hervorragend! Das Personal in allen Bereichen war freundlich, das DZ groß, das gesamte Hotel sauber und gepflegt, es gab nichts, das ich vermisste.
Ich kann mit dieser Bewertung nur die Weiterempfehlungsrate bestätigen. Sehr geholfen hat mir bei der Wahl auch das Video zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Side
Nr. 4 der besten Resorts in Side
Nr. 4 der Romantikhotels in Side
Nr. 6 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barut Arum 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Barut Hotel Side
Hotel Barut Hotels Arum
Barut Hotels Arum Hotel Side
Barut Hotel Arum

Wenn Sie Barut Arum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.