“Nicht zu übertreffen!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 228 Hotels in Side
Köln, Deutschland
“Nicht zu übertreffen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Aufgrund der Bewertungen und Weiterempfehlungsquote buchte ich dieses Hotel für 9 Tage ab Mitte Oktober 2012. Ich habe es aufgrund häufiger TV- und Presseberichte nicht für möglich gehalten, diesen nicht zu überbietenden Standard in der Türkei vorzufinden - es war die erste Reise in dieses Land.
Bei Ankunft nachts habe ich das Fehlen des Balkons sofort beanstandet, es war lediglich ein kleiner Austritt von 60 - 70 cm vorhanden. Gebucht war aber DZ mit Balkon/Terrasse. Ich war noch nicht 12 Stunden im Hotel, da wurde mir von der Rezeption ein entsprechendes Zimmer zugeteilt, freundlich und wirklich hilfsbereit!
Eine Liege bekam ich jederzeit, egal wann ich im herrlichen Garten oder am Strand erschien. Besonders angenehm fand ich die unaufdringliche Animation, die keine Belästigung durch Lautstärke darstellt und durch vielfältige Sprachenkenntnisse glänzt. Herrlich ist der Promenadenweg, der bis Side (3,5 km entfernt) am Meer entlang führt, denn wer will schon neben dem regen Autoverkehr durch Staub und Lärm gehen. Wer den Dolmus (100 m vom Hotel entfernt) nimmt, zahlt nur 1 Euro bis Side.
Zum Hotel kann ich trotz langer Überlegung keinen negativen Aspekt äußern. Das Bufett-Angebot sowie die Qualität des Essen sind einfach hervorragend! Das Personal in allen Bereichen war freundlich, das DZ groß, das gesamte Hotel sauber und gepflegt, es gab nichts, das ich vermisste.
Ich kann mit dieser Bewertung nur die Weiterempfehlungsrate bestätigen. Sehr geholfen hat mir bei der Wahl auch das Video zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist auf den ersten Blick unscheinbar. Das täuscht, sehr angenehme Atmosphäre, sehr aufmerksames Personal, kein aufdringliches Entertainment, direkte Lage am Meer mit eigenem Steg, weitläufige Pool-Anlage für jedes Alter. Keine typische Hochhaus-Hotelanlage, schöne Appartementgebäude und klassische Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges und leckeres Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Abwechslungsreiches Buffet, wer hier nichts findet, ist selber schuld. Zimmer des Appartement sind sehr wohnlich eingerichtet, Laminatboden, schöne feste Matratzen mit sauberen Schonern bezogen. Bei AI ist die Minibar (Bier & Softdrinks & Wasser), Bademantel, Schlappen, Handtücher für den Pool, sämtliche Getränke außer Importware am Pool, Snacks, Besuch des Hamams u Sauna inklusive. Die Gäste finden genug Platz am Pool, der Strand bietet viele Liegen u Sonnenschirme, die bei AI auch inklusive sind. Trotz AI mussten wir kein Bändchen tragen, Personal hat über die Zimmerkarte das erkannt. Allein das war für uns ein Plus an Service, nicht markiert zu sein. Hier könnten wir nochmal hin kommen. Fahrt vom Flughafen Antalya dauert mit dem Taxi ca. 50 min, Kosten 70 Euro. Bis Side Altstadt sind es mit dem Taxi ca. 10 min, Kosten 8 Euro. Dieses Hotel muss man nicht verlassen. Hat alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wiederum sind wir ins Barut Arum gekommen.Die Weine haben einen besseren Standart erreicht als beim letzten mal,wahrscheinlich wegen dem All Inklusive Ultra System, anstelle von halb Pension Plus.Die Küche war wiederum gut.72 Brotsorten, und Brötchen haben wir dieses Jahr gezählt,sowie eine unheimliche Menge an Süssigkeiten.Die Kalten Vorspeisen waren Spitzenklasse.Was eher etwas abgenommen hat war die Warme Küche, aber das ist evtl.Subjektiv,da wir in der Zwischenzeit in einem anderen Hotel in Mexiko noch mehr Verwöhnt wurden.Was das Barut nichts dafür kann ist die Widwuchernde Bauerei in Side(Siehe unter Side) Grausam die totale Verbetonierung. Wenn das noch weiter so geht werden die Stammgäste ausbleiben.Ende August und die ersten Oktober Wochen war der Strand mit soviel Strandläufern überfüllt dass es ein whres ausweichen, und keine Freude mehr war! SCHADE, nur wie gesagt Barut Arum ist noch eine übersichtliche Oase.Auftenhalt 1 Monat

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren 5 Nächte im Hotel
Zimmer, Lage, Strand, Service sehr gut. Die beiden einzig negativen Punkte für das das Hotel aber grundsätzlich nicht verantwortlich ist:
-Handtuchreservierte Liegen an Strand und Pool schon ab 7 Uhr (toller Wettkampf der deutschen Rentner)
- große Terrasse beim buffetrestaurant ohne getrennten Raucher/nichtraucherbereich

• Aufenthalt September 2012, Paar
Eglisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Super Hotel! Nur zum weiter empfehlen. Essen sehr gut! Bedienung super.
Anzumerken ist die Intressierte Bedienung im Restaurants und Bars.
Einziger Wehrmutstropfen sind die Reservierung der Liegestühle schon um 06:00 Uhr obwohl eigendlich nicht erlaubt. Sonst einfach Super. Jederzeit Wider

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ziemlich kurz entschlossen haben wir 10 Tage AL in diesem Hoterl gebucht und wir waren zufrieden damit. Schöne Hotelanlage, tolle Poollandschaft, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, schöne Zimmer, der Büffet war sehr abwechslungsreich und lecker. Der Strand bekommt einen kleinen Minuspunkt, er wirkte etwas ungepflegt. Wir würden es wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Lage:
Das Barut Arum Resort & Spa in Kumköy (Side) liegt direkt am Strand. Die Umgebung vor dem Hotel ist ein wenig trostlos mit weiten unbebauten Flächen sowie einem Hotel im Rohbau. Dafür wird der Urlauber mit einer schönen Rückseite mit Poollandschaft u. a. zum Strand hin entschädigt.

Ankunft/Begrüßung:
Die Begrüßung war freundlich. Wir erreichten das Hotel gegen 12:00 Uhr. Unser Familienzimmer stand jedoch erst ab 14:30 Uhr zur Verfügung. Das ist nach einer rund 8-stündigen Reise, die zudem mitten in der Nacht angetreten werden musste (dank eines Abfluges um 6:00 Uhr morgens), recht unangenehm. Jedoch erhielten wir die Möglichkeit direkt am Mittagessen (wir hatten ultra all inclusive gebucht) teilzunehmen, das war wiederum angenehm.

Zimmer:
Das Familienzimmer entsprach exakt den vom Veranstalter erhaltenen Angaben bezüglich Aufteilung und Ausstattung. Unser Familienzimmer (Kategorie deluxe) beinhaltete zwei abgeschlossene Schlafzimmer (jeweils mit individuell regelbarer Klimaanlage, die insbesondere auf niedriger Stufe angenehm leise arbeitete ), ein separates WC, einen Waschtisch und eine separate Dusche. Unser Zimmer war insgesamt großzügig beschnitten. Außerdem gab es einen vollwertigen Balkon mit ausreichend Platz für vier Personen in der warmen Abendluft zu sitzen.

Sauberkeit:
Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Meine Frau hatte an der Sauberkeit des Zimmers nichts auszusetzen – es gibt kaum ein höheres Lob! Jedoch mein Hinweis auf eine beginnende Schimmelbildung in der Dusche wurde von den Putzfrauen nicht aufgegriffen, was den guten Gesamteindruck von der Sauberkeit im Hotel auch insgesamt jedoch nur unwesentlich schmälert.

Strand:
In unseren zehn Tagen im Kumköy waren wir nur selten am Strand, denn die erste Begegnung verlief enttäuschend. Bis zur Wassergrenze ist der Strand sehr schön – feinsandig und sauber, doch im Wasser sind rutschige Felsplatten und zwar überall und weit ins Meer hinausgehend. Von einem Hinauswaten ins Meer ist unter Vorsichtsgesichtsgründen abzuraten. Zwar gab einen schätzungsweise 50 Meter langen Schwimmsteg am Strand, doch selbst an dessen Ende sah ich noch immer die Felsplatten auf dem Meeresboden. Ohne es selbst getestet zu haben, wurde mir gesagt, dass fünfzig Meter nach links keine Felsplatten im Wasser seien.

Poollandschaft:
Die Pools des Hotels sind alle gepflegt. Dankenswerterweise hat das Management Hinweisschilder aufgestellt, dass das Reservieren von Liegen, insbesondere mittels Handtüchern nicht gestattet ist. Leider jedoch hält sich kein Urlauber daran, was dazu führt, dass vor dem Frühstück der „Run“ auf die Liegen losgeht und spätestens um 8:00 Uhr alle Liegen – auch am Strand – mit Handtüchern besetzt sind. Die Liegen sind dann teils stundenlang verwaist. Konsequenterweise sollten die Hinweisschilder entfernt werden oder das Personal sammelt die als Reservierungsmittel dienenden Handtücher einfach mal ein.

Verpflegung:
Wie oben erwähnt hatten wir als Verpflegungsoption „ultra all inclusive“ gebucht. Daher suchten wir regelmäßig das Hauptrestaurant auf, das im Haupthaus gelegen ist. Dort können die Urlauber sowohl im Haus als auch auf der Terrasse essen. Wir bevorzugten aufgrund der hohen Temperaturen, das Essen im Haus einzunehmen. Die anderen Restaurants habe wir nicht besucht.
Das Speisenangebot kann am besten mit „eintöniger Vielfalt“ bezeichnet werden. Es werden nahezu jeden Tag die gleichen oder sehr ähnliche Speisen angeboten. Die verschiedenen Angebote gab es jedoch in einer solchen Fülle, dass der Urlauber sich zehn Tage lang – sofern gewollt – zu keinem Mahl zweimal das Gleiche hätte holen müssen. Bei den Speisen wurde sehr auf den Gaumen der Urlauber Rücksicht genommen, was unserer Familie sehr entgegengekommen ist. Dennoch war es kein Problem auch heimische türkische Küche zu probieren. Besonders lecker waren die angebotenen Süßigkeiten und das immer frische Obst.

Spa & Sportraum:
Die Spa-Angebote haben wir nicht wahrgenommen. Dafür waren wir im gut ausgestatteten Sportraum. Einige Geräte (insb. ein Laufband) sind jedoch ein wenig defekt und müssten überholt oder ausgetauscht werden. Insgesamt ist das Trainings- und Geräteangebot angemessen. Allerdings war die Klimaanlage sehr schmutzig und hatte dringend eine Reinigung nötig. Das es in Trainingsräumen nicht unbedingt angenehm riecht, weiß man.

Personal:
Beim Personal gab es viel Licht und viel Schatten. Auf der einen Seite hatten wir es mit Personal mit guten Deutschkenntnissen (geschätzte 30 % aller Urlauber waren Deutsche) – mit Englisch kam ich regelmäßig – bis auf Ausnahmen – nicht weiter- zu tun, auf der anderen Seite gab es Personal, das praktisch kein Deutsch verstand. Mit der Qualität der Deutschkenntnisse ging auch das Benehmen der Angestellten uns gegenüber einher. Dies war insbesondere im Restaurant zu bemerken. Entweder wurden wir höflich, freundlich und zügig bedient von in der Regel gut deutsch sprechenden Mitarbeitern oder wir wurden „abgebügelt“ mit unseren Wünschen, insbesondere Getränkewünschen im Restaurant, denn die Getränke mussten bei den Kellnern bestellt werden. So verbrachten wir auch schon mal 15 Minuten am Tisch, ohne dass einer der um herum wuselnden Kellner uns auch nur eines Blickes gewürdigt, geschweige denn einen Getränkewunsche aufgenommen hätte. Ansprachenversuche oder Handzeichen wurden souverän ignoriert. Es ging aber auch anders: kaum hatten wir Platz genommen stand ein –sehr gut deutsch sprechender - Kellner an unserem Tisch und Minuten später waren unsere Getränke da.
Zudem ist nicht erkennbar, nach welcher Ordnung die Tische auf die einzelnen Kellner aufgeteilt sind oder welche Aufgaben die Kellner haben. Jeder scheint immer alles zu tun. Meistens heißt das, abdecken der verlassenen Tische. Daher ist die Arbeitseinteilung nach meinen Maßstäben nur als chaotisch und entsprechend zufallsgesteuert zu bezeichnen.

Als meine Frau am vorletzten Tag gegen 17:15 Uhr Hunger auf ein Sandwich verspürte, weil sie das Mittagessen verpasst hatte, der Stand an der Poolbar aber Minuten zuvor geschlossen hatte, ging ich in die Lobby Lounge, wo ich nach Mitternacht noch ein Sandwich bekommen hatte und bat um Sandwich für meine Frau. Aufgrund der nicht vorhandenen Deutsch- oder Englischkenntnisse des Mitarbeiters dort wusste ich nur, dass ich kein Sandwich bekommen könne, weil der Stand an der der Poolbar schon geschlossen sei. Zudem machte mich der Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass ich auch in der Lobby Lounge jetzt kein Sandwich bekommen würde.
Daraufhin ging meine Frau zur Rezeption und fragte, wo sie ein Sandwich bekommen könne. Sie wurde durch die Hitze zur einem anderen, auf dem Gelände befindlichen Stand geschickt. Dort wurde ihr klargemacht, dass sie Crepes und Eis bekommen könne. Da meine Frau aber an der Rezeption ausdrücklich nach einem Sandwich gefragt hatte, war sie nun richtig wütend. Zurück durch die Hitze zur Rezeption. Dort war sie nach eigener Aussage richtig böse und noch immer hungrig und wollte den Mann zur Rede stellen, der sie - wohl wissend, dass es dort am Stand keine Sandwichs geben würde - durch die Hitze geschickt hatte. Der Mann (Name ist mir bekannt) redete nach eigener Aussage auf Englisch mit meiner Frau und gab ihr mit Handzeichen - mehrmalige Bewegung beider Arme von oben nach unten mit angewinkelten Ellenbogen – zu verstehen, dass sie leiser sein solle. Allein das fasste meine Frau als Beleidigung auf. Doch nach Aussage meiner Frau hat der Mann Türkisch mit ihr geredet und sie ist überzeugt, dass er sie auch verbal auf Türkisch beleidigt hat.
Als meine Frau mir den Vorfall berichtet hatte, stellte ich den Mitarbeiter zur Rede. Er stritt ab, auf Türkisch mit meiner Frau geredet zu haben; es sei Englisch gewesen. Am Abreisetag entschuldigte er sich mir gegenüber, falls sich meine Frau beleidigt gefühlt haben sollte. Sich direkt bei meiner Frau zu entschuldigen, lehnte er ab.
Im Klartext: wäre meiner Frau gesagt worden, dass es zur Zeit keine Sandwiches, sondern nur Crepes und Eis gibt, wäre meine Frau bei – ultra all inclusive – zwar enttäuscht gewesen, aber niemals so wütend, wie sie es geworden ist, weil ihr unzureichende Auskünfte gemacht wurden. Zudem hätte der Mitarbeiter nur auf die Öffnungszeiten der einzelnen Lokalitäten bzw. die Zeiten der Essensausgabe hinweisen müssen und meine Frau hätte Bescheid gewusst.

Klientel:
Das Hotel war gut besucht. Uns fielen viele Deutsche, Niederländer und Franzosen auf. Aber auch andere Nationen waren vertreten. Das Hotel ist eindeutig ein Familienhotel. Daher hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Nahezu alle Erwachsenen hatten ein oder mehrere Kinder im Schlepptau, so das wir vier ideal ins Klientel hineinpassten.

Kinderbetreuung:
Vorhanden, aber nicht mitreißend.

Entertainment:
Das Hotel verfügt über eine Amphi-Theater, in dem nach Sonnenuntergang täglich wechselnde meist rund einstündige Shows geboten werden. Die Shows, die wir gesehen haben, waren o.k., aber nicht zu vergleichen mit Shows, die wir in anderen Hotels bereits sehen durften.
Das Entertainment-Team gibt sich Mühe, die Urlauber zu unterhalten und zum Mitmachen zu bewegen. Bei rund 40 °C im Schatten, wollten sich aber nur wenige sich bewegen.

Fazit Klima: Juli und August sind für mich aufgrund der hohen Temperaturen no-gos für Urlaub an der türkischen Riviera.

Fazit Hotel: Gutes gepflegtes Hotel, das jedoch von uns aufgrund des unangemessenen Verhaltens von Teilen des Personals nicht mehr gebucht werden wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Side
Nr. 3 der Familienhotels in Side
Nr. 4 der besten Resorts in Side
Nr. 4 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barut Arum 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Barut Hotel Side
Hotel Barut Hotels Arum
Barut Hotels Arum Hotel Side
Barut Hotel Arum

Wenn Sie Barut Arum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.