“Super Tour mit Guides die perfekt waren, alles einwandfrei und empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Active Nature Tours

Art: Touristische Touren
Attraction Details
Nuernberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Tour mit Guides die perfekt waren, alles einwandfrei und empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Die erste Tour hatten wir von Deutschland aus gebucht, Dann hatten auch wir haben vor Ort eine Tour nachgebucht, und am Folgetag noch einmal Räder gebucht, um auf eigene Faust die wunderschöne Gegend zu erkunden.
Es hat alles immer perfekt geklappt, am ersten Tag hatten wir noch einen Transfer vom und zum Hotel, den wir dann aber nicht mehr gebraucht haben. Wir sind dann selber mit dem Dolmus zur Station gefahren.
Wirklich empfehlenswert wenn man etwas von Land und Leuten sehen will.....

Aufenthalt September 2012

Forst, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Tour unter Top Organisation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Unternehmen Active Nature Tours in Manavgat ist ein Top Unternehmen. Wir haben gleich eine 2. Tour vor Ort nachgeborne, nachdem wir die 1. bereits vorab übers Internet, über die Homepage des Unternehmens, gebucht haben. Die Fahrräder waren ziemlich neu, in Top Zustand und von guter Qualität. Die Touren waren sehr schön und das Personal kompetent und sehr freundlich.

Aufenthalt Dezember 2011
Forst, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“TOP TOUR alles super! Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

In unserem Urlaub wollten wird die Türkei mal anders erleben und haben uns für eine Radtour entschieden. Bereist in Deutschland habe ich dieses neue Unternehmen üner Google gefunden und unsere Tour gebucht. Gewählt haben wir die "Paradise Tour". Die Radstation war per Bus Richtung Manavgat super zu erreichen. Der Tourguide sprach Englisch und versprach auch in Zukunft über bessere Deutschkenntnisse zu verfügen bzw. Personal zur Seite zu haben was Deutsch spricht (aber ehrlich gesagt hätte ein Tourguide der nur Türkisch spricht diese tolle Tour auch nicht verderben können). Die Tour war einfach super (besonders der Green Canyon) und ist nur zu empfehlen. TÜRKEI MAL ANDERS BEI EINER TOP ORGANISATION UND FÜHRUNG - Auch die Sicherheit steht hier im Vordergrund!!!

Aufenthalt Dezember 2011
Weibersbrunn
“Active Nature Tours - neu aber gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Da wir wieder einmal in der Türkei im Urlaub waren (diesmal in Side) hatte ich im Vorfeld die obligatorische Recherche nach Fahrradtouren bzw. Fahrradverleih angestellt. Wir sind nämlich nicht die klassischen Pauschaltouristen, sondern wollen auch sportlich aktiv sein. Dabei bin ich über Active Nature Tours gestolpert, die auch eine Webseite auf Deutsch haben. Dort sind einige schöne Touren dargestellt. Wir haben uns für die "Paradiesische Tour" entschieden. Die Fahrradstation ist gut zu erreichen: Vom Side Dolmusbahnhof einen Dolmus Richtung Manavgat nehmen, dem Fahrer einfach die Strasse aufschreiben (die fahren direkt dran vorbei). Die Radstation ist neu und nett ausgestattet. Die Abläufe passen noch nicht so ganz, daher konnten wir auch erst mit 30 Minuten Verzögerung die Tour starten. Der angebotene türkische Tee entschädigte uns :-) Trotzdem Punktabzug! Wir waren eine kleine Gruppe, drei Pärchen + Tourenguide der englisch und ein wenig deutsch sprach. Die Tour selbst war ein Traum: Durch kleine türkische Dörfer, grüne Wälder zu einer Oase mitten in der "Pampas". Die Oase heißt "Gizli Cennet" was laut unserem Tourenguide so etwas heißt wie (wenn die Verständigung funktioniert hat) "Geheimes Paradies". Dort gibt es Wasserfälle und Natur pur. Wir konnten dort selbst angeln, der Fisch wurde dann gegrillt, lecker!!!! Am Wasserfall gibt es Bademöglichkeiten und sogar eine Minigrotte, in die man schwimmen kann. Unser Guide Emre war nett und gut aufgelegt und sorgte für gute Stimmung....teils mit Händen und Füßen, aber okay. Nach ausreichend Zeit zur Erkundung und nach unserem Fischessen fuhren wir zurück. Einige erkundeten noch die "Green Canyon" genannte Landschaft um diese grüne Oase: Uns war das aber ein wenig zu steil, deshalb haben wir uns lieber in der Oase entspannt. Die Tour war aus meiner Sicht auch für Sonntagsfahrer geeignet, kann also sicher auch bei wärmeren Temperaturen bewältigt werden....zumal es im Wald so herrlich kühl war. Für alle ambitionierten Radfahrer bietet sich noch der Green Canyon an. Für den zweiten Tag haben wir uns Fahrräder geliehen und sind selbst auf Erkundungstour gegangen.

Aufenthalt September 2011