“Toller Osterurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AliBey Resort Side

AliBey Resort Side gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AliBey Resort Side
5.0 von 5 Resort   |   Sorgun Turizm Bolgesi, Acisu Mevki, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 2 von 225 Hotels in Side
Halle, Deutschland
“Toller Osterurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ostern in Deutschland?? Viel zu kalt und zu nass (2012)!! Also auf in die Türkei. Wie immer die (vor)letzten im Bus, aber dann ein super Empfang. Nach dem Einchecken mit dem Shuttle zum Zimmer und dort ging´s gleich weiter mit Sekt und frischem Obst.
Zur Osterzeit ein wirklich himmlisch ruhiges Hotel mit immer freundlichem und aufmerksamen Personal. Tolle Zimmer und dazu noch super Essen - auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei!
Sehr gepflegte Anlage mit Cafe, Bar und Strandbar und auch einem Spezialitätenrestaurant gegen Gebühr, was wir aber nicht gebraucht haben.
Nach einer halben Stunde ist man zu Fuß in Sides Altstadt! Ein kurzes Bad im Meer war auch schon drin.
Für den Osterurlaub sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

70 km zum Flughafen. Bnach Side Taxi , man kann aber auch am Strand dorthin laufen
Sehr grosse Hotelanlage , von der Reception zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Es gibt einen Shuttle Service der ab 10:00 die Anlage abfährt, aber auch auf Anforderung kommt.
Mehrere grosse 3-stöckige Hotelgebäude jeweils mit rd. 50 Zimmern im Alt-Istanbuler-Stil.
Sehr gepflegte Grünanlagen dazwischen. Ein Teil des Pinienwaldes stirbt jedoch ab, da die Wurzeln beim Planieren des Geländes verschüttet wurden. Zur Zeit wird versucht sie wieder frei .zu legen.
Am Eingang grosser Aquapark. Nähe Strand grosser Swimmingpool. Trotz teilweisem Ruhebereich wir er ganztags beschallt!
Gepflegte Zimmer.Gute,breite Betten . Kissenservice , Kleines, aber luxuriöse Bäder. Badeinstieg sehr hoch. Die meisten Zimmer liegen sehr ruhig.Klimaanlage sehr angenehm und gut regulierbar. Jedoch hierfür und für die Fernseher keine Gebrauchsanweisung.
Sehr kleiner Balkon, eigentlich nur zum Wäschetrocknen geeignet.
Erdgeschoss behindertengerecht/mit Kinderwagen. zu erreichen. Buggies können ausgeliehen werden. Kindergarten und viel Kinderspielzeug stehen zur Verfügung. Anlage sehr kindergerecht!
Grosses Restaurant , alle Mahlzeiten incl. Mitternnachtsangebot in Buffetform, insbes gute Fischgerichte. Hervorragende Qualität.Täglich etwas Abwechslung. Überwältigendes Vorspeisen-, Salat-, Obst- sowie ( oft türkischsüsses) Nachspeisenangebot. Abends Sushi Buffet
Hervorragendes Frühstück mit sehr guten Kaffee ( bis 10:30). Lokale alkoholische und Softdrinks im Preis im Restaurant und in der Anlage eingeschlossen. Wer wirklich Importspirituosen konsumieren will , muss dafür kräftig löhnen. Ohne Aufpreis , aber zu reservieren, Strand - Fischrestaurant ;mit Reservierung + 15 € Aufpreis orientalische Spezialitätenrestaurant.
Snacks und Kuchen ganztägig eingeschlossen. Kleine Bibliothek im Cafe-
Abends Musical und Musikrevuen ( playback des Originals mit teilweiser athletischer Tanzgruppe, bis zu 30 Tänzer ).
Sehr schöner Strand.
Sowohl dort als auch am Pool belegen die Gäste mit Handtüchern ganztags, so dass teilweise alles belegt ist. Hier müsste dringend eine Lösung gefunden werden. Sehr gute Sonnenschirme.
Strand sauber.. Das Resort wurde nach ISO 14001 ( Umwelt + Recycling ) zertifiziert.
An Freizeitangeboten fehlte es nicht : von Wassergymnastik zu Wasser-Volleyball, Bogenschießen,Tanzkurse, über Fußball, Dart etc...... Für jeden war etwas dabei.
Das Wasser, da Sandstrand , etwas trübe. Flach abfallend , nur sehr selten Kiesbänke..Selten wird Unrat angespült.
Hervorragender Service !! .Wirklich überzeugend.
Bei der Ankunft wird man sehr herzlich mit einem Cocktail, Erfrischungstuch und Leckereien empfangen. Danach folgt ein Obstkorb und Sekt im Zimmer .
Das Personal spricht zum großen Teil etwas Deutsch, eine Verständigung ist immer möglich.
Wir wurden überall sehr höflich und zuvorkommend bedient. Ob am Pool, an der Bar oder beim Essen, das Servivepersonal war stets freundlich und überaus nett.
Wäscherei, Spa,Fitnessclub,Doktor, Zimmerservice und vieles mehr.
Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die im Resort sind unbefriedigend und überteuert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren über Ostern 8 Tage in der Türkei. Ich hatte dieses tolle Hotel ausgesucht, obwohl mein Mann gleich gesagt hat: "Für das Geld machen andere 3 Wochen Urlaub in der Türkei!" Aber im Nachhinein war es das Geld wirklich wert und wir haben uns richtig verwöhnen lassen. Dieses 5-Sterne Hotel AliBey in Side kann man nur empfehlen.Das AliBey Resort hat seine 5-Sterne ganz sicher verdient. Beim Empfang ging das Verwöhnen schon los, nicht der gewohnte Tresen, sondern ein gemütlicher Tisch mit Sesseln. Dazu gleich einen Fruchtcocktail mit einer türkischen Süßware zur Einstimmung. Das Elektroauto brachte uns nach dem Einchecken samt Koffer zum Zimmer, wo schon ein Kellner mit einer Obstplatte (mundgerecht geschnitten) und einer Flasche Champagner auf uns wartete. Unser Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war schon überdimensional und wir waren so pappsatt, daß wir das Mittagsbuffet immer ausließen. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, Eis oder Sandwiches und Crepes in unmittelbarer Nähe des Pool´s. Für jeden Geschmack war dieses Hotel eine wahre Gaumenfreude. Die Buffets am Abend waren allererster Güte, von einem ital., jap., chin., türki., Salat-, bis zum Dessertbuffet hin gab es alles, was man sich nur wünschen konnte. Sogar der abschließende Kaffee - Espresso, Cappuccino, Latte Macciato oder Tee in allerlei Variationen ließ keine Wünsche offen... Hier ist bei 14-tätigem Urlaub dick werden angesagt!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011 über Mobile-Apps

Klasse! Toller Service in echtem 5 Sterne Luxus Ambiente. Weitläufige Anlage, super Essen, freundliches Personal, durchaus vergleichbar mit Luxusresorts in Südostasien. Auf jeden Fall zu empfehlen, insbesondere für die anspruchsvolle Familie oder auch für Paare. Wir hatten einen tollen Urlaub! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2011
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Über Ostern haben meine Frau und ich 8 Tage in der Türkei verbracht. Da wir uns verwöhnen lassen wollten, haben wir uns für das 5-Sterne Hotel AliBey in Side entschieden. Man hört immer wieder, dass in der Türkei alle Hotels 5-Sterne (Landeskategorie) haben, aber dieses Hotel verdient seine 5-Sterne ganz sicher. Bereits der Empfang verdient Erwähnung: nicht der gewohnte Tresen, sondern ein gemütlicher Tisch mit Sesseln. Dazu gleich einen Fruchtcocktail zur Einstimmung. Nach dem Einchecken brachte uns ein Elektroauto samt Koffer zum Zimmer, wo schon ein Kellner mit einer Obstplatte und einer Flasche Champagner auf uns wartete. Unser Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet. Da auch die Buffets von allererster Güte waren, können wir von einem tollen Urlaub schwärmen und die 5-Sterne nur bestätigen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im AliBey Resort Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AliBey Resort Side

Nr. 1 der Luxushotels in Side
Nr. 2 der Familienhotels in Side
Nr. 8 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AliBey Resort Side 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AliBey Resort Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie AliBey Resort Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.