“Gutes Hotel in Mitten von Bettenburgen” 3 von 5 Sternen

Sensimar Side Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   Evrenseki Mevki, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 41 von 230 Hotels in Side
Munich
“Gutes Hotel in Mitten von Bettenburgen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren Ende Juli / Anfang August 2012 für 8 Tage zu Gast im Sensimar Side Resort. Leider wurden unsere Erwartungen, trotz hohem Preis nicht zu 100 % erfüllt. Im Folgendem ein kurzes Résumé:

Positiv:
- tolles, stilvoll eingerichtetes Zimmer inkl. gutem Housekeeping. (Achtung: Wir haben ein normales Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht, jedoch dann leider ein Zimmer mit seitlichem Meerblick in vorderer Lage erhalten)
- unmittelbare Nähe zum Strand
- relativ kurze und problemlose Anreise (Flug ca 2:40 Std, Anreise vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Std)
- großes Buffet (Qualität und Quantität der Speisen gut)
- guter Spa-Bereich

Negativ:
- Erholungsfaktor mittelmäßig da Hotel von riesigen Bettenburgen umgeben ist. Diese "Überbelagerung" fällt insbesondere am Strand und zu dieser Jahreszeit deutlich auf. Kaum Raum für etwas Privatsphäre und Ruhe.
- Im Hotel herrscht teilweise eine "Traumschiff-Atmosphäre" ( Captains / Directors Dinner, Mottoabende) die das Niveau des Hotels unseres Erachtens mindert.
- Teilweise unfreundliche Service Mitarbeiter
- Achtung: Da das Hotel ausgebucht war mussten wir die 1. Nacht in einer Suite an der Stirnseite des Hotels verbringen. Einrichtung und Stil haben erstaunlicher Weise sehr zu Wünschen übrig gelassen. Nicht empfehlenswert!
- sehr viele Raucher (dies ist vor allem am Strand als Nicht-Raucher sehr störend)

Fazit: Leider hat das Hotel (und sein stolzer Preis) unsere Erwartungen nicht immer erfüllt; insbesondere in Sachen Ruhe und Entspannung.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bad Langensalza, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ich werde nicht all den positiven Gästen nachschreiben, denn wenn man das Sensimar erlebt hat bleibt nur ein Gefühl der Erholung und des Wiederkommens!
Diese Qualität muss erst mal überboten werden! All den fleißigen Kellnern, den Köchen, der Rezeption und den im Hintergrund arbeitenden Mitarbeitern gilt unser herzlichster Dank!
Auch den Geschäften im Sensimar unseren Dank: dem Optiker für die sehr gute Brille im unschlagbaren Qualitätspreis und dem Juwelier, welcher meine Frau wieder strahlende Augen beschert hat, trotz hohem Goldpreis, einfach Unschlagbar!!!
Tesekkür ederim!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

super Service, super Personal, Sauberkeit wo hin man sieht
Die Gäste im Sensimar wollen Ruhe, keinen Lärm, nicht gestört werden - sie wollen verwöhnt werden.
Wer im Sensimar Animation sucht, trinken bis zum umfallen, laute Musik sucht der ist hier falsch!! ( Sensimar das gehobene Hotel für Leute mit Niveau.... )
Lecker gutes hotelrestaurant!
Alles super frisch zubereitet. Zu den Mahlzeiten im Außenbereich weiße Tischdecken
Platzteller, Bestecke und Weingläser in top Ausführung und leise Musik im Hintergrund das ist Urlaub.
Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe - die Ausstattung von Dessin geprägt
WC / Dusche im Glas ( Dusche auch für Personen bis 200KG ). Minibar immer voll.
Safe im Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Sensimar ist ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Es ist super modern und schön eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich und spricht teilweise sogar deutsch. Es hat eine sehr sehr schöne Pool- und Wellnesslandschaft. Und der Strand ist auch direkt vor der Tür. Hier bekommt man Liegen, Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme extra von den Mitarbeitern am Strand gebracht. Auch gibt es hier eine Strandbar, in der auch gegessen werden kann. Es ist ein All-inclusive Hotel, das heißt man zahlt wirklich gar nichts. Das Essen ist auch sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass das Hotel nicht unbedingt ein typisches Familienhotel für Familien mit kleinen Kindern ist. Das ist nicht ganz die Zielgruppe. Es sind viele Paare jeder Alterklasse dort, aber eben weniger Familien mit Kindern.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Lebach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Sehr schönes, neues Hotel, 2009 erbaut, erstklassiger Service, bester Strand.
Gutes Personal, leckeres Essen, ausreichend große Zimmer mit Aussicht auf Pool und Meer. Leider war zu unserer Reisezeit Anfang Mai Baulärm vorhanden, nebenan wurde ein neuer Komplex hochgezogen und der Krach war von früh bis spät.
Vorher Anruf bei TUI durch Reisebüro: in der Zeit von Mai bis Okt. ruhen die Baustellen alle, aber dem war nicht so!
Unsere Enttäuschung war daher sehr groß. denn auch am Strand und beim Mittagessen auf der Terrasse, hörte man den Lärm und das 14 Tage lang!
Die Massagen waren gut im SPA-Bereich, aber leider wurde man nachher genötigt, mehrere zu nehmen, weil man ja nicht fit sei. Aber wenn man das in Anspruch genommen hätte, würde man am Hungertuch nagen, 4oo Ero wären locker gegewesen und unsere Beschwerden wohl nachher wieder da.
Kann man vergessen und das war doch eher Nötigung.
Empfehlen kann man das Sensimar schon, wenn die Baustelle nicht wäre.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Durbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Hier stimmt wirklich alles.
Wir waren schon in vielen Hotel auch mit TUI, aber diesen Service und dieses Ambiente haben wir im Urlaub noch nicht gehabt.
Dieser neue Hoteltyp für etwas anspruchsvolle Reisende, bzw. Senioren füllt eine Marktlücke.
Die Anlage ist ein Traum, auch der eig. Strandbereich, das Essen, der Service, die vielen Bar`s, sowie der sehr große Spa- und Verwöhnbereich.
Wir hatten ein Zimmer im EG zum Meer, mit TV am Bett, einen TV nochmals über der Badewanne, eine eig. große Terasse mit Liegen und Hängematte.
Es war unser Traumurlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Unter diesem Motto wird das Hotel geführt. Außer zwei Baustellen rechts und links des Hotels, die aber vor der Buchung bekannt waren, entspricht das Hotel allen Erwartungen. Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, einen wunderschönen Wellnessbereich und moderne, gut ausgestattete Zimmer, die Betten mit sehr komfortablen Matratzen. Es gibt sogar eine Auswahl an Kopfkissen. Ein Hotel in dem man sich rundum wohlfühlen kann.
Einziger Minuspunkt waren zwei Fußballmanschaften. Eine bugarische, sehr zurückgezogen und eigentlich nie zu sehen oder zu hören, und eine schweizer Mannschaft, die allerdings immer etwas aufgefallen ist. So zog damit Turnkleidung in ein sonst gutes Restaurant ein. Auch war immer mal wieder ein "STAR" mit Bademantel in der Bar. Dies wurde jedoch von der Hotelleitung konsequent bekämpft.
Wir werden wieder hinreisen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Sensimar Side Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Side Resort and Spa

Anschrift: Evrenseki Mevki, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Side
Nr. 23 der Spa-Hotels in Side
Nr. 25 der Strandhotels in Side
Nr. 29 der Romantikhotels in Side
Nr. 29 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Side Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Side Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Side Hotelanlage And Spa
Sensimar Side Hotel Side

Wenn Sie Sensimar Side Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.