“Rundum gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA

Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA
5.0 von 5 Hotel   |   Bingesik Mevkii, Kumkoy Yolu, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 22 von 229 Hotels in Side
Hamburg
“Rundum gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Hotelanlage gefiel uns wegen ihrer terrassenförmigen, zum Strand ausgerichteten und weitläufigen Architektur besonders gut. Wer keine Treppen laufen möchte, kann natürlich alle 5 Ebenen der Anlage mittels diverser Fahrstühle bequem erreichen. Es gibt mehrere Pool-, und Restaurantbereiche auf der Anlage verteilt, sowie viele Stellen um sich einfach mal in Ruhe zurückzuziehen ohne gleich ins Zimmer verschwinden zu müssen.

Wir haben täglich den Spa-Bereich genutzt und finden ihn ist sehr empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals im Hotel.

Es gibt jeden Abend ein Animationsprogramm, zum Teil mit Live-Bands und später zusätzlich Disco und Nightclub mit Tanzmöglichkeiten.

Wir werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

willich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die traumhafte Lage und das schöne Ambiente haben uns schon zum dritten mal einen wunderschönen Urlaub beschert.Der Blick vom Hotelzimmer zum Meer und in die Gartenanlage ist einach fantastisch.
Es gibt 3 verschiedene Pools in unterschiedlichen Ebenen die alle gut zu erreichen sind.
Architektonisch sehr schön angelegt und auf mehreren Ebenen gebaut.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit in allen Belangen, angefangen von der Gästebetreuung bis hin zu den Reinigungskräften.
Die Qualität der Unterhaltung am Abend war allerdings in den Jahren zuvor etwas anspruchvoller.
Was wir etwas unangemessen fanden war die Lautstärke der Musikbeiträge. Eine persönliche Unterhaltung am Tisch war kaum möglich und auch störend.-
Schade ist das die Fussgängerpromenade nach Kumkö nicht weiter geführt wurde, so wie es nach Side möglich ist.
Unsere Reisezeit ist immer Anfang November mit meist guten Wetterbedingungen.
Wir werden auch noch ein weiteres mal diese Anlage buchen.

Dies wurde von vielen Gästen bemängelt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Hotel:

Das Hotel ist sehr sauber, mit einer sehr guten Essens Auswahl wie ich finde. Es gibt für alle Geschmäcker etwas. Die Lage des Hotels ist auch gut, man kann vom Hotel aus in ca. 50 gehminuten nach Side laufen. Dort gibt es eine etwas grössere Auswahl an Läden mit guten Angeboten. Auch vor dem Hotel gibt es eine Strasse die viele Einkaufsmöglichkeiten bietet.
Jeden Abend gibt es eine gelungene Unterhaltungsshow, die entweder von den Hotel Animatören, oder div. professionellen Tanzgruppen veranstaltet wird.
Das Hotel bietet auch verschiedene Zeitvertreib Angelegenheiten an, u.a kann man gegen Gebühr Wellnessen inkl. Massagen, es finden Wasserpolo Spiele in den Pools statt, und es kann Dart usw. gespielt werden. Meine Empfehlung ist es Fotos machen zulassen. Das Ergebniss ist super, und das Preis Leistungsverhältniss hat für mich auch gestimmt.

Strand:

Der Strand ist sehr sauber, und es sind genügend Liegen vohanden. Leider hat es etwas grössere Steinplatten im Meer, die aber nicht grossartig stören, da man sie ohne weiteres umgehen kann. Auch das Unterhaltungsangebot ist relativ gross, man kann da Paraseilen, Jet Ski fahren, Boccia und Volleyball spielen.

Lage:

Wie oben schon erwähnt liegt das Hotel an einer guten Lage. Es gibt vor dem Hotel eine grosse Einkaufsmeile, und man ist mit dem Bus (der 1€ kostet) in 10 min. in der Stadt Side, die zum einkaufen einlädt, fahren. Empfehlenswert ist auch ein Besuch in Manavgat. Dies ist eine etwas grössere Stadt mit ca. 88000 Einwohner. In dieser findet jeden Montag und Donnerstag ein Markt statt, der unbedingt besucht werden muss. Man ist mit dem Bus in ca. 20 min. für 2€ dort.

All Inklusive Angebot:

Das All Inklusive Angebot des Hotels ist riesig. Schade ist nur das man für Energy Drinks wie z.B Red Bull sowie andere "spezielle" Getränke bezahlen muss. Darüber hinweg kann man sich rund um die Uhr an türkisch-,und eurpäischen Köstlichkeiten satt essen. Es wird auch Tisch,- Tennis Angeboten das von mir nicht genutzt wurde weil es doch ziemlich heiss war den ganzen Tag.

Wetter:

Das Wetter in Side ist sehr heiss, im Schnitt ist man mit 45° gut bedient. In meiner Aufenthaltszeit vom 21.8. - 30.8 hatten wir den ganzen Tag Sonne und keine Wolken.
Mit der Hitze musste ich aber ein wenig lernen umzugehen, da es schon Morgens um 8:00 Uhr ca 30° warm ist. Das Wasser hatte bei unserer Besuchszeit auch eine angenehme Tepmeratur.

Mein Fazit:

Gute Ferien für Paare die entspannen wollen und schöne Tage geniessen möchten. Für das Party Volk eher nicht geeignet, da man in diesem Hotel doch mehr die ruhige und entspannte Art pflegt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr gross und architektonisch sehr schön und ist auf mehreren Ebenen gebaut. Auf Sauberkeit wird sehr grossen Wert gelegt. Die Familenzimmer sind praktisch eingerichtet. Die unterschiedlichen Pools für Erwachsenen, Kinder und Kleinkinder sind ideal auseinander gelegen. Leider hat es aber wenig Liegestühle, so dass wir diese frühmorgens zu reservieren hatten. Das Restaurant bat eine Vielzahl an unterschiedlichen Mahlzeiten an, wobei die Qualität sehr einfach war. Bei dieser grösse des Hotels mit ca. 1200 Gästen jedoch nicht verwunderlich. Zu Essen gab es immer genügend. Die Gästen waren unterschiedlicher Altersgruppen und Nationalitäten. Der Strand ist direkt an der Hotelanlage. Einmal konnten wir ein Dinner A-la-Carte einnehmen. Ein einfaches 4-Gangmuenu dauerte bei uns über 2 Stunden, wobei andere Gäste bevorzugt bediehnt wurden. Dem Keller hatten wir es mitgeteilt und er kümmerte sich darum. Leider hatte das ganze einen faden Geschmack, da wir so lange auf das Essen warten mussten.
Ansonsten alles schön und sauber! Empfehlenswerte Anlage!!!!!!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Kann nur schwärmen vom Sunrise Queen. Lage: Direkt am Sandstrand von Side. Nur eine lange Promenade trennt das Hotel vom Meer. Liegestühle waren reichlich vorhanden und man hat genügend Platz. All-Inclusive Angebot ist auch gut. Bis 01:00 alles Inklusive. Essen gab es von allem. Pasta, Fisch, Fleisch, verschiedene Salate…wirklich alles…Personal sehr freundlich (wurden mit einem Cocktail empfangen). Reklamationen werden auch sofort verarbeitet (hatten Meerseite gebucht, bekamen Landseite, wurde am folgenden Tag in ein anderes Zimmer transferiert)…Jeden Abend Animation. So wie die Leute sagten, bietet das Hotel einer der besten Theater und Animationen in Side. Fand ich persönlich auch so. Junge Leute gab es wenig. Eher Leute zwischen 40-60. Störte uns aber nicht, da wir somit unsere Ruhe hatten. Wirklich zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Traiskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Schöne, große (ca. 500 Zimmer), 15 Jahre alte Hotelanlage an welcher an manchen Stellen der Zahn der Zeit nagt und zu wenig in die Instandhaltung investiert wurde.

Interessante Architektur, gut den landschaftlichen Gegebenheiten angepasst.
Bei der Gestaltung von Lobby und Restaurants hat der Architekt der Anlage offensichtlich nichts mitreden dürfen, diese ist ziemlich unmodern und orientalisch anmutend.
Wenig Gartenanlagen aber ausreichende Liegeflächen um die Poollandschaft. Die Pflege der Grünanlagen ist verbesserungswürdig.
Keine architektonische Meisterleistung sind die neue Beach Bar in Form einer Arche Noah sowie die Pergolen zur Beschattung der Tische des Waterfall Restaurants, sie passen nicht zum Stil des Hotels.
Zu loben ist die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter, auch ohne Trinkgeld. Generell hatten wir aber den Eindruck, dass am Personal gespart wird.

Beim kulinarische Angebot gibt es Licht und Schatten, generell ist das Angebot an türkischer Küche, die wir lieben, eher gering.
Frühstück-, Mittags- und Abendbuffets sind reichhaltig wie in solchen Hotels üblich.
Wenig begeistert waren wir über das Angebot an Vorspeisen, bei welchen (ausgenommen am Türkischen Abend) die vielen ausgezeichneten türkischen Vorspeisen fehlten. Erfreulich das ziemlich gute Angebot an Fisch (Barsch, Goldbrasse, Seezunge, Forelle), ebenso erfreulich mehr Lamm als im Vorjahr, ausgezeichnet das Gemüse. Beim Nachtisch erwähnenswert die wunderbaren türkischen Dessert sowie die exzellenten Erdbeeren
Die 4 Spezialitäten Restaurants haben wir nicht besucht.
Das Efes Bier ist ausgezeichnet, der Rose Wein war trinkbar sofern er kalt serviert wurde was leider meist nicht der Fall war. Ein Rat an die Hotelleitung: Weiss- und Rosewein bzw. Sekt sollte mit 6 bis 8 Grad C serviert werden !

Neben dem breiten Strandabschnitt mit hunderten Liegen gibt es ausreichend Liegen rund um die Pools aber auch sogar in den nicht sehr großen Rasenflächen.
Der Strand machte keinen ungepflegten Eindruck, Vorsicht ist geboten wegen stellenweise großen Steinen unter Wasser. Wasserqualität schien sehr gut.

Terrassenzimmer ausreichend groß, gute aber etwas harte Betten
schönes großes Bad, durch Glasscheibe getrennte Toilette
Alles sehr ordentlich und in gutem Zustand. Leicht zu bedienender Safe im Schrank.
Etwas wenig Ablageflächen in Schrank und Laden
Flacher TV mit ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Eurosport

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir verbrachten dieses Jahr den Urlaub in der Zeit vom 11.11.2011 bis 25.11.2011 in Ihrem Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat eine großzügige Anlage mit allem Komfort.
Die Zimmer waren großzügig ausgestattet (TV, Safe, Telefon etc.)

Im Hotel waren 2 Hauptrestaurants und 4 a la carte Restaurants, diese überwiegend landestypisch.
Auch das Preis-/ Leistungsverhältnis war sehr gut.
Das Essen war ausgezeichnet. Der Service und die Sauberkeit sehr gut.
Das Animations-/ Abendprogramm war auf die Gäste abgestimmt.

Die Liegestühle dürfen erst ab 8 Uhr reserviert werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA

Nr. 13 der Strandhotels in Side
Nr. 14 der Familienhotels in Side
Nr. 16 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Sunrise Queen Side
Crystal Sunrise Queen Luxury Hotelanlage & Spa
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort And Spa
Crystal Sunrise Queen Luxury Hotel Side
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa Hotel Side

Wenn Sie Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.