“Begeistert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Perissia

SENTIDO Perissia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Perissia
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bingesik Mevki Kum Koyu Yolu, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 16 von 230 Hotels in Side
Essen
“Begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich war zum ersten Mal im Sentido Perissia und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, qualitativ und geschmacklich einfach gut. Es gab jeden Tag frisch gegrillten Fisch. Wer hier nichts findet, der hat nicht richtig hingeschaut.
Das Hallenbad ist tatsächlich ein wenig klein, was für mich aber nicht wichtig war.
In der Lobby wird kostenlos WLAn zur Verfügung gestellt, was auch gerade von den Langzeiturlaubern gerne genutzt wird.
Der Fitnessraum war mit einigen guten Geräten ausgestattet.
Die normalen Zimmer haben keinen echten Balkon, sind aber ansonsten auch sehr schön und geräumig.
Ich würde jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir sind zum wiederholten Male in der Weihnachtszeit im Perissia und bereuen es nicht. Wieder wählten wir ein Komfortzimmer mit Balkon und Meerblick. Zwar etwas teurer, aber es lohnt sich, wenn man wie wir 4 Wochen Zeit hat. Auch bei längerem Aufenthalt schmeckt das Essen immer noch gut. Seit die Promenade nach Side fertig ist, macht es noch mehr Spaß einen (längeren) Spaziergang zu machen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Oberfranken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Haben uns auf Empfehlung für das Hotel entschieden, um eine Woche zu entspannen.
Erholt sind wir , aber für ein 5* hätten wir mehr erwartet. Das Essen war schon abwechslungsreich, aber es wurde ziemlich vieles wieder"verwertet". Es gab an Strand und Poolbar kein Eis oder Milchshake.Das Wasser im Pool war eiskalt. Ein großteil der Bar-Kellner war unmotiviert. Im Restaurant wurden einige Gäste zu den Mahlzeiten bevorzugt bedient(Stammgäste?)!
Personal der Animation und des Wellnessbereichs war klasse.
Das Hallenbad ist für die Gästeanzahl viel zu klein und ein Billiardtisch ist zu wenig.
Wer es etwas ruhiger im Hotel mag,sollte sich anders entscheiden- die Zimmer sind sehr hellhörig.
Es hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass sich das Hotel um Erhaltung der Stammgäste bemüht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Dieses all inclusive-Hotel habe ich nun schon zum zweitenmal besucht. Es war wieder einmalig schön. Das Hotel liegt an der Promenade nach Side und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Das Meer ist sauber und der Sand-Strand täglich gereinigt.
Überaus freundliches Personal, gute Küche auch durch zusätzliche Wahl vom offenen Strandrestaurant und Spezialitäten-Restaurants, türkisch, asiatisch, italienisch. Ein lustiges und unterhaltsames professionelles Animationsteam hat die Abende gestaltet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Es war dies unser erster Urlaub in der Türkei und wird garantiert nicht unser letzter gewesen sein dank der Freundlichkeit der Menschen, eines Spitzenhotels und außerordentlich angenehmer klimatischer Gegebenheiten (Luft 35 Grad und Wasser 30 Grad) .

Wir sind von 3. bis 17.9.2010 in dem Sentido Perissia gewesen. Lage: 5km östlich vom Side und 60 km westlich von Antalya. Das Hotel ist recht gut in die Landschaft eingepasst und zeichnet sich durch einen aufgelockerten Baukörper aus. Von vielen Zimmern, den meisten Restaurants, Bars und Terassen hat man einen atemberaubenden Blick auf die Pools und das Meer.

Eine wunderschöne Begrünung und mehrere Palmengruppe versetzten einen fast in die Südsee - traumhafte Sonnenuntergänge. Auch an dem relativ breiten Strand kann man sich dank einer aufgelockerten Anordnung der Sonnenschirme und Beachbetten recht wohl fühlen - kleiner Wehrmutstropfen: in einigen Bereichen im Wasser sind relative kompakte Steine.

Was soll man an den Hotel mehr loben: die Sauberkeit in allen Bereichen, die gepflegten Außenanlagen, die Freundlichkeit des Personals (vor allem im Restaurantbereich), die relative guten Deutschkenntnisse, das hervorragende Speisenangebot und ein Management, das ein offenes Ohr für die Wünsche seiner Gäste hat.

Durch Gespräch mit Repeatern - es gab eine erstaulich hohe Zahl an zufriedenen Wiederholern, die die türkische Riviera und deren Hotels gut kannten - wurde bei uns Eindruck verstärkt, daß das Sentido Perissia eins der besten Hotels in diesem Küstenbereich ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Aufgrund von persönlichen Empfehlungen und einer hohen Weiterempfehlungsrate in den gängigen Bewertungsportalen hatten wir uns für einen Aufenthalt im "Sentido Perissia" entschieden. Auch wenn es alles in allem ein schöner Aufenthalt war, so wurden die hoch gesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Wir sind ein Paar anfang dreißig und die Hauptzahl der Gäste bestand aus älteren Paaren (ca. 45+) oder Familien. Die Anlage hat einen gepflegten Eindruck gemacht und ist wunderschön am Strand gelegen. Wir haben keine Erfahrung gemacht, die uns dazu veranlasst von einer Reise abzuraten, aber leider können wir es auch nicht 100%ig weiterempfehlen.

Check-In/Out:
Schnell, freundlich und zuvorkommend

Zimmer (Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick):
- geräumiges Zimmer, mit vielen Schränken, Kommoden. Sitzecke sowie extra Bett für eine dritte Person
- TV mit den gängigen deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 und VOX) und jeder Menge internationaler Formate
- Zimmersafe vorhanden
- sauberer Allgemeinzustand Bad + Zimmer
MINUS
- Bettwäsche mit Löchern
- Schranktür von Wandschrank war defekt
- Oberlicht im Bad ging kaputt und wurde nicht selbstständig repariert
- Balkonmöbel waren billige Plastikmöbel

Pool:
- sehr schöne gepflegte Anlage und großzügig angelegte Pools, die ständig saubergehalten wurden.
NEGATIV
- einige Sonnenschirme wiesen starke Schimmelspuren auf

Strand:
- schöner feiner Sandstrand
- großes Angebot von Wassersportmöglichkeiten gegen Bezahlung
- ausreichendes Angebot von Liegen und Sonnenschirmen. Auch Spätaufsteher haben immer noch einen Platz bekommen.
- viel Raum zwischen den Plätzen, sodass man nicht wie die Sardinen nebeneinander liegt und auch mit dem Schatten mitwandern kann (wenn man das will)
NEGATIV
- die Auflagen für die Liegen könnten mal erneuert werden

Essen u. Trinken
- riesige und reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken
- rund um die Uhr Verpflegung
- freundliches und zuvorkommendes Personal
NEGATIV
- Es gab nur sehr wenige Plätze um das Abendessen im Freien einzunehmen, sodass man entweder sehr früh oder sehr spät kommen musste bzw. ansonsten drinnen essen musste (Kantinenatmosphäre)

Animation
- engagiertes Team
- Miniclub, Beachvolleyball, Abendprogramm, etc
NEGATIV
- die Abendanimation war sehr laut, sodass es auf Dauer in den Ohren geschmerzt hat
- Animation hat amateurhaft gewirkt

• Aufenthalt September 2010, Paar
Dieburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Nach verschiedenen Türkeiaufenthalten , u.a.Istanbul , Kemer , Belek und anderen 5-Sterne Hotels in Side,hatten wir auf Empfehlung der Reisebüromitarbeiterin das Sentido Perissia gebucht..Der Reiseveranstalter Thomas Cook hält an der Sentido -Gruppe m.W. einen ca. 30 % igen Anteil.
Besagtes Sentido Perissia liegt in Side - Kumköy praktisch direkt am Sandstrand.Nach dem Zentrum von Side sind es ca.3 km,man kann bequem am Strand entlang laufen und kommt vorbei an archäologischen Ausgrabungen in den Ort Side.Wer Side und das Flair dort liebt , macht es wie ich und diese Tour täglich hin und zurück.
Die gesamte Anlage des Hotels ist sehr gepflegt,immer sind dienstbare Geister ,und auch schon frühmorgens dabei , wo nötig zu pflegen und zu reinigen.Dies betrifft insbesondere die großzügige Poolanlage und den dazugehörigen Liegebereich.Auch am Strand gibt es fein säuberlich aufgereihte Liegen und Sonnenschirme.Handtücher werden auf Wunsch gebracht bzw. kann man an einer speziellen Bude am Pool selbst abholen.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants.Das großzügige und reichhaltige Frühstücksbüffet basiert auf Selbstbedienung.An offenen Feuerstellen kann man sich zusätzlich mit Gebratenem versorgen.
Zum Mittagessen und Abendessen hat man die Wahl zwischen diversen Büffets,mit großer Auswahl oder aber man bucht für ein A la Carte Essen in einem der Restaurants.Vorlaufzeit 6 - 12 Std. Wein wird an allen Essensbereichen aus der Flasche vom Kellner serviert,der auch gerne die weiteren gewünschten Getränke bringt.
Das von uns gebuchte Superior-Zimmer war großzügig bemessen,wunderbare Betten ,lang und breit mit hervorragenden Matratzen.Kleiner aber ausreichender Balkon. Bad groß genug mit Dusche und Wanne , WC , Bidet ? , Klimaanlage und Kühlschrank der täglich mit Softdrinks aufgefüllt wurde.
Wie gesagt , wir haben selbst schon in Top -Hotels der bekannten Gruppen wie Hilton,Hyatt, Le Meridien , Steigenberger etc.gewohnt.Das Sentido Perissia braucht hier keinen Vergleich zu scheuen.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im SENTIDO Perissia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Perissia

Nr. 8 der Strandhotels in Side
Nr. 10 der Luxushotels in Side
Nr. 12 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Perissia 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Perissia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Perissia Side
Perissia Side
Perissia Hotel Side
Hotel Perissia Side
Hotel Sentido Perissia Side
Sentido Side
Sentido Perissa
Sentido Perissia Hotel Side

Wenn Sie SENTIDO Perissia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.