“Viel Licht und Schatten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Perissia

SENTIDO Perissia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Perissia
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bingesik Mevki Kum Koyu Yolu, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 16 von 230 Hotels in Side
Frankfurt
“Viel Licht und Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Aufgrund von persönlichen Empfehlungen und einer hohen Weiterempfehlungsrate in den gängigen Bewertungsportalen hatten wir uns für einen Aufenthalt im "Sentido Perissia" entschieden. Auch wenn es alles in allem ein schöner Aufenthalt war, so wurden die hoch gesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Wir sind ein Paar anfang dreißig und die Hauptzahl der Gäste bestand aus älteren Paaren (ca. 45+) oder Familien. Die Anlage hat einen gepflegten Eindruck gemacht und ist wunderschön am Strand gelegen. Wir haben keine Erfahrung gemacht, die uns dazu veranlasst von einer Reise abzuraten, aber leider können wir es auch nicht 100%ig weiterempfehlen.

Check-In/Out:
Schnell, freundlich und zuvorkommend

Zimmer (Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick):
- geräumiges Zimmer, mit vielen Schränken, Kommoden. Sitzecke sowie extra Bett für eine dritte Person
- TV mit den gängigen deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 und VOX) und jeder Menge internationaler Formate
- Zimmersafe vorhanden
- sauberer Allgemeinzustand Bad + Zimmer
MINUS
- Bettwäsche mit Löchern
- Schranktür von Wandschrank war defekt
- Oberlicht im Bad ging kaputt und wurde nicht selbstständig repariert
- Balkonmöbel waren billige Plastikmöbel

Pool:
- sehr schöne gepflegte Anlage und großzügig angelegte Pools, die ständig saubergehalten wurden.
NEGATIV
- einige Sonnenschirme wiesen starke Schimmelspuren auf

Strand:
- schöner feiner Sandstrand
- großes Angebot von Wassersportmöglichkeiten gegen Bezahlung
- ausreichendes Angebot von Liegen und Sonnenschirmen. Auch Spätaufsteher haben immer noch einen Platz bekommen.
- viel Raum zwischen den Plätzen, sodass man nicht wie die Sardinen nebeneinander liegt und auch mit dem Schatten mitwandern kann (wenn man das will)
NEGATIV
- die Auflagen für die Liegen könnten mal erneuert werden

Essen u. Trinken
- riesige und reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken
- rund um die Uhr Verpflegung
- freundliches und zuvorkommendes Personal
NEGATIV
- Es gab nur sehr wenige Plätze um das Abendessen im Freien einzunehmen, sodass man entweder sehr früh oder sehr spät kommen musste bzw. ansonsten drinnen essen musste (Kantinenatmosphäre)

Animation
- engagiertes Team
- Miniclub, Beachvolleyball, Abendprogramm, etc
NEGATIV
- die Abendanimation war sehr laut, sodass es auf Dauer in den Ohren geschmerzt hat
- Animation hat amateurhaft gewirkt

• Aufenthalt September 2010, Paar

Dieburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Nach verschiedenen Türkeiaufenthalten , u.a.Istanbul , Kemer , Belek und anderen 5-Sterne Hotels in Side,hatten wir auf Empfehlung der Reisebüromitarbeiterin das Sentido Perissia gebucht..Der Reiseveranstalter Thomas Cook hält an der Sentido -Gruppe m.W. einen ca. 30 % igen Anteil.
Besagtes Sentido Perissia liegt in Side - Kumköy praktisch direkt am Sandstrand.Nach dem Zentrum von Side sind es ca.3 km,man kann bequem am Strand entlang laufen und kommt vorbei an archäologischen Ausgrabungen in den Ort Side.Wer Side und das Flair dort liebt , macht es wie ich und diese Tour täglich hin und zurück.
Die gesamte Anlage des Hotels ist sehr gepflegt,immer sind dienstbare Geister ,und auch schon frühmorgens dabei , wo nötig zu pflegen und zu reinigen.Dies betrifft insbesondere die großzügige Poolanlage und den dazugehörigen Liegebereich.Auch am Strand gibt es fein säuberlich aufgereihte Liegen und Sonnenschirme.Handtücher werden auf Wunsch gebracht bzw. kann man an einer speziellen Bude am Pool selbst abholen.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants.Das großzügige und reichhaltige Frühstücksbüffet basiert auf Selbstbedienung.An offenen Feuerstellen kann man sich zusätzlich mit Gebratenem versorgen.
Zum Mittagessen und Abendessen hat man die Wahl zwischen diversen Büffets,mit großer Auswahl oder aber man bucht für ein A la Carte Essen in einem der Restaurants.Vorlaufzeit 6 - 12 Std. Wein wird an allen Essensbereichen aus der Flasche vom Kellner serviert,der auch gerne die weiteren gewünschten Getränke bringt.
Das von uns gebuchte Superior-Zimmer war großzügig bemessen,wunderbare Betten ,lang und breit mit hervorragenden Matratzen.Kleiner aber ausreichender Balkon. Bad groß genug mit Dusche und Wanne , WC , Bidet ? , Klimaanlage und Kühlschrank der täglich mit Softdrinks aufgefüllt wurde.
Wie gesagt , wir haben selbst schon in Top -Hotels der bekannten Gruppen wie Hilton,Hyatt, Le Meridien , Steigenberger etc.gewohnt.Das Sentido Perissia braucht hier keinen Vergleich zu scheuen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Strandpromenade war neu angelegt und gefiel uns sehr gut, in den Abendstunden konnte man spazieren gehen und den Sonnenuntergang genießen. Bis zur Shoppingmeile nach Side läuft man gute 45 Minuten an der Promenade entlang.
Die Animation im Hotel wurde geprägt durch Freundlichkeit, Engagement und Vielfältigkeit. Step-Aerobic und Wassergymnastik mit Mogli waren sehr gut und abwechslungsreich. Die Anlage zeichnete sich durch Sauberkeit aus. Die Grünflächen wurde in Liebe zum Detail angelegt.
Fazit: Wir würden dieses Hotel wieder buchen und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war von diesem Urlaub einfach nur begeistert!
Es ist ein sauberes und gepflegtes Hotel und die Servicekräfte sind immer darauf bedacht das alles in Ordnung ist. Das essen ist hervorragend, da es sehr viele verschiedene Gerichte zum aussuchen gibt. Da kann jeder etwas finden. Desweiteren war es sehr schön das es genügend Liegen gab sei es am Strand oder am Pool und man keine reservierten Liegen gleich morgens gesehen hat. Der Strand ist sehr sauber darauf wird auch jeden Abend geachtet! Alles in allem absolut super!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Hier würde ich zu jeder Zeit wieder Langzeit-Urlaub machen.Essen geschmacklich sehr gut.Auswahl auch.Hatte ein tolles Zimmer mit Meerblick.Und von täglich 7 Uhr früh bis späten Nachmittag Sonne.Was mir nicht so gut gefallen hat,war das viel zu kleine Hallenbad.Zum Schwimmen nicht geeignet.rund und klein.Obwohl die Aussicht aus dem Hallenbad recht schön ist.Sehr großes Fenster.Es waren viele Stammgäste im Hotel.Fast nur Deutschsprechende.Einpaar Engländer und Österreicher.
Hier würde ich gerne nochmal den Winter verbringen.Super war der Strandboy.Hatte 4 Wochen immer den gleichen Platz.Windgeschüzt was im Winter sehr wichtig ist.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Lage:
Dieses Hotel befindet sich ca. 2km vom Städtchen Side entfernt. Die Strecke kann leicht per Minibus (verkehren regelmässig auf Hauptstrasse) oder auch zu fuss zurückgelegt werden. Side als Städtchen ist sehr klein bestehend aus touristischen Restaurants und üblichen Souvenirshops. Alte römische Bauten (auch extra hingestellte "antike" Säulen) gibts anzuschauen.

Zimmer:
Zimmer sind mit hellen crèmefarbigen Möbel eingerichtet. Schlafzimmer sowie Badezimmer sind in gutem Zustand mit angenehmer Grösse. Es empfiehlt sich ein non pool view Zimmer. Die Abendanimation ist lärmig und könnte sehr störend sein.

Essen:
Von meinem Reiseveranstalter praktisch als Gourmet-Tempel verschrien muss ich enttäuschend sagen das Essen war absoluter Durchschnitt (für ein AI-Hotel).
Die Gerichte waren ok aber nun wirklich nicht sehr fantasievoll und besonders schmackhaft zubereitet. Für Diät oder Sportfanatiker hat es kalorienreduzierte Gerichte zur Auswahl. Die à la carte Restaurants waren gut aber während 2 Wochen durchgehen mit dem gleichen Menü. Desshalb empfehle ich ein à la carte Restaurant nur einmal zu besuchen. Am besten geschmeckt hat es mir im türkischen und asiatischen Restaurant.

Personal:
Das Personal ist freundlich, that's it. Immer wieder hat man mit deutsch und englisch Probleme sich zu verständigen. Hie und da mal ein prolliger oder besoffener bar keeper ist keine Seltenheit. Das Zimmerreinigungspersonal ist freundlich und macht ne saubere Arbeit.

Animation:
Das Animationsteam ist allgegenwärtig. Hält sich aber in Zurückhaltung wenn der Gast Desinteresse zeigt. Abends wird seichte auch etwas prollige, ordinäre Unterhaltung geboten. Der Chef des Animationsteam spricht als erste Sprache deutsch obwohl 3/4 der Gäste aus England kommen. Der französischsprachige Animateur spricht ein derbes französisch in einem höllen Tempo das einem schon mal zum Kopfschütteln bringt.

Pool/Strand:
Die Poollandschaft ist sehr schön und grosszügig angelegt. Es gibt zwei grosse Pool sowie eine Wasserrutsche mit eigenem Pool. Die Menschenmeute die sich am Pool räkelt ist allderdings derart gross das man sich vorkommt wie ein Pinguin zur Paarungszeit. Desshalb empfiehlt sich absolut der Strand. Leicht aufgeschüttet liegt der Abschnitt mit den Liegen leicht erhöht über dem Meeresspiegel. Auf diese Weise ist man in angenehmer Distanz zur vorbeiflanierenden Menschenmenge. Die Liegen sind bequem, komfortabel und in angenehmen Abstand zueinander. Der Strandbereich dieses Hotels hat mir klar am besten gefallen im Vergleich zu allen anderen Strandabschnitten anderer Hotels. Beide Daumen noch oben! Die Strandboys sind ausserdem aufmerksam und die Getränke lassen sich an der Strandbar einfach beziehen.

Fitnessraum:
Die notwendigsten Geräte stehen im klimatisierten Fitnessraum zur Verfügung.
Die Geräte sind für einige wenige Trainingseinheiten aktzeptabel aber ansonsten eher in dürftigem Zustand. Personal im Fitnessbereich ist faul und absolut unkooperativ.
Kinder welche in einem Fitnessraum nichts zu suchen haben werden hier vom Personal genauso ignoriert wie ein fragestellender erwachsener Hotelgast.

Fazit:
Ein grösseres Hotel welches 4 Sterne (keine 5 Sterne) verdient. In den meisten Bereichen ist dieses Hotel als ein gehobenes Mittelklassehotel zu bezeichnen.
Wer etwas allergisch auf besoffene und sich schlechtbenehmende Engländer ist sollte dieses Hotel eher meiden. Wer eher kinderfreie Urlaubstage erleben möchte ist hier auch falsch aufgehoben.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Perissia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Perissia

Nr. 9 der Romantikhotels in Side
Nr. 10 der Luxushotels in Side
Nr. 12 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Perissia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Perissia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Perissia Side
Perissia Side
Perissia Hotel Side
Hotel Perissia Side
Hotel Sentido Perissia Side
Sentido Side
Sentido Perissa
Sentido Perissia Hotel Side

Wenn Sie SENTIDO Perissia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.