“Mein schönster Urlaub seit Jahren!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Perissia

SENTIDO Perissia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Perissia
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bingesik Mevki Kum Koyu Yolu, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 17 von 230 Hotels in Side
Konstanz, Deutschland
“Mein schönster Urlaub seit Jahren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Vom 06.08.2013-13.08.2013 waren mein 16-jähriger Sohn und ich zu Gast im Sentido Perissia. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Ich hatte sofort das Gefühl "zu Hause angekommen zu sein".

Das Hotel hat eine herrliche Lage direkt am Strand. Das Service-Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Bei jeglichen Fragen an das Management bzw. dem Personal wurden wir zuvorkommend behandelt. Vom Restaurant-Bereich waren wir sehr angetan. Das Essen war reichlich, große Abwechslung, schön dekoriert und immer frisch. Schön fanden wir auch das Angebot anderer Restaurants, wie z .B. beim Chinesen oder dem türkischen Restaurant. Mit türkischer Musik und Bauchtanz wurde man auf das bevorstehende Essen eingestimmt. Alles war All Inclusive.
Mit Ende des Ramadans wurde ein schönes Essen im Restaurant vorbereitet. Alles war sehr festlich geschmückt. Es sah wunderschön aus. Am Abend gab es dann eine tolle Pool-Party.

Die täglichen Abend-Shows waren immer sehr ansprechend und außergewöhnlich!
Für mich persönlich war es der schönste Urlaub seit Jahren. Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Sentido Perissia. Wir haben uns entschlossen, das nächste Jahr wieder in diesem Hotel unseren Urlaub zu verbringen. Es war einfach wunderbar!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Perl, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Mit Freunden hatten wir das Sentido für 14 Tage gebucht.Wir hatten Superiorzimmer mit Ultra All Inklusive,was auch immer das heissen sollte,bemerkt haben wir davon nichts!
Die Anlage sieht sehr sauber und schön aus.Der Service,sogut in den sehr schön gestalteten Speisesäalen wie an den verschiedenen Bars war unterstes Niveau.Beim Servieren schwappten die meisten Getränke,Wasser,Rosé Wein,übrigens der einzige Wein,den man geniessen konnte,über,sodass die Tischdecke meist besudelt aussah.Etwa 3 gaben sich Mühe,also sollte man das Personal zuerst schulen,ehe man sie auf Menschen,die gewöhnt sind ordentlich bedient zu werden loslässt.Die Speisen waren ok,was nicht gut heissen soll.Wir sind von der Türkei viel Besseres gewöhnt.Was furchtbar war,dass die Servierer schon anfingen die Nachbartische abzuräumen während man ass,und dabei die Restspeisen sowie das Geschirr ziemlich geräuschvoll in einen dafür vorhergesehenen Wagen beförderten.So etwas hatten wir bis dahin noch nie erlebt! Die Getränke waren ausschliesslich sehr billiger Fusel,den wir nicht zu trinken vermochten.Dabei werden im Katalog importierte sowie lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke angegeben.Morgens sollte es frisch gepressten Orangensaft geben.Am 1.Tag entschuldigte sich der Verantwortliche vom Restaurantbereich,da derjenige welcher den Saft pressn sollte abwesend sei,er tauchte aber auch in den folgenden 13 Tagen nicht auf.Also o-Saft aus der Fabrik.
Bei einem 5 Sterne Hotel muss man sich darauf verlassen können,dass die angebotenen Dienstleistungen berücksichtigt werden.
Wollte man anständigen Raki,als jahrelange Türkeibesucher sind wir dies gewöhnt,musste man ihn sich ihn quasi erbetteln,da er unter der Theke versteckt war.Zudem musste man,wollte man an den Bars etwas trinken,sich meistens zum Selbstabholen an die Bar begeben,da man sehr oft einfach ignoriert wurde.Dann kann man ebenso gut in ein Selbstbedienungslokal gehen.
Wir hatten im Spa das Komplettangebot von 90 Min.gebucht,davon wurden uns zum Schluss einfach 20Min.gekürzt.Natürlich wollte man uns noch weiter 3 pro Woche aufschwatzen,aber so es war einfach nicht gut genug.Bis jetzt die schlechteste Massage überhaupt.
IAls Themenrestaurant hatte wir das Türkische gewählt,aber auch dies war ein Reinfall.Von à la Carte keine Rede und bei der Menüwahl konnte man zwischen 3 verschiedenen wählen.Da nichts Besseres wie im Restaurant vorhanden war,nahmen mein Mann ud ich nichts,unser Freund Lamm unsere Freundin Hähnchenspiess,was ihr nicht bekam und sie sich,was sie schon ewig nicht mehr hatte,die ganze Nacht übergeben musste.Eiziger Lichtblick,der 20 minütige Auftritt der Bauchtänzerin.
Auch die Shows sowie die Lifemusik können wir positiv bewerten,da alles sehr primitiv auf der kleinen Bühne resp.auf der oberen Terrasse dargeboten wurde.
Im Zimmer stand ein drittes Bett,wozu?Die Duschbrause funktionierte auf Sparbasis,d.h.der Druck war so,schwach,dass ich,langes Haar,fast 15 Min.nur zum Haarewaschen benötigte.Dieskonnte scheinbar auch nach mehrmaliger Reklamation nicht behoben werden.Als Dusche gab es eine Badewanne mit Vorhang!!Und das bei 5 Sternen!!Primitives altes Mobiliar im Superiorzimmer,auf dem Balkon Plastikmöbel und täglich derselbe Vogeldreck,da er nicht einmal entfernt wurde.
Die Mini-Bar wurde zwar täglich aufgefüllt,aber nicht einmal mit Bier,obwohl im Katalog angegeben.Der einzige Lichtblick war der Strand,von der Sauberkeit,dem Platz bis zu den beiden Verantwortlichen.Obwohl viel Arbeit waren sie immer nett und freundlich.
Fazit einmal und nie wieder!

Zimmertipp: Wie oben erwähnt hatten wir Superiorzimmer,welche so primitiv sind,dass wir keine Empfehlung geben k ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bad Pyrmont
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren gerade 4 Wochen im Perissia und waren überrascht, wie das Hotel seit unseres
letzten Aufenthaltes 2010 nachgelassen hat. Das Personal im Service kann da nicht viel
dafür. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Und so scheint es dort auch zu sein.
Die Möbelierung im Barbereich ist derart veraltet, die Wände haben auch länger keine Farbe
mehr gesehen und in der sogenannten freizugänglichen Spa Abteilung ist die Dusche
seit 3 Jahren "out of Order". Das wird auch nicht repariert - warum auch. Sollen doch die
Deppen doch in den überteuerten Sauna und Hamam- Bereich kommen, so die Idee!
Nein, 5 Sterne sind nicht mehr angebracht. Die Lage des Hotels ist o.k. , das Essen soweit
man gerne täglich Tomatensuppe will auch, das Personal freundlich und hilfsbereit.
In Side und Umgebung wurden und werden eine Menge 5 Sterne Hotels gebaut. Wer sich diese
in Ruhe anschaut, kann den Unterschied.ohne große Worte leicht erkennen.
Ich habe ein 5 Sterne Hotel in Side-Kumkoy besichtigt wo es doch gelungen war, unter
all die Stühle und Tische etwas zu kleben, damit das sonst störende geschiebe der Möbel
nicht mehr zu hören war. Weder im Speiseraum, noch auf den Zimmern oder den Bars, alles
lief ruhig ab. So stellt man sich halt die Athmosphäre in einem 5 Sterne Laden vor und nicht
wie bei Alfred Tetzlaf im Ruhrpott oder Hempels unterm Sofa.

In diesem Sinne - gute Reise!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ich habe innerhalb von 25 Jahren diverse Hotels in der Türkei kennen gelernt - das freundliche Personal im Sentido Perissia übertrifft ALLES !!!

Vom Empfang/Rezeption über den Bellboy bis hin zum Personal im Speiseraum - alle top!

Allein deshalb ist das Hotel schon empfehlenswert. Dazu kommt eine sehr angenehme Atmosphäre, liebevolle Details, hübsch dekorierte Esstische, sehr gutes Essen und sogar der Rotwein war von guter Qualität!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Karlsruhe, Baden-Würtemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren das erstenmal in der Türkei und somit auch in diesem Hotel. Wir kennen das Sentido Hotel auf Teneriffa und waren dort immer sehr zufrieden. Also haben wir nicht lange gezögert und das Sentido in Side gebucht. Der Empfang war super (siehe unsere Bewertung zur Zimmerwahl) freundlich. Wir reisten mit kleinem Kind (11 Monate) und ich kann nur jedem mit Kindern empfehlen dort hin zu gehen. Die Kellner und die Animateure (vorallem Mohamed, Natalie und Süleman) waren total vernarrt in unseren kleinen Mann. Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über 3 große Pools, die wir leider nicht nutzen konnten, da wir im Januar dort waren. Dafür gibt es aber ein Hallenbad. Das Essen ist vielfälltig und sehr lecker, da findet wirkich jeder was. Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Brehna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Durch eine Empfehlung von Wolfgang Berger kamen wir 2003 zum ersten Mal in dieses Hotel. Seitdem verbringt die gesamte Familie den Urlaub, manchmal sogar 2x pro Jahr hier.
Das Hotel hat eine Top-Lage , direkt am Strand gelegen, von hier aus sind wunderbare Spaziergäünge entlang der Promenade möglich. Die Ausstattung des Hotels ist super, das Ambiente und der Service hervorrgend, auch kulinarisch eine Augenweide.
Besonders gut gefällt uns die überaus aufgeschlossene Art der Hotelleitung und der Mitarbeiter gegenüber ihren Gästen.Schon im Transfer vom Flughafen zum Hotel freut man sich auf den netten Empfang und den Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

wir haben schon sehr oft unseren Urlaub im Paloma Perissia,jetzt Sentido Perissia, verbracht.
Wir kommen immer wieder gern, da uns das Ambiente in seiner Gesamtheit sehr gut gefällt.
Die Lage des Hotels ist top(ruhig, aber doch zentral), der Service ist hervorragend. Das Hotel
wird hervorragend geleitet, die Mitarbeiter sind überwiegend sehr angagiert.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im SENTIDO Perissia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Perissia

Nr. 10 der Romantikhotels in Side
Nr. 11 der Luxushotels in Side
Nr. 12 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Perissia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Perissia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Perissia Side
Perissia Side
Perissia Hotel Side
Hotel Perissia Side
Hotel Sentido Perissia Side
Sentido Side
Sentido Perissa
Sentido Perissia Hotel Side

Wenn Sie SENTIDO Perissia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.