“Schöner Sommerurlaub im Herbst” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Evrenseki Mevkii Manavgat, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 14 von 230 Hotels in Side
Zertifikat für Exzellenz 2014
Meißen
“Schöner Sommerurlaub im Herbst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir versuchten, dem deutschen Herbst für eine Woche zu entfliehen und das ist uns gelungen.

Das Hotel Aydinbey stellte sich als Glücksgriff heraus.
Die Ankunft im Hotel war für uns etwas besonderes, als wir aus dem Bus vorm Hotel ausstiegen, begrüßte uns ein Kofferträger, der uns unser gesamtes Gebäck abnahm. Da staunten wir nicht schlecht. Die Empfangshalle ist sehr imposant. Es gab kein Anstehen an der Rezeption. Wir mußten/durften in den sehr bequemen Ledersesseln/Sofa platz nehmen. Hier bekamen wir auch in aller Ruhe alle Informationen zum Hotel übermittelt.

Das einzig negative, was die Urlaubsstimmung etwas trübte, war das Familienzimmer, was wir zugewiesen bekamen, Erdgeschoss, mit Blick zum Versorgungsbereich des Nachbarbereiches und über dem Hotel"theaters", in dem die Abendsanimationen stattfanden. Leider war auf Rückfrage auf Zimmertausch, an dem Anreisetag keins mehr frei und nach 2 Tagen hatten wir keine Lust, alles wieder zusammenzupacken und umzuziehen. Eins zum Abschluss: Wir haben die wenigste Zeit im Zimmer verbracht und eben dann bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage geschlafen.

Das Personal war überall super nett und wer sich darüber beschweren sollte, den möchte ich mal nach einem 12h Tag noch durchgängig lächeln sehen.

Spitzenmäßig war das Essen. Eigentlich hätte man von den Vorspeisen schon satt werden können. Sogar unsere Kinder waren echt begeistert, die ja bekanntlich doch etwas meckelig sind. Sehr Abwechslungsreich und frisch zubereitet, für jeden Geschmack was dabei.

Wir sind immer erst gg. 9.15 Uhr zum Frühstück, aber auch da gab's noch das volle Programm. Frisch zubereites Spiegelei, Eierkuchen/Pfannkuchen etc.

Die Bedienungen sind sehr darauf bedacht, schnell abzuräumen, manchmal zu schnell :o) und alles für neue Gäste sauber zu machen und einzudecken.

Der Strand ist wirklich nur durch die Strandpromenade getrennt. Wir waren Ende Oktober/Anfang November, die Temperaturen waren zwischen 25-30 Grad, Wasser ca. 24 Grad. Also waren auch die Strandliegen gut belegt, aber gar kein Problem. Die beiden "life guards" halfen bei der Suche und stellten sogar Liegen zusammen und besorgten die Auflagen, waren immer für ein Späßchen zu haben. Der Strand ist feinkörnig und das Meer flach abfallend, sehr schön für kleinere Kinder.

Das Animationsteam ist keinesfalls aufdringlich. Schön waren auch die beiden Innenbars, wo jeder einen Platz fand, da doch die Abendtemperaturen etwas kühler waren.

Ein super Bonuspunkt bekommt der Wellnessbereich. Wir haben uns zu fünft (2Erw. + 3 Kids) Hamam mit Massage gegönnt. Die Kids waren begeistert. Wer Urlaub in der Türkei macht, sollte sich Hamam nicht entgehen lassen!
Es konnte jeder ohne zusätzliche Kosten die Sauna und den heißen Stein nutzen.

Mit dem Dolmus (Haltestelle ca. 200m) vom Hotel entfernt kann man für 2,50€/Person nach Side fahren.(Fahrtzeit ca. 15 Minuten). Zurück dann einfach den Bus "Hotels Colakli" wählen und er fährt jedes Hotel, was auf dem Busschild steht an! Einfacher gehts nicht. Man kann aber auch in 200 m entfernt ganz gut shoppen gehen. Das Ambiente ist in Side durch die schöne Altstadt eben einfach schöner.

FAZIT unsere Urlaubes: wir können dieses Hotel jedem empfehlen auch in der Frühlings- oder Herbstsaison.

• Aufenthalt November 2012, Familie

gänserndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Super schönes und tolles Hotel ! Waren nun das 2te mal dort und fahren nächstes Jahr wieder hin ! Das Personal ist super freundlich vom Kofferträger bis hin zu Putzfrau sind alle ur nett höflch und freundlich ! Ganz besonders möchte ich den Herren am Strand hervorheben der die Matten trägt der ist voll cool und toll genauso wie die Animateure !!Essen ist einTraum und die Cocktails sind lecker ! Freuen uns schon auf nächstes Jahr !!

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren im April im Aydinbey für 2 Wochen und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel würden wir wieder buchen, aber nur außerhalb der Ferienzeit. Sonst kann es sicher voll und laut werden. Für uns als Rentner ist Frühjahr und Herbst sowieso die beste Reisezeit. Es waren auch zu unserer Zeit schon viele Kinder da ,aber es hat uns nicht gestört. Die Kinder wollen auch einen schönen Urlaub machen.
Zu unserem Hotel: die Zimmerreinigung war sehr gut und unser Zimmerkellner Samet hat uns immer sehr freundlich mit Mineralwasser versorgt. Auch dem ganzen Personal ein dickes Lob und herzlichen Dank für die Geburtstagsüberraschung. Der Strand ist Spitze und die Promenade wunderschön. Das Essen war für uns auch nur zu empfehlen. Am Pool ist es etwas eng.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hier
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Ein super schönes, nicht zu großes Hotel, direkt am Strand. Absolut freundliches Personal. Alles sehr sauber und das Essen sehr abwechslungsreich und lecker. Familienzimmer mit zweitem Schlafraum und direktem Meerblick war super schön und auch sehr sauber. Der Pool war klasse. Nur die um 7 Uhr bereits reservierten Liegen, sollte man abschaffen. Der Strand war sehr sauber und es waren immer genug Liegen da. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel mit netten Menschen, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Von mir Daumen hoch !!! Wir empfehlen das Aydinbey Kings Palace weiter und waren auch bestimmt nicht das letzte mal dort :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Eupen, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Für Paare mittlerer + älterer Generation sollten besser außerhalb Saison buchen, Hotel sehr Kinderfreundlich und dementsprechend beliebt und aktiv. Service und Freundlichkeit sind überall nicht zu übertreffen. In Hochsaison sind Liegen an den Pools um 09 Uhr belegt, aber am direkt liegenden Strand wird immer eine für jeden besorgt unter angenehmen Sonnensegeln.
Fast rund um die Uhr ist ein Restaurant offen ob innen am Pool oder am Strand. Essen ist auch sehr gut, aber erwarten sie kein Schweinefleisch, Schinken und Speck sind tabu. Am Pool bringt jeden Tag jemand frisches Obst rund, Eisbar am Pool ist auch sehr empfehlenswert.
Abendprogramm ist eines 5* Hotels nicht würdig, aber hat uns nicht gestört, man kann ja die günstigen Geschäfte besuchen unweit des Hotels. Das Hotel liegt auch an einer sehr schönen Promenade (zwischen Strand und Hotels)
Die Wellnessanwendungen haben wir nicht genutzt, da außerhalb viel günstiger.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir haben im Februar 2 tolle Wochen in diesem Hotel verbracht. Die Lage direkt an der Promenade nach Kumköy, welches man nach ca. 20 min Fußmarsch erreicht. Über die Promenade ist man direkt am langen Sandstrand und die Strandbar zeitweise auch geöffnet. Das Essen und der aufmerksame, unaufdringliche Service ließen keine Wünsche offen. Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick (man hat das Meer wirklich gesehen) war ausreichend groß und die Sauberkeit war bestens. Unser Wunsch nach Unterbringung in einer oberen Etage wurde erfüllt. Nochmals Dank an alle fleißigen Geister (auch hinter den Kulissen) für eine schöne Zeit. Weiter so. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren über Silvester in diesem Hotel.
Das Hotel selbst ist ín Ordnung, das Essen gut (sehr Europäisch angehaucht) den Gästen angepasst. Die Türkische Küche haben wir etwas vermisst.

Es waren einige Kleinigkeiten die zu bemängeln waren. Unter anderem, dass es ein realtiv kühles Hotel (trotz Heizung?!) war.

Wir sind von der Umgebung enttäuscht worden, da wir schon wesentlich schönere Gegenden der Türkei gesehen haben, aber das ist im Endeffekt unser Problem.
Uns gefällt ebenso nicht, dass ein Hotelbunker neben dem anderen steht.
Abends is tote Hose angesagt.

Die Disco hat bis auf Silvester bereits offiziel um 1 zugemacht. Da kaum einer da war, war bereits um 12 schon Schluß.

Aber das krasseste war bzw. IST:

Wenn man bei einem sehr bekanntem Forum eine "schlechte" Bewertung abgibt. (also ich empfehle das Hotel nicht)

wird man ZUHAUSE TELEFONISCH belästigt und aufgefordert die Bewertung wieder rauszunehmen!
Und falls man dem nicht Folge leistet, wird man vom Anbieter dieser Seite angschrieben und die komplette Bewertung wird rausgenommen!
Das finde ich eine Riesen Frechheit vom Hotel bzw. von der Gästebetreuung!

Hiermit werde ich dieses Hotel auf keinem Fall irgendjemanden empfehlen!

Achja, mit der unteren Bewertung vom Service, sind nicht das Service Personal gemeint! Die haben es echt gut gemacht! Damit ist großen und ganzen die Gästebetreuung gemeint!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Aydinbey King's Palace Spa & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aydinbey King's Palace Spa & Resort

Anschrift: Evrenseki Mevkii Manavgat, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Side
Nr. 6 der Spa-Hotels in Side
Nr. 6 der Luxushotels in Side
Nr. 14 der Familienhotels in Side
Nr. 14 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aydinbey King's Palace Spa & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aydinbey King's Palace Spa & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aydinbey Kings Palace Evrenseki
Aydinbey Kings Palace Resort
Aydinbey King's Palace Spa & Hotelanlage
Aydinbey King's Palace Side
Aydinbey King's Palace Spa And Resort

Wenn Sie Aydinbey King's Palace Spa & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.