“kumul immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kumul

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Kumul
The Kumul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Gundogdu Kusalar Mevki, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 110 von 230 Hotels in Side
boppard
“kumul immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

ein ganz tolles hotel in sehr ruhiger lage !!! service und sauberkeit sind hervoragend !!! wer hier etwas zu meckern hat sollte zu hause bleiben und zuerst mal vor seiner tür kehren !!! zimmer hervorragend und top sauber !!! essen war immer sehr gut und abwechselreich !!! das servicepersonal egal wo und wann war immer sehr hilfsbereit und freundlich !!! rundum einfach alles toll !!! Küchenchef und Hotelchef hatten immer ein offenes ohr und für verbesserrungs vorschläge (fruchtsäfte beim frühstück) dankbar !!! rundum alles einfach super super sehr gut !!!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bautzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ein Stück weg von Tourismus und Leben liegt das "The Kumul" in Side. Wunderschöne Zimmer, tolle Hotelanlage. Zwar etwas teurer aber sehr lohnenswert. Bis zum Strand sind es ca. 400 m die man laufen kann oder innerhalb von 5 min kommt das hoteleigene Golfcar und cheauffiert direkt zum Privatstrand. Toller Sandstrand. Und das Beste für mich persönlich, ein riiiiiiiesen Dessertbufet mit allem was man sich vorstellen kann. Also das Essen war echt spitze. Zum Frühstück kann man sich aussuchen, was die Köche vor den Gästeaugen zubereiten, Mittag kann man zwischen zwei Lokalitäten wählen. Und das alles bei Superservice.
Bis zum Zentrum von Side fährt man mit dem Taxi ca 5-10 min.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Marl, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel ist im Hinblick auf die Architektur, die Größe und Ausstattung der Zimmer eines der schönsten im Raum Side.
Größere Abstriche sind bei der Sauberkeit und teilweise bei der Qualität des Essens zu machen.
Leider befindet sich das Hotel am falschen Ort.
Es liegt sehr abgelegen (ca. 20 Gehminuten von den nächsten Geschaften entfernt) und ist das letzte Hotel vor einem „Naturschutzgebiet“.
Als wir das Hotel gebucht hatten, war uns das wohl bekannt und wir hatten uns
vor dem Urlaub auf Spaziergänge in einer unberührten Dünenlandschaft gefreut. Hier wurden wir leider gänzlich enttäuscht. Die Umgebung glich eher einer Müllkippe. Überall leere Flaschen teilweise Hausrat, Wäsche etc.
Dies traf auch im geringeren Rahmen für die Zufahrtstraße zum Hotel zu.
Außerdem wurden wir häufig, insbesondere am Ortsrand von Gündogdu, von steuenden Hunden belästigt, die teilweise sehr zudringlich und aggressiv waren.
Obwohl wir eigentlich gerne viel spazieren gehen, sind wir dann nur noch im Hotel geblieben oder sind mit dem Taxi / Dolmus gefahren.
Wer nicht nur den ganzen Tag am Strand oder Pool liegen will, sollte dieses Hotel nicht buchen.
Den nächsten Urlaub werden wir in Side Kumkoy verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Mit einem einzigen Wort "fantastisch". Eine fantastische Anlage mit einem Traumstrand, Sehr freundliches Personal. Eine Traumküche. Vermutlich das beste Hotel in der Türkei. Wer negative Bewertungen abgibt der sollte Zuhause bleiben. Unbedingt empfehlenswert. Alles in allem ein Superanlage und und ein super Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die negativen Hotelberwertungen werden im Hotel ausgehängt, was zu interessanten Gesprächen führt:
- "in 5-Sterne-Hotels muss man immer ein neues Handtuch bekommen wenn man es auf dem Boden liegen lässt"
vs "wie passt das: Umweltschutz ja klar, aber bitte jeden 2. Tag ein neues Handtuch?"
-> bei unserem 7-Tage-Aufenthalt wurde nach 3 Tagen gewechselt.

- "der Kaffee war nicht heiß genug und die Kaffeesahne sah verdünnt aus", "die Wurst ist daheim viel besser"
vs "warum probieren Sie nicht das Kräuter-Lamm oder den Fisch im Salzmantel?"
-> ich fand es prima, dass Gerichte in der offenen Küche zubereitet wurden, da konnte man mit Genuss essen.

- "das Abendprogramm ist schlecht, nur 2x p. Woche und für Kinder gibt es zu wenig Angebote"
vs "Sie sollten soch vor der Urlaubsbuchung besser informieren"
-> das Hotel bietet einen super-top-Pool, einen super-top-Strand, einen modernen, großzügigen Fitnessraum und Ruhe(!).

-"das Personal ist zu sehr auf Trinkgeld fokussiert"
vs "ein Kellner muss Trinkgeld erwirtschaften, das ist in seinem Lohn berücksichtigt"
-> es war mir als Deutscher peinlich, als sich ein Urlauber arg darüber beschwerte, dass in seiner 1,5l Flasche Wasser noch bestimmt 0,1l Rest vorhanden waren, der Kellner die Flasche aber nicht erneut am Abend auf den Tisch stellte. O weh, armes Deutschland.

Fazit: Wir haben Ruhe gesucht und Ruhe gefunden. Das Ambiente haben wir genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Angefangen hat es mit einem Zimmer "Meerseite" das nicht ein bisschen Blick auf das Meer bot.
Der Service, vom Zimmermachen bis Restaurant, ist schlecht. Man erhält erst nach 7 Tagen neue Handtücher und Bettwäsche (nochmal in Buchstaben SIEBEN ! das soll ein 5 Sterne Hotel sein). Die Angestellten sind nur bei zu erwartendem Trinkgeld freundlich. Miserables Management. Einzig die Zimmer sind schön, gross und modern und die Küche hat einen netten Küchenchef.
Thomas Hamburg

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

mit L'tur gebuchtes lastminute. im vergleich mit hotel vor 2 jahren in belek: sehr angenehmes ambiente, für südtürkische verhältnisse sehr feines buffet, abends immer verschiedene sachen frisch am grill zubereitet; sehr sauber, freundliche bedienung, grosszügige zimmer; am strand angenehme distanzen zu nächstem urlauber; jeden 2. abend gute abendunterhaltung; LEIDER doch einige negativ punkte: unverständlich, dass im vergleich mit anderen hotels in der südtürkei das nachmittagseis mit 1€ pro kugel in einem all-inclusive packet nicht akzeptabel ist. die zusatzdecke für das 3. bett musste mehrere male reklamiert werden und ist schlussendlich erst am 5. (!) ferien tag von 9 eingetroffen. die strandtücher wurden ebenfalls erst nach reklamation am 6. tag (von 9) ausgewechselt. am strand keine verpflegungsmöglichkeit (nicht einmal snacks)

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im The Kumul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kumul

Anschrift: Gundogdu Kusalar Mevki, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der besten Resorts in Side
Nr. 68 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Kumul 5*
The Kumul Side
Kumul Side
Kumul Hotel Side
Hotel The Kumul Side
The Kumul Hotel Side

Wenn Sie The Kumul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.