“Hübscher Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sultan of Side

Hotel Sultan of Side gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sultan of Side
4.5 von 5 Hotel   |   Evrenseki Mah. Uc Tepeler Mevki, Side, Manavgat 07600, Türkei   |
Nr. 101 von 234 Hotels in Side
“Hübscher Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Mein 16ter Urlaub in der Türkei ... Sultan ... knapp 20º mit Sonnenschein ... ein Lächeln !!
Generell bin ich der Meinung daß man in der Türkei mit vielen Sternen kaum viel falsch machen kann. Spannend war das Sultan deshalb, weil sich hier ein paar liebe Menschen über den Neubau in der Nachbarschaft so den Kopf zermatert hatten, daß ich tatsächlich gezweifelt hatte ...
Totaler Unsinn!
Meiner Meinung nach ist die Lärmbelästigung gleich Null - optisch sicherlich kein Hingucker, aber nicht störend - und mal ehrlich: mache ich Urlaub, um mich aufzuregen was im Nachbarhotel abgeht??
Ich bin mit meinem Großeltern geflogen (26, 76, 80) und wir alle sind glücklich. Gestern waren sogar Einige im Meer schwimmen^^ Jetzt mal die Fakten:
-Essen ist gut, leider nicht ganz so heiß, und seeeehr vielfältig
- Zimmer ist geräumig, sauber, optisch ansprechend und auch ziemlich ruhig zu meinem Erstaunen (ich schlafe hier wie ein Murmeltier)
- Lage ist zwar zentral - aber irgendwie sind die Laufstrecken doch etwas weit für die anderen beiden^^ Damit meine ich zB die ersten Einkaufsmöglichkeiten hinterm Hotel! Aber jetzt bitte nicht denken, daß es tatsächlich weit ist - das liegt nur daran daß meine Großeltern schlecht zu Fuß unterwegs sind
Die Anbindungen sind wie immer wunderbar!! Ein paar Euro und du bist in Side oder Manavgat oder wo auch immer :)
- Personal: alle freundlich - Animation etwas arg jung und für mich nicht ausreichend aber das gleichen die Kellner mit ihrer Sorgsamkeit wieder aus!
- Anlage ist weitläufig mit viel Grün, vielen Pools einem hübschen Meerabschnitt plus Strandbar, netten Rutschen für die Kids und echt allem, was irgendwie von Interesse sein könnte und gepflegt

Also ich denke hier kann man sich schon eine schöne Zeit machen!

Allen anderen Urlaubern ganz viel Spaß :)

Aufenthalt April 2015, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Als wir ankamen, wurden wir erst einmal zum Frühstück in der Sonne eingeladen. Dann ging es ins wunderschöne Zimmer. Mitte Oktober haben wir im Sultan of Side Energie für den Winter getankt: Nette Hotelgäste, freundliches Ambiente, köstliches Büffet, sehr guter sauberer Zimmerservice, schöne Anlage - in der Poollandschaft indoor und outdoor und am Strand. Nach dem Strand genossen wir Sauna und Hammam, dann Abendessen am Pool. Die alkoholfreien Haus-Cocktails sind schön und schmecken prima. Die Altstadt von Side ist fußläufig zu erreichen - Landweg wohl sehr kurz, oder längerer Strandspaziergang. Oder einfach mit dem Dolmus. Wir kommen wieder!.”

Zimmertipp: “Von den Zimmern in den oberen Etagen genießt man einen herrlichen Ausblick. Von den ebenerdigen ruh ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Es ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber für Urlaub geht es, einziges Manko, der Fernseher ist etwas klein, man fährt aber nicht zum Fernsehen schauen in den Urlaub. Zum Strand muss man ca. 5 Minuten laufen, aber er ist sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich, wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird sofort Abhilfe geschaffen.

Zimmertipp: Ich war mit meiner Freundin, wir hatten ein Doppelzimmer und es War für uns in Ordnung. Jedes Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Nie wieder! Aus 5 Sterne wurde nur noch ein Stern. Das Hotel schon zweimal besucht, ich hatte ein Hilton in Erinnerung, kam aber in eine Absteige.! Das Hotel wird am 18.11.2014 geschlossen. Laut dem Servicepersonal, für immer.

Zimmertipp: Das Comvorzimmer ist dass einzige gute im Angebot, Achtung haben alle eine Badewanne mit Duschwand ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Saarbrücken, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Guten Tag,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich auch etwas Bedenken hatte wegen dem Sultan of Side, da man in verschiedenen Portalen auch die eine oder andere negative Bewertung gelesen hat und gerade mal kanpp 80% Weiterempfehlung bei verschiedenen Portalen ist ja nun auch nicht gerade viel. Mir geht es wohl wie vielen Urlaubern, lange gespart und dann soll es doch einfach nur schön werden.

Als Vorwort möchte ich sagen, dass ich nicht gerade pflegeleicht bin was das Thema Hygiene angeht, ich lege sehr grossen Wert auf Sauberkeit und ich esse auch nicht alles, mir schmeckt einfach nicht alles.
Mein Gesamtfazit zum Sultan ist, dass es ein gutes, sauberes und gepflegtes Mittelklassehotel ist, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Unser Zimmer war für ein Economy Zimmer gross und es war alles da was man braucht, es wurde täglich sauber gemacht (zumindest im Bad geputzt, ansonsten eher nur gesaugt) und es gab jeden Tag frische Handtücher. Positiv zu erwähnen finde ich, dass man sich auch täglich im Wellnessbereich frische Handtücher für den Strand ausleihen konnte.
Die Matrazen waren sehr, sehr hart und die Kissen viel zu klein weich, aber hier hat wohl auch jeder seine persönliche Vorlieben.
Mein persönlicher Kritikpunkt ist, dass es im Zimmer zwar einen Kosmetikspiegel gab, aber der war sehr hoch aufgehängt. Für mich mit 150 cm Zwergengrösse und starker Kurzsichtigkeit ein riesiges Problem, dies ist bei der Zimmerplanung nicht gut gemacht worden.
Die Balkone sind nicht wirklich schön, 2 Plastikstühle und 1 Plastiktisch, wir hatten einen wunderbaren Blick auf die Klimaanlagen, die auch nachts etwas gestört haben durch ihr Surren, aber es war mir klar, dass ich durch mein Economy Zimmer keine Suite habe und dass irgendein kleiner Minuspunkt Richtung Zimmer sein wird.
Aber wir hatten sauber und das ist meine persönliche Hauptsache.

Ich war sehr zufrieden mit dem Essen, man konnte gar nicht alles probieren, die Auswahl war riesengross und sogar ich wurde satt trotz der Tatsache, dass mir nicht alles schmeckt ;-) Gigantisch ist das Nachspeisenbuffet.
Auch an den Getränken habe ich nichts zu meckern, die Coktails waren alle gut.
Das Essen am Strand wiederholt sich, aber es ist dennoch so, dass man auch hier jeden Tag eine andere Zusammenstellung findet, ich habe am Essen generell nichts zu meckern.

Das Personal war stets freundlich zu uns und nicht, wie man immer wieder liest aufdringlich. Natürlich wird man angesprochen und es wird versucht den Urlaubern Wellnesspakete zu verkaufen, aber diese Leute machen auch nur ihren Job. Das Personal merkt schon gut, wann es wieder geht und wen es begeistern kann oder nicht.

Ich habe auch immer wieder über schlechten WLan Empfang gelesen, dieser Punkt war mir für meinen Urlaub absolut nicht wichtig, aber ich möchte anmerken, dass ich überall einen guten WLan Empfang hatte, auch mittags am Pool. Manchmal war das WLan etwas langsam, aber das hat mich persönlich nicht gestört.

Und nun noch meine persönlichen Kritikpunkte:
Pool:
Wir waren Anfang Oktober in der Türkei und es war noch sehr warm, leider konnten wir den Pool überhaupt nicht benutzen weil das Wasser eisig war. Wir wollten dann gerne wenigstens den Innenpool noch kurz nutzen, aber leider war der genauso kalt, keiner der Pools war beheizt. Das fand ich sehr schade, ich wäre mittags schon gerne mal noch in den Pool, zumal es nicht am Wetter lag.
Wenn bei 32 Grad Aussentemperatur Leute in der Sauna zu finden sind, dann hatten die wohl die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir.

Toiletten am Strand:
Die Toiletten am Strand waren nachmittags nicht mehr zu benutzen, sie waren einfach nicht mehr sauber. Nun muss man sich hier aber die Frage stellen, an wem denn das liegt; einerseits habe ich Putzfrauen gesehen und die waren auch regelmäßig in den Toiletten nach dem Papier schauen und so, liegt es also an den Putzfrauen, dass diese nicht wirklich sauber machen oder liegt es an den Touristen die zu Hause ihre eigene Toilette auch sicher niemals so hinterlassen würden.

Speisesaal:
Hier habe ich die Kritik, dass man überall dunkele Tischdecken auf den Tischen hatte, zu oft hat man darauf leider noch das Essen der Tischvorgänger gesehen, da das Personal im Speisesaal leider etwas langsam war. Es gab auch keine Getränkespender, Getränke wurden an den Tisch gebracht...leider 2x so spät, dass wir schon mit dem Essen fertig waren.

Mein Fazit ist aber, dass ich das Sultan jederzeit wieder besuchen würde, ich hatte nicht viel Geld zur Verfügung und das Sultan kann nicht mit den "Tempeln" mithalten die in unmittelbarer Umgebung gebaut wurden, aber wer einfach nur ein paar entspannte Tage am Meer verbringen möchte in einem kleinen, sauberen Mittelklasse Hotel mit einem etwa 8 minütigen Weg zum Strand und unzähligen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, der kann gerne hin. Erwarten Sie Sauberkeit und Mittelklasse, aber keinen Luxus.

Zimmertipp: Ich kann zum Zimmer nichts sagen, wir hatten ein Economy Zimmer, aber ich kann Ihnen den Tip geben ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Zum 14. Mal im Sultan of Side und vermutlich das letzte Mal.
Ich weiß nicht, ob der Besitzer wechselte, jedenfalls ist nun vieles anders. Das Hotel verdreckt langsam, Stammpersonal ist weg und durch schlechteres Personal ausgetauscht worden. Das Essen ist immer noch gut. Familienzimmer mit eingebauter Zwischenwand. beide Elternteile zahlten knapp über 1000 Euro und das im Oktober, also zur Nachsaison. Extrem gestiegene Preise und extrem abgebautes Niveau passen leider gar nicht zusammen. Man würde es vielleicht Abzocke nennen. Geld wird keines mehr investiert, man versucht schnell Kasse zu machen. Sehr dumm, aber dumme Manager gibt es zu Hauf.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Da passt einfach alles.Saubere Zimmer,Essen hervorragend und Personal sehr freundlich.Der Strand liegt nicht weit weg vom Hotel und ist auch sehr sauber.Es gibt von 10 Uhr bis 18 Uhr alles was das Herz begehrt.

Zimmertipp: Zimmer zum Relaxpool sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Sultan of Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan of Side

Anschrift: Evrenseki Mah. Uc Tepeler Mevki, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 53 der Strandhotels in Side
Nr. 55 der Spa-Hotels in Side
Nr. 67 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultan of Side 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, Despegar.com, Low Cost Holidays, Unister, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan of Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultan Side
Sultan Side Hotel
Sultan Of Side Colakli Side
Sultan Auf Side
Hotel Sultan Of Side Bewertungen
Side Hotel Sultan Of

Wenn Sie Hotel Sultan of Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.