“Sehr schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sultan of Side

Hotel Sultan of Side gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sultan of Side
4.5 von 5 Hotel   |   Evrenseki Mah. Uc Tepeler Mevki, Side, Manavgat 07600, Türkei   |
Nr. 117 von 230 Hotels in Side
schwabach
“Sehr schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber für Urlaub geht es, einziges Manko, der Fernseher ist etwas klein, man fährt aber nicht zum Fernsehen schauen in den Urlaub. Zum Strand muss man ca. 5 Minuten laufen, aber er ist sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich, wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird sofort Abhilfe geschaffen.

Zimmertipp: Ich war mit meiner Freundin, wir hatten ein Doppelzimmer und es War für uns in Ordnung. Jedes Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Nie wieder! Aus 5 Sterne wurde nur noch ein Stern. Das Hotel schon zweimal besucht, ich hatte ein Hilton in Erinnerung, kam aber in eine Absteige.! Das Hotel wird am 18.11.2014 geschlossen. Laut dem Servicepersonal, für immer.

Zimmertipp: Das Comvorzimmer ist dass einzige gute im Angebot, Achtung haben alle eine Badewanne mit Duschwand ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Saarbrücken, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Guten Tag,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich auch etwas Bedenken hatte wegen dem Sultan of Side, da man in verschiedenen Portalen auch die eine oder andere negative Bewertung gelesen hat und gerade mal kanpp 80% Weiterempfehlung bei verschiedenen Portalen ist ja nun auch nicht gerade viel. Mir geht es wohl wie vielen Urlaubern, lange gespart und dann soll es doch einfach nur schön werden.

Als Vorwort möchte ich sagen, dass ich nicht gerade pflegeleicht bin was das Thema Hygiene angeht, ich lege sehr grossen Wert auf Sauberkeit und ich esse auch nicht alles, mir schmeckt einfach nicht alles.
Mein Gesamtfazit zum Sultan ist, dass es ein gutes, sauberes und gepflegtes Mittelklassehotel ist, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Unser Zimmer war für ein Economy Zimmer gross und es war alles da was man braucht, es wurde täglich sauber gemacht (zumindest im Bad geputzt, ansonsten eher nur gesaugt) und es gab jeden Tag frische Handtücher. Positiv zu erwähnen finde ich, dass man sich auch täglich im Wellnessbereich frische Handtücher für den Strand ausleihen konnte.
Die Matrazen waren sehr, sehr hart und die Kissen viel zu klein weich, aber hier hat wohl auch jeder seine persönliche Vorlieben.
Mein persönlicher Kritikpunkt ist, dass es im Zimmer zwar einen Kosmetikspiegel gab, aber der war sehr hoch aufgehängt. Für mich mit 150 cm Zwergengrösse und starker Kurzsichtigkeit ein riesiges Problem, dies ist bei der Zimmerplanung nicht gut gemacht worden.
Die Balkone sind nicht wirklich schön, 2 Plastikstühle und 1 Plastiktisch, wir hatten einen wunderbaren Blick auf die Klimaanlagen, die auch nachts etwas gestört haben durch ihr Surren, aber es war mir klar, dass ich durch mein Economy Zimmer keine Suite habe und dass irgendein kleiner Minuspunkt Richtung Zimmer sein wird.
Aber wir hatten sauber und das ist meine persönliche Hauptsache.

Ich war sehr zufrieden mit dem Essen, man konnte gar nicht alles probieren, die Auswahl war riesengross und sogar ich wurde satt trotz der Tatsache, dass mir nicht alles schmeckt ;-) Gigantisch ist das Nachspeisenbuffet.
Auch an den Getränken habe ich nichts zu meckern, die Coktails waren alle gut.
Das Essen am Strand wiederholt sich, aber es ist dennoch so, dass man auch hier jeden Tag eine andere Zusammenstellung findet, ich habe am Essen generell nichts zu meckern.

Das Personal war stets freundlich zu uns und nicht, wie man immer wieder liest aufdringlich. Natürlich wird man angesprochen und es wird versucht den Urlaubern Wellnesspakete zu verkaufen, aber diese Leute machen auch nur ihren Job. Das Personal merkt schon gut, wann es wieder geht und wen es begeistern kann oder nicht.

Ich habe auch immer wieder über schlechten WLan Empfang gelesen, dieser Punkt war mir für meinen Urlaub absolut nicht wichtig, aber ich möchte anmerken, dass ich überall einen guten WLan Empfang hatte, auch mittags am Pool. Manchmal war das WLan etwas langsam, aber das hat mich persönlich nicht gestört.

Und nun noch meine persönlichen Kritikpunkte:
Pool:
Wir waren Anfang Oktober in der Türkei und es war noch sehr warm, leider konnten wir den Pool überhaupt nicht benutzen weil das Wasser eisig war. Wir wollten dann gerne wenigstens den Innenpool noch kurz nutzen, aber leider war der genauso kalt, keiner der Pools war beheizt. Das fand ich sehr schade, ich wäre mittags schon gerne mal noch in den Pool, zumal es nicht am Wetter lag.
Wenn bei 32 Grad Aussentemperatur Leute in der Sauna zu finden sind, dann hatten die wohl die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir.

Toiletten am Strand:
Die Toiletten am Strand waren nachmittags nicht mehr zu benutzen, sie waren einfach nicht mehr sauber. Nun muss man sich hier aber die Frage stellen, an wem denn das liegt; einerseits habe ich Putzfrauen gesehen und die waren auch regelmäßig in den Toiletten nach dem Papier schauen und so, liegt es also an den Putzfrauen, dass diese nicht wirklich sauber machen oder liegt es an den Touristen die zu Hause ihre eigene Toilette auch sicher niemals so hinterlassen würden.

Speisesaal:
Hier habe ich die Kritik, dass man überall dunkele Tischdecken auf den Tischen hatte, zu oft hat man darauf leider noch das Essen der Tischvorgänger gesehen, da das Personal im Speisesaal leider etwas langsam war. Es gab auch keine Getränkespender, Getränke wurden an den Tisch gebracht...leider 2x so spät, dass wir schon mit dem Essen fertig waren.

Mein Fazit ist aber, dass ich das Sultan jederzeit wieder besuchen würde, ich hatte nicht viel Geld zur Verfügung und das Sultan kann nicht mit den "Tempeln" mithalten die in unmittelbarer Umgebung gebaut wurden, aber wer einfach nur ein paar entspannte Tage am Meer verbringen möchte in einem kleinen, sauberen Mittelklasse Hotel mit einem etwa 8 minütigen Weg zum Strand und unzähligen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, der kann gerne hin. Erwarten Sie Sauberkeit und Mittelklasse, aber keinen Luxus.

Zimmertipp: Ich kann zum Zimmer nichts sagen, wir hatten ein Economy Zimmer, aber ich kann Ihnen den Tip geben ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Neubrandenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Zum 14. Mal im Sultan of Side und vermutlich das letzte Mal.
Ich weiß nicht, ob der Besitzer wechselte, jedenfalls ist nun vieles anders. Das Hotel verdreckt langsam, Stammpersonal ist weg und durch schlechteres Personal ausgetauscht worden. Das Essen ist immer noch gut. Familienzimmer mit eingebauter Zwischenwand. beide Elternteile zahlten knapp über 1000 Euro und das im Oktober, also zur Nachsaison. Extrem gestiegene Preise und extrem abgebautes Niveau passen leider gar nicht zusammen. Man würde es vielleicht Abzocke nennen. Geld wird keines mehr investiert, man versucht schnell Kasse zu machen. Sehr dumm, aber dumme Manager gibt es zu Hauf.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Da passt einfach alles.Saubere Zimmer,Essen hervorragend und Personal sehr freundlich.Der Strand liegt nicht weit weg vom Hotel und ist auch sehr sauber.Es gibt von 10 Uhr bis 18 Uhr alles was das Herz begehrt.

Zimmertipp: Zimmer zum Relaxpool sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Nette Kellner, super essen, große pools, shuttel Bus zum Meer, Strand bar, essen geschmacklich gut und für jeden was dabei, wunderschöne Fassade und Atmosphäre auf jeden Fall das Geld wert ich würde es immer wieder besuchen man kann sich echt entspannen

Aufenthalt August 2014, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel. Hatten ein Familienzimmer gebucht. Das erste Zimmer war ein ehemaliges Einzelzimmer mit einer nachträglich eingebauten Zwischenwand. Lichtundurchlässig Wir betraten den Raum, und als erstes kam einem ein muffiger Geruch entgegen. Der vordere "Raum" war sehr duster, trotzt kleinem Licht. Es glich eher einem Loch. Meine 13 jährige Tochter brach bei dem Anblick förmlich zusammen. Der Durchgang zum Elternbereich war halb blockiert, durch den Tisch an der Wand. Es gab zwar einen kleinen Wandschrank mit etwa 8 Kleiderbügel, das war es aber auch schon. Aus dem Koffer leben, Aber wo bloß hinstellen. Wir haben uns sofort beschwert. Am nächsten Tag bekamen wir dann auch ein neues Zimmer. Während man beim ersten Zimmer durch katakombenähnliche Flure gehen müsste, düster mit Schwimmbadambiente, lag unser neues Zimmer schon besser. Ausblick auf den Pool. Das Zimmer war nicht wesentlich größer, ebenfalls nur ein Einzelzimmer mit nachträglich reingebuttert Zwischenwand, diesmal aber wenigstens lichtdurchlässig, so dass der Kinderbereich wenigstens etwas netter wirkte. Wir mussten dennoch aus dem Koffer leben.
Also, bei der Zimmerbuchung aufpassen. Die angegebene Quadratmeterzahl stimmt definitiv nicht.
Das Gute, nettes Personal, tolles Essen, tolle Pools.
Aber viel zu laut. Der Annimateur schrie immer so laut ins Mikro, dass man kaum etwas verstand. Bis nachts um drei hört man nur. Rums rums rums ... Viel zu laute Musik. Gut das man vom Tag so müde war, das man trotzdem schlief.
Und im Zimmer war Schimmel....
Eigentlich schade... Das Hotel wäre sonst gar nicht schlecht....

Zimmertipp: Auf Zimmer in den oberen Etagen bestehen...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sultan of Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan of Side

Anschrift: Evrenseki Mah. Uc Tepeler Mevki, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 54 der Spa-Hotels in Side
Nr. 57 der Strandhotels in Side
Nr. 74 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultan of Side 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan of Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultan Side
Sultan Side Hotel
Sultan Of Side Colakli Side
Sultan Auf Side
Hotel Sultan Of Side Bewertungen
Side Hotel Sultan Of

Wenn Sie Hotel Sultan of Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.