“Sehr gutes Mittelklassehotel in direkter Strandlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sirma Apart & Otel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sirma Apart & Otel
Sirma Apart & Otel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Selimiye Koyu Deniz Buku Mevkii, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 70 von 230 Hotels in Side
Dresden, Deutschland
“Sehr gutes Mittelklassehotel in direkter Strandlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Sehr gutes Mittelklassehotel in direkter Strandlage. Vorwiegend deutsche Gäste im mittleren Alter - dadurch ruhig und erholsam. Sehr guter Service. Zimmer und Appartements neuwertig und sauber. AI mit kalt-warmen Buffet zu jeder Mahlzeit. Schönes Dessertbuffet. Getränke (Säfte, Bier, Wasser, Cala, Fanta, Raki, Wodka etc.) bis 23:00Uhr inkl. auch an der Strandbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - daher auch 85% Stammgäste. Hotel/Appartements hat min. 4 Sterne verdient!

Zimmertipp: Hotelzimmer neuwertig und ausreichend - toller Meerblick sowohl seitlich als auch mittig. Appartemen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Hotel jederzeit zu empfehlen. Hotel liegt ca. 1,5 km von der Altstadt Sirma entfernt. Besteht aus einem Haupthaus mit 5 Stockwerken und Bungalows. Ich kenne nur die Zimmer aus dem Haupthaus, sind alle sauber und sehen renoviert aus. Personal freundlich und hilfsbereit. Es gibt kostenlos WLAN am Empfangsbereich. Ein kleiner Pool, aber es gibt gleich am Hotel das Meer mit kostenlosen Liegen am Strand. Ich war außerhalb der Saison Ende April, hauptsächlich deutsche Gäste, mehr ältere und Familien mit Kindern. Essen war lecker, Restaurant an der Promenade zum Strand, wird pünktlich geöffnet und geschlossen. Auswahl an Essen steigt, je mehr Gäste kamen. Zum Abschied wird der Tisch mit Blumen geschmückt. Animation war zu meiner Zeit noch nicht, kommt erst Mitte Mai. Es gibt einen winzigen Fittnessraum: Trimmdichrad, Stepper und eine Kraftmaschine, man könnte aber auch schön an der Promenade laufen gehen. Der Indoorpool ist sehr klein. Wellnessangebote: Haman, Massage

Zimmertipp: Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Zwei Einzelbetten die sehr schmal waren.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Fribourg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren vom 1.Mai bis zum 14. Mai 2013 im Hotel Sirma in einem Gartenzimmer. Sauber und sehr geräumig mit Fernseher, Klima, Kühlschrank und guten breiten Betten. Die Zimmer sind gut lärmisoliert. Vorneweg das Positive: die Anlage ist weitläufig, sehr schön angelegt und gepflegt. Die vielen Zitruspflanzen, Palmen und Blumen, vor allem Rosen um diese Zeit, sind eine Augenweide. Die Hotelanlage kommt in Natur besser weg als im Internetauftritt. Die Anlage geht bis zur Strandpromenade, auf der man kilometerweit am Meer entlang spazieren gehen aber auch shoppen gehen kann. Das Restaurant liegt direkt an der Promenade am hoteleigenen Strand. Der Gast bekommt am 1sten Tag einen festen Tisch. In den Gartenzimmern hört man nichts von den Abendunterhaltungen, die im eigenen und den anderen Hotels stattfinden. Das Personal ist mit das beste, das wir bei mehreren Türkeiaufenthalten in Hotels vorgefunden haben: kompetent, freundlich und stets hilfsbereit - immer leistungsbetont.
Das Essen: reichhaltiges Vorspeisen- und Salatbuffet. Zwar jeden Tag das gleiche Angebot aber auch immer für jeden etwas dabei. Die Hauptspeisen sind vielfältig aber auch qualitativ nur auf 2-Sterneniveau. Ragouts stets schmackhaft, aber schieres Fleisch Mangelware. Öfters Innereien.
Die süssen Nachtischspeisen einfach super. Obst: grüne und gelbe Äpfel, geschmacklose Birnen und vorzügliche Orangen, und ein Fruchtsalat aus den zuvor erwähnten Obstsorten.
Handtücher werden laut Hotelflyer nur alle 3 Tage gewechselt - in der 1sten Woche erst am 4.Tag nach Ermahnung. Klopapier musste mehrfach angemahnt werden. Seife und Shampoo gab es nur am 1sten Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Dieses Hotel ist wirklich großartig gelegen, man kann zu Fuß nach Side laufen und die interessanten Denkmäler und Museen besuchen. Es gibt viele Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Wenn wir also mal keine Lust auf die Hotel-Anlage hatten, sind wir einfach am Strand entlang oder durch die Stadt gelaufen.
Das Hotel war sehr gut, die Zimmer wurden täglich gereinigt, das Essen war köstlich (mir haben die türkische Küche und die All-Inclusive-Getränke bis 23:00 Uhr sehr gefallen). Der Strand war sauber, Hotelgäste hatten kostenlose Sonnenliegen, das Meer war warm und sauber, und das Hotel bot jeden Tag Aktivitäten wie Beach-Volleyball, Aqua-Aerobic im Meer und einige Shows am Abend ab. Das war alles in Deutsch, da die meisten Gäste Deutsche wahren, aber das störte mich nicht.
Mich hat das Hotel wirklich positiv überrascht, und ich würde irgendwann auch gerne wieder zurückkommen.

Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

wir waren mit drei Personen dort und waren sehr Überrascht , wie sauber und gepflegt die Anlage ist .Wir hatten zu dritt ein Apartment was uns sehr gut gefallen hatte , da es fast direkt am Strand und Restaurant war . Was nicht so schön war , das es nur einen Schlüssel fürs Apartment gibt . Das sollte man dort ändern .
Das Personal ist dort sehr aufmerksam .Was nicht so schön war das einer vom Service wohl nicht zum Wäsche waschen kam , drei Tage ein Fleckiges Hemd .
was sehr positiv war , war das man ein resevierten Tisch hatte und besonders der letzte Abend , Blumenschmuck auf dem Tisch ....einfach nur schön .
Da wir nach Saison geflogen war , war nur die Animation zu bemängeln , eigentlich hatte es mit Animation nicht viel zu tun .....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Frohnhofen Pfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren als Familie mit 5 Personen Anfang Juli im Hotel Sirma und hatten 3 Doppelzimmer gebucht ( eines als Einzel ), um die wir kämpfen mussten, denn das Hotel war überbucht. Zuerst wollte man uns in ein Appartement stecken (mit nur einem Bad!) So ging es auch anderen Reisenden. Erst nach vielem Hin und Her bekamen wir die gebuchten Zimmer. Die Anlage an sich, die frisch renovierten Zimmer und auch das Essen waren prima, aber nicht alles Personal freundlich. Schade! Leider hat folgendes Ereignis unsere Urlaubsfreude getrübt: Unsere Mädels, 18 und 23, wurden durch einen Lamellenvorhang in der Dusche vom Hotelpersonal ausspioniert!
Der Vorhang wurde von außen mittels eines Drahts geöffnet! Dahinter war ein Gang, vor der Dusche nur eine Art Fliegengitter. Super Einblick! So was dürfte in einem Internationalen Hotel doch nicht passieren. Unsere Alltours Reiseleitung hat dann dafür gesorgt, dass wir ein anderes Zimmer bekamen. Die Hotelleitung selbst hat nichts gemacht, auf eine eventuelle Entschuldigung warten wir heute noch. Sehr schlechter Stil!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kerpen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir waren zweimal im Mai im Sirma in Side, beide male waren wir mit der Anlage sehr zufrieden. Gute Zimmer, exelente nationale Küche, aufmerksames freundliches Personal.
Lage: direkt an der Promenade, davor schöner sauberer Strand. Bis Side zu Fuß ca.15-20 Minuten. Geschäfte direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Sirma Apart & Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirma Apart & Otel

Sirma Hotel
Hotel Sirma Apart & Otel Side
Sirma Apart And Otel
Sirma Apart Otel Side

Wenn Sie Sirma Apart & Otel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.