“Aldiana Familienclub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Side

Aldiana Side gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aldiana Side
4.0 von 5 Hotel   |   Titreyengol Mevki | P.O. Box 50, Side, Manavgat 7601, Türkei   |
Nr. 32 von 230 Hotels in Side
Köln, Deutschland
“Aldiana Familienclub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Der Aldiana Side befindet sich in einer der ältesten Anlagen in der Region Side. Entsprechend nett für´s Auge sind die Unterkünfte. Die Zimmer befinden sich in zwei-geschossigen Häusern, die sich in einer sehr gepflegten Gartenanlage befinden. Die Zimmer sind einfach gehalten, klein, aber auch sehr sauber. Die Anlage befindet sich an einem gepflegten Sandstrand, zum Meer hin wird es zum Kieselstrand. Das Hauptrestaurant ist klimatisiert, die Restaurants am Strand befinden sich mehr o. weniger im Freien. Das Essen wird frisch zubereitet und ist, zumindest für eine Woche Urlaub, gut. Die Clubchefs Walter und sein Co.:Hasan geben sich Mühe und sind sehr nett. Dieser Club ist Familien zu empfehlen, die mal Urlaub von den Kindern machen wollen. Diese befinden sich während des gesamten Urlaubs mehr o. weniger im (leider zu kleinen) Pool. Alleinreisende o. Paare sollten den Club eher meiden, abends ist für Erwachsene kein Programm, und es ist eher langweilig. Ich war mit zwei Mädchen unterwegs, 10 + 13 Jahre alt, Die beiden haben den Urlaub genossen, sie wollten nicht mehr weg. Also Familien: nix wie hin und Grüße an Walter...

Zimmertipp: Erdgeschoss
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Schaafheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wer Aldiana bucht, weiß was er bekommt. Einen deutschsprachigen Club, keine "Ausländer" , eine zwanglose Club Atmosphäre, die schnelle Kontakte erlauf. Gutes "deutsch" angehauchtes Essen.
Unterkünfte eher spartanisch zweckmäßig für das Preisniveau.

So war es auch hier. warum also die Überschrift?

Der Club war total überbucht. Laut persönlicher Aussage vom Clubchef Walter bekommt er von der Zentrale die Gäste zugeschickt, OBWOHL die Überbuchung bekannt ist. Den Gästen wird das benachbarte Paradise (zu Aldiana gehörig) schmackhaft gemacht, indem Suiten, Massagen und was sonst angeboten werden. Die Gäste nutzen alle Aldiana Vorteile weiterhin, Essen, Veranstaltungen, Liegen, Pool usw.
Ich finde es fragwürdig, mit dem Namen Aldiana ein Konzern eigenes Nachbarhotel zu füllen.
Ist es Etikettenschwindel? Oder wie sonst soll man ein solches systematisches Vorgehen nennen. Ebenfalls laut Clubaussage dauert dieser Zustand bis Ende der Saison an.
Diese Situation war DAS Gesprächsthema an den Tischen.
Nebenbei ist natürlich das Restaurant, sind die Liegen durch die zusätzlichen Gäste aus dem Paradise auch frequentiert.
Stammgäste haben laut eigenem Bekunden noch nie solche Schlangen beim Essen, so viele reservierte Liegen, oder solch ein Chaos bei Ein- und Auschecken erlebt.

Eine weitere Merkwürdigkeit.
Anscheinend, wer immer zum Arzt ging wurde zur Klinik geschickt. Dort wurde man im Regelfall eine Nacht da behalten, bekam eine Infusion, durfte nach Zahlung eines Betrages von um die 1000 gehen. Eine persönliche bekannte Geschichte: Eine Wunde am Fuss wurde vom Arzt nicht versorgt, sondern ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde die Wunde gereinigt, gepflastert, 300€ berechnet und die Dame nach Hause geschickt.
Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden .

Wir waren persönlich wenig betroffen, insofern eine sehr gute Bewegung, aber ich denke man sollte dieses Verhalten von Aldiana publik machen.
Ich halte es für unseriös.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Abholung vom Flughafen klappte sehr gut. Wir wurden am Hotel freundlich empfangen und man ließ uns auch gleich einchecken. Die Anlage ist sehr schön, kein Hotelbunker stattdessen kleinere "Häuser" mit ein paar Zimmern. Zum Hotel gehört ein eigener Strandabschnitt, Nutzung der Liegen und Handtücher ist im Preis inbegriffen. Man kann einen Katamaran-und Windsurfschein dort machen und alle"Sportgeräte" dann im Anschluss auch ohne zusätzliche Kosten nutzen. Danke an dieser Stelle an Franky und sein Team-ihr seid super! Wir wurden rund um die Uhr mit Essen und Gtränken versorgt ... all-in eben. Die unterschiedlichen Themenabende zum Abendessen sowie die Theateraufführungen waren wirklich toll. Danke an Walther und Team. Unser Urlaub verging wie im Fluge, wir fühlten uns dort wirklich wohl. Ein Minuspunkt: wer zeitig schlafen möchte, hat schlechte Karten, denn es ist überall relativ laute Musik und wer ausschlafen möchte, wird von Frühaufstehern geweckt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind hier zum dritten Mal und das erste Mal in einem "drei Generationen Paket". Der Club bietet für Alle Entspannung und erlaubt ein nettes Miteinander. Der Club bietet in seiner Peer Group ein sehr faires Angebot. Das Essen ist excellent, die Zimmer kühl temperiert und ruhig. Besonders schön und beliebt das Strandrestaurant wo man auch ein spätes Frühstück bekommt. Der Club bietet Rückzugsorte und der Strand ist gepflegt. Lohnend sind die Ausflüge nach Side und weitere Attraktionen in der Nähe. Optimal, wenn man mal eine Woche als Großfamilie die Seele baumeln lassen will. Im Tennisbereich würde man sich eine etwas ansprechendere Betreuung wünschen, die zuweilen untypisch für diesen Club etwas schnodderig ist...Alles in Allem...eine runde Sache für die ganze Familie! ...wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Aldiana Side ist ein gut geführter Club und bot mir in dieser Woche wunderbare Erholung in gepflegter Atmosphäre und tollen Freizeitangeboten. Nebst all dem wird in diesem Club Service gelebt - vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zum sehr abwechslungsreichen Abendessen in bester Qualität. Erstaunlich welche Qualität Aldiana unter All-Inclusive bietet! Grosses Lob auch an Andrea (Masseurin) die mich im gut ausgestatteten Wellnessbereich bestens betreut hat! Im Aldiana wird der Slogan "Urlaub unter Freunden" gelebt!

Aufenthalt April 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Einige Kritiker bemerken, der Club sei in die Jahre gekommen, ich kann nur sagen gut so. Der Aldiana Side ist perfekt eingewachsen, sehr gut an die Landschaft adaptiert und großzügig angelegt, dies vermittelt von Anfang an ein zu. Hause Gefühl. Das Essen in diesem Club ist auch im Vergleich zu zahlreichen anderen Aldianas (ich kenne 5) mit Abstand am besten, es ist definitiv auf Robinson Niveau. Der neue türkische Koch hat lange in Deutschland bei sehr guten Adressen gearbeitet, dies zeigt sich dann in der Präsentation der Themen Abende. Herausragend der türkische Abend mit allem was die hohe und traditionelle türkische Küche bietet.
Die 12 Tennisplätze sind bestens gepflegt, die 3 Trainer sehr professionell und kooperativ, die ganze Anlage ist in Traum. Sehr schöner Sandstrand mit reichlich Liegen für alle, eine gut bestücke Nautik Station it höchst freundlichem Personal. Grundsätzlich lässt sich sagen, dealtet der neue Club Chef pflegt einen unaufdringlichen aber immer präsenten Umgang mit den Gästen. Das Personal ist sehr gut geschult, immer natürlich freundlich und hilfsbereit. I diesem Club muss man sich Wohlfühlen. Die Wellness Abteilung war auch sehr angenehm, ich habe Massagen, shiatsu und Hamam probiert, alles sehr routiniert und fachlich gut durchgeführt.
Unmittelbar nach den Osterferien wir natürlich reichlich Platz für die wenigen Gäste, dafür konnte man sich um so besser erholen, es herrschte fast eine private Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Achern, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Super Urlaub im Mai 2012, 1a Essen, schöne Zimmer, super Unterhaltung, schöner Sandstrand mit etwas Kies. Immer wieder gerne. Bungalows sind nett gemacht. Überall nur freundliche nette Leute ob bei Gästen oder Personal. Ausschlafen bis 10.00 Uhr war immer möglich

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Aldiana Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Side

Anschrift: Titreyengol Mevki | P.O. Box 50, Side, Manavgat 7601, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Side
Nr. 25 der Luxushotels in Side
Nr. 32 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Side 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Side Manavgat
Aldiana Side Manavgat

Wenn Sie Aldiana Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.