“Großes Hotel mit chinesichen Flair” 4 von 5 Sternen

Royal Dragon Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 25 von 230 Hotels in Side
Wiesbaden, Deutschland
“Großes Hotel mit chinesichen Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Royal Dragon ist ein sehr saubers Haus leider für meine Bedürfnisse zu groß. Wir hatten ein Zimmer in dem wir jeden Morgen um 07:00 Uhr von den Stühle rücken im Restaurant geweckt wurden. Der Service ist gut und das Essen ist auch sehr lecker. Leider durch das offen lassen der Deckel von den Gästen oft lauwarm. Hotel ist weitläufig mit Wasserpark und Fahrgeschäftenn für Familein mit Kinder ideal. Strand ist durch eine wunderschöne Promenade getrennt. Am Strand befindet sich ein Restaurant, konnt evon uns nicht getestet werden genauso wie die Snackbar da im März noch vieles geschlossen war. Zu Fuß ca 15 Minuten nach Kumköy zum shoppen. Kein Frischgepresster O-Saft Hotel wurde von vielen Deutschen Gästen besucht. Hotel bietet Küchenführung an was ich eine tolle Idee finde.

• Aufenthalt März 2009, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren über Ostern 1 Woche im Royal Dragon. Kaum angekommen wurden wir an der Rezeption mit einem Coktail begrüßt. Große Augen bekamen wir, als wir unser gebuchtes Familienzimmer sahen. Es war rießig groß, über 2 Stockwerke verteilt. Im unteren Bereich war ein sehr großes Wohnzimmer mit Schreibtisch und 2 Balkonen, einem großen Kleiderschrank sowie einem großen Badezimmer. Im oberen Stock war gleich nach dem Treppenaufgang ein Doppelbett und dann noch ein separates Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und angeschlossenem Badezimmer.
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, naja die Aussicht könnte schöner sein. Vorwiegend blickten wir auf den Lunapark, Bauplätze und in der Ferne konnten wir etwas Meer erblicken. Aber da wir kaum auf dem Zimmer waren, hat es nicht wirklich gestört. Der Lunapark hatte leider pro Tag nur 1-2 Stunden geöffnet.
Die Poolanlagen sind wunderschön und großzügig, allerdings war das Wasser bitterkalt. Wenigstens ein beheizter Pool wäre angenehm gewesen. Das Hallenbad ist sehr groß, hier war das Wasser etwas wärmer. Leider gab es keinen Zugang vom Außenppool zum Innenpool.
Die Gesamte Anlage ist sehr sauber, das Personal sehr bemüht und zuvorkommend.
Das Buffet ist sehr reichhaltig, lässt keine Wünsche offen. Die Qualität ist super und wer da nichts zu Essen findet, ist selber schuld.
Am Strand gab es genügend Liegen. Uns war das Meer noch zu kalt und die Poolbar hatte noch nicht geöffnet.
Vom Hotel aus kann man gut an der schönen Strandpromenade entlang nach Kumköy laufen, oder mit dem Dolmusch fahren. Das Taxi dorthin kostet ca. 5 Euro. In Kumköy gibt es viele Ladengeschäfte wo man T-Shirts, Schmuck usw. kaufen kann.
Wir haben auch einen Ausflug zum Bazar nach Manavgat gemacht. Zur Dolmusch-Haltestelle läuft man ca. 5 Minuten vom Hotel aus.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

lso das Hotel ist nicht extrem groß, jedoch hat man aus der Anlage sehr viel gemacht. Es ist sehr schick.
Wir hatten zu zweit eine Suite mit 4 Betten, auf 2 Etagen. Die Zimmerreinigung war immer TOP.
Das Essen war immer Top und es war für jeden was dabei. Das a la carte Fisch Restaurant war nicht wirklich berauschend, da das Essen viel zu wenig war und wir jedesmal 30 min auf den nächsten Gang warten mussten. Also wenn man am Anfang sich alles aussuchen muss, sollte man doch meinen nicht mehr auf den Nachtisch über 20 min warten zu müssen. Das Türkische Restaurant war viel besser, jedoch finde ich einen Kebab Spieß echt zu wenig um satt zu werden, so mussten wir nochmal unten was essen.
Wir waren in der Nebensaison im MAi dort, doch hätte ich nie im Leben gedacht, dass dort zu 90 % Rentner sind. Von daher war abends nicht wirklich was los im Hotel.
Doch hier muss ich sagen, dass der Barkeeper Memet uns den Urlaub gerettet hat. Er bräuchte echt seine eigene Comedy-Show. War echt super lustig mit ihm.
Der Fitnessraum ist auch ganz gut ausgestattet und Ertan ist ein super Fittnesstrainer und sehr Hilfsbereit.
Vom Animationsteam hab ich nicht wirklich viel gehalten, ausser vom Junior, er war der einzig richtig gute Animateur.
Jetzt möchte ich mal zum Dj (dem älteren) und zur Disco kommen. Also dieser Typ hat uns echt extrem aufgeregt. Das was der immer gebracht hat war einfach nur schlecht. ICh mein über geschmack lässt sich streiten, aber wenn ein Dj innerhalb von 2 Stunden zwei mal Mein Stern und hol das Lasso raus spielt weiss ich auch nicht mehr weiter. Er hat wirklich in den 2 Wochen jeden abend immer wieder genau die selbe musik gespielt, vorallem nach der gleichen Reihenfolge. Das geilste war ja dass er immer pünklich um zwei uhr die Lichter an gemacht hat, egal ob dort fünf Leute oder 20 Leute waren (für die Hotelverhältnisse waren 20 Personen in der Disco extrem viel).
Ertan im Fitnessstudio hat bessere Musik gespielt.....
Alles in allem war es ein guter Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Royal Dragon kann man einfach nur empfehlen!

Im gesamten Hotel ist es sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind schön eingerichtet.

Das Restaurant ist trotz der Größe und der Anzahl an Gästen immer sauber. Alles ist frisch und es gab jeden Tag viel Abwechslung in den Speisen. Bei der Anzahl an Speisen kann man sich kaum entscheiden, was man zuerst probieren möchte.
Besonders klasse fand ich, dass zum Abendessen die Herren in kurzen Hosen abgewiesen wurden mit der Bitte eine lange Hose anzuziehen. In den meisten Hotels ist es zwar nicht erwünscht, wird aber dann doch oft durchgelassen, nicht im Royal Dragon. Wirklich klasse!

Ein Traum ist auch der riesige Pool!

Das Royal Dragon kann man ohne jeden Zweifel immer empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Großes Hotel, sauber und direkt am Strand gelegen. Es gibt rund um die Uhr Essen und trinken, wir hatten All inclusive gebucht.

Noch recht neues Hotel und man kann stundenlang an der Promenade laufen und hat viel Spazierwege. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Auch Side in wenigen Minuten mit dem Dolmusch

Der Service war freundlich, aber teilweise waren die Leute an der Rezeption auch ein bisschen überfordert. Wenn z.B. der Strom plötzlich ausfiel oder das WLAN in der Lobby nicht lief. Deutsch spricht dort jeder.

Da es sich um ein sehr großes Hotel handelt, ist auch das Buffett überwältigend. Man hat eine große Auswahl an allen Speisen, Vorspeisen, Nachtischen, Obst, vegetarisches. Mir hat nichts gefehlt. Es werden ganz schön viele Menschen beim Essen durchgeschleust und so ist auch der Geräuschpegel wie auf einem Bahnhof. Aber sonst sehr lecker, wie ich finde.

Wir hatten große Familienzimmer auf 2 Etagen. Es wirkte alles sehr edel und sauber. Kann ich jedem nur empfehlen. Vom Preis her einwandfrei und ich würde jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt Februar 2010
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Die Bechreibung Der Zimmer ist schon genial
Seitlicher Meerblick = man lehne sich aus dem Fenster, dann kann ma das Meer sehen.
Meerblick = frei Sicht auf einen Bauplatz mit Wohnwagen und dahinter kann ma das Meer sehen. Andere Seite das selbe Bild.
Essen und Service im Restaurationsbereich sind gut und entsprechen dem Standard. Dasss Zimmermädchen, Portiers etc um Trinkgeld bitten (betteln) ist eher gewühnungsbedürftig für ein 5 Sterne Hotel.
Wer als Kunde erstgenommen werden will sucht sich definitiv was anderes, frei nach dem Motto, verarsch kann man sich selber, dafür braucht es sowas nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Royal Dragon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Dragon Hotel

Anschrift: Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Side
Nr. 14 der Romantikhotels in Side
Nr. 14 der Strandhotels in Side
Nr. 15 der Familienhotels in Side
Nr. 18 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Dragon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Dragon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Dragon Side
Dragon Side
Royal Dragon Hotel Hotelbewertung Side
Hotelbewertung Royal Dragon Hotel
Royal Dragon Hotel In Side

Wenn Sie Royal Dragon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.