“Einfach traumhaft!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 12 von 229 Hotels in Side
“Einfach traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Es war ein wunderschöner und erholsamer Urlaub, was zum größten Teil am tollen Hotel lag.

• Aufenthalt Februar 2014

Strande, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wenn Luxus und Service Hand in Hand gehen dann sind Sie in diesem Hotel richtig aufgehoben. Wir reisen seit 30 Jahren in diese Region und waren doch sehr angetan von diesem Hotel. Für jeden Gast kann man sagen 2 Kellner die alles anschleppten was man bestellte. Man brauchte sich nichts holen, ob am Pool oder in den verschiedenen Bars/Restaurants usw. In der Lobby stand rund um die Uhr Sekt/Proseko bereit. Der Strand und die Poollandschaft war Super die Anlage großzügig gehalten und doch alles schnell zu erreichen. Die Büffetlandschaft einzigartig. In dieser Form in der Türkei wohl das beste was es gibt.

Zimmertipp: Zimmer biite auf der linken Seite des Hotels buchen, da rechts die Straße vom Nachbarhotel liegt und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr gutes Hotel, Rezeption, Animation und Mustafa am Strand waren stets zuvorkommend. Es fält schwer, Kritikpunkte zu finden. Der Service und die Küche waren ausgezeichnet

Über Weihnachten sehr viele Pensionierte dort. Sehr grosser Erholungswert.
Manchmal muss man "unmögliche" Gäste aushalten, aber das ist ja überall so.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Urlaub mit All-Inclusive-Band

Unsere Wahl ist aufgrund der vielen, guten Bewertungen auf dieses Hotel gefallen. Zusammenfassend haben wir eine erholsame Woche im Royal Dragon verbracht – wenn da nicht die vielen Kleinigkeiten unserer Vorredner gewesen wären, die durchaus einen Schatten auf das bei Stammgästen hochgelobte Hotel werfen und uns geärgert haben.

Nachstehend einige „Highlights“ von unserem Aufenthalt:

An den Einrichtungen des Hotels nagt überraschend – trotz des geringen Alters – schon der Zahn der Zeit. Abgesprungene Fliesen, Macken in der Einrichtung, verschlissene Sitzgarnituren und Auflagen etc. hinterlassen keinen guten Eindruck.

Was hat sich der Architekt eigentlich bei dem Konzept der Minimalbeleuchtung des Hotels gedacht? Sollen Stromkosten gespart werden oder ist alles absichtlich im Halbdunkel gehalten um von dem baulichen „Niedergang“ abzulenken?

Unser Hotelzimmer hatte eine ansprechende Größe, war allerdings keinesfalls einem 5 Sterne Hotel entsprechend: einfache, z.T. abgewohnte, minimalistische und billige Einrichtung.
Mit gefühlten 2-3 qm ist das einfach eingerichtete Bad zwar in Ordnung, aber entspricht nicht den Vorstellungen eines 5 Sterne Hotels. Die Duschwanne mit der Minibrause erinnert an eine Jugendherberge.

Thema Rezeption: hier können wir uns der Meinung von vielen Vorredner anschließen. Freundlichkeit? Serviceorientierung? Nicht hier! Bei Ankunft im Hotel hatten wir Glück, das sich die Dame an der Rezeption zu einem „guten Abend“ erbarmt hat. Eine Erklärung der Einrichtungen des Hotels erfolgte leider nicht, über die Öffnungszeiten des Restaurants mußten wir uns auch anhand des Zimmerprospektes informieren und unser Hotelzimmer durften wir uns auch selbst suchen. Dies haben wir bei einer Hotelgröße von ca. 500 Zimmer ganz toll gefunden!!! Aber vielleicht hatte die Dame an der Rezeption nur einen schlechten Tag?!

Fängt der Urlaub nicht toll mit der Ansage „geben Sie mir Ihren Arm, ich muss dass All Inclusive Band anlegen“ an? Ich dachte immer dies wäre den Schauergeschichten aus den 90er Jahren zuzurechnen...

Interessant fanden wir auch, dass wir um 12.30 Uhr vor der verschlossenen Handtuchausgabe für den Strand standen. Zwischen 12 und 14 Uhr ist hier nämlich Mittagspause. Dumm gelaufen soweit man sich vorher nicht ein Handtuch organisiert hat.

Urlaubszeit! Sie freuen sich nachmittags auf ein Stück Kuchen (diesen gibt es ab 16 Uhr) und eine Tasse Kaffee auf der Terrasse in der angenehmen Sonne. Soweit eigentlich ganz optimistisch gedacht. Kuchen erhalten Sie im Halbdunkel des ersten Untergeschoss – und genau hier müssen Sie auch Ihren Kuchen essen. Wir wurden hiervon überrascht auf der Treppe Richtung Terrasse vom „Aufseher“ zurückgepfiffen und haben ihm daraufhin den Teller lächelnd in die Hand gedrückt. Danke Royal Dragon!

Wir haben das italienische Themenrestaurant während unseres Aufenthalts einmal besucht. Insgesamt hat alles einen guten Eindruck hinterlassen. Wünschenswert wäre, wenn uns bei der Abfolge des 5-Gänge Menüs etwas mehr Zeit gelassen worden wäre. Kaum hatten wir die Gabel des einen Ganges abgelegt, hatten wir schon den nächsten Gang auf dem Tisch. Überraschend fanden wir auf Rückfrage die Aussage der Gästebetreuung, dass ein weiterer Besuch eines Themenrestaurants 30 EUR pro Person kostet! 60 EUR für zwei Personen? Ähm....dann lieber nicht. Von anderen 5-Sterne Hotels kennen wir dies für einen Betrag von 7 EUR pro Person bei mindestens gleicher Auswahl und Qualität.

Wir sind sportbegeistert! Aus diesem Grund wollten wir das hauseigene Fitnessstudio an unserem ersten Urlaubstag gleich besuchen – wollten besuchen – leider mussten wir auch hier feststellen, dass dies zwischen 12.30 und 14.30 Uhr geschlossen hat. Natürlich...die Handtuchausgabe hat hier ja auch geschlossen.

Sie sind Kaffeeliebhaber und freuen sich auf eine leckere, duftende Tasse Kaffee während Ihres Urlaubs? Hiervon verwöhnt von unserem Türkei-Urlaub im letzten Jahr hatten wir das einmalige, zweifelhafte Vergnügen von Pulverkaffee aus dem Nescafe Automaten. Aber hierüber sollte sich jeder seine eigene unvoreingenomme Meinung bilden – bitte vergleichen Sie dieses unübertroffene Geschmackserlebnis mit Ihrem Kaffee zu Hause.

Über das Erscheinungsbild des Urlaubsortes muss man nicht viele Worte verlieren: Strand und Promenade ok, der Rest ähnelt einer Bau- bzw. Ruinenlandschaft. Also bitte den Blick immer nur Richtung Meer richten!

Alles in allem würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen und selbst auch nicht wieder hierher kommen. Unsere Wahl würde auf ein anderes, neueres Hotel dieser Kategorie fallen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Zimmer:
- Matratze durchgelegen
- Zimmer sehr hellhörig
- Bad: Schimmel an dem Badewannenrand, Keine Dusche, Fön funktioniert nur ein paar Minuten

Restaurant:

- Alkoholische Getränke: Billiger Alkohol,

Gäste im Hotel:
- Nur Rentner oder ältere Personen
- Familien mit Kindern
- Kein "Akademiker"-Hotel: die Gäste sind einfache Arbeiter, die sich hier ihres Jahresurlaubs erfreuen. wenn man gerne auf Mallorca am Ballermann Urlaub macht, auf der Reise zum Campingplatz nach Rimini im Stau steht und zur Nachmittagsbeschäftigung Richter Hold ansieht, ist dass Hotel ein Traum,
wenn man allerdings keine Pauschalreisen mag und nur einmal kurz Sonne tanken möchte, werden selbst vier Tage Urlaub zum Horror-Trip.
eben alles Geschmacksache ;-)

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Es war ein schöner, erholsamer Urlaub, nur mit unserem Zimmer hatten wir leider Pech.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Royal Dragon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Dragon Hotel

Anschrift: Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Manavgat > Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Side
Nr. 7 der Spa-Hotels in Side
Nr. 9 der Familienhotels in Side
Nr. 10 der Luxushotels in Side
Nr. 13 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Dragon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Dragon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Dragon Side
Dragon Side
Royal Dragon Hotel In Side
Royal Dragon Hotel Hotelbewertung Side
Hotelbewertung Royal Dragon Hotel

Wenn Sie Royal Dragon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.