“Top Hotel mit kleinen Mängeln” 5 von 5 Sternen

Royal Dragon Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 23 von 230 Hotels in Side
Willich, Deutschland
“Top Hotel mit kleinen Mängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Zu diesem Hotel wurde schon viel gesagt. In Erinnerung blieben mir beispielsweise, Kommentare wegen der Dunkelheit im Haus.
Die Flure sind etwas wenig beleuchtet, aber alle Räume, wie z. B. Bars, Restaurants sind hell und freundliche. Auch die riesige Eingangshalle in der man sich gemütlich aufhalten kann ist hell und freundliche.
Einfach Top.......... aber ! einige kleine Anmerkungen und Kritikpunkte hätte ich schon. Meckern auf sehr hohem Niveau.
Zum Restaurant: Das Essen ist sehr gut. An zwei Abenden gab es Froschschenkel lieblos zubereitet und dann in einem großen Wok präsentiert. Darauf kann ich persönlich im AI Badeurlaub in der Türkei sehr gut verzichten. Gambas all you can eat... Toll….. aber, dann bitte nicht solche Antibiotika verseuchten, eher mehlig schmeckenden Teile die obendrein auch nicht entdarmt waren. Der fette schwarze Streifen in den Tieren, war keine Deko ;-) Dann gab es auch noch Wachteln, halbiert und auf einer großen Platte gebraten. Schade um das sonst sehr zarte und schmackhafte Fleisch.
Beim Essen in den Themenrestaurants wurden die Teller und Speisenfolge so ´schnell serviert, dass wir uns vorkamen, als seien wir auf der Flucht. Der Kellner stand schon mit dem nächsten Gang am Tisch, obwohl wir nicht einmal den vorherigen Gang aufgegessen hatten. 8 Gänge in 90 Minuten. Durch das Tempo war der Sinn eines solchen Abends in schöner Umgebung und mit tollem, schön präsentiertem Essen leider völlig verfehlt.
Fazit. In diesem Hotel will man sich von anderen 5 Sterne Häusern abheben. Das funktioniert auch.
Manchmal ist weniger auch mehr !
Wir waren schon in vielen anderen 5 Sterne Urlaubshotels und das Royal Dragon war bisher das Beste.

• Aufenthalt März 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es war für uns eine schöne Zeit. Das Hotel einfach Super. Verpflegung ganz Super. Wer da was zu meckern hatte war für mich ein Stiesel. Hatte es am Büffet erlebt wie sich ein Gast aufregte weil er keine Truthahnwurst fand. Armer Kerl wäre wohl ohne Truthahnwurst verhungert. Naja egal. Danke dem gesamten Personal des Hotels jeder trägt seinen Anteilö ob es für die Gäste ein schöner Urlaub wird.. Für uns waren auch die Shows der Animateure anzuschauen. Hatten sich was einfallen lassen. Es war ja nur ein Auszug aus ihren Programmen., den im März ist noch nicht die Saison. Aber es war Spitze.Noch Grüsse an Murat Salttürk und seinen Animateurkollegen,wir sehen uns wenns klappt im April. 2013 mit unseren Kindern und Enkeln..Sauberkeit und freundliches Personal zeichnen dieses Hotel aus und man kommt gerne wieder, was bei uns auch der Fall seien wird. Bisd dahin weiter so.
Gerd und Heike

• Aufenthalt März 2012, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Vom Essen her das beste was ich seit über 20 Jahren Türkei im 5 Sternebereich je bekam.Bin jetzt fast 6 Wochen hier im Hotel.Und finde immer noch was neues . Und Geschmacklich fast schon im Sternebereich.Zimmer und Zimmermädchen sind super.Recht groß.Habe zwar nicht wie von Oeger schrieftlich belegt.Ein Meerblick Zimmer erhalten.Sondern nur Seitenlichen Meerblick.Aber dafür kann das Hotel nichts.Es liegt nur an Oeger.Und bei Oeger werde ich auch nie mehr buchen.Das nebenbei.
Was hier nicht so schön ist.Es fehlt in der Lobbybar an freundlichkeit.Oft sitzt man 20 Minuten bis mal einer fragt.Was man Trinken möchte.Auch An der Poolbar kommt es vor.Das man eher unfreundlich Bedient wird.Bei Essen oder im a la Card , sind alle sehr freundlich.Viele sind hier auf Trinkgeld aus.Ohne dafür eine gute Leistung zu erbringen.Muss man nicht haben.
Aber wegen dem sehr guten Essen.Würde ich gerne wieder das Royal Dragon besuchen.
Habe jetzt noch 4 Wochen.Sonst bei den Langzeitreisen , bin ich das Essen nach 4-5 Wochen wirklich Leid.Nicht so im Royal Dragon.Hier schmeckt es mir immer noch sehr gut.a la Card sind alle bis auf den Türken sehr gut.Türkisch kenne ich besseres.
Minibar wird täglich nach meinen wünschen bestück.Was sehr nett ist.Weil ich keine Zuckerhaltigen Getränke zu mir nehmen darf.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Torremolinos, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels, aber das Royal Dragon übertrifft wirklich alles.
Alleine schon die Bauweise ist einzigartig. Die Poolanlage zieht sich durch das gesamte Gelände ist ist durch wunderschöne Bepflanzungen aufgelockert.
Das Personal ist 1a superklasse. Alle freundlich und hilfsbereit. Stehts ist jemand am Putzen, daher ist die Anlage sehr sauber.
Sprachlos hat uns dann aber wirklich das Buffete gemacht. Es ist unmöglich alles zu probieren, es ist einfach zuviel vorhanden. Toll die regelmäßigen Überraschungen wie ein Schokoladenbrunne, eine Eisbombe.....
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Royal Dragon, ihr seid einfach unschlagbar gut!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sömmerda
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel Royal Dragon in der Nähe von Side ist einer der Hotels die man uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Anlage bietet alles was das Urlaubsherz begehrt, von einer rießen Poollandschaft, einem Vergnügungspark, Wasserpark und einem reichhhaltigem Speisenangebot, ist für jedermann etwas dabei.
Im Ganzen, nur zu empfehlen, Top !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Piding
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Es ist das 3. von 4 Hotels der Stone Group. Jedes Hotel topt das ältere.
Der Baustil ist fernöslich (Außen/Lobby/Zimmer/Garten). Einfach alles.

Das Essen ist ausgezeichnet und extrem vielfältig. Das Personal ist freundlich.
Die Zimmer sind top. Der Garten sowie die Strandbar ebenfalls.
Der feinsandige Sandstrand lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein. Bis nach Side sind es ca. 1,5 Stunden. Hervorzuheben ist die Nähe zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten.
Diese sind per pedes oder mit dem Dolmus gut zu erreichen.

Ein Hoterl also, welches ich nur wämstens empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Sehr schoenes, familienfreundliches Hotel, dass auch fuer Paare geeignet ist.
Anlage war sehr sauber und gepflegt. Essen war in Ordnung. Insbesondere das Fischrestaurant ist herauszuheben! Das Asiatische Restaurant dagegen war lediglich mittelmaessig. Zum Essen sollte man jedoch rechtzeitig erscheinen, da ab ca. einer halben Stunde vor Ende der Essenzeit die Kellner bereits ungeduldig sind und auch gern anfangen, nicht nur die Tische um einen herum komplett abzuraeumen, sondern auch gern mal den Tisch an dem man selber sitzt. Dann kommt es auch gern vor, dass Servicekraefte an einem vorbeilaufen und keine Getraenke mehr servieren! Hier hilft beherztes direktes Ansprechen und in den Weg stellen :-)

Kinder sind auch ueber 2 Wochen wahrscheinlich noch unterhalten, da es einen riesigen Wasserpark des Hotels mit 10!!! Rutschen gibt und abends sogar noch einen Minivergnuegungspark mit Riesenrad, Schiffsschaukel, Autoscooter, Trampolin, Kettenkarrussell und kleiner Berg- und Talbahn. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist wunderbar gepflegt, mit bestem Sand und wunderbarem Wasser. Es gibt keinerlei Grass und das Meer ist ca. 50m weit lediglich 1,70m tief.
Zu Beachten ist lediglich fuer Familien mit kleinen Kindern, dass der Hauptpool ueberall 1,40m tief ist. Es gibt zwar 2 Planschbecken aber wir koennen uns vorstellen, dass Kinder im mittleren Alter Schwierigkeiten haben koennen. Wir sahen sehr viele junge Kinder mit vielen Schwimmhilfen unterwegs.
Kleiner Tip von uns am Rande: Buchen Sie keinen Trip nach Side mittels Reisebuero/Agenturen. Wir haben den oeffentlichen Bus genommen und waren fuer 1,50EUR p.P. in ca. 15Min da. Vom Absetzpunkt des Busses in Side war man schon in der Naehe der dortigen Ruinen. Die Busse fahren uebrigens bis spaet abends im Abstand von 5 bis 10Min.

WLAN gibts in der Lobby und am Pool uebrigens kostenlos, allerdings war es schon lustig, dass die Gaeste, die Zugangsdaten untereinander weitergegeben haben, da das Servicepersonal nicht in 100% der Faelle Auskunft geben konnte. (Ich selbst habe 3 Gaesten die Verbindung eingerichtet, nachdem mich ein Hotelmitarbeiter um Hilfe gebeten hatte)

Unschoen fanden wir jedoch, dass immer mehrere Katzen rumlaufen. Noch sind diese nicht zu penetrant, allerdings koennte es sein, dass dies entweder noch ausartet in Zukunft oder bereits jetzt andere Gaeste stoeren koennte (Katzenhaarallergiker z.B.)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Royal Dragon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Dragon Hotel

Anschrift: Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Familienhotels in Side
Nr. 13 der Strandhotels in Side
Nr. 13 der Spa-Hotels in Side
Nr. 15 der Romantikhotels in Side
Nr. 18 der Luxushotels in Side
Nr. 23 der besten Resorts in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Dragon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, HotelsClick, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Dragon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Dragon Side
Dragon Side
Royal Dragon Hotel Hotelbewertung Side
Royal Dragon Hotel In Side
Hotelbewertung Royal Dragon Hotel

Wenn Sie Royal Dragon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.