“Für Leute, die keine Ligen reservieren und ihren Urlaub selbst gestalten wollen - bestens” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sweet Home Boutique Hotel

Sweet Home Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sweet Home Boutique Hotel
3.0 von 5 Pension   |   Kemer Mah. 1504. Sok. No:2, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 27 von 71 Pensionen in Side
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Gesamt
für meine 7 Tage und meinen Wunsch, am Meer zu sein - wunderbar

meiner Ansicht nach für Leute, die nicht unbedingt einen üblichen Hotelbetrieb erwarten und lieber selbst gestalten - ich reise sonst eher NICHT als Pauschaltourist und mag keine Massenabfertigung - deshalb war dieses kleine freundliche Haus / Familienbetrieb sehr angenehm !!
Hotel
einfach nett sauber - ansprechendes Haus / schöne und solide Bauweise

Möblierung ansprechend und qualitativ anspruchsvoll
keine nervige Animation - das Haus ist für Leute geeignet, die ihren Urlaub selbst gestalten und nicht für Leute, die das nicht wollen/können

Das Haus liegt in einer unattraktiven Gasse in einem Ortsteil ausserhalb von Side, 2 km vom Strand entfernt und ist, wenn man erstmal drin ist, reizend, gastlich und ehrlich im Umgang mit den Gästen, Essen ist einfach aber absolut ohne den üblichen Bluff der Hotels - vielfältige einfache selbstgemachte frische Speisen - mein Zimmer war bestens
supernetter Familienbetrieb - die Mitarbeiter feundlich und hilfsbereit - diese sollten unbedingt etwas ENGLISCH lernen - das wäre gut um einfache Fragen zu klären

was fehlt: Pläne zum Ortsteil und zu Fahrtmöglichkeiten (BUSSE) in die nähere Umgebung
auch wenn die Lage etwas ungewöhnlich und vielleicht sogar etwas weit von Strand und Ort entfernt ist - das Haus ist für Leute, die sich etwas bewegen wollen und selbst Aktivitäten unternehmen geeignet - nicht geeignet für Leute, die Liegen reservieren und Animationsprogramm erwarten sowie einen Reiseführer für Unternehmungen erwarten....auch nicht für Leute die für wenig Geld ständig Fleischgerichte erwarten - aber für Leute die landesübliche leckere frische Kost wünschen
Essen & Trinken
reelles Angebot ohne Fertigpampen - leckere einfache und landesübliche Küche (frisch!)

Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Leipzig, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wer einmal, ohne Animation und in Ruhe Urlaub mache möchte, ist hier genau richtig. ich war nach einer Woche Urlaub noch nie sooo entspannt. Das Zimmer war schön und sauber. Bad war mit Dusche ausgestattet. Der Poll war glasklar und sauber. Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Es fährt täglich kostenlos ein Bus zum Strand, welcher auch sehr schön ist. Die Familie denen das Hotel gehört sind sehr nett und kinderlieb, aber die die Mitarbeiter sind stets bemüht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

hübsches kleines Hotel, ruhig gelegen mit schönem Pool und ansprechenden Zimmern, da gibts nix zu meckern. Das angeblich "reichhaltige Frühstücksbufett" besteht aber leider nur aus dem immer gleichen Käse, einer Wurstsorte, Oliven, Gurken, Tomaten, Wassermelone, Ei, Margarine und Marmelade.Das alles mit pappigem Weißbrot. Abwechslung gibts keine. Kaffee, Tee und Saft sind ok.
Damit kann man leben, was aber wirklich ärgerlich wurde, ist der zum Teil wirklich respektlose Umgang einiger Angestellter mit den Gästen.
So ist es den Gästen zum Beispiel verboten, Getränke oder Lebensmittel jedweder Art mit ins Hotel zu bringen! OK! Dies beinhaltet allerdings auch Knabberzeux oder kleine Süßigkeiten, alles was irgendwie Lebensmittel ist, selbst Wasser ist nicht erlaubt. Und um Vergehen seitens der Gäste hinsichtlich dieser Regel durchzusetzen, werden täglich die Zimmer durchsucht! Ja, richtig gelesen, es wird nicht etwa "nur" der Kühlschrank inspiziert, nein, der pflichtbewusste Angestellte guckt auch in den Schränken und z.T. sogar in den Koffern der Gäste nach! Was gefunden wird, ist selbstverständlich weg! Man scheut auch nicht davor zurück, ganz offen Taschenkontrollen durchzuführen! Also, auf Klassenfahrt ists lockerer!
Ich kanns leider nicht weiterempfehlen, da es während unseres Aufenthaltes nahezu täglich Auseinandersetzungen gab - durchaus mit unterschiedlichen Gästen, nicht nur mit uns! - die übrigens auch seitens des Angestellten lautstark und in absolut unangemessener Wortwahl stattfanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Auf Grund zahlreicher guter Bewertungen im Internet buchten wir (Vater/Sohn) Last Minute IN DEN SOMMER-SCHULFERIEN (!) sehr preiswert dieses Hotel (952 € für 12 Übernachtungen + Frühstück incl. Flug über Bucher-Reisen).
Zusammenfassend war ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, insbesondere zu meinem Sohn!
Das Hotel verfügt über 25 Zimmer, die alle zum kleinen Pool im Hof liegen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ansprechend ausgestattet und verfügen über TV, Klimaanlage, Föhn, Kühlschrank, Safe- gegen 2 € Tagesmietgebühr.
Das schönste sind die zu jedem Zimmer gehörenden Balkone.
Am Pool (täglich baden von 8 bis 20 Uhr möglich) gibt es ausreichend Liegen, die NICHT durch Handtücher blockiert sind. Eine Animation beschränkt sich auf Musik am Pool, die ich persönlich nicht als störend empfand, sowie auf Getränkeservice (Essen ist auch möglich).
Das Frühstück (täglich 7-9 Uhr) ist landes-typisch schlicht, mir hat es gereicht, zu mal der Kaffee aus dem Automaten wirklich lecker war.
Lustigerweise gibt es im Keller eine schöne Sauna - für wen auch immer?

Das Hotel liegt 2,3 km vom "Full-Moon-Beach" entfernt, mit diesem gibt es eine erfreuliche Cooperation. So fährt morgens um 9:30 und 10:30 ein kostenfreier Bus vom Hotel dorthin und nachmittags um 16 und 17 Uhr wieder zurück. Am Strand gibt es kostenfrei Liegen mit Sonnenschirmen, alles landes-typisch aufgereiht, aber niemals überfüllt. Auch das gastronomische Angebot am Strand ist ausreichend und Preis-wert.

Nach so viel Lob auch ein paar Einschränkungen:
Es gibt keine Möglichkeit, den Strand in der Mittagshitze mit dem Bus zu verlassen (nur morgens hin/abends zurück) - Taxi oder Strandspaziergang zum Busbahnhof sind aber jederzeit möglich. Für einen Spaziergang zum Hotel ist die Entfernung zu groß und der Weg zu unattraktiv ("durch die Pampa").
Das Management hat gewechselt, die immer wieder lobend hervorgehobenen Holländer führen das Hotel nicht mehr.
Leider hängen überall Schilder, daß die Mitnahme von Lebensmittel in das Hotel untersagt wird (wird angemahnt!). Ebenso wird kontrolliert, daß die Handtücher die Zimmer nicht verlassen, auch nicht an den Pool. Pooltücher sind nicht erhältlich und müssen deshalb selbst mitgebracht werden. Auch werden die Essenszeiten strikt eingehalten, um 9 Uhr ist definitiv Schluß mit dem Frühstück (hat mich nicht, aber einige Mitreisende gestört). Ein etwas weniger rigides Vorgehen wäre sicher hilfreich.

Insgesamt würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.

Abschließend bedanke ich mich bei all den vielen netten Menschen, die ich in den letzten 12 Tagen kennen lernen durfte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut und liegen zum Hof/Pool
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Sweet Home Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sweet Home Boutique Hotel

Anschrift: Kemer Mah. 1504. Sok. No:2, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Swimmingpool
Nr. 27 von 71 Pensionen in Side
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sweet Home Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Booking.com, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sweet Home Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sweet Home Boutique Side
Hotel Sweet Home Boutique Side
Sweet Home Boutique Hotel Side

Wenn Sie Sweet Home Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.