“Individuell und familiär” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Motel   |   Misirlar Mah. Kizilot, Manavgat 07600, Türkei   |
Nr. 31 von 287 Hotels in Manavgat
“Individuell und familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren im April/Mai 2014 für 11 Übernachtungen im Safak Beach Motel und es hat uns sehr gut gefallen. Natürlich (und zum Glück) handelt es sich hier nicht um einen der riesigen 5-Sterne-Bunker, sondern um ein kleines, persönlich geführtes Haus ohne viel Schnickschnack. Die Atmosphäre ist eher familiär, und man kommt leicht mit den anderen Gästen ins Gespräch.

Für uns gibt es drei Gründe, eine klare Empfehlung auszusprechen:
- Die persönliche und individuelle Betreuung durch Safak und sein ganzes Team. Man fühlt sich gut aufgehoben, und Safak steht jederzeit mit Rat und Tat auf deutsch zur Seite.
- Der Strand ist sehr schön und man "fällt" von der Hotelterrasse direkt dorthin.
- Das Essen ist für eine Unterkunft dieser Preisklasse außergewöhnlich gut. Vor allem das Abendessen mit Suppe, Vorspeisenbüffet, Hauptgang und Dessert. Halbpension ist daher auf jeden Fall zu empfehlen. OK, es gibt keine Menüwahl, aber uns haben die dargebotenen Speisen (u.a. gegrillter Fisch, Lammspieße, gefüllte Auberginen) jeden Tag wieder überzeugt. Der Koch versteht sein Handwerk und ist sehr motiviert!

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können das Hotel all denjenigen ans Herz legen, die ohne all-inclusive Armband einen schönen Urlaub erleben wollen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ist für uns ein echter Geheimtip und ein Grund, wieder hinzufliegen.

Die Zimmer sind neu und sehr komfortabel (Schrank, Kofferablage, Klimaanlage, Fernseher mit SAT-Reciver) der Balkon war wunderschön umgrünt und für Ergeschoss blickgeschützt, es gab zusätzlich Sitzmöglichkeiten und genug Platz zum Aufhängen von Badetüchern und -sachen.
Die Reinigung der Zimmer und der Anlage war absolut überragend (ich habe noch nie ein Strandhotel erlebt, in dem man kein bisschen Sand findet!).

Im Hotel waren primär nur Deutsche, aber auch Türkische und Englisch sprachige Gäste.

Das Essen war mehr als lecker. Wir hatten Halbpension (Frühstück-/Abendessenbüffet):
- Frühstück bestand immer aus zweierlei Salat, einer Sorte Wurst, frischem Ei (varierte täglich), dreierlei Käse, Marmelade, Honig und frischem Obst & Oliven.
- Abendessen bestand immer aus ~12 kalten Vorspeisen (mit Zucchini, Aubergine, Gurke und was sonst noch lecker ist), dazu gab es ein wechselndes Hauptgericht (vorwiegend Fleisch, einmal frisch gegrillten Fisch). Zum Abschluss gab es eine wechselnde lokale Leckerei und Obst (Melone, Plaumen).
Der Koch wollte leider nicht mit uns nach Hause kommen ;)

Das Ambiente ist entspannt, das Personal sehr zuvorkommend! Es wurde versucht, uns jeden Wünsch zu erfüllen.

Der Strand beginnt unmittelbar an der Bar/Pool und bis zum Meer sind es ca. 50m, es werden vor Ort ausreichen Liegen angeboten (ca. 10 St. unter Sonnenpavilion) und es sind zusätzliche Sonnenschirme verfügbar. Der Strand ist größtenteils Sand mit ein bisschen Kies (nicht was bei Barfuß laufen stört). Am unmittelbaren Strand ist es sehr ruhig, es gibt in ca. 700m einen Bettenbunker, den man gelegentlich hört. Wir inkl. der anderen Gäste waren eher von der Fraktion Sonne, Buch und Meer.

In ca. 15 km liegt Manavgat (kostet mit dem Dolmus, ~2,50€ und ca. 15min.) hier findet man alles was das Herz begehrt.

Wir haben die Zeit dort sehr genossen und uns erstklassig erholt. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren Anfang September für eine Woche im Safak Beach Motel und hatten ein wunderbare Zeit. Aufmerksam waren wir durch die guten Bewertungen auf das Hotel geworden, und da haben wir über die gerade mal 2,5 Sterne hinweggesehen und gebucht. Eine der besten Entscheidungen, die wir im Hinblick auf eine Online-Urlaubsbuchung jemals getroffen haben.

Das kleine Haus wird familiär geführt und wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl und sehr gut betreut von Safak und seinem Team.

Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant mit einer Bar, Tische sind auf den offenen Terassen mit Blick auf den Strand / das Meer. Ferner gibt es einen kleinen Swimmingpool mit einem Bereich für Kleinkinder (20 - 40 cm Wassertiefe), weder noch haben wir allerdings in Anspruch genommen, weil der Strand einfach zu verlockend war.

Die Zimmer sind geräumig und mit moderner Klimaanlage und kleinem Fernseher ausgestattet. Zu jedem Zimmer gehört ein Badezimmer mit Dusche und ein Balkon. Das uns zugeteilte Zimmer wirkte frisch renoviert. Es stimmt, was der eine oder andere bemängelt - es gibt keine Minibar. Wir haben sie aber auch nicht vermisst.

Sowohl Zimmer als auch öffentliche Bereiche des Hotels sind sehr ordentlich gepflegt und immer top sauber.

Im Rahmen unserer Reise hatten wir Halbpension gebucht, womit wir meistens auch auskamen. Wenn mal der kleine Hunger mittags auftaucht bietet das Hotel in der Restaurant / Bar diverse kostengünstige und leckere Snacks an.

Das Frühstücksbuffet ist klein, aber meiner Meinung sollte jeder da etwas finden, was ihm schmeckt. Abends gibt es eine Auswahl an kalten Salaten und Vorspeisen sowie ein warmes Gericht + Nachtisch. Selber bin ich wirklich wählerisch was Essen angeht, aber trotzdem war ich an allen Tagen außer einem (es gab Fisch) sehr zufrieden mit dem Angebot - sehr leckere und ich schätze mal rustikale regionale Küche.

Das Hotel liegt direkt am Strand von Kizilot und in unmittelbarer Nähe gibt es weitere kleine Hotels, sowie die eine oder andere größere Anlage. Faszinierend war, wie angenehm leer es am Strand war. Safak hat eigene Liegen, die allemal für seine Gäste reichen.

Der Strand ist kein reiner Sandstrand, zum Wasser hin gibt es streifenweise auch Kiesel. Ebenso im Wasser, weswegen sich für Menschen mit empfindlichen Füßen die Mitnahme (oder Anschaffung vor Ort) von Baseschuhen empfiehlt. Es geht recht steil ins Wasser, weswegen man mit Kindern auf jeden Fall aufpassen wollte. Das Meer ist aber herrlich und hat im September noch eine sehr angenehme Temperatur.

Alles in allem waren wir absolut begeistert von unserem Urlaub bei Safak und würden es jedem bedingungslos empfehlen und auch selber wieder hinfahren. Zu den 2,5 Sternen sei gesagt, dass es für kleinere Hotels aufgrund der Infrastruktur einfach schwierig ist, die geforderten Kriterien zu erfüllen. Das hat aber auf keinen einen Einfluss auf die Qualität. Genau genommen bekommt man hier für 2,5-Sterne-Preis eine 5-Sterne-Betreuung und Erholung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Den Alltag abstreifen und die Seele baumeln lassen ohne Stress und Hektik?
Das gelingt in diesem kleinen aber feinen Hotel besonders gut, liegt es doch direkt in unmittelbarer Nähe vom Strand und bietet einem Ruhe und Gemütlichkeit der Extraklasse.
Man fühlt sich vom ersten Augenblick an herzlich willkommen und gut behütet.

Einen derartigen persönlichen und liebevollen Service wird man in großen Hotelanlagen vergeblich suchen.
Safak und sein Team tun ihr möglichstes, dass es den Gästen an nichts fehlt und sie sich wohlfühlen.
Auf Probleme und Anregungen wird schnell reagiert und hat man Fragen bezüglich Reiseunternehmungen bzw. wünscht man sich anderweitige Ratschläge findet man in dem Hausherrn und Hotelier Safak einen kompetenten Ansprechpartner.

Die Zimmer sind sauber und gut gepflegt, kulinarisch wird einem sehr leckeres landestypisches Essen geboten mit täglich wechselnden Hauptgängen, welches auf der strandnahen Terrasse eingenommen wird und zum Verweilen und Träumen einlädt!
Eine Liege am Strand bzw. Pool ist umsonst und immer frei!!
In der Zeit von Juli bis August kann man der Karetta-Schildkröte bei der Eiablage zugucken bzw. beim Schlüpfen der kleinen Schildkröten hautnah dabei sein. Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt!

Wer auf eine familiäre und gemütliche Atmosphäre Wert legt und seine Abende gern in netter Gesellschaft verbringt ist hier genau richtig! Denn in diesem kleinen Hotel kommt man schnell ins Gespräch und man fühlt sich einfach nur wohl!

Für mich 5 Sterne und absolut eine Reise wert! Viel Glück euch weiterhin und weiter so!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir suchten einen Ort, um mal richtig runterzufahren - und wir fanden eine Oase die uns alles gab, wonach wir suchten: sehr gepflegte und schöne kleine Unterkunft (16 Zi. mit Balkon), sehr freundliches und serviceorientiertes Personal, kleiner aber sehr gepflegter Pool mit extra Kinderbereich (20-40 cm tief), unmittelbarer Zugang von der schönen Terrasse zum Kies-/Sandstrand und Meer, Liegen/Auflagen/Sonnenschirme kostenlos, gutes landestypisches Essen, auf Wünsche wurde nach Möglichkeit sofort eingegangen. In Safak hatten wir einen sehr aufmerksamen und auskunftsfreudigen (mehrsprachigen) Hotelier. Ein absoluter Tipp für alle, denen die Hotelburgen ein Gräuel und individuelle Betreuung ein hoher Wert sind. Auch das Miteinander der Gäste war ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen. Wir werden unserer Prämisse, nie 2mal an den gleichen Ort zu fahren hier sicher untreu.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Ich war im Rahmen eine Motorradrundreise durch Zufall auf dieses Haus aufmerksam geworden, da ich kein Freund von großes Hotels bin. Auffallend war gerade in diesem Haus (und ich habe viele Hotels während dieser Reise kennen gelernt) von Anfang an die persönliche, aber unaufdringliche Betreuung durch den Hausherrn und Hoteliers Safak.
Beeindruckend sind auch die großzügigen Zimmer, die Bar bzw. Lounge direkt am Strand und die kulinarischen Köstlichkeiten.
Viele wertvolle Ratschläge bzgl. Reiseunternehmungen, die (Gottseidank) nicht in jedem Reiseführer stehen erhält man ebenfalls von Safak.
Kurzum: Eine echte Perle der türkischen Südküste. Bitte bleibe so Safak. Es war einfach nur schön. Ich komme wieder - Keine Frage.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Danke Safak

Für zwei Wochen Urlaub ohne Stress und Hektik. Sehr spät eingetroffen, wartet der Chef kurz vor Mitternacht mit einem warmen Abendessen auf seine Gäste. Und so gestaltet sich auch der Rest des Aufenthaltes. Stets zuvorkommend und bemüht. Immer Hilfsbereit zur Stelle bei Fragen und Problemstellungen. Das Essen Landestypisch und immer frisch präsentiert vom jeweiligen Koch, der erklärt was auf dem Teller landet. Der Hausgeist, der bei der Abreise im Morgengrauen noch vor der Frühstückszeit schnell einen frischen Kaffee bereitet. Der Zimmerservice der den ganzen Tag durch das Haus wuselt um die großen hellen Räume sauber zu halten. Nur zwei Ausflüge mit dem Dolmus in die größeren Städte und jedes Mal froh zurückzukehren in die Oase der Ruhe. Frühstück und Abendessen mit Meerblick auf der urgemütlichen Terrasse. Immer eine freie Liege an Pool oder Strand. Danke Fafak für einen unvergesslichen Urlaub. Immer wieder gerne. Fünf Sterne *****

Claudia und Reiner

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Safak Beach Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safak Beach Motel

Anschrift: Misirlar Mah. Kizilot, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 287 Hotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Safak Beach Motel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safak Beach Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Safak Beach Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.