“Amelia Beach Resort , eine Hotelanlage der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amelia Beach Resort & Spa

Amelia Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amelia Beach Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Cenger Koyu Omer Bogazi Mevkii, Manavgat 07610, Türkei   |
Nr. 94 von 287 Hotels in Manavgat
Bremen, Deutschland
“Amelia Beach Resort , eine Hotelanlage der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Meine Frau und ich waren vom 18.Dezember 2011 bis 29. Januar 2012 für 6 Wochen dort .
Es gibt darüber nur Gutes zu berichten . Gesamte Anlage toll , große und saubere Zimmer ,
Balkon und Bad ebenso .
Der Service war 1a , alles lief im familiären Rahmen ab .
Lobbymäßig Platz für alle , ebenso bei schönem Wetter an der Poolbar .
Einziger Nachteil ist , daß ringsherum weit und breit keine Einkaufs - oder Bummelmöglichkeit war .
Dafür konnte man aber montags und donnerstags mit dem hoteieigenen Bus für 3 Euro nach
Manavgat zum Markt fahren , mittwochs nach Side .( Fahrpreis gilt für Hin - und Rückfahrt ).
Auch waren die Dolmusverbindungen in verschiedene Richtungen sehr günstig .
Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen , da stimmte alles .
Allerdings ist der Strand sehr stein - und kieshaltig , durch einen kleinen Tunnel zu erreichen .
Dafür gibt es aber genug Pools auf dem Gelände , ausserdem noch einen Indoor - Pool .
Notwendiges kann man im Hotel kaufen , im Untergeschoss befindet sich eine Einkaufspassage .

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Renthendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren anschließend an eine Kappadokienrundfahrt in diesem Hotel für eine Woche. Es hat uns sehr gut gefallen, lediglich der Kiesstrand hat seine Tücken. Ohne Badeschuhe ist es eine Qual und für Kinder eigentlich zum Baden nicht geeignet. Der Pool ist aber ausgezeichnet. Zu den nahegelegenen Städten Side und Antalya gibt es gute Verkehrsverbindungen und das Animationsteam gibt sich viel Mühe.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Teutschenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich begrüßt. Auf Nachfrage bekamen wir auch lange nach Küchenschluss noch nett angerichtetes Esses serviert.
Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und v.a. sauber. Es wurde jeden Tag gereinigt und das Bett, z.T. mit Schwänen aus Handtüchern und frischen Blüten arrangiert.
Essen (Frühstüch, abends) war abwechslungsreich, für europäische Mägen sehr gut verträglich. Es gab mehrfach die Woche die Möglichkeit, in einem Themen-Restaurant statt vom Buffett zu essen (türkisch, italienisch, Fisch, chinesich) Es gab für jeden Geschmack etwas.
Das Personal war sehr beflissen das Geschirr abzuräumen und Getränke zu bringen. Manko war nur, dass im AI-Konzept an den Getränken gespart wurde (richtige Säfte suchte man vergebens, es gab nur dieses Konzentrat, wovon die Kinder immer verfärbte Mundpartien hatten). Das Hotel bietet Kinderrutschen zu kostenfreien Benutzung und einen Privatstrand, der mühevoll mit Sand aufgeschüttet wird. Jedoch fehlt hier das "Händchen", diesen hübsch zu gestalten. Getränkeversorgung über Strandbar. Man konnte über einen Steg (wenn er denn offen war) ins saubere Meer (und auch Schildkröten ansehen) baden gehen. Die Brandung machte das Baden vom Strand aus z.T. etwas gefährlich (wurde aber durch den Steg problemlos möglich).
Wir fanden die riesige Pool-Landschaft, sowie den schönen Spa-Bereich sehr toll. Spa: die Massagen sind wunderbar gewesen und jeden Cent wert (komb. Thai-Massage und Anti-Stress-Massage in Kombi mit Hamam und Gesichtsmaske). Was allerdings zu bemängeln ist, ist der Umgang der Spa-MA mit dem Gast (nach d. Massage wurde ein gut deutsch-sprech. MA gerufen, der einem erklärte, was man für Gebrechen hat (die stimmten auch) und es wurde sehr eindringlich und wirklich penetrant versucht, einem weitere Massagen aufzudrücken, was ich als sehr störend empfand.) Ausserdem wurde der Spa-Bereich zur Handtuchausgabe (f. Pool / Strand) benutzt und dann kannten einen die Spa-MA auf einmal nicht mehr, obwohl man öfter dort Massagen gebucht hatte. Freundlichkeit also nur zum Verkaufen-leider.
Das Hotel ist leider ab vom Schuss, EInkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht nur ein paar überteuerte Läden (Silber- und Goldschmuck, Leder, Textil, Schuhe) im UG.

Die deutschen Kinder-Animateure sollten allerdings auch ordentliches Deutsch sprechen und v.a. ein wenig netter in Stress-Situationen mit den Kleinen umgehen (Programm-Aufführung)

Fazit: Toller Familien-Urlaub in schönem Ambiente mit tollem Spa-Bereich (für den gut gefültten Geldbeutel)

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Campen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir wurden von einer freundlichen Rezeption empfangen und bekamen ein sauberes gutes Zimmer. Das Essen war reichhaltig abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Das Buffett mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Das Servicepersonal war sehr freundlich und Getränke auch der Frühstückskaffee wurde zum Tisch gebracht. Auch am Reinigungspersonal des Zimmers und in den Anlagen gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

... von den fünf Sternen der Landeskategorie, die dieses Hotel hat. Es ist ein Haus der gehobenen Mittelklasse, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Es hat einige Schwächen und es hat auch seine starken Seiten.

Die Stärken:
Das Personal ist in weiten Teilen sehr höflich und hilfsbereit. Insbesondere im Service stießen wir auf Menschen, die ihren Job offensichtlich gerne ausführten und wirklich bemüht waren, es dem Gast angenehm zu machen.
Die Küche gehört sicher auch zu den guten Seiten dieses Hotels. Wer hier nicht satt wird oder nicht ein ihm schmeckendes Gericht findet, der wird auch in jedem anderen Restaurant Schwierigkeiten haben: Eierspeisen nach Wunsch am Morgen, ein großes Buffet am Mittag inklusive Grill und ein noch üppigeres Angebot am Abend. Viele Gerichte werden dabei der etwas älteren Kundschaft und dem mitteleuropäischen Geschmack angepasst, also weniger gewürzt. Ob dies zu den Stärken oder Schwächen gehört, muss jeder selbst beurteilen.

Die Schwächen:
Schon wieder das Personal: Einige begegnen dem Gast derart gelangweilt und desinteressiert, dass es einen wütend macht. Höhepunkt: Trotz rund einem Dutzend Gästen in der Bar dreht der Kellner das Licht aus, um so seinen Feierabend zu signalisieren.
Die Lage gehört sicher zu den Schwächen: Vom Wasser durch die vierspurige Küstenstraße getrennt gibt es sonst nichts - es gibt keinen Ort in fußläufiger Reichweite, kein Lokal, keinen Basar. Nichts meint wirklich nichts! Wer etwas anderes als das Hotel möchte, der braucht Bus oder Taxi.
Die Lautstärke gehört auch nicht gerade zu den besonderen Highlights. Die Zimmer sind recht hellhörig, die Straße tut für die oberen Stockwerke ein übriges. Dazu kommt der Schall im Poolbereich des u-förmig angelegte Hotels, der sicher im Sommer (Familienhotel!) eine wenig erholsame Form annimmt.

Licht und Schatten also, aber um diese Jahreszeit zu einem Preis, bei dem sich eigentlich jede Kritik erübrigt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren im September mit Freunden im Amelia Beach Hotel in der Türkei, ich warbesser gesagt, dass zweite mal da. Diesmal hat war das Amelia Beach Resort sogar noch besser, weil sich die Führung geändert hat. Der neue Leiter ist Volkan Postaci, ein sehr netter und freundlicher Mensch, der sich persönlich um die Probleme der Gäste teilweise gekümmert hat, wenn es welche ab und zu gab. Aber im Ganzen hatte ich lustige 14 Tage immer Action , Spaß und Entspannung . Ich bin kein langweiler, nur ich mag Qualität, deswegen werde ich nächstes Jahr wieder das dritte Mal da sein, ich hoffe alles bleibt sogut, wir ich es aus dem Amelia Beach kenne.

Mit diesem Bericht wollte ich mich noch mal persönlich bei Herrn Volkan Postaci und seinem Amelia Beach Team danken.

Mit lieben Grüßen aus Dortmund
FC

Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Amelia Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amelia Beach Resort & Spa

Anschrift: Cenger Koyu Omer Bogazi Mevkii, Manavgat 07610, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 18 der besten Resorts in Manavgat
Nr. 53 der Spa-Hotels in Manavgat
Nr. 65 der Luxushotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amelia Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amelia Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amelia Beach Side
Amelia Beach Resort & Spa Bewertung
Amelia Beach Hotel Manavgat
Amelia Beach Hotelanlage & Spa
Hotel Amelia Beach Resort & Spa Manavgat

Wenn Sie Amelia Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.