“Fantastische Zeit” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
köln
“Fantastische Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Jeder der einmal das Gluck hat Kas/Kalkan/Antalya als Urlaubsort zu finden, dem ist
es ein MUSS mindestens eine der atemberaubend schonen Tages Touren mit Kapitan Ibo
und seiner Crew auf Meer zu fahren.
Das Team ist herzlich um das Wohlergehen der Gaste bemuht, erfullt alle Anspruche der turkischen Gastfreundschaft und bei perfekter Bewirtung, aus hervorragenden, frisch zubereitetem Mittagsmahl bleibt kein Wunsch offen.
Wir haben im Kreise von Freunden und Familie zwei perfekteTagestouren erlebt, zu deren Abschluss ein Sonnenuntergang aus dem Bilderbuch die Ruckfahrt in den Hafen von Kas kronte. 12 Insel Tour oder Kekova Sunken City wir konnen uns nicht entscheiden welche Tour besser ist denn beide Ausfluge sind faszinierend.
Ebenfalls ein echter Augenschmaus ist das Boot mit seinen liebevoll gestalteten, hand gefertigten Mosaikarbeiten, den gepflegten Holzdielen und der funkelnden Sauberkeit. Unvergessene Tage, Lebens Ergeignisse und Erlebnisse fur die wir der Crew kaum je angemessen Danken konnen und es doch versuchen ...

Aufenthalt Oktober 2013

Aachen, Deutschland
“Ein super Tag mit dem Tia Boot - sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben mit Ibo und seiner Schwester einen tollen Tag auf dem Mittelmeer verbracht. Die beiden sind super nett und das Essen ist toll. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel erlebt. Die Tour mit dem Tia Boot ist sehr zu empfehlen. Wir machen das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Viele Grüße nach Kas :-)

Aufenthalt Juni 2013
Stade, Deutschland
“Boattrip der besonderen Art ;))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Einmal Kas - immer Kas wurde mir vor 18 Jahren, als ich das 1. Mal diesen malerischen Ort mit seinen bezaubernden kleinen Gassen, diesem Kristall klarem Wasser und diesen teilweise durchgeknallten, aber liebenswerten "Einheimischen" besuchte, gesagt. Klar das ich: ja ja dachte ..... never, will noch was anderes sehen .... habe ich auch, gefiel mir bloß nicht ... und nun sind es mittlerweile 15 Besuche nach Kas geworden, und es werden hoffentlich noch viele weitere folgen.
Und das nicht zuletzt auch einer Person wegen, um die es hier eigentlich geht:
Käpt´n Ibo vom Tia Boat ist einer dieser "Einheimischen", mit dem mich jetzt schon seit langer Zeit eine Freundschaft verbindet.
Boat Trips mit diesem wirklich tollem Boot und seinem außergewöhnlichen Käpt´n bleiben einfach in Erinnerung. Ibo ist nicht nur ein perfekter Kapitän, der sein Boot in jeden Lagen beherrscht, er ist gleichzeitig ein Entertainer, der es versteht, seinen Gästen einen perfekten Tag zu bescheren. Und, er ist mit seiner Schwester Eylül ein perfektes Gespann in Küche und am Grill. Schon mal frischen Fisch vom Grill gegessen? Wird Zeit, kein Restaurant bietet besseren Fisch und bessere Salate, glauben Sie mir ... ;)
Zu den Touren. Es gibt 3 an der Zahl - 1. Island - Trip, 2. Blue Cave Tour, 3. Kekova - Tour.
Welchen ich bevorzuge? Alle 3!!! und diese sollten Sie auch machen, Sie sind ja sowieso nicht nur 1 x in Kas ;))
Wer den relaxten Tag geniessen möchte, entscheidet sich am Besten für den Island-Trip. Mehrere Bade-Stops in verschiedenen Buchten, in denen man schnorcheln, schwimmen oder einfach nur relaxen kann. Taucherbrillen und Flossen hat Käpt´n Ibo an Bord.
Wer gerne Boot fahren möchte und sich für Geschichte interessiert, macht die Kekova-Tour, Ca. 2 Stunden pro Hin- und Rückweg, bei ein maligem Badestopp plus Aufenthalt in Kekova.
Die Blue-Cave Tour ist am schönsten, bei ruhiger See. Hier fährt Ibo nämlich mit seinem Schiff in die Grotte - immerhin ist das Tia-Boat runde 15 Meter lang. Auch die große Grotte, in der man unbedingt bis zum Ende hinein schwimmen sollte, hat seinen Reiz. Dann mal laut in die Hände klatschen - und Grüße an die Fledermäuse ;)) Stopps in Kaputas (Sandstrand) runden das Ganze noch ab, eine wirklich schöne Tour.
Am Ende aller 3 Touren findet man sich auf der Fishing-Farm wieder. Paradise-Place, mit einem eigenen Natur-Pool. Unglaublich! Hier gibt es noch 1x Tee und Obst, bevor man dann abends gegen 18.00 Uhr wieder in den Hafen kommt.
In jedem Fall haben Sie einen Tag erlebt, von dem Sie noch lange sprechen werden und ihn noch viel länger in Erinnerung behalten werden. Und ist es nicht das, was unseren Urlaub ausmachen soll??
Einen Großteil haben Sie dann diesem kleinen, liebenswerten Kapitän zu verdanken.
Käpt´n Ibo - Take care of you, my Friend.
Thorsten

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Tia Boat- Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tia Boat- Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tia Boat- Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.