“FeWo zum Hotel Kale gehörend >alles sehr schön!!! Immer wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kale

Hotel Kale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kale
Yeni Cami Mah. No: 17, Kas 7580, Türkei (ehemals Korsan Kale Hotel)   |
Nr. 33 von 47 Hotels in Kas
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
“FeWo zum Hotel Kale gehörend >alles sehr schön!!! Immer wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir sind Wiederholungstäter und waren nun schon zum dritten Mal im Hotel Kale in Kas.
Da wir zu Hause immer so viel von Kas geschwärmt haben, wollten in diesem Jahr meine Eltern auch mal gucken wovon wir da reden und ob wirklich alles so toll ist, wie wir es immer berichten. Und siehe da, meine Eltern wollen auch wieder nach Kas ins Hotel Kale.
Das die Zimmer im Hotel sehr klein sind, können wir und auch meine Eltern bestätigen.
Wir haben deshalb die letzten Male immer eine Ferienwohnung, welche zum Hotel Kale gehört, gebucht. Die Fewo ist zweckmäßig eingerichtet und für vier Personen völlig ausreichend. Das Hotelzimmer meiner Eltern wurde tgl. gereinigt und reichte dann doch, da sie viel unterwegs, bzw, am "Strand" >Leymona Beach waren.
Zum Frühstück und der tollen Aussicht beim Frühstück muss ich nicht auch noch x Worte schreiben >alles positive können& möchten wir bestätigen!
Die Wohnnung ist sauber, wie das gesamte Hotel mit allen dazu gehörenden Einrichtungen. Die Tatsache, das wir zum wiederholten Mal nach Kas fahren spricht für sich!!!
Wir wurden immer freundlich empfangen und können bezüglich der Aufmerksamkeit durch das Personal nichts negatives sagen. Gleichzeitig empfanden wir nichts als aufdringlich. Unser Dank gilt ganz besonders Hakan und dem Hotelmanager >unsere Tochter musste mit einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus und die Hilfe durch das Hotelteam und auch durch die Reiseleitung war phantastisch!!! DANKE an ALLE.
Es wurde sich für uns um ein Taxi gekümmert, sowohl die Ärztin Frau Dr. Munise, als auch der Hotelmanager riefen im besten Krankenhaus der Umgebung an und taten ihr Bestes um uns in dieser stressigen Situation beizustehen. Darüber hinaus riefen der Hotelmanager oder Hakan regelmäßig an, um sich nach dem "Stand der Dinge" zu erkundigen und informierten anschließend meine Eltern. Nach der OP/ Entlassung unserer Tochter wurde sie liebevoll "umsorgt" und alle wünschten gute Besserung und versuchten alles, damit unser Urlaub dennoch schön weitergehen konnte.
Zur Reiseleitung können wir ebenfalls nichts negatives sagen. Mit Sicherheit ist sie kein Animateur, aber wer den sucht ist in Kas eh falsch. Die Empfehlungen und Ausflüge waren in jedem Fall ein Erfolg.
Für uns war bisher jeder Aufenthalt im Hotel Kale, bzw. in der Fewo welche zum Hotel gehört, ein voller Erfolg. Wir werden immer wieder dort hinfahren und schreiben erst jetzt zum erstenmal eine Bewertung, da es "unser Geheimtipp" bleiben sollte ;).
Fazit, wer einen ruhigen Urlaub abseits vom Massentourismus sucht ist in Kas bestens aufgehoben.
Dem Hotelmanager und Hakan + Team gilt unser Dank für den Service und die Hilfe bei alle kleinen und großen Problemen. Dies auch im Namen meiner Eltern.

Zimmertipp: Für uns kommt nur eine Fewo in Frage, da wir etwas Platz haben möchten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir haben die 2 Wochen im Hotel Kale sehr genossen. Der Blick auf das Meer beim Frühstück ist ein Traum, der Service unter der Leitung von Hakkan sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl, von Müsli und obstsalat bis Omelette und selbst gebackenem Kuchen. Und am Leymona Beach, der unterhalb des Hotels liegt, haben wir erholsame Tage verbracht. Wir fanden es sehr wohltuend, dass man hier nicht von Musik berieselt wird, an anderen Stränden in der nähe war dies leider oft so. Ein schöner Service ist es auch, dass die Liegestühle und Sonnenschirme für Hotelgäste nichts kosten. Gut gefallen hat uns auch der Innenhof, ein beschaulicher Ort mit alten Bäumen, wo man abends sehr gut essen kann. Wir waren sicherlich nicht zum letzten mal im Hotel Kale.

Zimmertipp: Wit hatten ein Zimmer mit Blick zum schönen Innenhof. Von hier blickten wir auf alte Mandelbäume, kl ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir hatten Mitte Juli das Vergnügen im Hotel Kale für eine Woche unseren Urlaub zu beginnen.
Wir hatten ein Apartment mit Meerblick gebucht und waren erst erschreckt, weil das Apartment im Erdgeschoss im Hinterhaus lag. Eine sofortige Reklamation wurde durch den Direktor professionell aufgelöst und wir sind am nächsten Morgen in eine lichtdurchflutete Juniorsuite im Haupthaus umgezogen. Die Juniorsuite ist geringfügig günstiger als das Apartment und uns wurde proaktiv sofort die Erstattung der Differenz angeboten und direkt aufs Konto überwiesen. Das Hotel ist extrem sauber und das Personal sehr freundlich.
Hier gilt insbesondere das Lob für Hakan, der sich wirklich unglaublich um die Gäste kümmert und dabei aus meiner Sicht jedem Gast das Gefühl gibt langjähriger Stammgast zu sein.
Lediglich die Reiseleitung war in Ihrer Freundlichkeit und dem Angebot etwas stereotyp und unbeteiligt. Die Organisation der jeweiligen Unternehmungen klappte aber absolut perfekt. Die Kritik ist daher eher eine künstlerische B-Note
Die Lage und die Vorzüge des Hotels und Kas an sich wurden bereits ausführlich beschrieben und dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Als Fazit kann ich nur sagen, wir haben uns selten in einer Woche so erholt wie im Kale Hotel und planen bereits eine Wiederkehr.

Zimmertipp: Die Appartments liegen im Hinterhaus und haben seitlichen Meerblick. Das Appartment im Erdgeschossis ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist schön gelegen, der Strand ist nicht weit und es ist herrlich zum schwimmen, wenn einen die Abwasser, die ab und an vom Campingplatz nebenan vorbeischwimmen nicht stören.Nachts ist es laut durch das laute Aufräumen in der Küche und das Türen knallen der Angestellten.
Die Standardzimmer sind richtig klein. Wir haben lang im Voraus gebucht, haben jedoch beiAnkunft nicht das gebuchte Zimmer mit Meerblick erhalten, sondern mussten in ein kleineres , dunkles Zimmer mit vielen Schrägen ausweichen, Erst nach massiver Beschwerde bekamen wir unser gebuchtes Zimmer. Übrigens wurde uns das dunkle Loch für den gleichen Preis am Ende berechnet. Mit der Aussage, wieso Sie sehen doch das Meer, wenn Sie auf den Balkon gehen. Ja,danke!
Der Oberkellner ist eine aufdringliche, umprofessionelle Katastrophe. Stellt den Alleinreisenden Frauen hinterher mit kleinen Briefchen und " Aufmerksamkeiten", die der Ein oder Anderen auch zuviel werden können. Nach klarer Aufforderung, dieses bitte zu unterlassen, man möchte das nicht, wurden wir ersteinmal für die nächsten 2 Tage geschnitten. Und dann ging es los!
Immerzu unpassende Kommentare, das Eis welches ich für meinen Wein dazu bestellte wurde mit der dreckigen Hand direkt aus dem Gefrierfach in mein Glas befördert (eklig), wir mussten Rechenschaft darüber ablegen, warum wir kein Mittagessen am Strandrestaurant beziehen (weil das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht stimmt, doppelt so teuer und halb so gut wie in den umliegenden Restaurants ist)
Man bezahlt am Anfang des Aufenthaltes 5Euro pro Strandhandtuch Kaution. Ich habe bei der Endabrechnung vergessen darauf hinzuweisen, mich hat auch niemand daran erinnert. Von einem seriösen Hotel erwarte ich, dass man mich zumindest danach fragt, ob ich die Handtücher zurückgelassen habe. Ich habe also meine 10 Euro für unsere beiden Handtücher nie wieder gesehen. Übrigens finde ich auch, dass man bei 2 Wochen Aufenthalt, wenigstens einmal das Handtuch frei Haus gewaschen bekommen sollte. Aber auch das kostet 3 Euro. Ich empfand das Hotel als Abzocke in vielen Bereichen.
Die Reiseleiterin ist auch nicht zu empfehlen.Wenn ein geplanter Ausflug am nächsten Tag kurzfristig von der Reiseleitung abgesagt wird, gibt es keinen Alternativplan sondern nur unfreundliche Kommentare.
Abschliessend ist zu sagen, ich hab noch nie einen solch mentalen Stressurlaub gemacht. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen und auf keinen Fall noch einmal hinfahren. Es gibt soviel nettere Hotels dort.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer zum Meer sind leiser, aber das Wlan funktioniert nicht mehr
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hübsches kleines Hotel. Nahe an Einkaufsmöglichkeiten / Restaurants / Strand und trotzdem sehr ruhig gelegen.
Die Zimmer in Richtung Garten sind eher laut, weil man das Restaurant und teilweise den Lärm aus der Küche hört. Die Zimmer in Richtung Meer sind jedoch ruhig.
Leider hat das Hotel nur WLAN wenn man in der Rezeption ist oder im ersten Stock. Mein Zimmer lag im 4. Stock und da war leider kein Empfang mehr.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Der Kaffee jedoch nicht trinkbar.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in Richtung Meer wählen, das ist ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hotel liegt ruhig mit schöner Aussicht auf's Meer, die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Wir hatten keine Vorbuchung, bekamen aber nach einigen Versuchen ein schönes Zimmer unserer Wahl. Das teilweise perfekt deutschsprachige Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, es gibt ein sehr reichhaltiges und appetitlich angerichtetes Frühstücksbuffet.
Einziger Minuspunkt: im Hotel tätig ist eine sog. Reiseleiterin, die offensichtlich für eine deutsche Reiseagentur arbeitet. Sie tritt Nicht-Pauschalreisenden wie uns gegenüber aufdringlich auf und versorgte uns (wissentlich oder unwissentlich) mit fehlerhaften Informationen (man könne nicht wandern ("zu heiß"), man könne kein web-checkin tätigen usw.) Ärgerlich!

Zimmertipp: Mit Meerblick. Achtung: Geruchsbelästigung durch Grillabende in den Ecksuiten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ahmet_Celik, Leiter Gästebetreuung von Hotel Kale, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Christina,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut bei uns gefallen hat. Die Servicequalität ist uns sehr wichtig und deswegen freut es uns, dass Sie mit unserem Team so zufrieden waren. Der Kommentar zu unserer Reiseleiterin überrascht uns, da wir Sie als freundlich und zuvorkommend wahrnehmen. Es tut uns auf jeden Fall leid, wenn sie Ihnen fehlerhafte Informationen weitergegeben hat, das hat sie sicherlich nicht absichtlich getan. Wir leiten Ihre Anregung umgehend an sie weiter.

Der Blick aus den Zimmern mit Meerblick ist wirklich wundervoll. Es gibt 2 Mal die Woche einen Grillabend von 19-22 Uhr, den unsere Gäste sehr genießen. Leider lässt es sich dabei nicht immer vermeiden, dass man dies wahrnimmt. Wir bitten diese Beeinträchtigung zu entschuldigen. Vielleicht möchten Sie das nächste Mal an unserem Grillabend teilnehmen und so auch von unserem Grill profitieren?
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick lange Zeit im Voraus gebucht - bei unserer Ankunft würde uns mitgeteilt, dass das Zimmer wegen Überbuchung nicht verfügbar wäre und wir eine Nacht in ein anderes, dunkles Zimmer ausweichen sollten. Leider haben wir auch am nächsten Tag kein schönes Zimmer bekommen. Die Besitzerin ist geschäftstüchtig, aber nicht gastfreundlich!

Für einen erholsamen Urlaub gib es in Kas schönere Hideaways ...

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ahmet_Celik, Leiter Gästebetreuung von Hotel Kale, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Holidaypaulus,

vielen Dank für Ihren Kommentar, das ist für uns sehr wichtig. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihnen unsere Zimmer nicht gefallen haben und dass auch vor Ort keine Lösung gefunden werden konnte. Wann genau waren Sie denn im Hotel Kale? Laut unseren Unterlagen gab es im Mai keine Überbuchung. Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzten, um diesen Fall nochmals persönlich klären zu können.

Sie waren bereits im Hotel Kale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kale

Anschrift: Yeni Cami Mah. No: 17, Kas 7580, Türkei (ehemals Korsan Kale Hotel)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kas
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 von 47 Hotels in Kas
Das Hotel Kale liegt schön am Rande der antiken Stadtmauer, absolut ruhig in Kas direkt neben dem Amphitheater. Und dennoch sind es nur fünf Gehminuten ins Zentrum. Es ist ein helles, geschmackvoll eingerichtetes Haus mit 18 individuellen Zimmern, sechs geräumigen Juniorsuiten, sowie sechs Apartments für Gäste, die Wert auf viel Platz legen. Alle Zimmer, Suiten und Apartments verfügen über Du/WC, Klimaanlage, Balkon und zumeist traumhaftem Meerblick. Vom Balkon Ihres Zimmers blicken Sie auf die Bucht vor Kas, zum Amphitheater oder bis zur griechischen Insel Meis. Möbel und Interieur des Kale werden bewusst in Handarbeit von einheimischen Betrieben gefertigt, um zum Erhalt gewachsener Strukturen beizutragen. Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Meerblick und im schönen Innenhof unter Mandelbäumen serviert und gehört lt. GEO SAISON zu den besten im ganzen Ort. Selbstgemachte Marmeladen, Omelettes von glücklichen Hühnern, Tomaten und Gurken, Oliven, diverse Käsesorten, selbst gebackene Kuchen, Obstsalat und frischen Joghurt, Müsli und mehr. Im Hotelgarten stehen tagsüber auch Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.