“Gourmet-Speisen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gourmet-Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Gleich bei der alten Moschee, ein paar Meter vom Zentrum von Kas entfernt, haben wir auf den Tipp unserer Bekannten hin dieses kleine Restaurant besucht. Es gibt nur 3 Tische, die vor dem Haus aufgestellt wurden. Es weht auch an heißen Tagen ein angenehmer Wind, und man sitzt vor der Sonne geschützt unterm Dach, umgeben von vielen Pflanzen. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, in dem der Vater kocht, während der englisch sprechende Sohn den Service übernimmt. Wir wählten aus der übersichtlichen Menükarte die Lammsteaks sowie Hühnerspieße und konnten kaum glauben, welch einen Gaumenschmaus wir serviert bekamen! Die Portionen waren groß und lecker präsentiert, Fleisch, Gemüse und Beilagen einfach perfekt und genial gewürzt! Die Wartezeit betrug mehr als 30 Minuten, die sich aber wirklich gelohnt haben! Hier war nichts schon vorbereitet, sondern alles wurde frisch hergestellt, das Wasser gab es nicht in Plastikflaschen, sondern abgefüllt in Krügen, für den Abend kann man aus einer großen Zahl von Bioweinen wählen. Die Preise sind knapp unter deutschem Niveau, aber für dieses fantastische Geschmackserlebnis war es uns das wirklich wert!

Wir haben dieses Restaurant erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes besucht und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Kas, denn das Saraphane wird uns definitiv wiedersehen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente