“Zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Pforzheim, Deutschland
“Zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Auf dem Weg zum antiken Theater bin ich erstmals vor Jahren an diesem Cafe vorbeigekommen und buchstäblich hängen geblieben. Freundlich sind nicht nur Kirsten und ihre Töchter, sondern auch die Besucher. Man kennt sich ja und kommt auch gerne wieder. Treffpunkt für einen Kaffee, selbstgemachten Kuchen und andere Leckereien, nette Unterhaltung mit Gästen, der Urlaub dieses Jahr begann hier. Kirsten, Du machst das super !!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Rundum sorglos für 2- (und 4-) Beiner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Seit vielen Jahren fahre ich nun schon nach Kas und habe mein Herz nicht zuletzt wegen der vielen bedürftigen Tiere an diesen Ort verloren. Und plötzlich war da diese kleine Café und mein Schützling hatte sich dort niedergelassen. Da dachte ich, der kann nicht irren... So komme ich bei jedem Besuch in Kas oft zu Kirsten, zu der sich alles schleppt, was hungrig und durstig ist oder sich nach netter Gesellschaft sehnt. Die Menschen bekommen tollste Küche oder ein kühles Bier und eine warme Begrüßung, die Vierbeiner, die Unterstützung, die sie brauchen. Für alle findet sich immer das Richtige, und wer gerne mit seinem Hund in Urlaub fährt, der sei versichert, dass auch der ein schattiges Plätzchen auf Kirstens Terrasse bekommt. Für Völkerverständigung wird hier gesorgt, sei es unter den Touristen, Residents und Türken oder deren Tieren.
Den Menschen, die nicht so "tierversessen" sind wie ich, sei versichert, dass sich sowohl Katzen als auch Hunde an vorgegebene Regeln halten, d.h. nicht betteln oder lästig sind und auf ihrer Seite der Terrrasse bleiben, als auch in gesundheitlich einwandfreiem Zustand befinden.
Das ein oder andere "Mitbringsel" lässt sich hier auch noch finden, dient das Deli auch als kleine Kunsthandwerks-Ausstellung, in der ich vor allem die Objekte von Kirstens großer Tochter liebe.
Ich freu mich jetzt schon auf meinen 12. Besuch!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Keine Sache des Geschmacks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Egal, ob Sie auf dem Weg vom Antik-Teather bzw. Kas Camping in die Stadt sind oder auf dem Weg zurück: In Kirstens Kitchen lohnt sich ein kurzer Halt auf ein frisches gepflegtes Bierchen genauso wie auf einen "richtigen" Kaffee (oder Cappuccino) zu selbstgemachtem Kuchen! Darüber hinaus können Sie sich gerne am Vortag mit ein paar Freunden zum Abendessen einladen - wobei Sie selbst bestimmen, was auf den Teller kommen soll... Egal wozu Sie sich entschließen, Sie können sicher sicher sein, dass Sie beste Qualität lecker zubereitet bekommen. Wir haben's mehrfach ausprobiert!

Darüber hinaus ist der Blick aufs Meer und die Insel Meis am Abend traumhaft!

Das Restaurant ist klein und wird von Einheimischen genauso angesteuert, wie von Residentials und Urlaubern. Das Publikum ist daher international und gibt sich genauso ungezwungen, wie die Wirtin das tut. Daher kann es sich fügen, dass man sich bei einem Spontanbesuch abends in Kirstens Kitchen unverhofft in einem britischen Quiz-Abend wiederfindet.... Absolutely wonderful! Thanks Kirsten!!!

Und noch zwei persönlcihe Anmerkungen:
1. Den Kuchen kann man mitnehmen (was viele tun)
2. Meine persönliche Empfehlung ist Kirstens T-Bone mit Pfeffersauce

• Aufenthalt Mai 2012
Troisdorf, Deutschland
“Ein Geheimtip für Alle, die etwas abseits vom Touristenrummel ein ruhiges Plätzchen suchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Eigentlich können Sie dieses schöne Plätzchen gar nicht verfehlen, wenn Sie eines der Highlights von Kas besuchen, das antike Theater!
Auf der rechten Seite im letzten Haus der Strasse sehen Sie eine kleine Terrasse mit 5 Tischen.Haben Sie Appetit auf einen schönen Filterkaffe oder eine Roulade mit Rotkohl? Kerstin ist für alle Wünsche offen .Eine echte deutsche Köchin, die mit allen internationalen Wassern gewaschen ist und sich bei ihren Themenabenden Freitags durch diverse Länder kocht.
Ihre Gäste aus allen Ländern sitzen dann an einer gemeinsamen großen Tafel-und da bekommt man interessante Tips für seinen weiteren Aufenthalt, Hotels, Pensionen, günstige Schiffstouren, Verlängerung seines Visums etc. Das Essen ist immer wieder reichlich und vorzüglich zubereitet. Kerstin ist die Mutter "vons Janze" und empfängt Sie wie ein Familienmitglied..
Im Vergleich zu den typisch türkischen Restaurants liegt sie preislich in der Mitte. Natürlich sind die sehr reichlich bemessenen Fleischgerichte etwas teurer, aber das Fleisch ist eben nicht billig in Kas. Und sie behandelt es richtig.
Leider ist der Tee ein Beutel-Tee- da sollte sie sich den türkischrn Tee leisten. Besser ist Kaffe oder Kakao. Ich versäume es nie sie zu besuchen, wenn ich in Kas binl !
Ich rate Ihnen, auf ihrem Weg zum Sonnenuntergang , den Sie von den Sufen des Theaters aus- in romantischer Stimmung- geniessen wollen, ein Glas Wein bei Kerstin zu trinken, sich nach dem Tagesgericht zu erkundigen, oder einen speziellen Wunsch abzusprechen. Wenn Sie dann zurück kommen, kann der Abend mit Blick aufs Meer und einem schönen Essen ausklingen....

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Feed your body and soul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Kirsten´s kleines aber feines Restaurant ist ein toller Geheimtipp in Kas,der der ewigen Gözleme und Döner satt hat. Wiir waren zusammen mit meinem Mann und 2 Freunden in Kas im Januar 2012 und hatten tierisches Glück mit dem Wetter, durch Zufall kamen wir an dem kleinen Restaurant vorbei, und erkundigten nach der Speisekarte, wir hatten Glück(es war einer der berühmten Freitag Themenabende) wir schlemmten uns durch eine leckere hausgemachte Erbsensuppe, danach gab es butterweiches Zitronenhühnchen(MHMMMMMMM) und als Desert einen Joghurt mit frischen Orangenfilets.
Die Wirtin hat nicht nur ein Händchen für gute Küche, sondern auch so diesen und jenen Tip für Ratsuchende.Kirsten lässt niemanden im Regen stehen nocht nicht einmal die Tiere von Kas... Stets sind die auch die Schüsseln von den herrenlosen Katzen und Hunden gefüllt, das hat uns sehr imponiert.
Wie schon einige meiner Vorschreiber erwähnten, empfiehlt es sich einen Tag vorher zu reservieren, da es wie bereits erwähnt nur ein kleines Lokal ist.
Bei gutem Wetter oder im Sommer kann man auf der kleinen Terasse die Seele baumeln lassen, und den Blick über das Meer schweifen lassen, rüber zu der kleinen gegenüber liegenden Insel griechischen Insel Meis.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, und freuen uns bald wieder die Kochkünste von Kirsten geniessen zu dürfen.

• Aufenthalt Januar 2012