“Ein Geheimtip für Alle, die etwas abseits vom Touristenrummel ein ruhiges Plätzchen suchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kas Delicatessen - GESCHLOSSEN

Kas Delicatessen
Hastane Caddesi, Kas, Türkei
+90 242 836 24 05
Optionen: Frühstück, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Troisdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Eigentlich können Sie dieses schöne Plätzchen gar nicht verfehlen, wenn Sie eines der Highlights von Kas besuchen, das antike Theater!
Auf der rechten Seite im letzten Haus der Strasse sehen Sie eine kleine Terrasse mit 5 Tischen.Haben Sie Appetit auf einen schönen Filterkaffe oder eine Roulade mit Rotkohl? Kerstin ist für alle Wünsche offen .Eine echte deutsche Köchin, die mit allen internationalen Wassern gewaschen ist und sich bei ihren Themenabenden Freitags durch diverse Länder kocht.
Ihre Gäste aus allen Ländern sitzen dann an einer gemeinsamen großen Tafel-und da bekommt man interessante Tips für seinen weiteren Aufenthalt, Hotels, Pensionen, günstige Schiffstouren, Verlängerung seines Visums etc. Das Essen ist immer wieder reichlich und vorzüglich zubereitet. Kerstin ist die Mutter "vons Janze" und empfängt Sie wie ein Familienmitglied..
Im Vergleich zu den typisch türkischen Restaurants liegt sie preislich in der Mitte. Natürlich sind die sehr reichlich bemessenen Fleischgerichte etwas teurer, aber das Fleisch ist eben nicht billig in Kas. Und sie behandelt es richtig.
Leider ist der Tee ein Beutel-Tee- da sollte sie sich den türkischrn Tee leisten. Besser ist Kaffe oder Kakao. Ich versäume es nie sie zu besuchen, wenn ich in Kas binl !
Ich rate Ihnen, auf ihrem Weg zum Sonnenuntergang , den Sie von den Sufen des Theaters aus- in romantischer Stimmung- geniessen wollen, ein Glas Wein bei Kerstin zu trinken, sich nach dem Tagesgericht zu erkundigen, oder einen speziellen Wunsch abzusprechen. Wenn Sie dann zurück kommen, kann der Abend mit Blick aufs Meer und einem schönen Essen ausklingen....

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Feed your body and soul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Kirsten´s kleines aber feines Restaurant ist ein toller Geheimtipp in Kas,der der ewigen Gözleme und Döner satt hat. Wiir waren zusammen mit meinem Mann und 2 Freunden in Kas im Januar 2012 und hatten tierisches Glück mit dem Wetter, durch Zufall kamen wir an dem kleinen Restaurant vorbei, und erkundigten nach der Speisekarte, wir hatten Glück(es war einer der berühmten Freitag Themenabende) wir schlemmten uns durch eine leckere hausgemachte Erbsensuppe, danach gab es butterweiches Zitronenhühnchen(MHMMMMMMM) und als Desert einen Joghurt mit frischen Orangenfilets.
Die Wirtin hat nicht nur ein Händchen für gute Küche, sondern auch so diesen und jenen Tip für Ratsuchende.Kirsten lässt niemanden im Regen stehen nocht nicht einmal die Tiere von Kas... Stets sind die auch die Schüsseln von den herrenlosen Katzen und Hunden gefüllt, das hat uns sehr imponiert.
Wie schon einige meiner Vorschreiber erwähnten, empfiehlt es sich einen Tag vorher zu reservieren, da es wie bereits erwähnt nur ein kleines Lokal ist.
Bei gutem Wetter oder im Sommer kann man auf der kleinen Terasse die Seele baumeln lassen, und den Blick über das Meer schweifen lassen, rüber zu der kleinen gegenüber liegenden Insel griechischen Insel Meis.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, und freuen uns bald wieder die Kochkünste von Kirsten geniessen zu dürfen.

• Aufenthalt Januar 2012
Gelsenkirchen, Deutschland
“Toller Abend abseits von Kebap´s und Mezes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren mit unserer Tauchgruppe auf Empfehlungen von Zuhause und der Tauchbasis bei Kirsten. Kirsten bietet eine wirklich tolle Küche abseits von den üblichen Restaurants in Kas an. Handwerklich und (natürlich) Geschmacklich absolute Perfektion. Es empfiehlt sich vorher Anzurufen oder Vorbeizuschauen um das täglich wechselnde Menü abzusprechen. Aber auch für Nichtreservierungen bietet Kirsten Kleinigkeiten an. Es ist auch möglich Essen vorzubestellen. Die kleinen Gäste kommen hier voll auf ihre Kosten und mögen das Besteck garnicht mehr Ablegen. Das ganze wird von der Herzlichkeit von Kirsten selbst und Ihren beiden Töchter noch untermalt. Wir wünschen den dreien alles gute und hoffe die köstliche Küche bald wieder genießen zu können.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Integration einmal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

In" Kirstens" kleinem,sehr freundlichem Restaurant erlebt man,wie gute Küche,liebevolle Bedienung und Völkerverständigung einander nicht ausschließen.
Sehr persönlich und angenehm erlebten wir bei und mit Kirsten einen wundervollen Abend.
Vielen Dank für die schönen Stunden!
Und die phantastische Hühnersuppe sowie die netten Begegnungen auf Deiner Terrasse.
Simon und Ihre Eltern Anne-Marie und Peter

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ludwigsburg, Deutschland
“Das etwas andere Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

eine kleine Oase für gutes preiswertes Essen, nette Gespräche und hilfreiche Tips und unaufdringlicher guter Service.Kleine Speisekarte,täglich wechselndes Essen, immer frisch zubereitet. Nudelgerichte in verschiedenen Variationen immer erhältlich, Für Themenabende ( derzeit freitags ) Anmeldung erforderlich, Wunschgerichte auf Vorbestellung. Täglich nachmittags sebstgebackener Kuchen. Sonntags Ruhetag.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen