“Wunderschöne Villa mit Super Aussicht über Kalkan!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Bianka

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kalkan suchen?
Villa Bianka
Mentese Mahallesi 12.,Sokak 5/2, Kalkan 07960, Türkei   |
Nr. 7 von 26 Pensionen in Kalkan
Neumark
“Wunderschöne Villa mit Super Aussicht über Kalkan!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Lage:
Die Villa liegt ganz oben auf den Hügel in einer Gegend, wo sich mehrere Villen befinden, welche teilweise noch zu verkaufen sind. Wir haben die Villa im Internet unter www.villabianka.com gefunden. Wir sind in Dalaman gelandet und haben uns dort ein Auto gemietet. Mit dem Mietauto ging es ca. 120km über die D400 nach Kalkan, wo uns der Besitzer den Weg zur Villa gezeigt hat. Der Weg hochwärts zur Villa ist etwas steil und schmal. Von dort hat man dann aber natürlich auch einen fantastischen Ausblick über die gesamte Bucht und den davor gelagerten kleinen Inseln. Kalkan besitzt ungefähr 8000 Einwohner und ist eher ein Touristenort mit eigenen Hafen und vielen Restaurants (126 im Moment!). Die meisten Touristen sind Engländer (80%), daher sprechen eigentlich alle gutes Englisch. Ab und zu findet man aber auch Leute die deutsch können. In dem Ort gibt es alles was man braucht, von Kaufhaus bis Banken und kleine Stände und sonstige Läden.

Hotel:
Die Villa wurde erste Mitte 2012 fertig gestellt. Es stehen mehrere verschiedene Zimmer zur Auswahl. In der Mitte des Hauses befindet sich ein Gemeinschaftsraum, der sehr modern mit großen Sofa, Küche, Kühlschrank für Getränke eingerichtet ist. Über große Schiebetüren kommt man dann zum wunderschönen Pool. Es handelt sich um einen Infinitypool (es gibt keinen hohen Rand) mit integrierten Wirrpool. Von dem Pool aus hat man einen hervorragenden Ausblick über die komplette Bucht und den Ort. Der Pool wird mit leichtem Salzwasser (kein Meerwasser) gefiltert, wodurch kein Chlor notwendig ist. Er ist ca. 1,70m tief. Neben den Pool stehen Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme zur Verfügung. Dahinter befindet sich eine schöne Sofaecke. An der Seite gibt es dann eine überdachte Fläche mit Tisch, wo das Frühstück gereicht wurde. Die Einfahrt zur Villa wird über ein elektronisches Tor realisiert (man bekommt eine Fernbedienung). Das Auto konnten wir im Hof parken. Es gibt zwar die Möglichkeit zu Fuß bis in den Ort zu laufen, aber durch den steilen Anstieg bei den hohen Temperaturen, sind wir zum Abendessen immer mit dem Auto gefahren. Zu Fuß sind es ca. 1,2km oder man mietet sich ein Taxi für ca. 5Eur.

Zimmer:
Wir buchten die weiße Suite auf der mittleren Etage mit Terrasse. Das Zimmer war recht große und die Einrichtung sehr hochwertig in weiß gehalten. Sehr gut waren die vielen Schränke und davon noch ein begehbarer Kleiderschrank. Das Bad war auch sehr schön eingerichtet und es hat an nichts gefällt. In jedem Zimmer gab es eine Klimaanlage und einen Safe im Schrank. In unserem Zimmer stand kein Fernseher aber man hätte jederzeit einen bekommen können, Anschlüsse waren vorhanden. Wir haben keinen gebraucht, weil es in der ganzen Villa kostenlos sehr gutes WLAN gab und wir Videos im Internet anschauen konnten.

Gastronomie:
Das Zimmer war inklusive Frühstück, welches auf der Terrasse neben dem Pool gereicht wurde. Das Frühstück bestand aus verschieden Käsesorten, Wurst, Obst, Oliven, Gemüse und selbstgemachter Marmelade. Jeden Tag konnte man aus verschiedenen Eiervariationen wählen. Am Pool gab es immer mal einen leckeren Cocktail, Obst oder verschiedene Knabberspezialitäten. Getränke haben wir später im Ort oder an einen kleinen Stand gekauft und im Kühlschrank gelagert. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein am Abend gratis. Generell wurde immer alles sehr frisch für das Frühstück zubereitet.

Service:
In der Villa herrscht eine schöne familiäre Umgebung. Gleich zu beginn wurde uns ein Heft überreicht, wo wertvolle Tipps der Sehenswürdigkeiten rund um Kalkan drin standen. Des Weiteren konnte man jederzeit alles fragen, wenn man sich unsicher war oder irgendetwas brauchte. Beide konnten sehr gut englisch sprechen, wodurch es keine Probleme gab. Im Moment ist es auch noch Ihr erstes Jahr und es gab noch nicht so viele Gäste, wodurch vielleicht das eine oder andere noch zu verbessern wäre aber wir waren zufrieden und wir würden auch jederzeit gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Auto mieten, da man mit den Taxi oft teuerer kommt und man so viel flexibler für Ausfl ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Villa Bianka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bianka

Anschrift: Mentese Mahallesi 12.,Sokak 5/2, Kalkan 07960, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Kalkan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 26 Pensionen in Kalkan

Wenn Sie Villa Bianka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Villa Bianka gehört jetzt zu Ihren Favoriten