“Ein Traum mit Spuren der Geschichte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mediterra Art Hotel

Mediterra Art Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mediterra Art Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Barbaros Mah. Zafer Sok. No:5 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 41 von 226 Hotels in Antalya
“Ein Traum mit Spuren der Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Super Hotel mit osmanischem Flair direkt in der Altstadt.
Der Aufenthalt wurde uns sehr angenehm gemacht.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man ist in ca. 3 min am Hafen und Centrum Antalya. Zahlreiche Restaurants, Läden und Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Deluxe Rooms.....
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten 10 Nächte in diesem Hotel:

Die Lage in der Altstadt ist wirklich TOP, zahlreiche Restaurants, Läden und Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Man ist schnell an einer Bushaltestelle oder in der Shoppingstraße mit Basar etc. Der kostenfreie Strand ist ca. 20 Minuten entfernt. Ein privat beacht ca. 10 Minuten (Kosten 4 Euro inkl. Schirm und Liege für einen ganzen Tag) der private beach ist top!

Das einchecken ging schnell, das Zimmer stand bereits zum Ankunfszeitpunkt bereit. Alles ist sauber und gepflegt, die Zimmer sehr schön, wie auf den Fotos (welche überall zu sehen sind) gestaltet. FlatTV, Minibar (Extrakosten), Bad mit Dusche und Föhn ... alles vorhanden.
Das Zimmer bei Nacht "Zimmernummer 421". Sehr sehr sehr hellhörig, man hört wirklich jeden Fußgänger der auf der Straße vorbei läuft. Da die Restaurants direkt um die Ecke sind hört man auch diese. Auf jeden Fall was für die Ohren mitnehmen!

Das Frühstück:
Eine einzige Katastrophe. Ich würde mich schämen mich ein 4 Sterne Hotel zu nennen und so etwas anziebieten. Wurst (ausschl. Rind bzw. Lammwurst) liegt ungekühlt auf Tellern, was man dieser auch ansieht. Die Frühstückseier (3 Minuten Eier steht auf dem Schild) sind alle weitaus länger da drin und aufgeplatzt, ein verschlossenes selten zu finden. Der Orangensaft besteht aus Wasser, Farbstoff und Zucker (was ich persönlich nicht verstehe, da es in der Umgebung mehr als genug Orangen gibt, Orangensaft auf der Starße frisch gepresst kostet 2,5 TL also umgerechnet knapp 1 Euro.) Wenn das Hotel diese kaufen und selbst pressen würde, sicherlich günstiger. Das Frühstücksbuffet allgemein besteht sonst aus, Käse, Oliven, Gurkenstückchen, Äpfel welche nach nichts schmecken, Marmelade welche nur süß ohne sonstigen Geschmack ist und Kaffee, welcher wasserlöslicher Kaffee aus einem Automat ist. Aber ich habe auch etwas essbares gefunden -> Schoko-Nuss-Creme, schmeckt ähnlich Nutella bzw. Nuspli. Essen am Abend: Andere Gäste des Hotels berichteten uns, dass auch dieses nicht besser ist, deshalb haben wir das auch nie probiert. Es gibt in der Umgebung gutes und günstiges Essen für ca. 3-6 Euro / Essen + Getränke.

Der Pool: Wirklich sehr klein, gleich eher einem Schwimmbad im Garten. Ich habe da drin nie jemand gesehen.

Am Hoteleingang ist was zu lesen von "Esssen und Trinken darf nicht mit ins Hotel genommen werden". - Halte ich persönlich für eine Frechheit, da dies schon noch dem Gast selbst überlassen werden sollte. Wir haben uns auch nicht dran gehalten - gesagt hat niemand was, was auch besser war.

Der Service im Hotel ist gut, alle sind sprechen englisch teilweise auch etwas deutsch. Die Putzfrau hatte einen Tag keine Lust auf putzen gehabt, wir beschwerten uns an der Rezeption. Darauf hin kam am nächsten Tag der Inhaber des Hotels und entschuldigte sich. Daraufhin war immer wieder sauber.

WLAN ist wenn das Hotel ausgebucht ist, teilweise überlastet. So konnten wir uns 2 Tage nicht einloggen. Wenns läuft ist es im kompletten Hotel verfügbar.

Kleiner Tipp zum Schluss für Ausflugsinteressierte: Am nächsten Tag nach Ankuft kommt jemand ins Hotel und bietet Ausflüge an. Diese sind relativ teuer. Geht man aus dem Hotel heraus, rechts den Berg herunter und die zweite Straße nach rechts, kommt man zu Nirvana Travels. Dort sitzt ein Einheimischer Namesn Volkan. Dieser bietet super Ausflüge (unter anderem zu gleichen Zielen) an. Super Service und günstiger.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen, liegt direkt an 2 Straße und Restaurants mit Betrieb bis in die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Lage, Komfort und Freundlichkeit dieses Hotels direkt in der Altstadt von Antalya machen es zu einem bevorzugten Quartier für Rundgänge, Shopping und Dinner in angenehmer Atmosphäre. Ein paar Schritte und man ist mitten in Aktivitäten, am alten Hafen oder auf einem Dachrestaurant mit Blick auf die Steilküste und die weissen Hochhäuser darüber. Sehr empfehlenswert wenn man nicht unbedingt grosse Zimmer benötigt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind abends etwas ruhiger, man ist halt in einer touristischen Zone.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

es war nun schon bereits mein zwischenzeitlich fünfter aufenthalt im mediterra und bis heute war nie anlass zu reklamationen vorhanden. ein zeichen der konstanz für zeitgemässe dienstleistungen. bravo

roland bucher

Aufenthalt April 2014, Freunde
5305 Unterendingen Ch
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Alles bestens ein schönes Hotel im Herzen der Altstadt von Antalya wunderbare Gassen mit vielen Geschäften und Restaurants zum verweilen.
Angenehme Atmosphäre und gutes Personal , empfehle ich gerne weiter

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Als langjähriger Gast geniesse ich immer wieder eine herzliche Gastfreundschaft in diesem wunderbaren Hotel mit angenehm persönlichen Ambiente.
Ich wünsche allen, die das Hotel besuchen, soviel Freude zu haben wie es mir immer wieder bereitet.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Es ist tatsächlicvh ein kleines (und grundsätzlich feines) Hotel inmitten der Altstadt. Zum nächsten Strand (privat, kostet ein bisschen Geld) einfach 500 m dern Berg hinunter, zu den Sehenswürdigkeiten rundum ist ebenfalls nicht viel weiter. Taxiplatzh fast vor der Hoteltür - auch praktisch. Unerwartet lecker: das Mittag- und Abendessen.Etwas weniger begeistert hat uns das Frühstücksbuffet, das (nur) sehr landestypische Elemente anbot (davon aber viel). Leider hsat das Bad und damit das Zimmer ein.bisschen gemuffelt.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Mediterra Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediterra Art Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Zafer Sok. No:5 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Antalya
Nr. 19 der Businesshotels in Antalya
Nr. 37 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mediterra Art Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediterra Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediterra Art Hotel Antalya
Hotel Mediterra Art Antalya
Antalya Mediterra Art Hotel
Mediterra Art Antalya

Wenn Sie Mediterra Art Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.