“Schock! Schmutz! Schimmel!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Karyatit Hotel

Karyatit Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Karyatit Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Kilicarslan Mah. Kadi Pasa Sok. No:7 Yatlimani (Kaleici), Muratpasa, Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 184 von 232 Hotels in Antalya
Geseke, Deutschland
“Schock! Schmutz! Schimmel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer mit Frühstück gebucht, bekamen ein Eckzimmer im obersten Stockwerk, bei dessen Betreten ich eher den Eindruck hatte, in eine lange nicht benutzte Doppelzelle geschickt zu werden. Als die Tür geöffnet wurde, blickte ich auf einen schmuddeligen Teppich, der den schmalen Gang zwischen den Betten, die auch keinen besseren Eindruck machten als der Teppich, bedeckte. Schmuddelige Bettlaken, klebende Wände (ich nehme an, es war kein Leim), hinter den Betten jeweils zwei kleine aufeinandergestellete Schränke, aber nichts, wo man eventuell einen Koffer unterbringen konnte. Der noch größere Schock kam, als wir das sogenannte "Badezimmer" betraten. Auf einer sehr übersichtlichen Größe, c.a. 2,30mX 80cm boten sich uns eine Schimmellandschaft in der ebenerdigen Dusche, Waschbecken ungereinigt, die Toilette war vielleicht vor längerer Zeit einmal sauber, die Toilettenbürste hatte eine bräunliche Farbe, die aber nicht die ursprüngliche war, denn es tropfte noch bräunliches Wasser? aus der Bürste. Das gesamte Mobiliar sah eher nach einer Sammlung aus dem Sperrmüll aus, als eine Hotelausstattung.
Auf unseren Wunsch hin wurde uns ein anderes Doppelzimmer angeboten. In diesem war zwar das Mobiliar etwas anders gestellt, aber genau so klein, verschmutzt und der gleiche muffige Geruch, als wenn eine Wohnung lange unbewohnt, modrig feucht und nicht belüftet wurde. Wir haben unsere Koffer nicht ausgepackt, der Hotelinhaber fand den Zustand der Zimmer aber anscheinend in Ordnung, der Schimmel sei Folge der Klimaanlage, was nicht zu ändern sei.
Wir haben dieses Hotel fluchtartig wieder verlassen (wir waren so schockiert, das wir noch nicht einmal Fotos von den Räumen gemacht haben), und uns auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht. Nach relativ kurzer Zeit fanden wir ein anderes Hotel, es gibt in der wirklich schönen Altstadt genug, wo uns nicht der Ekel, sondern auch der Reiz eines alten, aber sehr schönem und gepflegten Ambientes gleich ein Aufatmen gab. Da es für uns nur ein Kurzurlaub war, gab der am nächsten Morgen aufgetauchte Reiseleiter die Auskunft, einem Hotelwechsel würde bei der Anzahl der Übernachtungen nicht stattgegeben, doch dies war uns egal. Wir haben das zweite Hotel aus eigenen Mitteln bezahlt, es war uns egal, nur nicht in dem gebuchten Hotel übernachten müssen!!!
Die positiven Hotelbewertungen, die wir gelesen haben, scheinen wohl für ein anderes Hotel abgegeben worden zu sein. Freundliche große Zimmer haben wir nicht gesehen, auch kein halbwegs sauberes. Wir konnten keinerlei Ähnlichkeiten mit den Fotos der Zimmer von der Internetseite des Hotels feststellen. Die positiven Bewertungen bezüglich der Geräumigkeit und Sauberkeit, sowie der Größe der Zimmer standen in keinem Verhältnis zu den Räumlichkeiten, die uns angeboten wurden.
Als kurzes Fazit kann man nur sagen: Nein danke, dieses Etablissement verdient die Bezeichung "Hotel" nicht, es ist eine einzige Schmutzkatastrophe!
Wir können nicht verstehen, wie dieses Hotel noch bei einem Reiseveranstalter angeboten werden kann, geschenkte Übernachtungen wären noch zu teuer.
Empfehlung: Bitte ein anderes Hotel buchen, schlimmer kann es nicht mehr kommen!!!

Zimmertipp: Es kann möglich sein, das es in diesem Hotel auch saubere, etwas geräumigere Zimmer gibt, die wahrsc ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten eine Eckzimmer (Superior), teilweise zur Fußgängergasse. Es war sehr geräumig, gut geschnitten und ruhige aber zentrale Lage. Wenige Meter zum Park und zur Küste. Man ist gleich in der City bzw. in der Altstadt. Das Frühstück war für den Preis besser als erwartet. Gute Auswahl und sehr freundlich.

Würden auf jeden Fall wieder hinfliegen, falls Antalya wieder auf dem Programm stehen würde.
Klare Empfehlung!

Zimmertipp: Superior Zimmer lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wingene, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dieses Jahr waren wir zum SECHSTEN Mal im „Karyatit“.

Wir hatten ein Superior-Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes.
Es gab auch eine Schlafcouch.
Im Zimmer hatten wir 2 Einzelbetten nebeneinander.
Ein großes en-suite Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Toilette und Waschbecken.
Die Klimaanlage ist sehr effizient und leise. Im Fernsehraum konnte man nur türkische Kanäle empfangen.
Das Zimmer ist auch mit einem Kühlschrank ausgestattet. Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht und wir haben auch regelmäßig neue Bettlaken bekommen.
Eine gute WiFi-Verbindung gab es auch für 2 € pro Tag.
Die Hotelbesitzer, und besonders das Personal, die Kellner, die Rezeption und der Koch tun alles, damit die Gäste sich willkommen fühlen.
Das Essen ist türkisch, mit frischen Zutaten vom Markt. Das Frühstück und das Abendessen werden um das kleine Schwimmbecken serviert.
Natürlich ist es kein all-you-can-eat-buffet wie in einem riesigen 4- bis 5-Sterne-Hotel (wo man den doppelten Preis zahlt...) und ziemlich weit weg von der wunderschönen alten Stadt „Kaleiçi“.

Im Hotel Karyatit fühlen wir uns wie zu Hause.

Bukarest, Rumänien
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich verbrachte dort 7 Nächte, zwar war es etwas schwierig zu finden, aber das war nicht das Problem. Als wir dort ankamen, hatten wir 2 Euro pro Nacht für die Klimaanlage zu zahlen. Ich bezahlte 14 Euro mit einem Zwanzig Euro-Schein und bekam 12 TL zurück (schlechter Wechselkurs).
Das Zimmer war ziemlich klein, kaputte Bettlaken mit Löchern in der Mitte, heißes Wasser nur gelegentlich, ein paar Ameisen im Badezimmer.
Am schlechtesten war das Frühstück, man stellte ein bisschen Essen auf den Tisch und wir waren jede Menge Leute. Unabhängig davon, konnte man 300ml Orangensaft zu 5 türkischen Lira kaufen, wohingegen 500ml in der Stadt 2TL kosteten.

Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass man uns beim Auschecken eine Rechnung für zwei Orangensaft überreichte, die ich nie konsumiert hatte.

Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen!

65396 Walluf
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die ideale Lage entschädigt für vieles. Die Extrakosten für Heizung und Wifi sind nicht unbedingt ortsüblich. Die kleinen Zimmer sind eher für Singels oder Kurzzeiturlaube.Frühstück Ok.
Eine nahegelegene Nachtbar beeinträchtigt die Ruhe der sonst so ruhigen Altstadt mit fürchterlichem Krach (Musik) jede Nacht bis 4 Uhr früh !!! Konnten nicht ohne Oropax schlafen.Betrifft wohl hauptsächlich die zur Strasse gelegenen Zimmer.
Bei aller Kritik sollte man jedoch nie vergessen, daß man mit diesem Hotel nur 3 Sterne gebucht und bezahlt hat. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis doch wieder.
Auch wegen der Freundlichkeit der Wirtsleute würden wir gerne wiederkommen .
Zwischen Befriedigend und Sehr gut sollte es noch eine Zwischenstufe geben!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Lage ist gut und das Personal freundlich. Negativ war die kaputte Dusche, die entweder nur heißes oder kaltes Wasser abgab. Irgendwo dazwischen muss man den Regler im Millimeterbereich justieren, um eine erträgliche Temperatur zu finden, die sich nach ein paar Minuten wieder verschob und das Spiel von vorn beginnt.
Was noch in Erinnerung blieb, waren die Extrakosten für WiFi und Klimaanlage (jeweils 2 EUR). Da die Heizung in die Klimaanlage integriert ist, bedeutet es im Winter Extrakosten für die Heizung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel am Rande der Altstadt von Antalya. In nur wenigen Schritten ist man in einer schönen Parkanlage. Zum Meer geht man knappe 5 Minuten, zum nächsten Bademöglichkeit ca. 10 Minuten. Der Hafen ist über kleine Gassen in ebenfalls ca 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Eine große Geschäftsstraße mit diversen Kneipen und Läden ist auch nur drei Minuten vom Hotel. Dennoch ist es erstaunlich ruhig im Hotel, da dieses in einer etwas unauffälligen Nebenstraße liegt.
Das Hotel macht äußerlich einen ansprechenden Eindruck, ist aber doch schon in die Jahre gekommen. Ein kleiner Pool bringt an heißen Tagen Erfrischung. Die Zimmer sind sehr klein und wirklich nur funktional eingerichtet. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das war dann natürlich ausreichend. In dem Zimmer gab es nicht einmal eine Sitzmöglichkeit (außer die Betten). Dafür Fernsehr (ich habe mir sagen lassen, nur türkische Programme) und einen kleinen Kühlschrank. Die Sauberkeit war eher mittelmaß. Oberflächlich o.K. . Zimmer wurden nur gereinigt, wenn man an der Rezeption den Schlüssel abgab. Das hat mir allerdings niemand gesagt und jedweder Hinweis darauf fehlte. Das Frühstück war einfach, aber wenn man keine Sonderwünsche hat, ausreichend. Mich hat das kleine Zeitfenster für das Frühstück etwas gestört. Ab 9.30Uhr gabs nix mehr. Das finde ich für Urlaub doch sehr knapp kalkuliert. Am Abend wurde ein Menü angeboten, welches ich nur einmal nutzte. Die Qualität beurteile ich mit mittelmäßig. Schwierig fand ich die mangelnde Preistransparenz. Rechnungen wurden nicht sehr differenziert erstellt, und es blieb bei mir immer etwas das Gefühl, nicht zu wissen, wofür ich bezahle. Kommunikation war nur in englisch möglich. Obwohl das Hotel mit kostenlosen Internet wirbt, mußte ich für den Zugang täglich 2 Euro bezahlen (man bestand darauf, das dies für meinen gesamten Aufenthalt zu entrichten sei). Dadurch kam das Gefühl der Abzocke in mir auf.... , was Schade ist, denn im Grunde fühlte ich mich letztlich doch ganz wohl.
Der Service war, wie schon angedeutet durchwachsen.
Im großen und ganzen war das Preis- Leistungsverhältnis für mich o.K. und die für mich günstige Lage des Hotels hat die Nachteile sehr aufgefangen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel nicht geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Karyatit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karyatit Hotel

Anschrift: Kilicarslan Mah. Kadi Pasa Sok. No:7 Yatlimani (Kaleici), Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 184 von 232 Hotels in Antalya
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Karyatit Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karyatit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karyatit Hotel Antalya
Hotel Karyatit Antalya

Wenn Sie Karyatit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.