“Extrakosten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Karyatit Hotel

Karyatit Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Karyatit Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kilicarslan Mah. Kadi Pasa Sok. No:7 Yatlimani (Kaleici), Muratpasa, Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 185 von 232 Hotels in Antalya
Stuttgart, Deutschland
“Extrakosten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Lage ist gut und das Personal freundlich. Negativ war die kaputte Dusche, die entweder nur heißes oder kaltes Wasser abgab. Irgendwo dazwischen muss man den Regler im Millimeterbereich justieren, um eine erträgliche Temperatur zu finden, die sich nach ein paar Minuten wieder verschob und das Spiel von vorn beginnt.
Was noch in Erinnerung blieb, waren die Extrakosten für WiFi und Klimaanlage (jeweils 2 EUR). Da die Heizung in die Klimaanlage integriert ist, bedeutet es im Winter Extrakosten für die Heizung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel am Rande der Altstadt von Antalya. In nur wenigen Schritten ist man in einer schönen Parkanlage. Zum Meer geht man knappe 5 Minuten, zum nächsten Bademöglichkeit ca. 10 Minuten. Der Hafen ist über kleine Gassen in ebenfalls ca 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Eine große Geschäftsstraße mit diversen Kneipen und Läden ist auch nur drei Minuten vom Hotel. Dennoch ist es erstaunlich ruhig im Hotel, da dieses in einer etwas unauffälligen Nebenstraße liegt.
Das Hotel macht äußerlich einen ansprechenden Eindruck, ist aber doch schon in die Jahre gekommen. Ein kleiner Pool bringt an heißen Tagen Erfrischung. Die Zimmer sind sehr klein und wirklich nur funktional eingerichtet. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das war dann natürlich ausreichend. In dem Zimmer gab es nicht einmal eine Sitzmöglichkeit (außer die Betten). Dafür Fernsehr (ich habe mir sagen lassen, nur türkische Programme) und einen kleinen Kühlschrank. Die Sauberkeit war eher mittelmaß. Oberflächlich o.K. . Zimmer wurden nur gereinigt, wenn man an der Rezeption den Schlüssel abgab. Das hat mir allerdings niemand gesagt und jedweder Hinweis darauf fehlte. Das Frühstück war einfach, aber wenn man keine Sonderwünsche hat, ausreichend. Mich hat das kleine Zeitfenster für das Frühstück etwas gestört. Ab 9.30Uhr gabs nix mehr. Das finde ich für Urlaub doch sehr knapp kalkuliert. Am Abend wurde ein Menü angeboten, welches ich nur einmal nutzte. Die Qualität beurteile ich mit mittelmäßig. Schwierig fand ich die mangelnde Preistransparenz. Rechnungen wurden nicht sehr differenziert erstellt, und es blieb bei mir immer etwas das Gefühl, nicht zu wissen, wofür ich bezahle. Kommunikation war nur in englisch möglich. Obwohl das Hotel mit kostenlosen Internet wirbt, mußte ich für den Zugang täglich 2 Euro bezahlen (man bestand darauf, das dies für meinen gesamten Aufenthalt zu entrichten sei). Dadurch kam das Gefühl der Abzocke in mir auf.... , was Schade ist, denn im Grunde fühlte ich mich letztlich doch ganz wohl.
Der Service war, wie schon angedeutet durchwachsen.
Im großen und ganzen war das Preis- Leistungsverhältnis für mich o.K. und die für mich günstige Lage des Hotels hat die Nachteile sehr aufgefangen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel nicht geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Stettfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Karyatit liegt sehr ruhig. Die City von Antalya mit seinen Shops, Bazar und Boutiquen ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Zum shoppen liegt das Hotel optimal. Man kann immer wieder ins Hotel zurück abladen und dann von neuem in die Stadt.

Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber absolut lecker. Der freundliche Service ist besonders zu erwähnen. Die Zimmer sind klein, aber für einen Städtetrip absolut ausreichend. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt oder am Hafen. Einmal hatte ich kein warmes Wasser. Aber was solls? Die Welt geht deswegen nicht unter.

Das Hotelpersonal war mir sehr behilflich, um die Daten von meinem Rückflug zu überprüfen. Die Chefin nahm mich mit in ihr Büro und wir suchten zusammen mit Hilfe des Computers nach den Rückflugdaten. Die Dame gab mir auch Tips, wie ich das Hotel Karyatit billiger buchen kann. Direkt auf der Hotelhomepage, nicht über einen Reiseveranstalter.

Das Hotel Karyatit ist ein Familienbetrieb. Die Angestellten waren sehr freundlich. Von der Putzfrau über die Kellner bis zur Dame des Hauses. Das Hotel ist kein Bade- oder Strandhotel. Aber für Shoppingferien in Antalya absolut ausreichend.

Ich würde wieder im Karyatit nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Ich war für 4 Tage mit meiner Freundin dort. Die Lage ist perfekt, mitten in der Altstadt von Antalya. Man erreicht vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß: Privatstrand (Nähe Hafen), Einkaufsstraße, unzählige Restaurants, Park, Bazar....
Unser Zimmer war etwas klein aber ,zum Übernachten ausreichend ausgestattet (Klimaanlage, Kühlschrank...).
Das Personal im Hotel ist sehr nett und zuvorkommend, nur , bei der Verständigung sollte man ein wenig Englich können.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Sehr kleines, optisch schönes Hotel in sehr guter Lage in der Altstadt von Antalya, nur wenige Minuten bis zum Meer und ca. 10 min. bis zum kleinen Bezahlstrand in Antalyas Altstadt.
Mini Pool den mein Partner einmal genutzt hat, sicher nix zum dem Tag am Pool verbringen, Service sehr freundlich, Zimmerservice, Kellner alle nett und soweit in Ordnung.
Chef leider abends teilweise mit Gästen (älteres Paar) allein an seiner kleinen bar und extrem laut, Frau des Chefs ist hier die eigentliche Ansprechpartnerin und hat uns auch einen guten Preis gemacht, als wir wegen Vulkanasche nicht zurück fliegen konnten.
Zimmer ausreichend, aber sehr klein, Eckzimmer nehmen ! dadurch hat man ein Fenster mehr !
Essen war nicht toll, besser keine HP nehmen, das Essen war sehr auf die grösstenteils älteren Gäste ausgerichtet, extrem wenig gewürzt und magenschonend, Frühstueck ausreichend, aber nix dolles.

Kann man für ein paar tage machen, da auch sehr preiswert, aber nach einer knappen woche kann man unter Klaustrophobie leiden.

Aufenthalt April 2010, Paar
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Das Hotel liegt Zentral in der Caleici und ist in diesem Winter wegen Strassenaufbruchsarbeiten, auch in der Umgebung, mit dem Auto nicht zu erreichen. Strom- u. Wasserausfall. Der Zustand der Duschen u. Toilettenanlagen in den Zimmern sind in einem desolaten, unbeschreiblichen Zustand, die Wolldecken auf den Betten schmutzig. In kurzer Zeit habe ich nach Strom- u. Wasserausfall zwei verschiedene, mit dem gleichen Grundübel versehene Zimmer bewohnt.
Die Verpflegung ist außerordentlich übersichtlich u. die Getränke für das Hotel zu teuer.
Das Servierpersonal ist freundlich u. bemüht.

• Zufrieden mit — Der Lage
  • Unzufrieden mit: — unbeschreiblichen Sanitäranlagen
  • Aufenthalt November 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Karyatit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karyatit Hotel

Anschrift: Kilicarslan Mah. Kadi Pasa Sok. No:7 Yatlimani (Kaleici), Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 185 von 232 Hotels in Antalya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Karyatit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karyatit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karyatit Hotel Antalya
Hotel Karyatit Antalya

Wenn Sie Karyatit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.