“immer wieder ein super feeling” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Marmara Antalya

The Marmara Antalya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Marmara Antalya
5.0 von 5 Hotel   |   Eski Lara Yolu No. 136 Sirinyali, Antalya 07160, Türkei   |
Nr. 38 von 232 Hotels in Antalya
oetigheim
“immer wieder ein super feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

das marmara hotel in antalya hat viele besonderheiten.die weltweit einzige ist das sich staendig im uhrzeigersinn drehende runde extra gebaeude neben des pools,in dem sich die loft (deluxezimmer)befinden.das muss man mal erlebt haben.dazu kommt der lift in mitten des wunderschoenen parks,welcher einen nach untenbringt,dann nur noch durch einen tunnel hell beleuchtet und angenehm kuehl durchgehen und man ist am badeplateau und der beachbar,umramt von naturfelsen.leider hat es keinen innenpool (fuer winter)aber dennoch einen super spabereich.super gelegen,fuer kleine kinder wie jedes andere hotel an der steilkueste nicht geeignet.besuchen sie das marmara und sie werden immer wieder nach hier kommen,zumindest geht es mir so seit april 2011 bin ich nun das ca.15 mal hier

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns für Ihren wunderbaren Kommentar, den Sie über Tripadvisor.com geschrieben haben. Wir werden ihn mit Stolz an unser Team weiterleiten. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen können.

Mit besten Wünschen,

Mehmet Agah ÖCAL

• Arabische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir bewohnten ein Doppelzimmer im Hauptgebäude in einer der oberen Etagen mit Blick aufs Meer. Das Zimmer (später stellte sich heraus, dass alle nahezu identisch eingerichtet sind) ist schlicht, aber stilvoll möbliert und in knalligen bunten Farbtönen gestrichen. Besonders Abends durch die indirekte Zimmerbeleuchtung und bei direkter Sonneneinstrahlung sehr angenehm und freundlich. Die Klimaanlage lässt sich individuell einstellen und sorgt permanent für ein angenehmes Klima im Raum. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, auch die Sauberkeit des Badezimmers und der Toilette war beeindruckend.

Auf dem gesamten Hotelgelände (sogar am Meer) hatte man guten WLAN-Empfang für kostenfreies Internet.

Der Außenbereich des Hotels ist beeindruckend: ein großer Pool (vergleichbar mit den Schwimmbecken deutscher Hallenbäder) mit sauberem kühlen Wasser und etlichen Liegestühlen mit Sonnenschirmen liegt direkt am Hauptgebäude. Daneben steht ein kleineres rundes Nebengebäude, das sich permanent langsam um die eigene Achse dreht. Daran anschließend liegt ein riesiger Park mit unzähligen Büschen, Bäumen und etlichen Blumen. Bänke und Hollywood-Schaukeln laden zum Ausruhen ein. Der Park wird ständig gepflegt und bewässert und zusammen mit der Hotelanlage nachts schön ausgeleutet. Teile des Parks sind mit Lampions beleuchtet. In diesem Bereich wird das Buffet für das Abendessen aufgebaut. Durch den Blick auf das Meer, die Berge sowie den schön ausgeleuteten Park und die Hotelanlage kann das Abendessen in einer beeindruckenden Atmosphäre eingenommen werden. Die Buffets sind abwechslungsreich und reichhaltig. Das Essen ist sehr schmackhaft und bietet für jeden Geschmack etwas Passendes.

Über einen Aufzug im Park erhalten die Hotelgäste Zugang zum Meer. Der "Standbereich" wurde als privates, weitläufiges Plateau innerhalb der Hotelanlage in die Küstenfelsen errichtet. Auch dieser Bereich ist mit ausreichend Strandliegen, Sonnenschirmen und einer Bar ausgestattet.

Das Hotel hat einen großen Fitnessraum, Konferenzräume und einen SPA-Bereich, der neben einem türkischen Bad, einem Whirlpool, Dampfbad und einer Sauna, mit ettlichen Massageräumen ausgestattet ist. Auch Hotelfremde können kostenpflichtig den SPA-Bereich nutzen.

Den Service im gesamten Hotel empfanden wir als erklassig, welcher fast keine Wünsche offen lies. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, spricht neben türkisch jedoch nur mäßiges Englisch, welches allerdings keine wesentlichen Hindernisse in der Verständigung darstellt. Die Qualität des Service zielt deutlich auf ein gehobenes Klientel ab. Dies und die Tatsache, dass nur wenig Kinder im Hotel waren, ermöglichte einen äußerst erholsamen Urlaub.

Das Hotel verbietet Getränke und Essen von außerhalb in das Hotel zu bringen. In Anbetracht dessen erscheinen die hohen Getränkepreise im Hotel als unverschämt. In Hotelnähe befinden sich einige kleine Supermärke, welche Getränke wesentlich günstiger anbieten.

Maßgeblich für einen unvergesslichen Aufenthalt möchten wir an dieser Stellen namentlich Burhan und Mustafa für Ihren stets vorzüglichen Service danken.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Mit besten Wünschen,

Mehmet Agah ÖCAL
Haren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel fällt von außen nicht auf (ein großer Klotz wie alles in der Gegend) aber es ist von innen super modern. Die Eingangshalle ist sehr groß und glänzt. Draußen stehen Sicherheitsleute und auch in der Halle wurden wir herzlich empfangen und das Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer ist schön bunt, die Betondecke störte mich jetzt nicht. Das gehört zu dem Stil!! Das Bad ist schön groß, mein Freund und ich konnten und parallel fertig machen. Die Betten sind sehr bequem, die Klimaanlage 1A. Die Zimmer waren immer sauber, die Minibar gut gefüllt. Der Balkon fehlte, aber ich finde das bei der Hitze kein Balkon notwendig ist. Man kann sich abends doch viel besser in den Garten setzen..Das Essen war von der Qualitat ziemlich gut. Wir haben an den letzten Tagen jedoch gemerkt, dass wenig Abwechslung mehr reinkam. Es gab eigentlich täglich Hünchen, Fisch und eine Art Gulasch. Einmal gab es Kebab, Pommes und gebratene Nudeln. Jeden Abend hat eine LiveBand gespielt, außer die letzten 2 Abende wurde eine entspannte CD angespielt (fand ich nicht schlimm). Beim Frühstück hat eine Köchin nach Wunsch Rührei oder Spiegelei etc. zubereitet. Die Teller wurden vom Service immer schnell abgeräumt. Der Strand ist auch klasse angelegt. Ich fand ihn gut so wie er ist. Nie zu voll, jeder hatte eine Liege und einen Schirm. Der Garten in der Hotelanlage sieht auch toll aus. Jeden zweiten Tag waren mehrere Gärtner am arbeiten. Lage: Man kann in wenigen Minuten eine Bushaltestelle vom Hotel erreichen. Es fährt alle 10 minuten ein Bus in die Stadt Antalya. Eine Fahrt kostet 1,75 Lire, also ziemlich günstig.

Mir sind ein paar negative Dinge aufgefallen: Die Getränkepreise sind in dem Hotel enorm hoch, sodass fast jeder abends Wasser trinkt.. In unserer Urlaubswoche war der Wildwasserfluss geschlossen und das Wasser abgepumpt. Ich fand es sehr schade, dass wir keine Informationen darüber erhalten haben. In unserem Zimmer hat sich an 2 Stellen die Tapete gelöst. Außerdem befand sich ein Vogelnest vor unserem Fenster und die Fensterablage war von außen voll mit Vogelscheiße. Wir haben das Fenster wegen der Hitze eh nie geöffnet, aber es ist nicht schön mit anzuschauen. Beim Frühstück fehlten mir persönlich vernünftigte Brötchen oder Brot, aber wahrscheinlich ist das in der Türkei so üblich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr wieder die Zeit genommen, um Ihre wertvollen Gedanken mitteilen und wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie wieder begrüßen zu The Marmara Antalya

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren für eine Woche in dem Hotel und insgesamt beide sehr angetan. Zu den einzelnen Punkten:

Service: Die Angestellten sind stets hilfsbereit, mit Englisch konnte man sich ohne Probleme verständigen. Die Wartezeit für Getränke war sehr moderat. 5/5 Punkte

Preis-Leistungs-Verhältnis: WIr hatten kurzfristig gebucht (4 Tage vor Abflug) und trotzdem einen fairen Preis erhalten, inkl. Shuttleservice vom Flughafen und Halbpension. 5/5 Punkte

Schlafqualität: Da wir während des Ramadans dort waren hat man den Muezzin morgens um ca. 04.30 Uhr doch sehr laut im Zimmer gehört. Mich persönlich hat dies nicht gestört aber für lärmempfindliche Menschen könnte dies ein Malus sein. 3/5 Punkte

Sauberkeit: Nichts zu beanstanden. Sowohl Zimmer als auch Anlage waren äußerst gepflegt. 5/5 Punkte

Lage: Das Hotel liegt direkt am Meer, über einen Tunnel erreicht man die Badeplattform. Die Wasserqualität ist top, das Sahnehäubchen wäre allerdings Sandstrand. 4/5 Punkte

Zimmer: Da ich mich im Urlaub sowieso nur zum Schlafen im Zimmer aufhalte zählen für mich Klimatisierung, Sauberkeit und Qualität der Matratze. Keine Beanstandungen. 5/5 Punkte

Spa: Sehr breites Angebot. 5/5 Punkte

Essen: Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren ausgezeichnet, reichhaltig und abwechslungsreich. Besonders erwähnenswert ist hier die täglich wechselnde Liveband am Abend, die immer für eine unglaubliche Atmosphäre sorgte. Dafür gibt es einen Bonuspunkt. Generell besticht das Hotel durch Detailverliebtheit. 6/5 Punkte

Fazit: Jederzeit wieder. Wir durften eine unvergessliche Woche erleben und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Marmara Antalya liegt mitten in einer Hochhaus-Siedlung am äußeren Stadtrand, nicht allzu weit vom Flughafen entfernt. Von einsamer Natur also keine Spur, sondern Hochhäuser links und rechts. Im ersten Moment nicht sehr einladend!
Der große und gepflegte Garten mit Meerblick ist hingegen sehr ansprechend gestaltet. Ein Pluspunkt: Die Badeplattform ist mit viel Aufwand, einem Aufzug und einem Tunnel in die Klippen hinein gebaut worden und ist wirklich sehr schön. Von allen Hotels an Antalyas Steilküste hat das Marmara mit Abstand die beste Badeanlage (die anderen Hotels haben nur hässliche Stelzen). Man kann problemlos über mehrere Leitern ins (sorfort tiefe) Wasser steigen und zwischen den Felsen herumschwimmen. Eine kleine Felseninsel, die zum Hotel gehört, verfügt zusätzlich über ein paar Liegeplätze auf einer Holzplattform.
Die Zimmer sind groß, hell und sauber, aber alle ohne Balkon. Die größten Zimmer sind in dem Rundbau zu finden, der sich langsam dreht. Das heißt, mal blickt man aufs Meer, mal in die Hochhäuser, alle 5 Stunden kommt das Zimmer an den Ausgangspunkt zurück. Der Pool ist sehr groß und sauber, allerdings mit Blick auf die Hochhäuser. Angenehm sind im Sommer die großen, kühlen Hotelhallen und die sehr hohen Decken, hier ist viel Platz und Luft.
Was mir nicht gefiel: Die rohen Betondecken in den Zimmern im Haupthaus wirken lieblos und billig.
Das Essen ist, verglichen mit "echten" Fünfsterne-Hotels, keine Sensation. Die Büffets bieten zwar immer frische und ausreichende Nahrung, aber das ist kein Vergleich mit Luxushotels, die zum Beispiel über einen eigenen, typisch türkischen Backofen verfügen und das Brot immer frisch aus dem Ofen holen. Auch das Frühstücksbüffet bietet täglich immer nur das gleiche.

Für Kinder ist das Hotel völlig ungeeignet, es gibt weder Strand noch Sand, sondern gleich tiefes Meerwasser. Auch die Badeplattform ist für Kinder gefährlich, denn sie können dort stolpern. Trotzdem gibt es einige Eltern mit kleinen Kindern, die aber nur am Pool bleiben. Das zur Folge, dass es am Pool mitunter sehr laut, auf der Badeplattform hingegen immer sehr ruhig ist.
Das Spa ist nicht schön, es ist in den Hotel-Beton-Kasten in die 7 Etage hineingezwängt worden, es gibt nur kleine dunkle Behandlungszimmer und keine besondere Atmosphäre. Nur das Hammam mit seinem grauen Marmor und dem Becken in der Mitte ist ansprechend gestaltet.
Positiv: innerhalb der großflächigen Anlage und im Gartenbereich ist es still, das Hotel wirkt nie überfüllt oder laut. Die Abende im großen Garten mit Blick aufs Gebirge und aufs Meer sind sehr stimmungsvoll.
Für einen längeren Urlaub würde ich das Hotel aber nicht buchen, für ein paar Tage, maximal eine Woche, ist es in Ordnung. Vier Sterne sind für das Hotel angebracht, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich war eine Woche in The Marmara Hotel! Die Inneneinrichtung ist etwas schlicht gehalten, das ist aber auch das einzige! Die Zimmer sind super groß, man ist ja auch den ganzen Tag unterwegs! Was mir aufgefallen ist und sehr wichtig, die Zimmer wurden super sauber gemacht jeden Tag !
Das Fitness Studio könnte etwas besser laufen wenn jeder nach dem Training die Geräte einmal kurz mit Desinfektionsmittel sauber machen würden.
Das Personal war einwandfrei, wir haben uns mit meinem Sohn super wohl gefühlt!
Die Gartenanlage/Pool Bereich ein Traum, alles sehr schön sauber gehalten! Die Anlage hat mir sehr gut gefallen, das Personal war sehr aufmerksam kulant sehr nett ohne aufdringlich zu sein!

The Marmara hersey icin bu arada Sizlere tesekür ederim, hatasiz güzel bir Hafta gecirdigimiz icin!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Agahocal, Front Office Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für alle Rückmeldungen, die die Dienste und das Personal während Ihres Besuchs. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat so viel und seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare mit dem ganzen Team hier wird gemeinsam genutzt und gelesen werden mit Stolz.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu The Marmara Antalya

Mehmet Agah OCAL
Front Office Manager
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Hervorragendes Spitzenhotel und es war noch genauso toll, wie im letzten Jahr, wo wir dort auch schon einmal Urlaub gemacht hatten! Hohes Maß an Gästeservice und alles in einem gehobenen Stil. Legere und ungezwungene Atmosphäre und die gesamte einrichtung können wir als sehr modern und trotzdem gemütlich, bezeichnen! An der Hotelbar hatte es klasse Drinks gegeben und Barkeeper war total nett!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Agahocal, Front Office Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Mit Google übersetzen
Dear Valued guest,

We thank you very much for your excellent and detailed feedback which already shared with The Marmara Antalya team. It is always rewarding to read such a comment. We will continue to pass on our passion for Excellence to our guests.
We truly look forward to welcoming you back to show you the improvements about the points you have shared with us.
Kind regards,

Sincerely,

Mehmet Agah Öcal
Front Office Manager

Sie waren bereits im The Marmara Antalya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Antalya

Anschrift: Eski Lara Yolu No. 136 Sirinyali, Antalya 07160, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Antalya
Nr. 20 der Strandhotels in Antalya
Nr. 24 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 32 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 34 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Antalya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Despegar.com, Hotels.com, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Antalya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Hotel Antalya
Hotel Marmara Antalya
Hotel The Marmara Antalya
Marmara Antalya Hotel
Marmara Antalya Bewertungen
The Marmara Antalya Hotel Antalya
Antalya Marmara Hotel

Wenn Sie The Marmara Antalya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.