“Reizendes Altstadthotel in Antalya” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dogan Hotel

Dogan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dogan Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kilinc Arslan Mah. Mermerli Banyo Sok. No:5 | Kaleiçi, Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 47 von 232 Hotels in Antalya
Zertifikat für Exzellenz 2014
münchen
“Reizendes Altstadthotel in Antalya”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Vier liebevoll renovierte Häuser gruppieren sich um zwei Höfe, der eine mit einem kleinen Swimmingpool, im anderen befindet sich das (Freiluft-) Restaurant in einem schönen Garten. Eine bessere Lage in der Altstadt gibt es kaum, wenige Schritte sind es zur Steilküste und zum alten Hafen. Mit dem Zimmer (Nr. 149) hatte ich Pech: Überwiegend Dachschrägen und ein innenliegendes Bad, welches stark müffelte. Es gibt aber auch sehr schöne Zimmer mit kleinem Balkon und schöner Aussicht. Ich hatte (sehr günstig) Halbpension. Frühstück und Abendessen sind ausreichend ordentlich, ich würde mich beim nächsten Mal auf das Frühstück beschränken und abends ausgehen. Gutes internationales Individual- Publikum.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Salzgitter
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren bereits 7 mal im Hotel Dogan, immer im April und September. Unser Zimmerwunsch wurde immer vorab per e-mail bestätigt: danke an Kadir an der Rezeption! Hervorzuheben ist die Herzlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals. Trotz des Besitzerwechsels ist ein Großteil des Stammpersonals immer noch beschäftigt. Danke an Meriyam und ihre Kolleginnen, die unermüdlich für Sauberkeit in den Zimmern und der Anlage sorgen, danke für die freundliche und schnelle Bedienung im Restaurant an Turgay, Adem, Haydi und den neuen Kollegen, danke auch an den neuen Koch und seine alteingesessenen Kollegen: das Abendessen hat sich geschmacklich sehr verbessert!
Wir genießen die Ruhe am Pool, obwohl das Hotel inmitten der lebhaften Altstadt liegt und man den Hafen, die Basare und die Altertümer in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Zu unserer Reisezeit sind immer genügend der ca. 20 Liegen am Pool frei, da die Gruppenreisenden eher an Ausflügen teilnehmen als am Pool zu faulenzen. Alles in allem ist das Dogan ein sympathisches kleines Boutique-Hotel mit ca. 40 Zimmern unter sehr guter Leitung. Etwa 3 Gehminuten zu Fuß vom Hotel Dogan entfernt liegt das Restaurant und Lounge "Vanilla", das man wegen der einzigartigen Ausstattung, des leckeren Essens und der liebenswerten türkisch-englischen Besitzer Emel und Wayne unbedingt aufsuchen sollte! Wir sehen uns wieder im April 2013!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ein kleines, familiäres Hotel, bestehend aus mehreren Häusern in bester Altstadtlage, liebevoll gepflegt. Die Gäste kamen von überall her, Amerikaner, Schweden, Deutsche, Türken, es waren sowohl junge Pärchen da wie auch fröhliche amerikanische Rentnergruppen.Trotz der Lage inmitten der Altstadt ist die unmittelbare Umgebung ruhig, Nachts hört man in den Richtung Hafen liegenden Zimmern die Disco am Hafen, allerdings aus meiner Sicht nicht störend laut, man nimmt sie halt wahr, wenn die Klimaanlage aus ist. Der nette kleine Mermerlistrand ist ein paar hundert Meter die Gasse runter, die Altstadt mit ihren vielen Angeboten liegt rundum. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, einige auch ausgesprochen fürsorglich. Meine Tochter bekam z.B. mal nachts ein komplettes Abendessen mit Suppe und Nachspeise, lange nach Küchenschluss, da der Barkellner (gefragt, wo ich jetzt noch was her bekomme....) der Meinung war, "da draußen" gäbe es jetzt nichts mehr, was gut für sie sei. Also ging er selber in die Küche und stellte ein Essen zusammen.
Frühstück und Abendessen sind eher landestypisch und werden als Buffet geboten. Da das Hotel klein ist, ist das Buffet nicht sehr abwechslungsreich, aber es sollte für jeden was Leckeres dabei, vor allem an typischen Salaten und Vorspeisen. Für die Suppen und Nachspeisen bekommt der Koch ein Extralob von mir. Herrliche türkische Leckereien, die nicht in Süße erschlagen werden, man schmeckt die feinen Zutaten.Der Pool liegt im netten Innenhof und ist natürlich klein, es ist schließlich ein Stadthotel. Ansonsten ist nichts geboten, dafür wäre auch kein Platz. Die Zimmer sind, vor allem für die Kategorie, ausgesprochen großzügig und auch gut ausgestattet und werden von den beiden Hausdamen sorgfältig und liebevoll sauber gehalten. Balkon hat meines Wissens keines der Zimmer. Die Klimaanlagen sind aus deutscher Sicht etwas überdimensioniert (amerikanische Gäste sehen das anders :-), ein Fernseher stand da, wir haben ihn aber nie benutzt.
Allerdings ist die Lage der Zimmer naturgemäß (alte Häuser..) unterschiedlich gut, zumindest eines liegt im Tiefparterre mit Fenster auf eine Gasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Service, Räumlichkeiten, Essen und Bedienung waren sehr gut. Das Hotel ist sehr zentral gelegen sodass Strand, Basar, etliche Cafes und Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind und/oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind. Wem der "Dolmus" (kleiner Bus) zu unsicher ist sollte die Straßenbahn benutzen.
Das Einzige zu Bemängelnde sind die Kooperationspartner bzw. das empfohlene "Nazir Hamam" von dem die Hiesigen Leute wissen dass dort Prostitution betrieben wird und die Touristen dies mit ihrem Besuch unbewusst unterstützen. Ein sehr empfehlenswertes, schönes Hamam ist das "Onay Hamam".

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel ist in einer super Lage, Zimmer sauber,
Die Garcon sehr freundlich.
Rezeption muss die freundlichkeit wünschenswert.
Kein Internet im Zimmer.
Wlan funfktioniert auch nicht nur an der Rezeption.
das Frühstück ist befriedigend,
Die Kellner sind sehr freundlich
Die Zimmer sehr sauber

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Dogan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dogan Hotel

Anschrift: Kilinc Arslan Mah. Mermerli Banyo Sok. No:5 | Kaleiçi, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 der Strandhotels in Antalya
Nr. 31 der Romantikhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dogan Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dogan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dogan Antalya
Dogan Hotel Antalya
Dogan Hotel Bewertung
Dogan Antalya

Wenn Sie Dogan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.