“Sehr guter Service und wahnsinnig gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel SU

Hotel SU gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel SU
5.0 von 5 Hotel   |   Meltem Mah. Dumlupinar Bul. NO:205, Muratpasa, Antalya 07050, Türkei   |
Nr. 26 von 225 Hotels in Antalya
Zürich
“Sehr guter Service und wahnsinnig gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Das Design Hotel hält was es verspricht. Der Service war ausserordentlich und obwohl es ein Buffet zum Frühstuck und Abendessen gab war das Essen abwechslungsreich und sehr gut. Man hat gemerkt, dass die verwendetes Zutaten sehr gut sind. Das Einzige, was uns gestört hat, ist die relativ laute Musik zum Frühstück und Abendessen und die vielen Spiegel im Essensraum. Diese haben den Raum eher unruhig wirken lassen. Aber es ist ja ein Designhotel. Die Liegen überall haben wirklich zum Entspannen eingeladen. Also... super Hotel! Und da wir einen Rabatt bekommen haben, war das Hotel auch preislich gut!

• Aufenthalt November 2009, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Wir waren 9 Tage in Hillside Su und uns hat es sehr gut gefallen.
Schönes Design Hotel am Meer mit eigenem Privat Strand, ein Lounge und Bar Bereich am Strand.
Sauberes Meer (blaue Fahne)
In der Nähe viele Ausgehmöglichkeiten, da es sich am belebten Konyaalti Strand befindet.
Nah zum Zentrum.

Zimmer:
Wir hatten gleich im 1. Stock ein Zimmer mit Meerblick und Blick auf Pool.
Die Zimmer und Bäder sind allgemein nicht so groß aber jedes Zimmer hat einen Balkon. Es ist in den Zimmern und Bädern alles (Wände, Decke, Boden) weiß lackiert, es gibt in jedem Zimmer eine Couch mit Unterbeleuchtung und rote Stimmungslicht. Auch auf jedem Balkon gibt es eine Couch (die aussieht wie eine Matratze) mit roter Unterbeleuchtung, sieht toll aus.

Sauberkeit:
Im ganzen Hotel fanden wir alles sehr sauber allerdings nicht in unserem Zimmer. Es liegt wahrscheinlich auch am Zimmermädchen. Allgemein die Sauberkeit im Bad war nicht zufriedenstellend, obwohl wir jeden Tag Trinkgeld hinterlassen haben.

Service:
im ganzen Hotel ist Personal freundlich und hilfsbereit. Auch wenn nicht alle im Restaurantbereich gut englisch können, gab es keine Probleme denn sie waren sehr bemüht. Keiner im Hotel versucht teueren Wein oder alkoholischen Getränke zu verkaufen.

Essen:
Man kann im ganzen Hotel überall essen, Buffet Restaurant (türksich), A la cart Restaurant (Fischrestaurant) auf dem Dachgeschoss, Sushi Bar und italienische Küche im Lounge Bereich, am Pool tagsüber (italienisch und türkisch), am Strand (italienisch und türkisch).
Wir hatten Halbpension gebucht, daher mittags am Pool oder am Strand haben alles mögliche getestet, italienische Pasta, Pizza, Pide, Salate und Burger, alles hat sehr gut geschmeckt und es waren große Portionen.
Abends waren wir im Buffet Restaurant, wir fanden das Essen eher mittelmäßig. An Vorspeisen und Salate gab es große Auswahl, leider gab es jeden Tag gleiche Sachen aber nicht schlecht, Hauptspeisen sind eher türkische Hausmannskost, es gibt auch eine Grill Station, leider werden Fleisch und Fischt etwas viel gegrillt, daher dunkel und trocken. Frische Pide gab es auch jeden Abend, war sehr gut. Nachspeisen waren verführerisch und so viel Auswahl.

Wir waren auch ein mal im Fischrestaurant auf dem Dachgeschoss, Fisch hat gut geschmeckt. Das ganze hat aber etwas zu lange gedauert. Personal war überfordert, obwohl es kaum Gäste gab. Am Abend von einem guten Ausblick können wir nicht reden, man sieht kaum etwas, da alles dunkel ist.

Im Lounge Restaurant gibt es sogar eine Wasserkarte, mit vielen Wasser Marken aus aller Welt, empfehlenswert ist die türkische Marke "Erikli".

Pool & Strand:
gemütliche Liegen am Pool und super Service, da es an jedem Sonnenschirm ein Serviceknopf gibt, einfach drauf drücken, Bedienung kommt, nimmt Bestellung auf und bringt alles, man kann gemütlich auf der Sonnenliege (eine Matratze + Kissen) essen.
Am Strand gleiche Service, alles per Knopfdruck.

Abends ist Pool bunt beleuchtet und gibt Live Musik. Oder man kann den Abend am Strand Lounge & Bar verbringen mit Live Musik, sonst DJ.

Am Strand gleich neben Hotel Strand gibt es Möglichkeiten für Wassersport aber eher kurzer Spaß, da es touristisch eingestellt ist und recht teuer. Jet Ski fahren, Katamaran segeln etc. keine Tauchmöglichkeiten. Der Besitzer von Station kann gut englisch und deutsch.

Es gibt im Hotel auch recht großer Garten eher als ruhe Bereich gedacht mit Schattenspendenden Bäumen und mit Kuschelbetten.

Fitness Raum:
alles mögliche gibts, es sind zwar nicht die aller modernsten technologie Geräte aber auch nicht schlecht. Im Fittness Raum abgetrennt gibt es auch ein großer Schwimmbad mit Ruhe Bereich (gut für den, wer die Sonne draußen nicht aushält).

Spa:
Türkisches Hamam, also wenn man Behandlungen in Hamam bucht, muss mitrechnen, dass vielleicht andere Hotelgäste auch da sitzen und sich waschen, wahrscheinlich auch zuschauen, da es für alle Hotel Gäste öffentlich ist.
Sauna fanden wir klein und Erholungs-/Frischluft Bereich ist leider drin daher gibt es keine frische Luft.

Hillside Su ist in der Türkei sehr bekannt und gilt als 5 Sterne aber die Preise sind für einheimische Touristen sehr teuer, daher keine einheimische Touristen. Es gibt schon einige türkische Gäste, sie sind allerdings Mitglied im Hotel Fitness Studio und dürfen Pool und Privatstrand mitbenutzen. Wer kein türkisch kann, kriegt es sowieso nicht mit.

Taxistand vor dem Hotel, zuverlässig.

Weder im Hotel noch in der Ortschaft keine Mücken, keine Wespen oder Fliegen.

Angenehmes Publikum, keine auffälligen oder störendenden Gäste, wenig Kinder.

Highlights in diesem Hotel für uns war;
1. das Open Air Kino im Hotel Garten. Man liegt auf der Wiese auf den Matratzen + große Kissen, die man formen kann, wie man will, Personal läuft durch die Matratzen und verteilt Popcorn :-))
2. Serviceknöpfe an den Sonnenschirmen, wo man den ganzen Tag am Pool oder am Strand liegt und sich bedienen lässt, mit Getränken uns Speisen.
3. Lounge Bereich / Hotel Lobby mit riesigen Disco Kugeln, wo man mit seiner Drink auf gemütlichen Matratzencouch sich gut gehen lässt.

Unbedingt probieren:
türkisches Wasser "Erikli"
Hillside Su Mojito
türkische Pide
Nachspeisen am Buffet

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

wundervoll - traumhaft - schoener nicht zu ertraeumen
fuer mich war es ein ganz toller aufenthalt , mit tollem zimmer, spitzem service, leckerstem essen...
jedoch gibt es zu bedenken, wo man sein zimmer hat, zwecks lautstaerke und dem reinschauen ins zimmer von den anderen balkonen, weil wie hufeisen gebaut...

Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Sehr schön puristisch gestyltes Hotel direkt am Strand. Erinnert entfernt an das Delano in Miami Beach.
Guter Service an Beach und Pool. Schönes Dinner-Restaurant in der 5´ten Etage - leider nur wenig Plätze - dringend Vorreservierung erforderlich.
Hauptrestaurant hat zwar viel Auswahl, die Qualität der Speisen ist aber eher mittelprächtig.
Publikum könnte etwas trendier und kommunikativer sein .

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Wir waren im August 2009 in diesem tollen Hotel, wir kannten schon vom letzten Jahr das ähnliche Adam+Eve Hotel in der Nähe (Belek) aber wollten diesmal doch ein bißchen näher zur Stadt sein.
Das Hotel selbst liegt an einem grossen, kieseligen Stadtdtrand von Antalya, man benötigt etwa 25 min. zu Fuss in die Altstadt oder 5 min. mit dem Taxi. Das Hotel hat ein sehr modernes Design, einen privaten Strand, Handtuchservice usw. Es gibt unglaublich viel Personal, alle sprechen wenigstens auch englisch, viele auch deutsch, italienisch, russisch... Alle Angestellten haben sich vor Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überschlagen, wir hatten nie Stress, mussten nicht lange warten, einfach toll und unaufdringlich. Wir hatten eine Junior Suite mit seitl. Seeblick, war ein tolles Zimmer, supersauber und gepflegt, zu jeder Zeit vollkommen ruhig.
Die Kritik, dass das Hotel die Preise überzieht kann ich nicht nachvollziehen, man bekommt den Kaffee am Strand für 2,50 Euro muss dafür nicht mal zur Bar, sondern nur den Knopf am Sonnenschirm drücken. Die Qualität aller Getränke und Speisen an den verschiedenen Bars, Restaurants usw. war gehobener Standard, keine billige Plörre. Vielleicht sollte man auch keinen Discount erwarten, dass das Hotel gehobenen Standard bietet, könnte ja schon beim Buchen und bezahlen der Reisekosten aufgefallen sein. Nebenbei, das Essen (Frühstück, Abendbuffet) im Hotelrestaurant war super, soviel Abwechslung auf so hohem Niveau und so tolle Frühstückspfannkuchen (die besten der Welt) sind selten. Es gab dann auch noch ein grosszügiges, wirklich gutes Fitnesstudio, einen Spieleraum mit PCs für Internet und zwei Nintendo-WII-Konsolen (gratis). Der Eintritt in den angrenzenden Aquapark mit Wasserrutschen ist für Hotelgäste umsonst, sooft man will (sonst 20 Euro/Tag !), war nicht unser Geschmack, ist aber ziemlich gross und bestimmt toll für Kinder und Teenager.
Insgesamt waren wir für 9 Tage dort und haben uns wunderbar erholt. Ein Hotel in das ich jederzeit wieder fahren würde.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Lage:
Die Lage des Hotels ist grundsätzlich nicht schlecht. Aufgrund der vielen naheliegenden Strandbars ist allerdings mit erheblichem Lärm durch unterschiedlich laute Musik von Abends 20.00 bis morgens um 04.00 zu rechnen. Der steinige Strand ist nicht ideal zum Schwimmen geeignet. Alternativ gab es einen Steg, von dem man man leichter ins Meer kam :-)

Zimmer:
Die Zimmer mit Meerblick sind in der Peak - und High-Season extrem laut und es war nicht möglich, den Blick auf' s Meer vom Balkon zu geniessen. Schlafen war lediglich bei geschlossener Balkontür aufgrund der Lärmbelästigung der zahlreichen Bars an derStrandpromenade möglich.
Die weißen Zimmer wirkten abends aufgrund der farbigen Leuchten atmosphärisch. Tagsüber stellte man allerdings fest, daß die Zimmer etwas abgewohnt aussahen und Saubekeit auch nur mittelmäßig gegeben war. (Schwarze Striemen auf weissen Flächen im Schrankbereich, alte Haarbüschel im Badbereich waren keine Seltenheit)

Service im Gastronomiebereich:
Dieser war auf keinen Fall durchgängig gut! Wir empfanden den Service entgegen der netten Imagebroschüre of recht mäßig. Die Kellner waren in fast allen Gastronomiebereichen z.T. unaufmerksam. Die Servicequalität war recht personenbezogen und variierte von sehr schlecht bis manchmal gut. Im Terrassen Restaurant haten wir beispielsweise nach mehrmaliger Aufforderung erst nach 3/4 Stunde die Rechnung erhalten, obwohl nur wenige Leute dort saßen.
Grundsätzlich wurde nie nachgefragt, ob man noch einen Getränkewunsch hätte. Wir haben aufgrunddessen auch wenig im Hotel verzehrt, da man stets sehr viel Zeit und Nerven aufbringen mußte. Das 7 Mehmet nebenan ist aufgrund seines zuvorkommenden Services und Preis-Leistungsverhältnisses wirklich zu empfehlen.

Ein Brillenservice am Beach war zwar grandios und originell, wurde dann aber wieder negativ durch ständige Falschausführungen oder Vergessen von Bestellungen negativ kompensiert.
Service im Rezeptions, Touristikbereich:
War gut und stets kompetent!

Insgesamt betrachtet:
Wir haben den Urlaub im Hillside Su aufgrund der hohen nächtlichen Lärmbelästigung und des unterdurchschnittlichen Services nicht immer genossen.
Wir empfanden das Preis,-Leistungsverhältnis aufgrund der o.a. Beanstandungen nicht wirklich gut und werden nicht nochmal nach Antalya reisen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Das Hillside Su ist wirklich ein super tolles Hotel - jung, dynamisch, stylisch, modern uvm.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Fuss ist man in 20 min in Antalya. Es gibt auch viele Preisgünstige Ausflugsziele und Veranstaltungen. Ich war 7 Nächte dort und das war viel viel zu kurz. Ich fahr auf alle Fälle wieder hin.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel SU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel SU

Nr. 21 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 24 der Luxushotels in Antalya
Nr. 28 der Familienhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel SU 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Escapio, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel SU daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hillside Su Antalya
Hill Side Su
Hillside Antalya
Hillside Sue
Hillside Su Hotel
Hillside Su Antalya

Wenn Sie Hotel SU besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.