“Für ein denkmalgeschütztes Hotel sehr raffiniert gemacht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alp Pasa Hotel

Alp Pasa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alp Pasa Hotel
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleiçi (Old City), Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 73 von 225 Hotels in Antalya
Bremen, Deutschland
“Für ein denkmalgeschütztes Hotel sehr raffiniert gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wenn man das Alp Pasa bucht, muss man wissen, dass man mitten in der denkmalgeschützten Altstadt wohnen wird, die Baulichkeiten müssen auf die vorhandene Bausubstanz Rücksicht nehmen. Für kurze Zeit ist es wunderbar, hier in den verschachtelten Innehöfen,. Gängen und Treppen sein Zimmer aufzusuchen. Eine sehr eigenwillige und angenehme Atmosphäre. Abends kann man zu Fuß in die Altstadt laufen, alles nahebei. Ich würd's jederzeit wieder machen.

Zimmertipp: Überraschen lassen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Im Vorfeld hatte ich verschiedene negative Bewertungen gelesen und hatte Angst das diese zutreffen. Meine Freundin und ich waren sehr positiv überrascht wie gut dieses Hotel war. Vielleicht lag es an der Nebensaison, vielleicht haben wir eine gute Woche erwischt. Wir waren absolut zufrieden. Unser Zimmer im Hinterhaus war klein aber gut. Das ein innenliegendes Bad feucht ist und gelüftet werden sollte wohl jedem Gast klar sein.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Haus sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Es ist ein romantisches Hotel in der Altstadt, stategisch absolut perfekt gelegen. Baulich sind alle Zimmer individuell. Es gibt keine Zimmernummern, stattdessen sind die Zimmer nach verschiedenen Paschas der türkischen Geschichte benannt. Es ist angenehm bei der Getränkebestellung den Zimmernamen zu nennen, statt einer Zimmernummer, weil man nicht zu einer Nummer degradiert wird. Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten für Raucher oder Leute, die z.B. in Ruhe lesen möchten. Selten hatte ich bisher ein Zimmer, in dem es nachts so schön ruhig war. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität (z.B. Gehbehinderung) sind - je nach Zimmerlage - einige Räume kaum erreichbar, da es keinen Aufzug gibt. Die konsequente Nutzung von Energiesparlampen verdeutlicht, dass das Management am Nachhaltigkeitsaspekt interessiert ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit, man muss nur seine Wünsche äußern. Das Essen (Frühstück, Abendbuffet) ist gute türkische Küche, d.h. es gibt u.a. auch eine große Auswahl an vegetaischen Speisen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon und Meerblick liegen oben und sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat eine sehr gut Lage in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten das Hotel zweimal über große Reiseveranstalter gebucht und jeweils ein Doppelzimmer bestellt.
Das erste Zimmer war nicht im Hauptgebäude und man musste um dorthin zu gelangen ca. 5 Minuten gehen. Es befand sich in einem kleinem Haus mit zwei Zimmern das den Namen Hattice Sultan hatte. Leider gab es da nur am Abend warmes, (ja wirklich nur warmes), Wasser. Als wir dies reklamierten bekamen wir zur Antwort das dies unmöglich sei. Man versprach es zu richten. Am nächsten Morgen gab es wieder nur kaltes Wasser. Also erneut das Problem angesprochen und man versprach es uns erneut zu richten. Am Abend gab es dann etewas wärmeres Wasser. Dies wiederholte sich dann noch ein drittes mal, leider.
Der Whirlpool wurde dadurch zum Kneippool oder zum Favoriten jedes Eisschwimmers.

Das zweite Zimmer bekamen wir dann im Hauptgebäude. Auch dies war sehr schön eingerichtet und sauber. Es gab heisses Wasser zu jeder Tageszeit. Leider ist die Beleuchtung mit dezenten Sparlampen ausgestattet, was dem Zimmer zwar eine nette Ätmosphäre gibt, nur zum Lesen war es viel zu dunkel.

Man könnte jetzt sagen: Wer suchet, der findet.
Aber leider war das Frühsück wirklich immer das gleiche und die Qualität nicht gerade Haushaltstauglich. So manches würde man zu hause selbst in die Biotonne geben.
Dies trifft leider auch für das Abendessen zu. Hier kommt noch hin zu, dass die späte und zu kurz gehaltene Essenszeit zu starken Problemen bei der Bedienung der Gäste führt. Selbst wenn das ausreichend vorhandene Personal es wollte, den ersten Ansturm der Gäste kann es nicht bewältigen.Die meisten Gäste sitzen ab 18 Uhr schon vor dem Hotel an den Tischen und nehmen ein teueres Getränk bis es dann soweit ist. Dann wird gebündelt das Restaurant gestürmt. Ein absoluter organisatorischer Fehler! Hier sollte die Zeit nach vorne ausgedehnt werden.

Das Personal an der Rezeption ist bis auf die Dame am Spätempfang durch starke Stimmungsschwankungen eher unfreundlich. Dies fängt bei dem Rommservice an und endet beim Restaurant Personal. Diese waren meistens muffig und eine Begrüssung fand nur selten statt. Der kraftlose, resignierte Gesichtsausdruck spricht Bände. HIer sollte für ein Hotel diesr Klasse ein anderes, nicht nur Gästebozogenes, Organisationsmanagement eingeführt werden. Was nützt einem ein schönes Ambiente, wenn die Atmosphäre mehr als schlecht ist. Hier leidet das Personal und der Hotelgast.
Ein Juwel wird somit zunichte gemacht.
Leider kann man dieses Hotel nicht empfehlen, so gerne man es auch möchte.

Zimmertipp: Prüfen Sie das warme Wasser zu erst bevor Sie das Zimmer annehmen!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Dieses Stadthotel ist wirklich etwas ganz Besonderes. Die Lage ist ausgezeichnet mitten in der Altstadt. Das alleine sorgt schon für ein tolles Flair. Ich würde das Hotel besonders Paaren empfehlen. Die Gebäude sind größernteils aus Holz und Naturstein. Es gibt zwischen den Etagen einige Treppen, aber jede Ecke und jeder Flur im Hotel verzaubert einen. Die Zimmer sind absolut gemütlich und toll. Mein Highlight war das Abendessen im Kerzenschein begleitet von einem Klavierspieler. Das Essen schmeckt super. Wir gehen sonst öfters mal auswärts essen, aber hier war das nicht notwendig und wir haben uns jeden Tag unglaublich aufs Frühstück und Abendessen gefreut. Ich selbst komme aus der Gastronomie und kann nur sagen das Essen ist mehr als gut. Nach dem Essen haben wir immer noch einen türkischen Kaffee oder Tee auf der Terrasse getrunken. Die schöne Beleuchtung am Pool und die vielen Kerzen schaffen eine tolle Atmosphäre machen selbst das zum einem unvergesslichen Erlebnis. Die Mitarbeiter im Restaurant und auch an der Rezeption waren durchweg freundlich.
Alles war super sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Lage des Hotels ermöglicht einem tolle Spaziergänge durch die Altstadt, kurzer Weg zum Meer oder zum Hafen und auch eine gute Anbindung zu den Einkaufs-Möglichkeiten und anderen Sehenswürdigkeiten.
Alles in Allem kann ich das Hotel also nur empfehlen. Wir kommen auch gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Burscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Positiv: Die Lage und der Stil des Hotels. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung Antalyas und des Umlandes. Es gibt kostenfreie Parkplätze.

Neutral: Das von uns gebuchte DeLuxe Zimmer war zwar nicht DeLuxe aber völlig OK.

Kritsch:
Das Essen wird sehr schnell langweilig. Man kann auch sagen: Es gibt immer das Gleiche. 7Tage die gleiche Wurst, Käse und Marmelade zum Frühstück und immer das gleiche todgekochte meist kalte Gemüse zum Abendessen. Fleisch oder Fisch ist Mangelware und wird nur rationiert!!! ausgegeben (z.B. 2 Chicken Wings vom Grill, 1 Muschel in der Gemüsefischpfanne).

Wenn etwas mehr los ist, sind Küche und Service umgehend überfordert. Und durch die sehr späten Essenszeiten (Abendessen erst ab 19:30) verschärft sich das Problem an jedem Abend.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben 2. oder 3 Etage wählen. Aber Achtung, es gibt keine Aufzüge.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Elpe
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren wieder mal da, und wir ärgern uns über negative Kritiken dieses Hotels. Man mag zwar meinen, dass der Pool im Innenhof klein ist, man mag auch bemängeln, dass das Wellness-Angebot nicht ausreichend sei. Alles zugestanden. Aber: Die Lage dieses Hotels ist überragend, der Service und die Freundlichkeit des Personal sucht Seinesgleichen. Die Stimmung abends beim Essen ist so entspannt, dass der Urlaub gelingen muss. Sauberkeit? Hola! Das Personal ist im Dauereinsatz. Sie lächeln. Sie sind zuvorkommend. Sie sind wunderbar. Wir kommen wieder. Man kommt nach ein paar Tagen in einen wunderbaren, oft sonnenbeschienenen Rhythmus eines Urlaubsalltags – und das Alppasa als Mittelpunkt eines Urlaubs ist ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Alp Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Pasa Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleiçi (Old City), Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 52 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alp Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Budget Places, HostelBookers, Booking.com, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Prestigia, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Pasa Antalya
Hotel Alp Pasa Antalya
Alp Pasa Hotel Antalya
Boutique Hotel Alp Pasa

Wenn Sie Alp Pasa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.