“Hotel in schöner Lage mit deutlichen Mängeln bei Essen und Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alp Pasa Hotel

Alp Pasa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alp Pasa Hotel
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleici (Old Town), Antalya 07100, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 48 von 231 Hotels in Antalya
Burscheid
“Hotel in schöner Lage mit deutlichen Mängeln bei Essen und Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Positiv: Die Lage und der Stil des Hotels. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung Antalyas und des Umlandes. Es gibt kostenfreie Parkplätze.

Neutral: Das von uns gebuchte DeLuxe Zimmer war zwar nicht DeLuxe aber völlig OK.

Kritsch:
Das Essen wird sehr schnell langweilig. Man kann auch sagen: Es gibt immer das Gleiche. 7Tage die gleiche Wurst, Käse und Marmelade zum Frühstück und immer das gleiche todgekochte meist kalte Gemüse zum Abendessen. Fleisch oder Fisch ist Mangelware und wird nur rationiert!!! ausgegeben (z.B. 2 Chicken Wings vom Grill, 1 Muschel in der Gemüsefischpfanne).

Wenn etwas mehr los ist, sind Küche und Service umgehend überfordert. Und durch die sehr späten Essenszeiten (Abendessen erst ab 19:30) verschärft sich das Problem an jedem Abend.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben 2. oder 3 Etage wählen. Aber Achtung, es gibt keine Aufzüge.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren wieder mal da, und wir ärgern uns über negative Kritiken dieses Hotels. Man mag zwar meinen, dass der Pool im Innenhof klein ist, man mag auch bemängeln, dass das Wellness-Angebot nicht ausreichend sei. Alles zugestanden. Aber: Die Lage dieses Hotels ist überragend, der Service und die Freundlichkeit des Personal sucht Seinesgleichen. Die Stimmung abends beim Essen ist so entspannt, dass der Urlaub gelingen muss. Sauberkeit? Hola! Das Personal ist im Dauereinsatz. Sie lächeln. Sie sind zuvorkommend. Sie sind wunderbar. Wir kommen wieder. Man kommt nach ein paar Tagen in einen wunderbaren, oft sonnenbeschienenen Rhythmus eines Urlaubsalltags – und das Alppasa als Mittelpunkt eines Urlaubs ist ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Barby
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Mitten in der Altstadt ein sehr schön renoviertes Hotel. Durch die vielen Treppen und Höfe im Innenbereich sollte man gut zu Fuß sein. Zimmer völlig ausreichend, der Whirlpool im Badezimmer könnte mal überholt werden. Der Poolbereich sehr gemütlich, aber nicht sehr groß. Das Frühstück war sehr gut. Das Buffet zum Dinner auch gut, viellecht etwas langweilig. Der Service war sehr gut. Insgesamt also eine gute Adresse für einige Nächte in der schönen Altstadt von Antalya.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

bestätigte Hotelbuchung über Internet war bei unserer Ankunft verschwunden und man liess uns in der Rezeption erst mal eine 3/4 Stunde warten ohne irgenwas, wieTee, anzubieten. Das Gleiche widerfuhr 3 anderen Gästen. Es gibt schöne Zimmer, aber auch winzige Schlafklos, die 3 winzigen Fensterchen gehen auf den Korridor. Das Essen ist gut, aber nicht aufregend. Die Kellner schwirren durcheinander, aber nach der dritten Nachfrage erhält man das Gewünschte.
Man hat den Eindruck, dass ein schönes Haus durch ein mangelhaftes Management ruiniert wird. Passen Sie auf, dass Sie nicht das falsche Zimmer kriegen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Borkum
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren schon soo oft dort und sind immer wieder begeistert. Die Zimmer sind super toll und das Essen einfach köstlich. Das Personal ist sehr nett und die ganze Belegschaft erfüllt einem jeden Wunsch.
Macht weiter so, wir kommen im Herbst wieder und freuen uns schon sehr.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Keine Frage, das Hotel hat Charme.

Wir hatten Pech:
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, das laut Reisebürobeschreibung (vtours) ein Jacuzzi im Zimmer hat.

Wir kommen um 22:15 im Hotel an und werden in ein Zimmer der untersten Kategorie geführt: Zimmer ist gerade so groß, dass ein schmales Doppelbett reinpasst (siehe Foto). Badezimmer ist so klein, dass erstaunlich ist, wie sogar Dusche und Klo hineinpassen (siehe Foto).

Wir gehen zurück in die Rezeption und meinen, dass es sich hier wohl um ein Missverständnis handeln müsste. Dort sagt man uns, dass sie leider jetzt nichts machen kann, dass sie nicht die Berechtigung hat, Zimmer zu vergeben, wir sollen morgen Früh wieder kommen, dann ist der Manager da. Kein Wort der Entschuldigung oder gar Verständnis, wie man sich als Gast in der Situation fühlt. Die Idee, den Gast als Entschuldigung auf einen Drink in die Bar einzuladen, ist außerhalb der Gedankenwelt. Ich habe ja Verständnis, dass so etwas einmal passieren kann, aber dann muss auch die Rezeptionistin mit Spätdienst wissen, wie man sich zu verhalten hat. Die Tatsache, dass wir das Hotel erst 2 Tage davor gebucht haben, macht eine Überbuchung noch besonders unseriös.
Am nächsten Tag haben wir dann das Glück, dass wir eine andere Rezeptionistin antreffen, die sich um uns bemüht und uns das Zimmer zuweist, das wir gebucht haben. Der Manager war auch kurz anwesend: der hat nur in seinen Computer geschaut und uns nicht ein einziges Mal angeschaut. Kein Wort der Entschuldigung. Aber wir wollen uns ja im Urlaub nicht ärgern und freuen uns, wenigsten 2 der 3 gebuchten Nächte ein nettes Zimmer zu haben.

Wobei das normale Deluxe-Zimmer immer noch zu den unteren Kategorien in dem Hotel zu gehören scheint. Die haben dort auch Zimmer für 500€ die Nacht. Das sind diejenigen, die sie gerne auch im Hotelprospekt zeigen. Diese Zimmer scheinen wirklich nett zu sein.

Bei den Zimmern mit Meerblick wäre ich auch skeptisch. Das Hotel ist Mitten in der Altstadt und 500 Meter vom Meer entfernt. Kann sein, dass man von den Zimmern irgendwo in der Ferne das Meer erkennen kann.

In der Reisebürobeschreibung stand etwas von 100m zum Strand (am Hotelplan 150m). In Wirklichkeit sind es laut Google Map 450m bis zu Meer und dann noch 50m senkrecht hinunter. Dort ist aber nur ein Mini-Altstadt-Strand (siehe Foto). Der wirkliche Kiesstrand ist 6km, der Sandstrand mehr als 10km (laut Hotelplan 7km) entfernt.

Das ist halt etwas, an das man sich erst gewöhnen muss, dass man so oft Informationen bekommt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Unter der Annahme, dass man sich vorher ausreichend informiert hat, was einen in Wirklichkeit erwartet, ist es ein nettes Hotel. Der Innenhof mit Mini-Swimming-Pool hat Charme. Dort konnten wir im Freien Essen (obwohl es erst Ende März war) - idyllisch.

Das Essen ist sehr unterschiedlich von 1-Stern bis 5-Stern. Man findet schon etwas am Buffet, was einem schmeckt. Ausgezeichnet war der geschmorte kalte Melanzani-Tomaten-Salat. Fleisch wird meist Eintopf-mäßig zubereitet. Schmeckt auch ganz gut ist aber nicht von hoher Qualität.

Unsere beiden Zimmer waren sauber.
Wirklich bezaubernd war die Art, wie die frischen Handtücher (gefaltet in Herzform mit Orangenblatt verziert) auf das Bett gelegt worden sind(siehe Foto).

Wenn man in dem Hotel ein nettes Zimmer hat und sich keine Professionalität beim Service erwartet und beim Essen nicht zu heikel ist, kann man dort ein paar sehr schöne Tage verbringen.

Zimmertipp: keinesfalls die billigste Kategorie - die ist auf 2-Stern Niveau
  • Aufenthalt März 2013, Paar
ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir wohnten im Februar 2013 7 Tage im Al Pasa und haben uns sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr nett , freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem, das Essen sehr schmackhaft, doch leider abends beim Buffet nicht immer warm.
Die Lage des Hotels in der Altstadt ist schön zentral gelegen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 69 von 231 in Antalya
Delphin Diva Premiere
Delphin Diva Premiere
Nr. 10 von 231 in Antalya

Sie waren bereits im Alp Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Pasa Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleici (Old Town), Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Businesshotels in Antalya
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Antalya
Nr. 35 der Familienhotels in Antalya
Nr. 41 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alp Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HostelBookers, Weg, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Pasa Antalya
Hotel Alp Pasa Antalya
Alp Pasa Hotel Antalya
Boutique Hotel Alp Pasa

Wenn Sie Alp Pasa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.