“INDIVIDUELLES ALTSTADT-HOTEL MIT VIEL CHARM” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alp Pasa Hotel

Alp Pasa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alp Pasa Hotel
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleiçi (Old City), Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 68 von 225 Hotels in Antalya
Cottbus, Deutschland
“INDIVIDUELLES ALTSTADT-HOTEL MIT VIEL CHARM”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wer nicht in den berüchtigten Bettenburgen von Alanya, Belek, Side und Co. übernachten will,
Isthier sehr gut aufgehoben und wird sich wohl fühlen!
Aufgrund der relativ vielen und hohen Stufen zu den Zimmern im Haupthaus sollte man fit auf den Beinen sein!
Man ist hier mitten drin in der historischen Altstadt, wenige Gehminuten zur Marina, dem Strand, den Parks rings um das Atatürkstadion, den unzähligen Basaren und Altstadtkaffees (sehr zu empfehlen ist: Starbucks in der Atatürk Ave.,dort gibts den leckersten- der im Hotel ist eher mau...)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Der Service war unterschiedlich, die Mädels an der Rezeption konnten zwar Lächeln und Türkisch und somit gab es meist Verständigungsprobleme. Anders die Jungs (die Waiters)
waren sehr freundlich und zuvorkommend, immer eine nette Begrüßung auf den Lippen.
Der Zimmerservice auch OK. Was mich als 80 jährigen Weltreisenden störte, waren die unterschiedlichen Stufen-höhen (bis über 30cm),wir hatten ein Zimmer im 2ten Stock bekommen
und das Erklimmen war für mich sehr Anstrengend, somit bekamen wir einen Raum im Parterre (ca 10²cm) mit einem Bett für meine Frau und mich direkt an der Wand stehend, ja, wo gibt es denn noch sowas???

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Alp Pasa liegt ideal mitten in der Altstadt und nur ca. 10 Minuten Fußweg vom Hafen und von den "Einkaufsmeilen" entfernt. Die Zimmer in dem alten osmanischen Herrenhaus mit Innenhof und Galerien sind in unterschiedlichen Gebäudeteilen und teilweise recht aufwändig über Treppen zu erreichen. Also nichts für "Fußkranke" . Das Gebäude hat sehr viel Atmosphäre. Wir hatten 2 verschiedene Doppelzimmer zum gleichen Preis, unterschiedlich groß, aber beide mit einer "Blubberwanne" ausgestattet. Ein Zimmer hatte eine Dachterrasse das andere einen kleinen Balkon zum Innenhof. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig mit Klimaanlage. Essen wird im Restaurant und im Innenhof am (sehr kleinen) Pool u.a. in Form eines Buffets serviert. Frühstück und Buffet sind ok aber nicht außergewöhnlich und bei längerem Aufenthalt wahrscheinlich etwas eintönig. Der hauseigene Hamam erscheint etwas improvisiert und ist mit € 25 für 30 min. Nicht preiswert. Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.
Ärgerlich sind die horrenden Nebenkosten. Daß Antalya zwischenzeitlich kein Schnäppchen mehr ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Die Kosten für Speisen und Getränke im Alp Pasa setzen da noch einen oben drauf. Also achten Sie darauf, was Sie nebenbei verzehren, wenn Sie auf ihr Budget achten müssen. Im Hinblick auf diese Seite sollte das Hotel höchstens 2 Punkte bekommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Umgebung war super,Hotel war schön, Personal war mittelmässig.
Getränke im Hotel teuer, sehr teuer!! Leider keine Option zu All-Inclusive gehabt.
Personal bringt manchmal einen Orangensaft, wo man denkt der kostet nichts, und hinterher muss man doch zahlen. (Vorher sagt der Kellner nicht ob es was kostet ausser man fragt)
Reception in meinen Augen voll versagt. Beim auschecken musste ich die Koffer selber tragen und einen "Guten Flug" oder so gab es von denen nicht.Aus diesem Grund kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wirklich sehr schade

Nie wieder mit 5 vor Flug!! Informiert euch vorher was für ein zimmer ihr kriegt, lasst euch Bilder zeigen.
(Die kleinen Zimmer sollen überhaupt nicht schön sein)

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

If my vacation in Antalya had not ended up helping out a friend who landed in the hospital, I would not have had the pleasure of staying in this hotel. I had to extend my holidays for a couple of days and therefore looked for a hotel that was near the hospital. Alp Paşa is situated right in the middle of the old town (Kaleiçi). It is a boutique hotel renovated and refurbished to meet up the european standards of what you would expect of a boutique Hotel. The hotel consists of differant adjacent buildings and has 110 rooms to accomodate their guests to this date. There's absolutely no traffic at night, with which I have had the best sleep I've had for a while.

Exhausted from the situation, I took a doubleroom which gave me more space and freedom, as well as comfort. After showing me something like 4 rooms to differant directions and price categories, I finally found one that I liked. The room had a mini bar, lcd TV, robes, slippers and hairdryers. There was also a safe in the room for your valuables which you can rent for an extra 2,- per day. The bathroom came with a jacuzzi. It was clean and quiet, that mattered most to me.

The breakfast buffet had something for everyone, rangeing from continental to a light turkish delight. If you do not shy from the cold, you could have your breakfast in front of the pool. The sun comes in at about 9 am.in december. I loved the atmosphere, digging into the ottoman style of the building and taking your time to absorb into the surroundings with a typical turkish Çay.
I have no complaints of the service, the staff were diligent, friendly and patient to all sorts of guests.

I would recommand this place for anyone who is in Antalya for a couple of days, for those who knows how to lose time in romantic ottoman style surroundings and it's authentic konak houses.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Bevor wir das Hotel gebucht haben, haben wir die Bewertungen auf tripadvisor gelesen, wir wußten also worauf wir uns einließen. Trotzdem waren wir enttäuscht. Die günstige Lage und das schöne Ambiente des Hotels wiegen meiner Meinung nach die Mängel nicht aus. Ruhige Lage stimmt nur bedingt, man muß sich bewußt sein, daß das alte Holzgebäude sehr hellhörig ist. Von der Abzocke bei den Getränkepreisen wurde schon geschrieben, Schade auch, daß zum Abendessen nichts typisch türkisches angeboten wurde, die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig. Ich empfehle daher nur Frühstück zu buchen, außerhalb ißt man viel besser und umgeht so auch die Abzocke bei den Getränkepreisen. Am meisten enttäuscht hat uns der Service an der Rezeption. Wir haben uns mehrmals beschwert, daß wir nur manchmal warmes Wasser im Bad hatten (wodurch wir den Jacuzzi des Deluxezimmers nicht nutzen konnten!), getan hat sich nichts! Wirklich Schade, man könnte aus dem schönen Haus so viel mehr machen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Alp Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Pasa Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleiçi (Old City), Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 50 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alp Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Priceline, Hotels.com, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelBookers, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Pasa Antalya
Hotel Alp Pasa Antalya
Alp Pasa Hotel Antalya
Boutique Hotel Alp Pasa

Wenn Sie Alp Pasa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.