“Schönes Altstadthotel aber..........” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alp Pasa Hotel

Alp Pasa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alp Pasa Hotel
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleiçi (Old City), Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 70 von 228 Hotels in Antalya
Kaarst
“Schönes Altstadthotel aber..........”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Alp Pasa liegt ideal mitten in der Altstadt und nur ca. 10 Minuten Fußweg vom Hafen und von den "Einkaufsmeilen" entfernt. Die Zimmer in dem alten osmanischen Herrenhaus mit Innenhof und Galerien sind in unterschiedlichen Gebäudeteilen und teilweise recht aufwändig über Treppen zu erreichen. Also nichts für "Fußkranke" . Das Gebäude hat sehr viel Atmosphäre. Wir hatten 2 verschiedene Doppelzimmer zum gleichen Preis, unterschiedlich groß, aber beide mit einer "Blubberwanne" ausgestattet. Ein Zimmer hatte eine Dachterrasse das andere einen kleinen Balkon zum Innenhof. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig mit Klimaanlage. Essen wird im Restaurant und im Innenhof am (sehr kleinen) Pool u.a. in Form eines Buffets serviert. Frühstück und Buffet sind ok aber nicht außergewöhnlich und bei längerem Aufenthalt wahrscheinlich etwas eintönig. Der hauseigene Hamam erscheint etwas improvisiert und ist mit € 25 für 30 min. Nicht preiswert. Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.
Ärgerlich sind die horrenden Nebenkosten. Daß Antalya zwischenzeitlich kein Schnäppchen mehr ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Die Kosten für Speisen und Getränke im Alp Pasa setzen da noch einen oben drauf. Also achten Sie darauf, was Sie nebenbei verzehren, wenn Sie auf ihr Budget achten müssen. Im Hinblick auf diese Seite sollte das Hotel höchstens 2 Punkte bekommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

If my vacation in Antalya had not ended up helping out a friend who landed in the hospital, I would not have had the pleasure of staying in this hotel. I had to extend my holidays for a couple of days and therefore looked for a hotel that was near the hospital. Alp Paşa is situated right in the middle of the old town (Kaleiçi). It is a boutique hotel renovated and refurbished to meet up the european standards of what you would expect of a boutique Hotel. The hotel consists of differant adjacent buildings and has 110 rooms to accomodate their guests to this date. There's absolutely no traffic at night, with which I have had the best sleep I've had for a while.

Exhausted from the situation, I took a doubleroom which gave me more space and freedom, as well as comfort. After showing me something like 4 rooms to differant directions and price categories, I finally found one that I liked. The room had a mini bar, lcd TV, robes, slippers and hairdryers. There was also a safe in the room for your valuables which you can rent for an extra 2,- per day. The bathroom came with a jacuzzi. It was clean and quiet, that mattered most to me.

The breakfast buffet had something for everyone, rangeing from continental to a light turkish delight. If you do not shy from the cold, you could have your breakfast in front of the pool. The sun comes in at about 9 am.in december. I loved the atmosphere, digging into the ottoman style of the building and taking your time to absorb into the surroundings with a typical turkish Çay.
I have no complaints of the service, the staff were diligent, friendly and patient to all sorts of guests.

I would recommand this place for anyone who is in Antalya for a couple of days, for those who knows how to lose time in romantic ottoman style surroundings and it's authentic konak houses.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Bevor wir das Hotel gebucht haben, haben wir die Bewertungen auf tripadvisor gelesen, wir wußten also worauf wir uns einließen. Trotzdem waren wir enttäuscht. Die günstige Lage und das schöne Ambiente des Hotels wiegen meiner Meinung nach die Mängel nicht aus. Ruhige Lage stimmt nur bedingt, man muß sich bewußt sein, daß das alte Holzgebäude sehr hellhörig ist. Von der Abzocke bei den Getränkepreisen wurde schon geschrieben, Schade auch, daß zum Abendessen nichts typisch türkisches angeboten wurde, die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig. Ich empfehle daher nur Frühstück zu buchen, außerhalb ißt man viel besser und umgeht so auch die Abzocke bei den Getränkepreisen. Am meisten enttäuscht hat uns der Service an der Rezeption. Wir haben uns mehrmals beschwert, daß wir nur manchmal warmes Wasser im Bad hatten (wodurch wir den Jacuzzi des Deluxezimmers nicht nutzen konnten!), getan hat sich nichts! Wirklich Schade, man könnte aus dem schönen Haus so viel mehr machen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel iegt in der wunderschön erhaltenen und sehr sauberen Altstadt von Antalya.Der Innenhof/Restaurantbereich ist besonders am Abend ein optischer Genuss.Die Anlage ist für Behinderte sowie Familien mit Kleinkindern nicht zu empfehlen.das Personal ist aufmerksam und freundlich das Speisenangebot ist reichhaltig und für unseren Anspruch von guter Qualität.Die Getränkepreise sind im Umkreis die höchsten,allerdings muss man sich beim Essen ja auch nicht betrinken.Zur Anmerkung,es gibt für die durstige Klientel 2xHappy Hour am Tag,das sollte faireshalber erwähnt werden ansonsten sind in unmittelbarer Nähe zahlreiche wirklich nette Lokale und Gartenrestaurants und auch ein kleiner Supermarkt ist in 2 Minute erreichbar.Störend beim Frühstück waren in der Tat die bei anderen Bewertungen erwähnten Tauben,man sollte den Bereich der Theke wo zB Omelettes zubereitet werden besser abschirmen aber es war nicht als Plage zu bewerten.Die Zimmer sind sehr liebevoll und originell gestaltet und eingerichtet,man sollte jedoch etwas mehr investieren und die etwas bessere Kategorie buchen da diese Zimmer grösser sind.Das Bad war mit einer Jacuzziwanne ausgestattet(wer benutzt sowas,wenn man nicht weiss,wer vorher drin war)alles in allem gut ausgestattet und sauber(das Genörgel über Silikonfugen schenke ich mir).Was noch anzumerken ist,die wirklich gute Ausschilderung des Hotels von allen möglichen Ecken der Altstadt was anfänglich wirklich eine Hilfe ist um zum Hotel zu finden.Wir haben den Aufenthalt im Hotel Alp Pasa genossen,viele Ausflüge auf eigene Faust gestartet und uns die weitere Umgebung angesehen.Wir werden dieses Hotel wieder buchen,bevorzugt in den Herbstferien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die Buchung haben wir über die FTI Homepage wahrgenommen – dort haben wir das Alp Pasa gefunden und das was FTI über das Hotel geschrieben hat klang wunderbar – mitten in der Altstadt, sehr romantisch. Die Buchungshotline bei FTI war gut, alles konnte schnell und unkompliziert gebucht werden, ganz ohne Aufwand! Dann wurde uns alles per email geschickt und übersandt. Das klappte auch ganz unproblematisch.
An der Rezeption wird man freundlich willkommen geheißen und einem das Hotel samt Services gut erklärt, alles wird immer gebucht über einen Zimmernamen!
Das Zimmer selbst war toll, total schön in sattem Grün eingerichtet, alles stilvoll aufeinander abgestimmt – mir hat es gut gefallen und auch das Bad und alles war sauber und gepflegt! Das Buffet war mehr als reichlich, von allem gibt es etwas, auch Vegetarier finden sich hier zurecht! Es ist abwechslungsvoll und doch oft traditionell, auch das Frühstück war gut – allerdings reicht eine Halbpension! Getränke waren extra zu zahlen, das sollte man einrechnen. Es gibt aber eine Happy Hour – die sollte man ausnutzen.
Die Lage ist top, man ist mitten in der Altstadt und kann alles zu Fuß erkunden, und Shopping ist auch nicht weit entfernt. Es gibt extra Boot Touren die man auch wählen kann zu anderen Stränden.
Es gibt einen Hotelpool den man nutzen kann, allerdings befindet sich in knapp 10 min auch der Mermerli Strand (gegen Gebühr).
Das Hotel ist wirklich super romantisch, alles ist sauber und vor allem die Details der Einrichtung sind gut gewählt, überall gibt es kleine Ecken zu entdecken in denen man rasten kann und das obwohl das Hotel nicht allzu groß ist – ich kann es Antalya Fans nur empfehlen! Vor allem ist es sehr ruhig gelegen und man kann sich wunderbar entspannen auf den Liegen.
Die FTI Dame an der Hotline hat mir schon erzählt, dass das wirklich herausragend sei – und sie hat nicht zu viel versprochen! So macht die Türkei auf jeden Fall Spaß!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer sind wunderschön und elegant.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

War zum ersten Mal in Alp Pasa. Ein sehr schönes Hotel. Fernab von einer Massenabfertigung. Das Personal ist immer nett, hilfsbereit & spricht mehrere Sprachen. Wir hatten HP gebucht & waren sehr zufrieden....das Essen ist sehr vielfältig & sehr schmackhaft. Die Zimmer sind je nach gebuchter Kategerie unterschiedlich und immer unterschiedlich eingerichtet...was einen SUPER FLAIR abgibt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel...auch die sehr zentrale Lage ist Super. Man kann zu Fuß zur Einkaufstraße & in ca. 250 m ist eine kleine Bucht um Sonne zu tanken. In Alp Pasa kann man sich wirklich erholen, Ausflüge buchen & einfach die romantische Atmosphäre genießen. Danke für alles & wir kommen nächstes Jahr wieder :-)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

War nun zum zweiten mal in Alp Pasa. Super Boutique Hotel mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind entsprechend eines Boutique Hotel sehr gut aufgeteilt und eingerichtet. Ein Flair von Paris, romantischer Innenhof in einer sehr Idylischen Umgebung mitten im Geschehen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und Mehrsprachig (Deutsch,Englisch etc.). ..Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Auch die Auswahl beim Frühstück & Abendessen, läßt keine Wünsche offen.
Keine Frage, wir kommen natürlich wieder....Entspannung, Erholung, toller Service und sehr zentral gelegen. Danke
Selma

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Alp Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Pasa Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleiçi (Old City), Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 52 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alp Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Budget Places, Unister, Cancelon, Agoda, HostelBookers, Booking.com, Unister, Prestigia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Pasa Antalya
Hotel Alp Pasa Antalya
Alp Pasa Hotel Antalya
Boutique Hotel Alp Pasa

Wenn Sie Alp Pasa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.