“Ein 5-Sterne-Hotel ist es nicht!!” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Lara Tourism Centre, Antalya 07230, Türkei   |
Nr. 49 von 232 Hotels in Antalya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Unterföhring
“Ein 5-Sterne-Hotel ist es nicht!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel wirkt schon abgewohnt und ist sowohl im Eingangs-/Restaurant-Bereich und auch auf den Zimmern sehr dunkel. Das Personal ist meistens freundlich (in Erwartung eines Trinkgeldes). Es gibt ein reichhaltiges Buffet und das Essen ist gut. Was aber gar nicht geht sind zu jeder Mahlzeit im Aussenbereich die Katzen (beim Abendessen können es schon mal zwischen 15-20 Stück sein). Sicher, die Katzen werden von manchen Gästen gefüttert, aber es ist Aufgabe des Hotels, hier Abhilfe zu schaffen (man geht ja auch nicht in ein Restaurant, in dem sich Katzen aufhalten). Auch in der wirklich schön angelegten Relax Zone und selbst am Strand trifft man die Katzen an. Die Sauberkeit auf den Zimmern lässt zu wünschen übrig. Ich war im November 2013 dort, das Hotel war nicht ausgebucht, aber gesaugt wurde nur 1 x in 7 Tagen und im Bad wurde nicht 1 x gewischt. Was mich aber wirklich schockiert hat ist, dass im Hotel "geklaut" wird. Bei mir verschwand aus dem Schrank eine royalblaue italienische Bluse. Die Reklamation hat im Hotel niemanden so richtig interessiert. Es hatte fast den Anschein, dass man selbst schuld ist - das Zimmermädchen geht nicht an den Schrank (kann also von ihr nicht geklaut worden sein, ist aber ausser dem Gast die einzige mit Schlüssel), wahrscheinlich hatte man die Bluse gar nicht dabei bzw. die Bluse hat Flügel bekommen. Das wirft auf ein Hotel, das mit 5 Sternen wirbt, ein sehr schlechtes Licht.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
RixosLaresHotel, Guest Relations von Botanik Lara, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Lieber Gast,
wir schätzen sehr Ihre Rückmeldung.
Wie Sie wahrscheinlich wissen Rixos Lares ist ein Tierfreundlicheshotel. Alle unsere Katzen werden gepflegt und geschützt. Dass die Katzen auf die Restaurantterrasse kommen, habe ich an die Management weiter geleiten. Die dafür verantwortliche werden eine Lösung für das Problem finden.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bluse nicht gefunden haben. Auch nachdem Sie gegangen sind, haben wir überall nach Ihre Bluse durchgesucht. Trozdem wurde sie nicht gefunden. Wie wir Ihnen bevor gesagt haben gibt es kein Grund um ohne Beweisen unsere Zimmermädchen zu anklagen.

Mit freundliechen Grussen,
_____________________
Gästebetreuung Agent,
Volodymyr Kolodkin.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren im März in diesem Hotel und es war eine gross Baustelle. LKW fuhren durch den Garten und auch viel Lärm dadurch. Auch die Zimmer sind schon sehr abgewohnt.
Gute Lage nur 15 Minuten vom Flughafen und ein schöner Garten. Leider sind die Preise für Sommer viel zu teuer in diesem Hotel.

Zimmertipp: Sind alle ok nur Strassenseite kann laut sein durch den Parkplatz und ankommende Busse und Autos.
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
RixosLaresHotel, Guest Relations von Botanik Lara, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Lİeber Gast,
Danke Ihnen für das Kommentar. Ihre meinung ist immer sehr wichtig für uns.
Es tut uns Leid, dass Sie ihre Ferien nicht geniessen könnten.
Im März 2013 vor dem Anfang des Sommerseasons wurde unserer Pool repariert. Der Management vom Rixos Lares Hotel hat schon das Bauproblem besprochen und passende Entscheidungen getroffen. Solche unverständnisse sollten sich nicht mehr wiederholen.
Mit freundliche Grüsse,
___________________
Gaesteberteuung Agent
Volodymyr Kolodkin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren im Juli 2013 im Rixos Lares in Antalya. Dort angekommen dauerte der Bustransfer circa 25-30 Minuten. Im Hotel angekommen war ich sofort vom Personal begeistert. Für gewöhnlich bin ich es gewohnt nach der Ankunft meine Koffer zu nehmen und nach dem Einchecken damit ins Zimmer zu gehen. Nicht so hier. Gleich nachdem wir aus dem Bus ausgestiegen sind kam uns schon das Hotelpersonal entgegen und nahm uns die Koffer ab, und wollten diese bereits auf die Zimmer verfrachten.
Die Zimmer haben mich weniger begeistert. Das soll auf keinen Fall heißen das etwas nicht vorhanden war (Klimaanlage und Minibar vorhanden), sondern es wirkte für meine Verhältnisse etwas in die Jahre gekommen. Das trifft meiner Meinung nach auch auf das Hotel zu. Wie bereits erwähnt es war nichts dreckig sondern einfach ein bisschen abgegriffen. Der Speisesaal ist Geschmackssache. Das Essen war zu allen Mahlzeiten ausgezeichnet. Auswahl hatte man dank des riesigen Buffets auch genug. Doch der Speisesaal wirkte auch mich etwas düster und nicht atmosphärisch. Der Außenbereich des Hotels ist wirklich TOP. Bühne für Abendshows, Tennisplatz mit einer sehr netten Trainerin Alexandra , riesen Pool und zahlreiche andere Aktivitäten. Das Service im Rixos Lares war wie gesagt im generellen sehr gut.
Mir hat der Urlaub sehr gut gefallen. Wenn man über die Mängel hinweg sieht obwohl sie jedem auffallen werden kann man hier durchaus einen schönen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 20 Minmuten. Die Gartenanlage ist wunderschon und man kann sich gut entspannen. Ebenso der Strand. Die Suite war in Ordnung.
Reichhaltig waren die Büfetts sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Auswahl war riesig. Das chinesische Restaurant (Silk Road) war angenehm und gut.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Von den" guten Geistern" möchten wir folgende erwähnen: Nihal Keme und das Team der Rezeption. Ibrahim und seine Bellboys. Serdar Yildiz und sein Team der Guest Relation. Semiha und Isi im Hauptrestaurant. Süleyman und das Team vom Housekeeping. Auch erwähnen möchten wir Erdem (Life Guard) für seine Unterstützung am Strand.
Fazit: Ein gelungener Urlaub. Wir freuen uns schon jetzt auf dem nächsten Aufenthalt im Rixos Lares

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist super. Man braucht vom Flughafen nur ca. 30 Minuten. Begeistert waren wir von der grossen, gepflegten Parkanlage und Relaxzone. Diee Poolanlage war auch sehr gepflegt. Das Zimmer war geräumig und sauber- vielleicht ein bisschen abgegriffen. Naja also in die Jahre gekommen. Das Frühstück war reichhaltig. Hatten jeden Morgen etwas anderes. Zu empfehlen ist das asiatische Restaurant. Gut ist auch das ital. Restaurant. Das Personal, besonders das weibliche ist sehr zuvorkommend und freundlich. Abends war es beim Abendbuffet leider nicht so angenehm. Durch die Grösse kam man sich vor wie im Bahnhof - sehr sehr laut und etwas dunkel. Das Essen war immer gut. Man hat auch viele Einkaufmöglichkeiten in Lara. Ein Trip mit dem Dolmus nach Antalya in den Hafen ist auch eine tolle Sache. Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch im Hamam. Das Angebot gabs beim Reiseleiter. Alles in allem wars ein schöner Urlaub. Werden aber nächstes Jahr ein anderes Hotel buchen. Wahrscheinlich wieder Roal Dragon.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

leider ist das Hotel von der Einrichtung her in die Jahre gekommen. Sehr schöne große und gut gepflegte Parkanlage mit Relaxzone. Bei der Zimmerreinigung ist die Pflege lange nicht so gut, es wird nur oberflächlich geputzt. Servicepersonal sehr freundlich. Schöne Poolanlage. Probleme bereitet die zentrale Klimaanlage, es wird Luft ins Zimmer geblasen und man kann den Lüfter nicht abstellen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war schon das zweite Mal mit meiner Familie über die Auffahrt für 5 Tage in diesem Hotel. Das Hotel fällt neben den Hotels die in der Nachbarschaft sind nicht auf. Die Lage des Hotels ist super. Ca. 30 Minuten vom Flughafen und Antalya entfernt.Man wird herzlich empfangen. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit. Wir hatten eine Kingsuite auf der Landseite. Diese Zimmer sind sensationell aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sie wurden immer sehr sauber geputzt. Wir buchen immer Landseite, weil die Arena der Shows auf der Meerseite des Hotels ist. Das Essen ist gut, keine 5 Sterne aber ok. Bei All inklusiv darf man aber auch nicht so viel erwarten. Das Publikum ist aus Deutschland, Holland, England und natürlich Russland. Da die Pakanlage sehr grosszügig ist kann man sich gut zurückziehen. Das Essen im italienschischen Restaurant ist sehr gut. Auch das asiatische Restaurant können wir empfehlen. Dort ist es ruhig und gediegen. Die Animatoren sind nicht aufdringlich. Für einen Kurzurlaub ist dieses Hotel ideal. Es ist nahe bei Antalya und dem Flughafen. Am Samstag ist in Lara ein Markt der Gemüse und Kleider anbietet. Das ist ein Erlebnis. Einmal waren wir im Türkischen Bad. Das Personal möchte einem die Massagen verkaufen für 90 Euro.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Landseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Botanik Lara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botanik Lara

Nr. 31 der Familienhotels in Antalya
Nr. 32 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 42 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Botanik Lara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botanik Lara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rixos Lares Antalya
Antalya Hotel Rixos Lares
Rixos Lares Bewertungen
Antalya Rixos Lares
Rixos Lares Hotel Antalya
Rixos Lares Antalya

Wenn Sie Botanik Lara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.